Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Liebe Bea, ich frage mich still und heimlich, wann Du statt der unbestritten schönhaaringen Katja Ebstein (is sie doch, ne???) mal Dich selbst als Avatar zeigst. Es klingt vielleicht idiotisch, aber ich krieg immer die totale kognitive Dissonanz, wenn ich von Deinen Haaren lese und Ebsteins sehe.
Sie guckt einen auch so sprechend an, das verwirrt mich total...
Ich finde, die Bilder von Dir mit dem tatsächlich immer länger werdenden Schwänzken... die wären doch mal was.
Im übrigen würde ich für mein Leben gern mal sehen, was für ein Lager an Haarfarben Du hast. Mir scheint, da wird ne Friseurin blaß.
Wie klappt der Franzose? Holländer? die gesamte EU...?
Sie guckt einen auch so sprechend an, das verwirrt mich total...
Ich finde, die Bilder von Dir mit dem tatsächlich immer länger werdenden Schwänzken... die wären doch mal was.
Im übrigen würde ich für mein Leben gern mal sehen, was für ein Lager an Haarfarben Du hast. Mir scheint, da wird ne Friseurin blaß.
Wie klappt der Franzose? Holländer? die gesamte EU...?
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea, ich klau Dir Deinen (chemischen) Haarfarbenvorrat. *Farben in die Schubkarre pack und wegrenn* 
Nein nein, niemand kann Dein Haarfarbenproblem wohl so gut nachvollziehen wie ich.
Wenn man sich einfach nicht wohlfühlt mit der Haarfarbe...
Kognitive Dissonanz kriege ich nicht beim Anblick Deines Avatars. Wohl deshalb, weil ich ja weiß dass sie Dein Haar-Vorbild ist. Aber einen echten "Bea-Avatar" fänd' ich auch cool.
Wo ich gerade Matas Kommentar lese: ich gehe jetzt noch ein bisschen EU-Zöpfe üben.

Nein nein, niemand kann Dein Haarfarbenproblem wohl so gut nachvollziehen wie ich.

Kognitive Dissonanz kriege ich nicht beim Anblick Deines Avatars. Wohl deshalb, weil ich ja weiß dass sie Dein Haar-Vorbild ist. Aber einen echten "Bea-Avatar" fänd' ich auch cool.

Wo ich gerade Matas Kommentar lese: ich gehe jetzt noch ein bisschen EU-Zöpfe üben.

Also... für die diversen Zöpfe und Buns müssen meine Haare wirklich noch etwas wachsen. Pferdeschwanz und manchmal, aber seltener, Buncage müssen fürs erste reichen. Frühjahr/Sommer wird der Gibson Tuck und vielleicht der Sockendutt dran sein. French Tuck geht dann vielleicht auch.
Über einen Ava mit meinen Haaren hab ich auch schonmal nachgedacht.
Aber erstens motiviert mich das Haar von K.E. zum Durchhalten und zweitens bräuchte ich Hilfe, ich kriege die Bilder nie so klein, daß sie als Ava passen...
Tja, was meinen Haarfarbenvorrat angeht... Der besteht hauptsächlich aus auswaschbaren Tönungen und PHF. Bis auf das Sanotint schwarz...
Über einen Ava mit meinen Haaren hab ich auch schonmal nachgedacht.
Aber erstens motiviert mich das Haar von K.E. zum Durchhalten und zweitens bräuchte ich Hilfe, ich kriege die Bilder nie so klein, daß sie als Ava passen...

Tja, was meinen Haarfarbenvorrat angeht... Der besteht hauptsächlich aus auswaschbaren Tönungen und PHF. Bis auf das Sanotint schwarz...

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
- Anja
- Moderatorin
- Haartyp: 2a/b C
- ZU: ii
Einen Avatar als Motivationshilfe find ich auch keine schlechte Idee. Du schaffst es, Bea!
Manchmal ists mit dem Durchhalten echt nicht leicht, mir gings mal ähnlich, hab mindestens 1 Jahr überlegt, ob ich mir nicht doch einen Pony schneide, aber mittlerweile ist mir mein Ex-Pony schon zu lang zum Schneiden.
Und wenn Deine Haare erstmal eine gewisse Länge haben, kannst Du ja jede Menge Frisuren machen.
Die paar Monate stehst Du schon durch. 

