Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Puolukka

#6211 Beitrag von Puolukka »

Hallöchen alle zusammen, ich bin die Puolukka, 23 Jahre alt, komme ursprünglich aus Mannheim und wohne seit neuestem in Bonn.

Lese hier schon seit 3 Jahren täglich mit und habe mich nun dazu aufraffen können mich endlich mal anzumelden. Früher war ich in einem gewissen Konkurrenzforum aktiv, aber da gefiel es mir schon länger nicht mehr, deshalb bin ich gegangen :roll: und nun hier gelandet...vermutlich keine gute Entscheidung, denn ich weiß, ich werde abhängig werden 8)

Meine Haare dümpeln momentan bei 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> rum, das ist bei mir genau zwischen BSL (65 cm) und Taille (78 cm); Taille ist auch mein nächstes Ziel. Ultimatives Endziel ist vorerst mal die klassische Länge (vorausgesetzt, die Haare machen mit) und dann mal weiterschauen ;)
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
alex68

#6212 Beitrag von alex68 »

Hallo Puolukka, schön dich hier zu sehen 8)

Herzlich willkommen :knuddel:
Jaheira

#6213 Beitrag von Jaheira »

Huhu ihr Lieben,

ich bin so froh, dass ich durch Zufall Anfang diese Woche auf euch gestoßen bin... ich hätte mir nämlich sonst in 2 Wochen meine hüftlangen Haare zu einem Bob schneiden lassen!

aber erstmal zur meiner Vorstellung...
ich bin 22, Bayerin, lebe und studiere mit Hund und Freund in einer schönen Wohnung in Wien.
Ich hatte im Grundschulalter den Einfall, meine Haare wie Annie Lennox zu haben... -> Kurzhaarschnitt, woraufhin mich alle für einen Jungen gehalten haben.
Dann mit 9/10 Jahren war ich ganz begeistert von "Jaheira", einer Waldelfin aus einem Computerspiel (Baldur's Gate, http://images.wikia.com/forgottenrealms ... Gate_2.jpg), die schulterlange Haare hatte. Daraufhin hab ich mir die Haare wachsen lassen...
Ende 5. Klasse Gymnasium waren sie kinnlang, Ende 7. Klasse waren sie schon achsellang. Ich hab sie dann fröhlich weiterwachsen lassen, 2 mal im Jahr zum Friseur zum spitzenschneiden (immer so um die 2-5cm).

im Sommer 2009 hab ich mir dann nach LAANGEM Hadern einen Pony schneiden lassn, der allerdings komplett verschnitten war, weshalb ich erstmal tagelang geheult hab... ihn 1-2 Monate rauswachsen hab lassn und dann bei einem anderen Friseur neuschneiden hab lassen...
ab da war ich dann glücklich damit.

Im Winter 2009 hab ich mir dann Stufen schneiden lassen, weil ich mit meinen Haaren, die nach unten hin immer voluminöser (glockenförmig) nach außen gegangen sind, unzufrieden war. dadurch ist einiges an Länge draufgegangen, weshalb sie nur noch ca. taillenlang waren.

seit letztem Sommer lasse ich mir den Pony rauswachsen, weil ich einen kinnlangen seitlichen Pony/Strähne? haben wollte... das hab ich mittlerweile auch schon erreicht.

allerdings bin ich geplagt von jahrelangen Wunschgedanken eine komplette Typveränderung zu machen... sicher jedes Jahr 1-2 mal, dass ich es mir vornehme....

und da ich jetzt kurz davor war, diesen riesen Fehler zu begehen, möchte ich gern mein eigenes Projekt beginnen, weil ich viele Dinge ändern möchte und es allerhöchste Eisenbahn ist, bevor ich wirklich in nem Wahn mal bis Schulterlang alles abschneiden lasse... dazu aber dann mehr in meinem Projekt!

ich hoffe dieser Vorstellungspost ist nicht zu lang geworden :D

jedenfalls liebe Grüße aus Wien,

Jaheira
Zuletzt geändert von Jaheira am 21.05.2012, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Haarlänge: Hüftlang, 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Haartyp: 1b F/M ii
Zopfumfang: ~8,5 cm
Haarfarbe: Nordisch Blond
Ziel: ~ Steißlang (~96,5 cm)
Frisuren lernen
Himbeerkeks

#6214 Beitrag von Himbeerkeks »

Hallöchen zusammen :)

Nun bin ich schon seit Wochen hier angemeldet und habe vor lauter Lesen das Schreiben ganz vergessen :oops:

Ich bin 24, komme aus Osthessen und studiere mehr oder weniger fleißig in Bayern.

