Sante Brilliant Care Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Timmy

#616 Beitrag von Timmy »

Huhu,

also für mich war sie nicht zu reichhaltig.
Im Gegenteil: In der Mitte der Woche (ich habe einen 1-Woche-Haarwaschrythmus) waren die Längen schon fast zu trocken.
Heute habe ich mal aufgrund trockenen Längen eine WO gemacht.
Nach dem Spülen kam eine fast handinnenflächengroße Portion SBC in die Haare...
So wie ich das beurteilen kann (noch nasse Haare) war es trotzdem nicht zu reichhaltig...
Vlt. mische ich die SBC bei der nächsten Wäsche mit Alverde Repair...
Ist auch noch gut für das aktuelle Aufbrauch-Projekt :wink: .

Alles Liebe, Timmy

EDIT: Beim Ausspülen habe ich gemerkt, dass richtig viel Schaum aus den Haaren kam... Die SBC eignet sich also gut für CO!
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Rhiannon
gesperrt

#617 Beitrag von Rhiannon »

Wer die SBC mag ... dem sie aber zu reichhaltig ist ... verdünnen oder als Kur verwenden ... eins geht immer !

Bild
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Mumsel
#618 Beitrag von Mumsel »

komischerweise hab ich das gefühl, dass die sbc bei mir austrocknent wirkt. wie kann das denn schon wieder sein?
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
Searching

#619 Beitrag von Searching »

Ist relativ viel Alkohol drin, schau mal auf die INCIS. Daran könnte es vielleicht liegen, wenn du das nicht so gut verträgst.
2a - 2b C iii (11 cm)
Länge: 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)
Kat

#620 Beitrag von Kat »

ich finde sie zum Öl auswaschen einfach super :D
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#621 Beitrag von Leni vom Park »

Der Beiträge und Lobeshymnen (ich les nur das Positive :wink: ) wegen habe ich auch mal tiefer ins Portemonnaie gegriffen und mir die SBC gegönnt. Erst als Kur, dann als Leave-in zusammen mit Mandelöl. Jetzt sind meine Haare trocken und ich muss sagen, so definierte, glänzende und gesund aussehende Locken hatte ich lang nicht mehr. Danke für das Schmackhaftreden! :D
Lythande

#622 Beitrag von Lythande »

Als Spülung eignet sie sich leider nicht für mich, Haare danach struppig :(
Aber: als leave-in ins feuchte oder trockene Haar (über Nacht einwirken lassen) ist sie toll! :D Haare glänzend, weich.

Den Geruch find ich nun nicht umwerfend, aber ok.
Ob ich sie mir nochmals kaufe kann ich noch nicht sagen, ich habe noch zuviele Produkte nicht getestet.
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Maruna

#623 Beitrag von Maruna »

Kam am Anfang nicht gut mir ihr klar, weil sie meine Haare strohig gemacht hat. Nun habe ich sie nochmal ausgekramt. Benutze sie für die Längen und in die Spitzen kommt dann die White Camellia Bombe. Klappt super! :D
Haare sind danach flauschig, flutschig und nicht sehr strohig. :)
Judy91

#624 Beitrag von Judy91 »

UFF ihr habt mich rumgekriegt - die nächste Anschaffung wird eine Tube SBC sein xD Allerdings hab ich keinen blassen Schimmer (und auch 0 Bock :oops:) alle 40 Seiten durchzulesen um zu gucken wo es die gibt.

Also erlaube ich mir die Frage zu stellen: Wo kriegt ihr das Zeug her? Ich bin regelmäßig im Schlecker und IhrPlatz bei den Haarpflegeprodukten (unter anderem un mir die Incis von alten Produkten anzugcuekn wie ich 'früher' genommen hab und mich dann aufrege, was ich meinen Haaren angetan hab xD) und habs noch nie gesehen.
Im Edeka ist mir auch noch nix aufgefallen. Im K+K bin ich nicht, gehe aus Prinzip nicht rein (zumindest in den hier in Billerbeck weil die mit meiner ABF echt das Hinterallerletzte abgezogen haben :motz: ). Lidl und Aldi hätten wir noch. Für DM müsste ich nach Coesfeld fahren...
KURZ GEFRAGT: Wo kauft ihr das?
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -
Timmy

#625 Beitrag von Timmy »

@Judy: Die Sante gibt es im DM oder im Bioladen....
Eine Möglichkeit wäre noch in einem Bio-Onlineshop einzukaufen z.B. http://www.bio-naturwelt.de
Wenn es keine Möglichkeit gibt, an die SBC heranzukommen, könnte auch ein liebes Forumsmitglied dir eine Tube per Post schicken...
Ansonsten gibt es auch in anderen Geschäften gute Spülungen,
also wenn du wirklich nicht an die SBC kommst, gibt es genug Alternativen, einfach mal die Geschäftsregale abklappern!

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Judy91

#626 Beitrag von Judy91 »

Timmy hat geschrieben:@Judy: Die Sante gibt es im DM oder im Bioladen....
Eine Möglichkeit wäre noch in einem Bio-Onlineshop einzukaufen z.B. http://www.bio-naturwelt.de
Wenn es keine Möglichkeit gibt, an die SBC heranzukommen, könnte auch ein liebes Forumsmitglied dir eine Tube per Post schicken...
Ansonsten gibt es auch in anderen Geschäften gute Spülungen,
also wenn du wirklich nicht an die SBC kommst, gibt es genug Alternativen, einfach mal die Geschäftsregale abklappern!

Alles Liebe, Timmy
Danke schön <3
Aus dem Internet habe ich mir vor kurzem noch was bestellt und ich hab diesen Monat weniger Geld zur Verfügung als gewohnt - shit Medikamente :?
Ich werd das nächste Mal im DM gucken, wenn ich Coesfeld bin.
Luna_Selene

#627 Beitrag von Luna_Selene »

Sante Brillant Care ist toll. Als Spülung nehme ich sie 1x in der Woche und meine Haare fühlen ja auch schön weich an.
Der Preis ist etwas zu teuer, aber es kann ja auch lohnen.
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:
Rieke

#628 Beitrag von Rieke »

Ich benutze sie auch regelmäßig als Kur und mag das Haargefühl danach sehr gerne : voluminös und richtig griffig!
Der Geruch ist aber wirklich gewöhnungsbedürftig, etwas nussig-leicht muffig.
@ Judy : Es gibt sie auch in großen Müller Drogeriemärkten!
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
Judy91

#629 Beitrag von Judy91 »

Rieke hat geschrieben:Ich benutze sie auch regelmäßig als Kur und mag das Haargefühl danach sehr gerne : voluminös und richtig griffig!
Der Geruch ist aber wirklich gewöhnungsbedürftig, etwas nussig-leicht muffig.
@ Judy : Es gibt sie auch in großen Müller Drogeriemärkten!
Öhm.. Was ist das? xD Ich komme aus NRW, ein Städtchen mit 10.000 Einwohnern. Schlecker, Ihr Platz, Edeka, K+K ( :motz: ), Aldi und Lidl. Die nächste große Stadt ist Münster, wo ich seeehr selten hinkomme.
Ticabi

#630 Beitrag von Ticabi »

Müller? auch soetwas wie DM & co ;)

...

Ich find die SBC, jetzt auch nach längerer Anwendung klasse, vorallem beim CWC! :wink:
1c F/M ii
ca 65cm (09/11)
Zopfumfang: 8,5cm (ohne Pony)
Mein Haar-Tagebuch
Antworten