Huhu fliegendes Kind!Fliegendes Kind hat geschrieben:Hehe, Zeit lassen ist auf jeden Fall gut, ich neige auch zu waghalsigen Aktionen, die ich dann schnell bereue
Ich habe übrigens eine neue Rezept - Denkrichtung eingeschlagen: Es soll eine Avocadoseife werden!
Cool fände ich es, wenn es eine Kombination mit Nüssen sein könnte - allerdings habe ich davon noch gar keinen Plan. Nüsse deswegen, weil Avocados ja so einen nussigen Eigengeschmack haben und ich es daher stimmig fände. Auch wenn die Avocado an sich wohl gar nicht so durchkommt. Sollte ich da in die Richtung Kürbiskernöl/ Macadamianussöl/Walnuss/Erdnussöl denken und/oder Nüsse an sich verarbeiten? Zum Beispiel zerkleinerte Walnüsse?? Bisher bin ich noch nicht auf ein entsprechendes Rezept gestoßen, aber vielleicht habt ihr ja spontan eines zur Hand.
nussseife hört sich doch prima an.
25% kokoNUSS öl ist immer gut für den schaum.
dann brauchst du noch 25% eines harten fettes, olivenöl nehme ich meist, hm oder palmkernöl?
25% palmkernöl
wallnussöl ist ein schnellranzer da kann man nicht soviel nehmen
vllt. 10% Wallnussöl
25% avocadoöl könnte ich mir vorstellen
10% kürbiskernöl ?
denk drann das deine siefe durch das avocadoöl grünlich wird, durch das kürbiskernöl bräunlich.
gemahlene wallnüsse fände ich gut als peeling zusatz!
aber nur einen teel. oder so.
erzähl mal was du so seifelst wenn du dann zeit hast ^^
lg!