Habe mit der Anmeldung hier meine Haarpflege komplett umgestellt und mit eurer Hilfe mein Schuppenproblem innerhalb weniger Tage gelöst!

Vielen Dank also schonmal dafür und auf viele weitere Tips und Tricks ;)

Himbeerkeks
In omnia paratus!
Floridalady

#6215 Beitrag von Floridalady »

Liebe Langhaars,

ich möchte mich auch vorstellen. Ich komme aus München und bin 1976 geboren. Ich bin ein- bis zweimal im Jahr in Florida, weil mein Mann da herkommt. Im Moment leben und arbeiten wir aber beide in München. Wir haben insgesamt drei Kinder.

Meine Haare sind so knapp Taille, Kante nicht vorhanden, Naturfarbe etwas dunkelaschiges, letzte Blondsträhnen letztes Jahr im April. Zur genaueren Bestimmung für Farbe und Struktur brauche ich dann noch etwas Hilfe ...

Ich wasche ca. einmal die Woche, abwechselnd mit silifreier und silihaltiger KK. Frisurentechnisch bin ich eher unbegabt, Flechten kann ich gar nicht. Oft trage ich, weil es schnell gehen muss und man das Kokosöl in den Spitzen im Büro nicht sehen soll, einen Dutt.

Wie lang ich die Haare als Endziel noch haben möchte, weiß ich noch nicht genau. Erstmal sollen sie schöner werden als jetzt. Ich denke, ich mache auch ein PP auf (habe schon um Freischaltung gebeten heute morgen).

Ich hoffe, das genügt für eine erste Vorstellung (mehr dann im PP), und freue mich, bei Euch angekommen zu sein.
Moyra

#6216 Beitrag von Moyra »

Huhu!

Ich bin die Moyra und tobe schon länger hier unangemeldet durchs Forum. Jetzt will ich mich aber doch mal anmelden, weil ich doch ein bissele Händchenhalten gebrauchen kann.

Zur Zeit habe ich (leider)chemiegefärbtes rotes Haar (Normal Mittelbraun-rötlich) in etwa bis etwas über den BH lang, splissig (Protein fehlt).

Meine Traumlänge ist wieder knielang, wie ich es als Mädchen schon hatte.

Meine Haare sind trotz Schwangerschaften recht dick und Wellig. Leider sind seit meinem 18. LJ auch schon ein paar weiße dazwischen, was bei dunklem Haar natürlich sehr auffällt.

Mein Ziel bis nächstes Jahr ist allerdings, den Spliss in Griff bekommen, da ich nächses Jahr Mai heiraten werde und natürlich wieder vorzeigbares Haar haben will. Zur Zeit trage ich es überwiegend im Dutt oder anderweitig hochgestekt, um die Spitzen nich überzustrapazieren.

Liebe grüße Moyra
Clanherrin

#6217 Beitrag von Clanherrin »

Herzlich willkommen, liebe Neuen. Wünsche viel Spaß, einen anregenden Gedankenaustausch und laaaange und gesunde Haare. :winke:
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
silia2012

#6218 Beitrag von silia2012 »

Halli Hallo!

Ich bin 26 und komme aus Vorarlberg (Österreich) und habe dieses tolle Forum vor ein paar Wochen entdeckt.

Ein paar Schätze (Flexi8 und Stäbe u. Forken) darf ich schon mein eigen nennen und ich bin sicher das werden nicht meine einzigen bleiben -Suchtgefahr :lol: :lol:

Liebe Grüße
Silia
Katyuscha

#6219 Beitrag von Katyuscha »

Huhu,

ich bin Katja aus Berlin :)

Meine Haare sind über BH-Verschluss lang, sehr Dunkelaschbraun, mit Wellen bis Locken, ohne Stufen (bzw. die letzten Zentimeter sind glaub ich ein ganz wenig mit "Bewegung", was mich aber nicht stört..), und relativ dünn (ca. 7cm ZU)..außerdem hab ich nen Problem mit fettigen Schuppen, evtl auch mit Pilz, evtl. etwas zuviel Haarausfall..

Ich föne meine Haare seit (10?) Jahren nicht mehr, bin seit ca. 6 Jahren silikonfrei, färbe seit einigen Jahren auch nicht mehr..
Und ich habe einen sehr guten Frisuer, der lange Haare schätzt, und niemals "fetzig" in Kombi mit "Frisur" sagt :D
Ich hatte schon Dreads, Henna-Rot, Weissblond, Blau-Schwarz, Direktion-Pink, Bob-kurz, und nen fetten Undercut - also eigtl. allet :D

Ich bin überzeugte Langhaarvertreterin für meinen Kopf, da sehr viel praktischer (wenig Styling), steht mir am besten..an anderen mag ich aber auch kurze Haare, modische Schnitte etc...