Und wenn Deine Haare erstmal eine gewisse Länge haben, kannst Du ja jede Menge Frisuren machen.

Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nachoben unten offen
Ziel: nach
Danke Claire, vielleicht komme ich irgendwann mal auf dein Angebot zurück...
Ja Anja, ich glaube, K.E. muß noch ein bißchen als Moti herhalten...
Ich freue mich schon auf den Sommer - da werde ich meine Haare auf dem nackten Rücken spüren können, wenn ich nicht gerade eine schöne Hochsteckfrisur trage... Auch dieser Gedanke ist eine Motivation für mich. Wenn ich nur wüßte, wie ich das mit der Farbe in Zukunft hinkriegen soll - vielleicht wird mein langes Haar schokobraun... 

Ja Anja, ich glaube, K.E. muß noch ein bißchen als Moti herhalten...

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Huhu Bea,
hast Du in Deine Ueberlegungen zur Haarfarbenproblematik das Thema Naturhaarfarbe miteinbezogen?
Wenn man sich mit der gefaerbten Farbe nicht wohlfuehlt, tut es maybe die, die einem die Natur geschenkt hat, am besten
LG
hast Du in Deine Ueberlegungen zur Haarfarbenproblematik das Thema Naturhaarfarbe miteinbezogen?
Wenn man sich mit der gefaerbten Farbe nicht wohlfuehlt, tut es maybe die, die einem die Natur geschenkt hat, am besten

LG
1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green
close the world, open the next.
Leider wird die Natur ab einem gewissen Alter kniepig. Meine Naturfarbe ist inzwischen ein seltsames, schmutzig aussehendes Grau. Vielleicht kommt nach dem Übergang mal ein schönes Grau - aber da warte ich nicht drauf, ich habe deswegen zu färben angefangen. Und ich glaube, Bea ist so ungefähr mein Alter... wenn man das bei einer so feinen Dame erwähnen darf 

1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Hmm, das hab' ich gar nicht bedacht
*nichts gesagt hab'* ^^

1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Genau ihr zwei!
Ich habe allerdings auch meine Naturhaarfarbe in Betracht gezogen. Aber am Ansatz blitzt es wirklich hier und da verdächtig... Oh Mata, meinst du mit der feinen Dame etwa MICH?
Danke für die Blumen, aber was bist dann DU?
Tja - heute Morgen sieht die Farbe recht einheitlich rötlich-braun ohne Kupfereinschlag aus, allerdings eben auch wieder dunkler. Aber das wird mit der Zeit auch wieder heller und womöglich auch wieder kupferner. Ich drehe mich also im Kreis. Entweder relativ hell, dafür zu warm oder kühler, dafür wird's dann zu dunkel.
Aber dieses Problem kenne ich schon länger. Ist nix Neues. Irgendeine Lösung muß es geben. Die wird mir auch noch einfallen, aber das braucht Zeit. Jetzt hab ich erstmal wieder 3-4 Wochen, bis der Ansatz blitzt. Bis dahin muß ich zumindest wissen, was ich das nächste Mal mache. Wenigstens wachsen sie schön. Heute ist übrigens mal wieder der Half-do dran, den hab ich oben vergessen aufzuzählen. 

Tja - heute Morgen sieht die Farbe recht einheitlich rötlich-braun ohne Kupfereinschlag aus, allerdings eben auch wieder dunkler. Aber das wird mit der Zeit auch wieder heller und womöglich auch wieder kupferner. Ich drehe mich also im Kreis. Entweder relativ hell, dafür zu warm oder kühler, dafür wird's dann zu dunkel.

