Ein kurzes Lebenszeichen zwischendurch...
Desert Rose, Nope, Pony geht immer noch bis zum Kinn

Schon wieder den richtigen Zeitpunkt zum Schneiden verpasst. Für mich hat ein Sonnenuntergang mehrere Farben, da hätte es sich falsch angefühlt, nur eine zu nehmen. Und wenn schon scheitern, dann richtig

Die Vineyard assoziiere ich durch das Grün witzigerweise gar nicht mit Sonnenuntergang. Und hör mir auf mit Farbwahrnehmung, wie oft haben wir uns deshalb mit den Betreuern im Chemiepraktikum gestritten, ob das Zeug jetzt orange oder gelb ist
Zophie, herzlich willkommen

Der Tentakel... War Liebe auf den ersten Blick, als ich den von Silva Snow testen durfte
Heute ein kurzer Bericht, wie man mit viel theoretischem und null praktischem Wissen für türkise Haare im Kollegium sorgt... Ausgangslage bei meinem Kollegen waren schwarze Haare mit nicht zu verleugnendem Grauanteil. Erste Runde mit Intensivaufheller ergab ein orangestichiges Gelb, die zweite Runde (ich hab ihm zum Glück von Anfang an gesagt, dass das zwei Packungen braucht) dann eher so pissgelb und er sah aus wie Boris Johnson. Wir haben furchtbar gelacht an dem Abend, Reaktionen der anderen (wir haben natürlich Fotos rumgeschickt) reichten von "Fuck!" über eine Reihe geschockte Smileys bis zu "Sera, was hast du getan?!"

Von seinem anschließenden, aufgekratzten Verhalten könnte man glatt meinen, Blondierungen schlagen aufs Hirn...
Am nächsten Abend sollte es nun blau werden. Angesichts der gelben Basis ahnte ich furchtbares, aber die got2be-Farbe schlug sich tapferer als Directions und wurde tatsächlich türkis. Passte durchaus zum versprochenen Mermaid Grün, allerdings hab ich bei dem Kurzhaarschnitt schon gekämpft, alle Bereiche einzufärben. Bei längeren Haaren wird man vermutlich ein Vermögen los. Dementsprechend ist es vielleicht doch nicht so schlimm, dass ich mir mit den Resten am Handschuh keine Probesträhne gefärbt habe, neugierig war ich ja schon^^
Naja, endlich sind die Haare (quasi) blau und morgen mal nachforschen, ob seine Eltern angesichts der Haarfarbe in Ohnmacht fielen oder ihn enterbt haben
Vielleicht hab ich diese Woche auch einen Geistesblitz für das Frühlingsthema, meine Stoffblümchen hab ich ja bereits für eine Mottowoche verwurstet und die Zweige der Süßkirsche (?) neben der Grabungsfläche zu plündern köööööönnte Ärger geben...