Mich stört nur ein wenig an meinen Haaren, dass sie so "flusig" aussehen (dünnes Haar plus Locken), und oft "kaputter" als die kaputt-blondierten, haargesprayten, übergefärbten Haare meiner Freundin z.B...naja..:roll:
Und ich trage meine Haare selten offen, da sie halt so schnell rumfliegen, dadurch nerven, im Gesicht hängen, blöd aussehen..
Also meist Pferdeschwanz, "Knödel", oder ein seitlicher Zopf...

Ich hoffe auf regen Austausch hier 8)
Pimeä

#6220 Beitrag von Pimeä »

Tuctuc :)

Wusst erst gar net dass es ein Forum extra für lange Haare gibt. Bin bisher am Mitlesen gewesen, mal schaun was ich mir so alles abschauen kann...

Ansonsten meine Haare sind etwa BH-Verschluss lang, gefärbt seit ich 12 bin mit Chemiekeule und farblichen Eskapaden (mittlerweile bin ich 23), rot war aber immer mit drin und seit nem Jahr färb ich nur noch mit Henna. Waschen tu ich sie seit drei Jahren im 1-2 Tagesrhythmus mit Balea Cocos (silikonfrei) oder Alverde Salbei Shampoo und dann Alverde Hibiskusspülung drüber, weshalb ich mir auch schon den Namen Hibiskusbraut eingehandelt hab :D Ich mag meine Haare wachsen lassen so lang als möglich und möglichst ohne Chemie.

Grüßle Jule
Demenea

#6221 Beitrag von Demenea »

Sim1 hat geschrieben:Hallo zusammen, :winkewinke:

ich lese nun schon über drei Jahre mit.

Lange Haare hab ich schon "ewig". Warum ich sie wachsen lasse: Wollte mal wissen, wie lang meine Haare werden können. Hab jetzt aber seit ner Weile die Länge erreicht, die mir reicht. Nur die Spitze sollen voller werden.

Freue mich auf einen Austausch mit euch!
WOW Sim, Dein Profilbild ist ja der absolute Wahnsinn :shock: :shock: :shock:
Herzlich willlkommen!
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
Eloise

#6222 Beitrag von Eloise »

Hallo – da ich mich als echten Haarnotfall sehe, habe ich mich im LHN angemeldet (nach fleißigem heimlichen Mitlesen): Ich habe die langweiligste aller Haarfarben, die dünnsten aller Haare, bin auf der falschen Seite der 40 – dem Alter, in dem man früher die kinnlangen Haare zu kleinen Treppchen dauerwellen ließ) und mag trotzdem nur lange Haare.
Ich hoffe, hier bin ich nicht ganz so alleine… ;)
rosyrosy

#6223 Beitrag von rosyrosy »

Huhu,
nach ca. einem Monat des stilllen Mitlesens, hab ich mich doch durchgerungen mich anzumelden.
Meine Haare sind so ziemlich kaputte und verstufte Feenhaare..
Ein langer Weg steht noch bevor bis das Zeug rausgewachsen ist.. hoffentlich vergeht die Zeit durchs LHN lesen schneller :D

Grüße an alle :)
estelle

#6224 Beitrag von estelle »

Hello!!
Auch ich geselle mich mal in die Runde :)

Kenne das Forum auch schon ein Weilchen, da ich mich aber über Tips sehr freuen würde bzw. selbst gerne bei Haar-Problemen gern zu Rate stehe hab ich mich auch angemeldet !

Viele Grüße an alle, estelle
keks1986
#6225 Beitrag von keks1986 »

hey!
hab heute das forum hier gefunden und dachte mir ich meld mich mal gleich an und schau mir mal nen paar tips und tricks ab :)
Ich habe Bh-Verschluss langes schwarz gefärbtes stets und ständig geglättetes Haar und von natur aus bin ich straßenköter blond ;) und lockig!
Ich bin 25 jahre jung und mitten in der ausbildung zur zahntechnikerin (eig. in der zwischen prüfungs vorbereitung) durch meinen beruf muss ich täglich meine haare zusammen machen (weil sie sich bei meiner schusseligkeit in der fräse verfangen würden), dass ist total nervig finde ich da ich meine haare liebe wenn sie offen sind :)
Meine größten probleme: juckende kopfhaut durch die gipsstäube, und das ständige dumme färben... am liebsten würde ich meine haare wieder natürlich lassen aber ich trau mich einfach nicht sie heller zu färben da der ansatz grausam aussieht :(
so weiter fällt mir jetzt nichts ein... also dann...freu ich mich dabei zu sein :)
lg Keks1986 (Franziska)
Antworten