Irgendwie geht es mir ähnlich wie gillian - wir zwei haben immer wieder Farbprobleme... wenn auch unterschiedliche...
Was mache ich? Ich glaube fast, schweren Herzens, daß ich mit PHF nicht weiter komme. Jetzt habe ich ne Möglichkeit gefunden zu PHFen ohne Juckreiz zu bekommen. Aber die Farbe wird mir einfach zu kupfrig oder zu knallig. Außerdem paßt PHF nicht ganz in mein terminreiches Leben, bisher hab ich es aber mit Hängen und Würgen geschafft, wenigstens 2 Stunden dafür zu erübrigen. Trotzdem, es ist nicht einfach. Ich liebe diesen unverwechselbaren Glanz und die Griffigkeit, die PHF meinen feinen Haaren verleiht - aber wenn's nicht sein soll...
Meine Überlegungen seit gestern:
- ich könnte bei Schokobraun bleiben und nur den Ansatz alle 3-4 Wo intensivtönen, nur hin und wieder auch die Längen, die aber mit kürzerer Einwirkzeit als der Rest
- ich könnte wie oben beschrieben mit einer Sanotintfarbe arbeiten (wäre nicht ganz so "chemisch")
- ich könnte mit einer Sanotintfarbe nach und nach mich meiner Naturhaarfarbe dunkelblond nähern
- ich könnte meine Naturfarbe dunkelblond mit einigen Weißen rauswachsen lassen und braun strähnen, um einen Übergang zu den Längen zu kriegen, evtl. hin und wieder mit brauner oder dunkelblonder Schaumtönung auffrischen - diese Möglichkeit liegt mir im Moment am nächsten, ich weiß aber nicht wie's aussehen würde.

Was mache ich? Ich glaube fast, schweren Herzens, daß ich mit PHF nicht weiter komme. Jetzt habe ich ne Möglichkeit gefunden zu PHFen ohne Juckreiz zu bekommen. Aber die Farbe wird mir einfach zu kupfrig oder zu knallig. Außerdem paßt PHF nicht ganz in mein terminreiches Leben, bisher hab ich es aber mit Hängen und Würgen geschafft, wenigstens 2 Stunden dafür zu erübrigen. Trotzdem, es ist nicht einfach. Ich liebe diesen unverwechselbaren Glanz und die Griffigkeit, die PHF meinen feinen Haaren verleiht - aber wenn's nicht sein soll...

Meine Überlegungen seit gestern:
- ich könnte bei Schokobraun bleiben und nur den Ansatz alle 3-4 Wo intensivtönen, nur hin und wieder auch die Längen, die aber mit kürzerer Einwirkzeit als der Rest
- ich könnte wie oben beschrieben mit einer Sanotintfarbe arbeiten (wäre nicht ganz so "chemisch")
- ich könnte mit einer Sanotintfarbe nach und nach mich meiner Naturhaarfarbe dunkelblond nähern
- ich könnte meine Naturfarbe dunkelblond mit einigen Weißen rauswachsen lassen und braun strähnen, um einen Übergang zu den Längen zu kriegen, evtl. hin und wieder mit brauner oder dunkelblonder Schaumtönung auffrischen - diese Möglichkeit liegt mir im Moment am nächsten, ich weiß aber nicht wie's aussehen würde.

- gillian_scott
hah, so ähnliche überlegungen mach ich mir auch grad. wobei sanotint oder naturtint wegfallen, weil die auf meinem ansatz ungefär zwei wochen halten und dann völlig (!!) raus sind, das ist dann auch nicht das wahre, wobei der violettton (mahagoniblond war das) echt mal hammerschön war, aber wenn der dann nur zwei wochen hält, was soll das dann? dafür ist mir die farbe etwas zu teuer, oder hält sanotint besser? bzw. wie lang hält das bei dir, bea?
nun ja, ich hab mir auch überlegt, mir ne intensivtönung ohne silikon zu suchen und eventuell gelegentlich mit henna neutral drüber zu gehn für bissl schutz usw. aber muss ich auch nicht unbedingt. mein problem hierbei: ehem... wieso find ich keine violetten intensivtönungen mehr? das schwarze kirsche von casting creme gloss wird mir definitiv zu dunkel (schwarzviolett) und das cassis von garnier find ich nirgends mehr
schaumtönungen gehn bei mir leider nicht, sonst würd ich das auch noch machen, weil das ja nicht so teuer ist. ich denk ich schau mich morgen vor der arbeit nochmal um, vllt find ich ja auch was, was dir helfen könnte (schaumtönungstechnisch, wenn du magst, guck ich mal).
LG
nun ja, ich hab mir auch überlegt, mir ne intensivtönung ohne silikon zu suchen und eventuell gelegentlich mit henna neutral drüber zu gehn für bissl schutz usw. aber muss ich auch nicht unbedingt. mein problem hierbei: ehem... wieso find ich keine violetten intensivtönungen mehr? das schwarze kirsche von casting creme gloss wird mir definitiv zu dunkel (schwarzviolett) und das cassis von garnier find ich nirgends mehr

