Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Marleane
Re: Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

#6181 Beitrag von Marleane »

@daughty..ich mache seit 44 Jahren Rockmusik...zuletzt Bluesrock

@Kitty...dankeschön..ich hoffe dass ich das schaffe...Geduld ist nicht meine Stärke...

https://vid.me/v8b3
1bFi
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#6182 Beitrag von Donna Luna »

Marleane, cool!

Was für eine Tintur meinst du? Regaine?
Deatha

#6183 Beitrag von Deatha »

***Bitte bleibt hier im Thread beim Thema. Wenn ihr Fragen zum Hobby oder angewandten Tinkturen habt, tauscht euch bitte per PN aus und vermeidet OT.***
Bild
Quelle: archive.org
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#6184 Beitrag von Bea »

Marleane, deine Haare werden wieder so lang! Ganz sicher! Lange Haare stehen dir total super! 8)

Deatha, sorry, aber ich muss auch meinen Senf dazu geben: Tolle Mucke! =D>
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#6185 Beitrag von Donna Luna »

Hä?! Deatha....Das ist hier ein Ü40-Thread, in dem auch über Haarprobleme und Tipps gegen solche (Prä-/Menopause mit eingeschlossen) gesprochen werden sollte, oder? Das fällt nämlich in exakt dieses Alter. Und da interessiert es mich, welches Mittel Marleane meint, um ihr ü40-Haar schön und kräftig zu halten. Wenn sie mir dann antworten würde:Regaine, dann könnte ich es einordnen. Dann würde ich das Thema ruhen lassen und keine medizinische Detaildiskussion (natürlich auch nicht, wenn sie ein anderes Wundermittel nennen würde) beginnen.

Ihr müsst auch nicht überregulieren hier.
Besina
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a-b F/M

#6186 Beitrag von Besina »

Ja , danke , Deuce für die ermunternden Worte für etwas mehr Hintergrundwissen um das Thema . ( eine Seite vorher wird eine Tinktur genannt , die mir natürlich auch nichts sagt , aber kein Regaine )

Lange Haare und Rockmusik gehören auch einfach zusammen , Marleane , sieht ja echt toll aus , bitte so weitermachen !
Bin auch eine Art Künstlerin , da passt es auch gut in lang & individuell .

Lese gerne die allgemeinen Haartips , weil es erst mal horizonterweiternd ist , nicht nur für mich , sondern auch für meine Umgebung .

Wir machen uns ja alle Gedanken , warum allgemeines Haareabsäbeln ab 40 doch noch so ein Thema ist ...
Meine sind gerade 50 geworden , haben sich in den letzten 10 Jahren absolut verändert
( farblich zu blond zurück , statt dkl - blond , allgemein viel feiner & Strukturwechsel von glatt zu wellig ) & sollen es noch bis zur Mitte des Rückens schaffen ...

Insgesamt überwiegt ja doch hier das Annehmen & die daraus gewonnene Erleichterung über die eigenen Haare , was an sich schon so positiv ist .
Zuletzt geändert von Besina am 01.12.2016, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
:gut: ich nehm‘s , wie‘s kommt
pheline

#6187 Beitrag von pheline »

mich würde die Tinktur die Marleane verwendet um ihre Haare zu kräftigen, auch sehr interessieren
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
beCAREful

#6188 Beitrag von beCAREful »

Sie hats doch schon geschrieben:
Marleane hat geschrieben: ich nehme Nanoxidil von Spectral ( DNC-N)...
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#6189 Beitrag von Rebecca »

Deuce hat geschrieben:Hä?! Deatha....Das ist hier ein Ü40-Thread, in dem auch über Haarprobleme und Tipps gegen solche (Prä-/Menopause mit eingeschlossen) gesprochen werden sollte, oder?
***Dieser Thread heißt "Haare ab oder in mit langem Haar", und es geht (oder sollte gehen) um die "magische Grenze", ab der Frauen von Umstehenden gesagt bekommen, sie sollen sich ihre Haare altersgemäß kurz schneiden. Zu Haarproblemen ab 40 haben wir hier genügend andere, teilweise sehr spezifische Threads, Gemeinschaftsprojekte und Haarprojekte. Und wenn ein Moderator sagt, ihr sollt zum Thema zurückkehren oder die PN-Funktion nutzen, dann ist dem Folge zu leisten (denn auch per PN kann man sagen, daß man die Musik toll findet) - und sich nicht über Moderatorenanweisungen hinwegsetzen. Auch nicht mit einem vorangestellten "Sorry, Deatha". Das hat nichts mit Überregulieren zu tun, sondern schlicht und einfach mit einer mißachteten Moderatorenanweisung.

Also. Bitte. Von einem zweiten Moderator: zurück zum Thema. Danke.

Gern könnt ihr euch bei Unzufriedenheit mit einem von uns auch an einen Moderator eures Vertrauens wenden.***
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
pheline

#6190 Beitrag von pheline »

danke Care, das hatte ich übersehen.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#6191 Beitrag von Rebecca »

***Zwei Beiträge von Deuce und Fornarina abgetrennt und in Beschwerden/Unmut/Unzufriedenheit verschoben.***
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Kelda

#6192 Beitrag von Kelda »

Bin Ü40 (Jahrgang 71) und lebe auf dem Dorf.
Und ja, krieg's schon manchmal zu hören. Oft auch "durch die Blume", in Form von Bemerkungen über "Menschen, die älter werden und es nicht checken"... so in der Richtung. :-(
Grüble manchmal selber sehr deswegen, muss ich zugeben.... dabei sind gepflegte lange Haare etwas so schönes.
beCAREful

#6193 Beitrag von beCAREful »

Wieso denkst Du überhaupt darüber nach, wenn Du gar nicht weißt, ob Du überhaupt gemeint bist?
Und selbst wenn - es geht diese Leute doch NULL an, wie Du Deine Haare trägst. Und mit Jahrgang 71 (ich bin Jg. 70) ist man doch weiß Gott nicht alt :shock:
Ich hab noch 21 Jahre bis zur Rente (falls die Schreibtischspinner das nicht noch weiter hochschrauben), da bin ich doch quasi ein junger Hüpfer :lol:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
india

#6194 Beitrag von india »

Dorfleben ist nicht so frei und anonym wie Großstadt, da wird mächtig getratscht, weil jeder jeden kennt. :roll:

Hollywood ist jetzt natürlich ein blödes Beispiel, aber da tragen die meisten Frauen (ü40) lange Haare. Solche ungestylten Kurzhaarfrisen und/oder Blumenkohl Locken konnten sich da aus gutem Grund nicht durchsetzen. :P
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6195 Beitrag von Silberfischchen »

Getratscht wird in der Großstadt auch. Na und?
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten