Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#6196 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Ihr lieben!

Ahhh, Röslein, dann hat die Hortensie ihre Aluminiumsalze verbraucht. Die machen nämlich die blauen Blüten. Ohne Alu sind sie rosa. Die Lila Blüte dürfte der Übergang sein. Nächstes Jahr blüht sie dann rosa, wenn Du kein Alu nachgibst.

Lilly, ach das ist ja schön, dass das Dein Lieblingsschmetterling ist. Ich hab ihn hier zum ersten Mal gesehen.

War heut mit ner Freundin spazieren, und die hat ein Totemtier für mich..... schneeweiße Löckchen, begeistert vom Wasser und nimmt's mit dem Gehorchen nicht so genau :kicher:
Bild
Und wenn man sie nach so einer Aktion anschaut, dann wird klar, warum ich viel lieber im Hallenbad als im Baggersee schwimme. Da ist nämlich Schluss mit schneeweißen Löckchen.

Aus der Sonne gibt's heut nur n frischen Öldutt. Man sieht deutlich, dass frisch ölen schlechter verteilt ist als über Nacht geölt, aber vielleicht hab ich auch bissle hastig geölt, weil's schon spät war.
Bild

Und das Längenbild ist 1. drinnen und 2. noch nicht trocken. Hab heut mit der Hand ausgedrückt, damit sie wenigstens bis zum Bettgang trocken sind.
Bild

Und noch das Bliemsche des Tages:
Bild
Leider kann man den Duft nicht mitposten.

Schönen Sonntagabend allen!
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Phönixa

#6197 Beitrag von Phönixa »

*auch mal wieder reinhusch* Wie schöööön *-* Die Haare, Die Blumen, der Schmetterling... alles
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!
Râa

#6198 Beitrag von Râa »

Das Totemtier ist ja süß :yippee:

Hmpf, meine Hortensie blüht noch nicht, aber ich dünge sie schon brav, dass sie wieder schön blau wird. Das sieht sooo klasse aus.

Und deine Löckchen sind nach wie vor die schönsten =D>

:winkewinke:
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#6199 Beitrag von Sila »

Das Hündchen ist echt süss :D .

Und deine Haare sind toll wie immer, kann mich an den Locken wohl nie sattsehen :wink: .

Aber mal kurz zu deinen Beinen: Ich finde, deine Beine sehen länger aus als meine (kann natürlich dran liegen, dass deine schlanker sind :oops: ). Deine Rechnung stimmt jedenfalls nicht ganz: Es ilt ja nicht Klassik + Beinlänge = Körpergrösse, sondern Klassik ist ja nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen. Und wenn mein Scheitel nicht gleich lang ist wie deiner, kann man da keine Aussage machen (und ich hab einen recht kleinen Kopf, mir passen Kinderhelme :lol: ).
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Zophie

#6200 Beitrag von Zophie »

Als ich grad das erste Foto von dem Hund im Wasser gesehen habe ohne den Text dazu zu lesen dachte ich nur so: "Wasn das fürn Wollknäuel im Wasser? Hä? Geschorene Schafswolle....nee das macht doch keinen Sinn." :oops:
Dabei ist der echt süß wenn man ihn denn dann erkennt ^^.
LG!
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Goldhaar

#6201 Beitrag von Goldhaar »

Also bei Deiner Körpergröße sind die Beine schon sehr lang. Ich bin bekanntlich 13cm größer, habe aber nur 10cm längere Beine also 90cm bis zum Schritt, was reicht, dass einem keine Hosen mehr passen und es ist schon ziemlich lang, denn eine normal lange Hose hat 75cm Länge glaub ich. Eine lange Hose hat bis 85cm :? fehlen immer noch 5, aber jetzt habe ich auch einen langen Samtrock, sogar einen schönen Tellerrock, den ich heute zum 2. Mal getragen habe auf dem Mittelaltermarkt. Zum Glück kann ich jetzt auch zu kurzen Hosen übergehen, die sind viel besser.

