Curly Girl Methode

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Miimé

Re: Curly Girl Methode

#616 Beitrag von Miimé »

Zum Thema praying out the crunch kreist mir jetzt die Frage im Kopf ob sich das mit Handschuhen aus Seide/Satin sogar noch weiter optimieren ließe um Frizz zu vermeiden. Der Starkstrom Look macht sich bei mir gerade vorne am Haaransatz und in den Längen des Deckhaares schnell mal selbstständig. Werde da um jedes Haar kämpfen. :lol:

Hat das mal jemand versucht? ...Egal ob jetzt gescruncht oder mit Praying Hands.
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆
Drea

#617 Beitrag von Drea »

Für mich ist das richtige scrunchen auch nicht effizient genug, muss ich sagen.. da bin ich ja ewig mit beschäftigt. Ich habe bei einem anderen Curly Girl mal gesehen, dass sie quasi den Crunch ausgeklatscht hat - sie hat also in die Hände geklatscht, während dazwischen die Haarsträhnen hingen. Das klappt bei mir auch ganz gut ohne übermäßigen Frizz und geht deutlich schneller als die "herkömmliche" Methode.

HIKARI, mit Seide habe ich es noch nicht ausprobiert.
Kannst du uns denn verlinken, mit welchen Videos und Texten du zu deiner persönlichen Gleichung gekommen bist? Ich bin sicher, das hilft allen hier weiter! :gut: :help:
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Miimé

#618 Beitrag von Miimé »

Ich habe eigentlich auf Reddit angefangen mich mehr mit CGM zu beschäftigen, denn da muss jeder der ein Bild veröffentlicht der Community seine Routine dazu posten.

Auf YouTube finde ich diese beiden Routinen für mich sehr nachvollziehbar, nur dass ich eben längere Haare hab. Die langen bei dem Curl custard und Gel ja beide ordentlich zu.

Auch Rockyn Curls erklärt sehr gut in ihren Videos und von Hair Romance hab ich auch was gelernt.
Ich glaube die Seidenhandschuhe nehm ich dann einfach das nächste mal irgendwo im Second Hand Laden mit. Bei do vielen Methoden werden die schon irgendwie nützlich sein. Vielleicht sind leicht ölige Hände dann aber doch besser wegen dem Glanz.

Hab dazu grad noch das hier gefunden.

>> Mein TB ♆
das weisse kaninchen

#619 Beitrag von das weisse kaninchen »

Das sind ja mal viele Methoden! :shock: - ich lasse in letzter Zeit meinen Cast gern über Nacht drin und streiche den Rest morgens mit Leave-In und praying hands raus. Auf jeden Fall spannend - vor allem die Methode mit dem Öl - das merk ich mir. Danke :)
Miimé

#620 Beitrag von Miimé »

Cast über Nacht trocken lassen werde ich auch zuerst ausprobieren, weil ich mir dann eventuell den Diffusor sparen kann. Ich beweg mich im Schlaf eh wenig... wobei mich dieses Efalock Styingo Teil schon seit Tagen reizt.

Zu den vielen Scrunch Methoden fallen mir diese Vibration Boards aus dem Fitness Studio ein, wenn man da ne Schüssel daraufstellt und Haare rein macht sind die bestimmt in unter 10sec entcastet. :lol:
Warum manche mit Baumwolle bessere Ergebnisse erzielen als mit den Händen frag ich mich schon, aber ich glaube wenn die Priorität da liegt die Haare nicht zu verheddern ist streichen einfach besser und bei Haut Kontakt fühlt man eben sofort ob alles weich genug ist.
>> Mein TB ♆
Hellcat

#621 Beitrag von Hellcat »

HIKARI, wegen den Seidenhandschuhen schau mal zum nächsten Motorradgeschäft :mrgreen: hier zum Beispiel
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~
Miimé

#622 Beitrag von Miimé »

Danke!! Gekauft werden die auf jeden Fall und wenn man sie nicht zum Scrunchen benutzten kann dann stülp ich sie mir über die Spacebuns. Da kann man bestimmt auch vorher Glanz Spray draufmachen, so ganz leicht.
>> Mein TB ♆
Janidoo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6

#623 Beitrag von Janidoo »

Interessante Videos die hier gepostet wurden :)

@HIKARI bei deinem letzten Beitrag, das zweite Video mit den eher welligen Haaren. Da wo sie ab Min. 1:55 diesen Mop Top Custard mit den Praying Hands aufträgt. Da sieht man ganz gut was ich meine. Die Haare waren vorher vom scrunchen wellig, aber sobald sie durchgeht werden sie wieder glatt. Gut, im nassen Zustand ist das vielleicht anders als mit Gelcast. Das müsste man wohl einfach mal ausprobieren ob das durchziehen der öligen Hände die Struktur wieder glättet. Bei dem Video von pheline hat sie lockigeres Haar und da wird wie man sieht nichts geändert obwohl sie mit der Bürste durchgeht.

