Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rapunzelchen
#6181 Beitrag von Rapunzelchen »

Gestern auf der Arbeit in der Mittagspause habe ich meine Haare mal offen gehabt, damit sich alles ein bischen aushängt und so.
Ich ging den Gang entlang, an den Bänken vorbei, wo meine männlichen Kollegen saßen und da kriegte ich mit, wie einer von denen zu seinem Sitznachbar sagte, daß er aufpassen solle, vorne nicht naß zu werden, bei dem Anblick meiner langen Haare. O.o
...
Ich dann so: :shock: :o :D
... schon allein die Phantasie dazu wäre irgendwie total witzig :kicher:
wenn auf einmal alle Hosen vorne ganz naß geworden wären und die Gruppenleiter sich fragen würden, ob sich alle kollektiv in die Hosen gemacht hätten ... ja ja ich und meine eigene Phantasie ... ts ts ts ...
Ich glaube, da hätte ich den Lacher auf meiner Seite gehabt.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Katagena

#6182 Beitrag von Katagena »

Meine Schwester, die meine Haare sonst kaum kommentiert, meinte neulich: "Die Frisur sieht so richtig schön aus, nicht zu streng." Und was war es? Ein einfacher, ganz locker geflochtener Engländer, der leblos am Rücken hing. Am nächsten Tag hat sie mich mit irgendwas Gekordeltem gesehen, ich selbst war ganz zufrieden. Zitat: "Die Frisur gestern fand ich aber schöner."
Tja, je einfacher die Frisur, desto mehr positives Feedback bekomme ich, zumindest kommt es mir so vor.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#6183 Beitrag von celluloide »

Nach dem ersten Tragen holländischer Classics habe ich ca. 10 Mädels frisiert. xD
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Valetia

#6184 Beitrag von Valetia »

Gestern beim Fernsehen: Hab auf rtl Wer wird Millionär geschaut. Dabei war eine Halb-Inderin mit wunderschön glänzendem Haar, ich wurd richtig neidisch. Sag ich zu meiner 7-jährigen Schwester "Schau, mal, die hat richtig schöne Haare!"
Und sie: "Ja, die sind fast so schön wie deine!" Das war so lieb, ich hab mich total gefreut :D
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL
Das.Sonnenkind
#6185 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Vor wenigen Tagen (ich trug die Haare ausnahmsweise mal offen) fragte mich eine gelernte Friseurin (in Ruhestand), was ich denn mit meinen Haaren mache, dass die so schön glänzen. Meine Antwort "Seife und Essigwasser" nahm sie nicht so wirklich ernst...

Für gewöhnlich bekomme ich nur regelmäßig Kommentare zu meinem Haarschmuck zu hören "ins Flugzeug kommst Du damit (Haarstab) aber nicht" oder die unqualifizierte Frage, ob der Stab denn "überhaupt was" halte. Wenn mir dann der Sinn danach steht, den Stab rauszuziehen, um zu demonstrieren, dass da sonst nix ist, gibt's entsetzte Blicke und im Zweifelsfall die Frage, welches Haarspray *grusel* ich verwende.

Wie soll das erst werden, wenn sie mal wirklich lang und die Chemieleichen Geschichte sind *g*

LG,
Das.Sonnenkind
Saranesu

#6186 Beitrag von Saranesu »

Ich rekrutiere schon mal die Nachwuchs-Langhaarler:

Gestern in der Straßenbahn stand eine Mutter samt kleinem Mädchen im Buggy neben mir. Das Mädel guckte mich an, entdeckte meine Knochenforke im Dutt, verlor beim fröhlichen Losglucksen den Schnuller und kommentierte die Frisur mit wildem Fingerzeigen und einem "Adadudu!".

Ich fands soooo niedlich :lol:
Typ: 1b F ii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 55 cm (nach Radikalschnitt)
Umfang: 8 cm
Farbe: Honigblond
BaluUndSeineKuh
#6187 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Immer wenn ich mir nen Franzosen mache sagt mein Freund das sähe aus wie eine Elfenfrisur, was er absolut negativ meint. Er sagt immer das sieht total scheiße aus, egal ob an mir oder sonstwem. Mir gefällts eigentlich ganz gut :(
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Arkascha

#6188 Beitrag von Arkascha »

Mir sagte meine Freund am WE, dass er meine Flechtzöpfe nicht schön findet. Er meinte die würden aussehen wie ein Brett. :cry:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
BaluUndSeineKuh
#6189 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Ja super, dann haben wir was gemeinsam... Ich lass es dann, wenn er so schlecht von der Seite redet.
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Arkascha

#6190 Beitrag von Arkascha »

Naja, wenn er bei mir ist vermeid ich Flechtzöpfe (außer mein Nachtzopf, der muss sein), aber ansonsten trag ich schon Flechtzöpfe.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
BaluUndSeineKuh
#6191 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Geht bei mir etwas schwieriger... Mein Freund arbeitet in der gleichen Firma wie ich ;)
Arkascha

#6192 Beitrag von Arkascha »

BaluUndSeineKuh hat geschrieben:Geht bei mir etwas schwieriger... Mein Freund arbeitet in der gleichen Firma wie ich ;)
Meiner auch. :wink: Da muss er dann mit leben. 8)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#6193 Beitrag von celluloide »

"Das ist ja wirklich PLATIN. Wow!"

Titti <3
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
ploepp

#6194 Beitrag von ploepp »

Die Mama von meinem Ex hat mich von weitem nicht wiedererkannt, weil meine Haare so lang geworden sind... :shock:
Waren doch nur 2 Jahre!

Und einer aus dem Musikverein hat nach der Probe gesagt (in der mir einmal der Nautilus aufgegangen ist und ich ihn innerhalb von ca. 5 Sekunden schnell neu gemacht habe): "Du hast ja so lange Haare, das sah richtig schön aus vorhin!"

:)
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#6195 Beitrag von Schneevogel »

Vorhin bei der Massage, als ich mit offenen Haaren durch die Tür rein kam, kein Hallo oder Hi, sondern:
"Boar! Oh Gott hast du lange Haare!!!! Das ist ja wahnsinn!!! Mama, (ist Friseurin, die beiden haben zusammen Räume angemietet) komm mal, guck mal was Schneevogel für lange Haare hat!!"
Besagte Mama: "Ui, sind die lang! Die untersten 10cm sind zu dünn, die müssten ab. Aber sonst sind sie echt toll!"
Ich: "Danke! Ja, ich weiß, aber erst Mitte Oberschenkel, dann trimm ich bis ich auch ne volle Kante hab."
Dann wurde ich ins Massagezimmer geschickt zum schon mal Ausziehen und Hinlegen, im Gehen hab ich dann noch gehört, wie Tochter zur Mutter sagt "Schneevogel kann über Tausend Frisuren, sie ist ne echte Flechtkünstlerin!"
Ich: "So viele sind gar nicht, nur 144..." *wurschtel mir schnell nen LWB, dammit sie auch am Nacken massieren kann*
Massagedame kommt rein: "Du hattest die Haare doch eben noch auf, hast du die Frisur so schnell gemacht?"
Ich: "Ja, die kannst du auch schon machen, ist gar nicht schwer." (sie hat etwas über BSL und schöne dicke Haare)
Sie: "Kannst du die Frisur auch höher machen, dann komm ich mit Öl schöner an deinen Nacken dran und sau dir die Haare nicht ein."
Ich: "Klar. *hohen LWB wurschtel*"
Sie: "*guck gespannt zu* Wow, toll! Und das hält echt nur mit den Bleistift? Oh nein, ist ja gar keiner."
Ich: "Ja, das hält so, hast du doch gesehen."
Sie: "Ja, aber ich kann das immer noch nicht so ganz glauben..."

Hach, das war schön... :lol: Und zum krönenden Abschluss soll ich der zweiten Tochter der Friseurin Donnerstagfrüh eine Frisur flechten, weil Friseurin selbst nicht ganz versteht, wie Tochter es möchte :D
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Antworten