Aschblond ist schön!

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
bumblebee

Es ist vollbracht :)

#616 Beitrag von bumblebee »

So, meine Haare sind jetzt getönt. Ich war beim Friseur und hab zunächstmal gesagt, ich möchte dieses Kupferblond weghaben. So, da ich ja gerade mal ca. 4cm Ansatz habe, konnten wir da natürlich mehr spekulieren als wirklich eine Haarfarbe bestimmen. Als ich meinte, ich hätte aschblond, meinte der Friseur, dass das nur deshalb aschig wirkt, weil ich eigentlich immer den extremen Rot/Orangestich im Vergleich habe und Blond im Laufe der Jahre automatisch etwas aschiger wird, aber ich deshalb noch lange nicht aschblond wäre.
Paar Bilder hab ich natürlich auch gezeigt, da mein Ansatz beim Friseur wie immer gelbblond aussah :-)
Ich hab auch erwähnt, dass ich von Natur aus erst rotbraun, dann rotblond und später im Sommer goldblond war und danach dickere Haare bekommen habe. Er hat meine Haare schließlich als normales mittelblond eingestuft, im Winter könnte aber womöglich ein dunkles mittelblond rauswachsen.
Auf die Haare gabs jedenfalls ne Mittelblond Intensivtönung, allerdings mit nem deutlich geringeren Hellblondanteil als letztes Mal. Es sieht jetzt super aus, allerdings kann ich nicht sagen, ob das den Ansatz unbedingt getroffen hat :-) Hauptsache ich muss keinen Zopf mehr tragen!

Ich stell demnächst mal ein Bild rein :-D
ulli44

#617 Beitrag von ulli44 »

Hui, das klingt ja gut und ich bin schon neugierig auf Fotos :D
Lorelei999

#618 Beitrag von Lorelei999 »

ich habe auch nichts gegen aschblond,eine tolle natürliche Farbe. Ich bin mir nur leider nicht sicher was ich nun für eine Haarfarbe habe :?:
ich denke aschblond,dunkelblond kann das aber schwer sagen.

Mag mal jemand wild raten? :D

Bild
Haarlänge:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - muss neu messen
normal - muss neu messen
Haarfarbe:
dunkelblond
Haartyp: 2a / m-ii

Ziel: Hüftlange, gesunde,dichte,glänzende Haare.

"Manchmal kann es nicht genug Steine geben."
Tomatensalat

#619 Beitrag von Tomatensalat »

Hm, also auf dem Bild sehe ich einen Rotanteil- was gegen Aschblond spricht.
Mach am besten mal ein Tageslichtfoto ohne Blitz.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#620 Beitrag von Bea »

Auch Aschblond kann einen hohen Rotanteil haben. Das merkt man insbesondere beim Blondieren. Ich zum Beispiel habe eindeutig eine aschblonde NHF, aber wenn ich zum Beispiel in der Vergangenheit habe Strähnchen reinziehen lassen, musste ich relativ lange warten, bis diese blond wurden. Die Rotphase war relativ lange.

Ein Tageslichtfoto ohne Blitz wäre aber wirklich sinnvoll, um einen neutraleren Eindruck zu bekommen, Lorelei. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Lorelei999

#621 Beitrag von Lorelei999 »

ich versuch mal eins im Licht zu machen...muss das in der Sonne sein? die versteckt sich hier schon seit Tagen^^
Haarlänge:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - muss neu messen
normal - muss neu messen
Haarfarbe:
dunkelblond

Lorelei999

#622 Beitrag von Lorelei999 »

so ich war auf dem Balkon,und habe Fotos ohne Blitz im Licht gemacht. Jetzt bin ich völlig verwirrt :roll: im Tageslicht würde ich eindeutig sagen aschblond! Aber die sehen jetzt so hell aus...und ich dachte ich wär stark dunkelblond. Hm.

Bild

Bild
Haarlänge:
normal - muss neu messen
Haarfarbe:
dunkelblond

Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#623 Beitrag von Lenja »

Ich denk die Bilder deiner hübschen Haare werden dauend anders aussehen. Ich hab oft 2 unterschiedliche Farben obwohl ich nur wenige Sekunden später fotografieren. In manchem Licht seh ich auch immer aschig aus, in anderem goldblond. Ich habs aufgegeben ;)
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#624 Beitrag von celluloide »

Lenja hat geschrieben:Ich denk die Bilder deiner hübschen Haare werden dauend anders aussehen. Ich hab oft 2 unterschiedliche Farben obwohl ich nur wenige Sekunden später fotografieren. In manchem Licht seh ich auch immer aschig aus, in anderem goldblond. Ich habs aufgegeben ;)
Das ist ja das Wunderbare an Naturhaarfarben. ♥
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
eco-ela

#625 Beitrag von eco-ela »

Zum zweijährigen Nicht-Färbe-Jubiläum hab ich mal ein Foto gemacht.
Ist zwar Kunstlicht und geblitzdingst, aber mir gefällts trotzdem!
Und ich freu mich schon, wenn mal alle Haare diese Farbe haben.

Bild
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
ulli44

#626 Beitrag von ulli44 »

:anbet: was für eine wundervolle Farbe!!! Und wie schön gesund die aussehen! Ich gratuliere dir zu deinem Durchhaltevermögen :gut:
eco-ela

#627 Beitrag von eco-ela »

:D Danke, Ulli!
Wie weit bist du denn schon mit rauswachsen?
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
ulli44

#628 Beitrag von ulli44 »

Najaaa, im Grunde sollte ich so 18 cm ca. haben, glaube ich :gruebel: .... ich hab mir aber rote Auswaschtönung drübergeklatscht :roll: die sich noch nicht ausgewaschen hat :shock: . Ich hoffe, sie wäscht sich irgendwann aus :)
Moony Mara

#629 Beitrag von Moony Mara »

Mit farblosem Henna strahlt das Aschblond mehr.
Ich mache das jetzt jeden Monat, weiss nicht ob das zu viel ist.
Henna rot 2cMii ca. 60 cm
Ziel: 100 cm

\m/.....\m/
Teilzeitbaronin

#630 Beitrag von Teilzeitbaronin »

*mich hier mal einreih* Ich will auch versuchen, mich endlich mit meiner Naturhaarfarbe anzufreunden und denke, in diesem Thread bin ich richtig. Mal schauen, ob es glückt...
Haartyp: 1bFii, Zopfumfang knapp 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> etwa 65 cm (BHV)

Haarfarbe: in Mutation begriffen...

Taktik: Monatliche 0,5-cm-Trimms, viel Hochstecken, selten waschen... das Übliche

Ziel: Steißbein
Antworten