schaumtönungen gehn bei mir leider nicht, sonst würd ich das auch noch machen, weil das ja nicht so teuer ist. ich denk ich schau mich morgen vor der arbeit nochmal um, vllt find ich ja auch was, was dir helfen könnte (schaumtönungstechnisch, wenn du magst, guck ich mal).
LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again

Ich hab auch daran gedacht, um nicht ganz auf die PHF-Vorteile verzichten zu müssen, hin und wieder Cassia zu verwenden. Aber ich hab Angst, das könnte die (chem.) Farbe verfälschen bzw. rausziehen.
Von den Intensivtönungen komme ich am besten mit der Tönungswäsche von Poly bzw. Schwarzkopf zurecht. Damit werden meine Haare immer ganz schön und nehmen auch an. Ob der Violetton "Dunkle Kirsche" für dich ok oder zu dunkel wäre, kann ich nicht sagen. Ist aber erst ab dunkelblondem Haar empfohlen.
Sanotint hat bei mir super gehalten. Egal ob normal oder light. Ich hatte bislang die Töne schwarz, blauschwarz, naturbraun, Johannisbeere und nerzblond (verteilt über mehrere Jahre
). Letzteres war zu hell für meinen Ausgangston - auf der Farbkarte wirkt es dunkler. Bei den Beerentönen gibt es auch zwei lilafarbene. Die decken garantiert auch dein helles Blond. Aber auch hier weiß ich nicht wie dunkel es wird. Du kannst aber alle Töne untereinander mischen. Ist halt nicht ganz billig.
Viel Glück beim "die richtige Farbe finden"!
Wenn du magst, kannst du gerne für mich mitsuchen. Aber Aldi hat glaube ich schokobraune Schaumtönung, die ganz gut ist, falls ich mich recht erinnere.

Von den Intensivtönungen komme ich am besten mit der Tönungswäsche von Poly bzw. Schwarzkopf zurecht. Damit werden meine Haare immer ganz schön und nehmen auch an. Ob der Violetton "Dunkle Kirsche" für dich ok oder zu dunkel wäre, kann ich nicht sagen. Ist aber erst ab dunkelblondem Haar empfohlen.
Sanotint hat bei mir super gehalten. Egal ob normal oder light. Ich hatte bislang die Töne schwarz, blauschwarz, naturbraun, Johannisbeere und nerzblond (verteilt über mehrere Jahre

Viel Glück beim "die richtige Farbe finden"!
Wenn du magst, kannst du gerne für mich mitsuchen. Aber Aldi hat glaube ich schokobraune Schaumtönung, die ganz gut ist, falls ich mich recht erinnere.

- gillian_scott
sorry, aber ich hab nix gescheites gefunden -_- intensivtönungen für mich waren zwar violette dabei aber nur sehr sehr dunkel (dann kann ich mir gleich die haare schwarz färben) und brauntöne gibts en masse, aber schokobraun? nada... zumindest hatten sie grad nix bei dm... ich hatte das gefühl, die haben ihre nachlieferung nicht bekommen. naja, vllt bist du ja dauerhaft zufrieden mit der tönung vom aldi, ich muss weiter suchen
LG

LG
Typ: 1c Fii