Ich find die Bilder auch total toll und der Bläuling ist super. Die sind allesamt sehr selten. 64% aber deutschen Schmetterlinge meinte ich stehen auf der Roten Liste.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Silberfischchen

#6202 Beitrag von Silberfischchen »

Morgen, Ihr lieben!

Phönixa, schön Dich malwieder zu lesen! :knuddel:

Râa, hast Du die aufm Balkon? Ich find die auch ziemlich cool, wobei so ne Mischfarbe wie bei Rösleins sich auch fetzt.

Sila.... hmmmm. Also mein Motorradhelm ist auch XS....und n Plattkopp hab ich auch.... :mrgreen: Fazit: Du musst unbedingt zum Novembertreffen nach S kommen, dann messen wir Haare und Beine :kicher:

Zophie.... jaja, genauso sieht sie aber auch aus. hier ist noch n Portrait, leider mit Dreck aufm Objektiv.
Bild
Ein süßes Vieh, schmusig, wie ne Katze, ungehorsam wie ne Katze..... :mrgreen:

Goldhaar. Ja, da hast Du Recht, kurz ist vieeeel praktischer.... also die Hosen natürlich, nicht die Beine. :mrgreen:

So, denn kommt mal besser in die Woche als ich.... :saumuede:
*PP* *Gral* *YouTube*
Elfenhaar

#6203 Beitrag von Elfenhaar »

Guten Morgen *gähn*

Das ist quasi die Katze im Hundepelz :mrgreen:

Ich wünsche einen guten Start in die Woche und gute Haare :wink:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Goldhaar

#6204 Beitrag von Goldhaar »

Guten Morgen auch von mir. Ich bin irgendwie zu einer ähnlichen Zeit aufgewacht wie Du, Silberfischchen.

Ist ja putzig die kleine. Ein Malteser? Ich habs ja mehr mit den großen Hunden, habe gestern einen tollen gesehen, der hat sicherlich mehr gewogen als ich und 1m Schulterhöhe, ein Bernhardiner. Ich mag große Tiere. :kicher:
Die Tabbydiva liegt hier neben mir. 8) Wenn Dein Fell so weich ist, dann hast Du es geschafft. :gut:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Silberfischchen

#6205 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu!

Jetzt wird's wärmer und es ist immer noch Nahkampf im Hallenbad....... määäääääääääntsch....

Ja, ich mein, die kleine sei Malteserin, aber irgenwas von Bolonka muss wohl auch dabei sein, soweit ich das verstanden hab. Ja sie ist wirklich ne halbe Katze, jagt nämlich auch Mäuse.... schmeißt sich aufn Rücken, damit man den Bauch krault.... kuschelt sich aufn Schoß....

Jaaa, Bernhardiner sind auch toll vor allem diese tiefe WUFF... fast Infraschall :mrgreen: da fliegen einem wenigstens nicht die Ohren ab.

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#6206 Beitrag von Râa »

:kicher: Das Hundebild ist ja wirklich herzallerliebst. Ich muss gestehen, ich habs am Anfang auf dem ersten Bild auch nicht gleich erkannt :oops: nur weißen Flausch gesehen :lol:

Ja, auf der Loggia. Hab ne relativ kleine gekauft und hoffe, damit im Topf genauso einen grünen Daumen zu haben wie meine Stiefmama, die hat eine wunderschöne, riesengroße bestimmt 15 Jahre alte Hortensie zu Haus :ohnmacht: Wenn die blüht da schmeißt dich weg so schön wie das aussieht :mrgreen:
Schokaloro

#6207 Beitrag von Schokaloro »

Elfenhaar hat geschrieben:Das ist quasi die Katze im Hundepelz :mrgreen:
So einen hat eine Freundin auch. Sie nennt das Vieh liebevoll "Hutze", weills offensichtlich einen Mischung aus Hund und Katze ist :twisted:
Straßenköterblond mit natürlichen Strähnchen - BSL - 1a F ii - ZU 6,5cm
Mein PP
Silberfischchen

