"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
BeanSidhe

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#6181 Beitrag von BeanSidhe »

Hallo ihr Silberlinge, schöne Bilder von allen !
Mein Silberweiss wird leider seit einiger Zeit
wieder blond, interessanterweise.
Im Winter fingen die Schläfen an, jetzt sehe ich
seit ca 6 Wochen an der Stirn dunkleres Haar.
Ich war früher Natur- Mittelblond.
Wie kann es wohl sein dass man erst weiss wird
und dann plötzlich wieder farbig.
Hab meine Ernährung nicht umgestellt.
Nur meine doofe Schilddrüse spinnt.
Ich find diese Farbumstellung garnicht schön.

Bild

liebe grüße. ....
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6182 Beitrag von Silberfischchen »

Das ist gar nicht so selten. Ich hab tw. Haare, die mehrmals im Verlauf die Farbe wechseln und meine Schläfen sind auch dunkler als sie schon waren. Meine Oma war jahrzehntelang schlohweiß und über 80 bekam sie wieder einzelne dunkle Haare. Wenn Du sonst keine Zeichen einer Vitiligo hast, würde ich da keinen Zusammenhang mit der Schilddrüse sehen. Melanin und Thyroxin haben zwar die gleiche Aminosäure als Vorläufer, aber das sollte nix zu bedeuten haben.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
BeanSidhe

#6183 Beitrag von BeanSidhe »

Danke Fischli :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#6184 Beitrag von Mesalina »

Meine Mama hat mich jetzt schon zweimal gefragt, ob sie mir die silbernen Haare rauszupfen soll.

Nein -.-
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Shiralee
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm

#6185 Beitrag von Shiralee »

Ich schleiche mich mal rein :) Ich habe bis jetzt immer mit Henna gefärbt und bin jetzt irgendwie zu faul dafür :mrgreen: Jetzt probiere ich meine Nhf rauswachsen zu lassen, die schon einen ordentlichen Silberanteil hat.
Bild
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
Cocolin

#6186 Beitrag von Cocolin »

Willkommen Shiralee! Da sind wir im gleichen Boot, ich lasse auch erst (wieder) mein Rot rauswachsen. Du bist mir etwa 1cm voraus :D Deine Nhf sieht aber eh recht hell aus, oder?
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Ikki

#6187 Beitrag von Ikki »

Silberfischchen hat geschrieben:Ikki, hab nicht angezweifelt, dass man sieht, ob weiß glänzt oder nicht. Man sieht es nur nicht so stark wie bei dunklen Oberflächen.
Ach so! :)

Jetzt haben mich schon zwei weibliche Bekannte ungefragt darauf hingewiesen, dass ich mit meinen blonden Haaren ja "die grauen Haare mit blonden Strähnchen ganz leicht kaschieren" könnte. Man geht einfach davon aus, dass ich das möchte. Langsam dämmert mir, wie sehr das Unternehmen "stolz weiß werden" anscheinend der herrschenden Konvention zuwiderläuft. Ich komme mir direkt revolutionär vor. Mann mann... Tsss, das beschäftigt mich! :D

Ich hab auch lange nachgedacht, inwiefern "graue Haare" älter wirken lassen. Mein persönliches Ergebnis der Nachdenkerei war, dass farblose Haare schon ein gewisses Alter ganz deutlich zeigen. Dass dafür aber das ungeschminkte Gesicht in den meisten Fällen mehr "strahlt". Mit gefärbten Haaren, glaube ich, ist es eher anders herum: Da wirken dann die Haare, wenn man sie für sich betrachtet jünger, das Gesicht dazu aber (wegen der unnatürlichen Haarfarbe) meistens abgeschlagener. Vielleicht ist es also so: Unterm Strich verrät das Aussehen so oder so das biologische Alter (nicht das chronologische ;) ), und man kann sich aussuchen, ob es sich eher im Gesicht oder eher in den Haaren offenbaren soll. Ich finde meistens letzteres schöner. Wunderschön. Vielleicht ist die Überlegung auch totaler Quatsch, aber irgendwie ist sie mir sympathisch. Vielleicht will ich einfach glauben, dass es so ist. :D Eine Kollegin färbt sich ihre Haare rabenschwarz (das war früher ihre NHF) und ich finde sie trotzdem wunderschön. ;)
uruk

#6188 Beitrag von uruk »

ikki, das ist genau meine Theorie! :mrgreen: Das Alter ist nunmal da. Und mir wärs lieber, dass man von hinten, der Haare wegen, denkt: "oha, alte Frau!" und sieht ins Gesicht und denkt: "oh! ne doch nicht!" - als wenn man von hinten denkt: "hey! heißer Feger! junges Ding!" und dann von vorn "uhhh, ne doch nicht!" :bauchweh_vor_lachen:

Und jepp, ist natürlich auch total Klischee! Aber motiviert mich zumindest gerade n bisschen... :wink:

Und sonst möcht ich noch anmerken:

Tassja, das sieht super aus!! Richtig toll!
Varenka, das ist echt schon ein Riesenfortschritt und ich finde auch, dadurch dass das schwarz in den Längen ausgebleichter ist, sieht es gar nicht mehr so hart aus!
Liefie! Wunderschön!! :verliebt:
Kitty, ich hab mir mal auch n Keks genommen! Und toll sieht das aus!!
Vada, so fließt es auch mehr ineinander alles, oder?! Sieht gut aus! ^^

Übrigens, dass es ne "Rückpigmentierung" geben kann, haut mich ja gerade total aus den Socken! :shock:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Shiralee
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi

#6189 Beitrag von Shiralee »

Huhu Cocolin :winke: , schön, dass wir fast gleich auf sind, da fühle ich mich nicht so alleine :) . Meine Nhf müsste irgendwas aschblondes sein, denke ich. Welche Nhf hat du denn?
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#6190 Beitrag von *Kitty* »

Meine Mama hatte eine Rückpigmentierung. Sie hatte vor ein paar Jahren eine Chemotherapie, nach der die Haare komplett weiß nachgewachsen sind. Mittlerweile sind sie wieder schwarzbraun, mit vielen Silberhaaren an Schläfen und Stirn. Vor ein paar Wochen hat sie sich von mir einen Pony schneiden lassen, jetzt sieht man von oben nur ein bischen Pfeffer&Salz-Look.
Ich hoffe sehr, daß sie wachsen lassen und nicht färben durchhält, ich finde das viel schöner und sehr spannend!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
rock'n'silver

#6191 Beitrag von rock'n'silver »

Heute konnte ich meine Silberfäden endlich mal ein wenig einfangen
Bild
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Muschelkopf

#6192 Beitrag von Muschelkopf »

Wir sind heute kurz bei meinen Schwiegereltern vorbeigefahren.
Sie waren auf dem Sprung, wollten auf einen Geburtstag und Schwiegermutter wollte ihrem Mann einen Pferdeschwanz binden (er ist das Langhaar, sie trägt schon immer Pixie).
Sie will ihm immer mal wieder einen Zopf flechten; er lehnt aber ab. Heute haben sich aber Schwiegermutter und Sohn (also Mr. Muschel) zusammengetan und ihn davon überzeugt, dass ich einen "Männerzopf" flechten kann, der ihm bestimmt stehen würde. Also durfte ich tatsächlich :mrgreen:

Wie man sieht, sind die Deckhaare fast vollständig weiß. Der Zopf verrät aber, dass es da doch noch einen Teil pigmentierte Haare gibt.
Bild

Und gerade das Zusammenspiel der verschiedenen Grautöne hat ihn dann soweit überzeugt, dass er tatsächlich mit Zopf weggegangen ist - ich bin mal gespannt, ob er da was zu hören bekommt :mrgreen:
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Kornkreis

#6193 Beitrag von Kornkreis »

wow, DAS sieht ja mal super aus! =D>
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
Vada

#6194 Beitrag von Vada »

boah ist das cool
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#6195 Beitrag von Varenka »

Das ist toll!
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Antworten