Huhu ihr Lieben,
ich bin so froh, dass ich durch Zufall Anfang diese Woche auf euch gestoßen bin... ich hätte mir nämlich sonst in 2 Wochen meine hüftlangen Haare zu einem Bob schneiden lassen!
aber erstmal zur meiner Vorstellung...
ich bin 22, Bayerin, lebe und studiere mit Hund und Freund in einer schönen Wohnung in Wien.
Ich hatte im Grundschulalter den Einfall, meine Haare wie Annie Lennox zu haben... -> Kurzhaarschnitt, woraufhin mich alle für einen Jungen gehalten haben.
Dann mit 9/10 Jahren war ich ganz begeistert von "Jaheira", einer Waldelfin aus einem Computerspiel (Baldur's Gate,
http://images.wikia.com/forgottenrealms ... Gate_2.jpg), die schulterlange Haare hatte. Daraufhin hab ich mir die Haare wachsen lassen...
Ende 5. Klasse Gymnasium waren sie kinnlang, Ende 7. Klasse waren sie schon achsellang. Ich hab sie dann fröhlich weiterwachsen lassen, 2 mal im Jahr zum Friseur zum spitzenschneiden (immer so um die 2-5cm).
im Sommer 2009 hab ich mir dann nach LAANGEM Hadern einen Pony schneiden lassn, der allerdings komplett verschnitten war, weshalb ich erstmal tagelang geheult hab... ihn 1-2 Monate rauswachsen hab lassn und dann bei einem anderen Friseur neuschneiden hab lassen...
ab da war ich dann glücklich damit.
Im Winter 2009 hab ich mir dann Stufen schneiden lassen, weil ich mit meinen Haaren, die nach unten hin immer voluminöser (glockenförmig) nach außen gegangen sind, unzufrieden war. dadurch ist einiges an Länge draufgegangen, weshalb sie nur noch ca. taillenlang waren.
seit letztem Sommer lasse ich mir den Pony rauswachsen, weil ich einen kinnlangen seitlichen Pony/Strähne? haben wollte... das hab ich mittlerweile auch schon erreicht.
allerdings bin ich geplagt von jahrelangen Wunschgedanken eine komplette Typveränderung zu machen... sicher jedes Jahr 1-2 mal, dass ich es mir vornehme....
und da ich jetzt kurz davor war, diesen riesen Fehler zu begehen, möchte ich gern mein eigenes Projekt beginnen, weil ich viele Dinge ändern möchte und es allerhöchste Eisenbahn ist, bevor ich wirklich in nem Wahn mal bis Schulterlang alles abschneiden lasse... dazu aber dann mehr in meinem Projekt!
ich hoffe dieser Vorstellungspost ist nicht zu lang geworden
jedenfalls liebe Grüße aus Wien,
Jaheira
Haarlänge: Hüftlang, 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Haartyp: 1b F/M ii
Zopfumfang: ~8,5 cm
Haarfarbe: Nordisch Blond
Ziel: ~ Steißlang (~96,5 cm)
Frisuren lernen