Bei dem letzten Video sind es aber keine wirklichen 11 Tricks. Die letzten 4 sind ja nur jeweils andere Produkte. Interessant klingt, den Gelcast nochmal mit Gel auszuscrunchen :kicher: Das ist doch im trockenen Haar eher klebrig :gruebel:
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond
Miimé

#624 Beitrag von Miimé »

Stimmt, kommt wohl immer drauf an was die Struktur im nassen Zustand schon mitbringt bevor das Gel dan fixiert. Meine sind bis handtuchtrocken auch ziemlich glatt aber danach halten sie eigentlich gut jegliche Form. Normale Fluchtwellen halten bei mir auch ohne Styling Produkte zumindest einen Tag.

Mit dem Gel dann nochmal Scrunchen ist wohl eher für die, die es extra knusprig mögen. Macht bestimmt be kurzem Haar irgendwie Sinn, aber darüber hinaus wird ich das glaub ich auch nicht ausprobieren.
>> Mein TB ♆
Hellcat

#625 Beitrag von Hellcat »

Ich habe CG gestern zum ersten Mal ausprobiert. Sulphatfrei gewaschen, danach die LSG Rinse darüber, vorsichtig ausgerückt und dann noch mal LSG in die Haare eingearbeitet. Danach die Haare nicht mehr angefasst bis sie trocken waren, das dauerte 6(!) Stunden und da war der Hinterkopf noch feucht. Schön knusprig waren die Haare und ich habe den Cast beim fernsehen Strähne für Strähne aufgebrochen, hervor kamen super flauschige, frizzfreie Wellen.

Leider habe ich keine Fotos davon, um Mitternacht wollte ich meinen Freund nicht mehr zum fotografieren nötigen :ugly:

Werde ich definitiv öfter machen, wenn es die Zeit zulässt und ich morgens wasche. Denn leider sind die Wellen nach der Nacht darauf schlafen fast weg :-|

HIKARI, die Seidenhandschuhe sind auch im Winter toll wenn man sie unter normalen, nicht so warmen Handschuhen trägt :wink:
~61cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Stand 02.05.2020~
~Mein Tagebuch~
Miimé

#626 Beitrag von Miimé »

Wenn ich jetzt noch wüsste welche Handschuhgrösse ich habe damit die auch draußen tragbar wären. Bei meinen langen, schmalen Händen find ich selten mal welche die richt passen. :ugly:

Habe gestern schonmal nen kleinen Gel Test gemacht um meine kritischen Stellen beurteilen zu können und aus dem Don King Gedächtnisfrizz am Haaransatz wurden solide 3a/b Kringel. Habe dann auch ordentlich damit gespielt, gestruwwelt, sie der Badezimmer Luftfeuchtigkeit ausgesetzt und wieder gestriegelt... um zu sehen ob das überhaupt nen ganzen Tag lang gutgeht. Der Rest von meinem Haar ist wesentlich glatter. Zur Not könnte ich das Kraut auch einfach nach hinten pinnen.

Bild
>> Mein TB ♆
Hellcat

#627 Beitrag von Hellcat »

Hier auch Spinnenfinger :ugly: wenn die Länge passt sind Handschuhe zu weit und umgekehrt zu kurz.

Die Kringel sehen toll aus :mrgreen: hätte ich auch gerne.

Habe gerade meine Wellen versucht aufzufrischen, mit Wasser eingesprüht und geknetet. Mal sehen wie das Ergebnis ist wenn sie wieder trocken sind. Dauert hoffentlich nicht wieder 6h.
~Mein Tagebuch~
Miimé

#628 Beitrag von Miimé »

Das sind die Haare, die bei mir kein Keratin abbekommen, bzw. schneller wachsen als dass das Treatment einmal im Jahr da nach 9 Monaten noch irgendwas bewirkt. Refresh scheint mit etwas Wasser und Shea gut zu funktionieren und selbst viel Gel klebt nicht aber den halt bemerke ich noch. Auf die Lufttrocken Zeit vom ganzen Kopf freue ich mich allerdings auch so gar nicht. 2-3Std halte ich das realistisch vielleicht durch aber der Rest wird diffust. :irre:
>> Mein TB ♆
Hellcat

#629 Beitrag von Hellcat »

Meine Haare mögen Shea überhaupt nicht und fürs föhnen bin ich schlicht zu faul :ugly:

Hier mal meine Ergebnisse des Auffrischens, gefällt mir ausgesprochen gut.

Vorher, also mit Cast

und gescruncht

~Mein Tagebuch~
Miimé

#630 Beitrag von Miimé »

Fluffig aber trotzdem schön definiert, so wünsche ich mir das nach dem Scrunchen auch.

Eigentlich bin ich zum Föhnen auch zu faul, aber da mir hier 8-10 Monate im Jahr eh recht kühl ist würde ich es allein schon deswegen trotzdem ohne zu meckern machen. :lol:
>> Mein TB ♆
Antworten