#6208 Beitrag von Silberfischchen »

Hutze! :shock: :mrgreen: :pruust:
das muss ich der Hutzenbesitzerin erzählen! Ist ja niedlich!
*PP* *Gral* *YouTube*
Graureiher

#6209 Beitrag von Graureiher »

Hallöchen,

einen Malteser hat mein Schwager auch. Ich bin normalerweise eher für so mittelgroße Hunde (wenn es schon Hund sein soll) aber die Flocke ist echt süß und kuschelig. Sie wird auch einigermaßen gut erzogen. Und das Fell ist so richtig flauschig.

Hortensie: Es gibt speziellen Hortensiendünger fürs Blau. Wenn sie im gewachsenen Boden steht, kann es aber je nach Boden sein, das es nicht wieder rein blau wird, so wegen der ganzen Prozesse im Boden, Pufferung, Abbau durch Bodenorganismen, pH-Wert und so weiter und so fort. Ist eine komplexere Sache. Hortensien waren früher beliebte Kommuniongeschenke. Blau für die Jungs und Rosa für die Mädchen. Und Hortensienblüten kann man fantastisch trocknen. Dazu muss man den richtigen Zeitpunkt wenn sie gerade am verblühen sind abpassen. Die Schaublätter (was man so als "Blüten" ansieht) werden dann etwas trockener, verändern die Farbe leicht ins Grünliche. Fühlt sich etwas wie Pergament an. Zu dem Zeitpunkt die Blütenköpfe abschneiden und einfach so an einem nicht zu hellen Ort trocken lassen. Wenn man den Zeitpunkt verpasst, werden die getrockneten "Blüten" hell und bräunlich.

Samt: Es gibt da enorme Unterschiede. Panne-Samt ist so ziemlich der scheußlichste Stoff den ich kenne. Volles Plastik, unruhige Oberfläche, grausam zum Nähen, wegen der mikrofeinen Plastikfusseln, dehnt sich immer in die falsche Richtung, dreht sich, reibt und ist einfach nur echt bäh! (meine persönliche Meinung). Das finde ich auch bei vielen Gothik- Sachen so schade. Sehen toll aus, aber das Material ist häufig irgendwie... naja...komisch. Baumwollsamt ist toll. Fällt gut, hält warm ohne das man sich totschwitzt, wunderschöne Farben und schönes Farbspiel. Leider wird er meistens mit der Faserrichtung nach oben verarbeitet, weil dadurch die Farbe intensiver wirkt. Das ist für Haare nicht so optimal. Ich nähe meine Kleider immer mit der Faserrichtung nach unten, was auch den Effekt hat, das der meiste Dreck einfach abperlt oder schnell mit einem nassen Tuch wegzuwischen ist, ohne das man sich die Siff in die Faser reinreibt. Dafür ist die Farbe blasser und changiert nicht so schön.

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Silberfischchen

#6210 Beitrag von Silberfischchen »

Ha, ist ja lustig, der Malteser von Deinem Schwager heißt auch Flocke? Die süße oben im Bild nämlich auch :mrgreen:

Hmmm. Dann muss ich mal Baumwollsamt anfassen, ich kenn wohl nur den Pannesamt (klingt schon so panne, wenn man's liest und nicht hört).
mir stört halt das laufen gegeneinander ich glaub das würde mich mit den Haaren wahnsinnig machen. Ich hatte früher mal n Pannesamtpulli, der ist dauernd hin- und her gerutscht, in der Jacke hochgerutscht, hat an den Haaren gezogen... und natürlich elektrisch *grusel*. Und ne geerbte Pannesamtleggins... die mir immer den Pulli runtergezogen hat dass der mich gewürgt hat. Da nehm ich doch lieber Seide :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten