"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
BeanSidhe

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#6211 Beitrag von BeanSidhe »

Ich freu mich DASS mein Silber so aufdringlich leuchtet !!

Bild

liebe grüße. .... :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
Vada

#6212 Beitrag von Vada »

grrrrrrr
ich mags auch!
Manchmal ist das komplett Durchsilbern doch vorteilhaft.
Aber ich glaube, die dunkelhaarigen Langhaars mit nur wenigen Silberfäden tun sich da verständlicherweise zum Teil noch etwas schwerer.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6213 Beitrag von Silberfischchen »

Ich beobachte grad, wie hübsch das Silber mit dem sommerbraunen Gesicht um die Wette strahlt. Mir gefällt's. Sommerzeit ist ja Duttzeit, und da kommt das schön zur Geltung.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#6214 Beitrag von Alanna »

Meine Silberfäden finde ich nach wie vor schön und fühle mich dadurch nicht unbedingt alt. Sie passen gut zu meinem Alter (36) und da ich seit Jahren NHF trage, muss ich mich nicht mit einem Ansatz herumschlagen. Was bin ich froh, dass ich gar nicht erst mit dem Färben angefangen habe!
Sanna

#6215 Beitrag von Sanna »

Ich hab die Tage eine Frau gesehen, komplett silber mit einer blauen Strähne :verliebt:
Es sah so schön aus, ich glaube das behalte ich mir im Hinterkopf
2bMii
Cholena

#6216 Beitrag von Cholena »

@BeanSidhe und Vada: Ich habe nicht von euren Silberlingen gesprochen. Ist ja schön, wenn ihr es an euch toll findet. Ich mag meins nicht und das darf ich sagen.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
BeanSidhe

#6217 Beitrag von BeanSidhe »

Cholena
Ich fühl mich nicht "auf den Schlips getreten".
Alles gut
:D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
Buschrose

#6218 Beitrag von Buschrose »

@ BeanSidhe: Ein silberner Traum.

Für uns Dunkelhaarige dauert es oft zu lang bis wir komplett ergraut sind. Ich sag' immer "entweder - oder".
Die Verwandlung von dunklerem Haar zum Silberhaar ist auch viel gravierender als beispielsweise bei Blonden
Da sind heller Haar- und Hautton immer schon stimmig gewesen.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6219 Beitrag von Silberfischchen »

Gravierend schon, aber trotzdem stimmig. Für mich als Winter ist es egal, ob der hohe Kontrast von dunklem Haar und heller Haut kommt oder von weißem Haar und braunen Augen oder der Mischung aus hellem und dunklem Haar. Oder weißem Haar und Sommerbräune... kontrastreich bleib ich in jedem Fall. Mir gefallen auch die ganzen Schattierungen. Ich find es schön, dass ich ums Gesicht rum ein paar kurze weiße hab, inmitten der dunklen Scheitelpartie. Das ist wie ein Highlight, Naturglitzer, Lametta....

Ich kann's nicht ändern, aber ich liebe meine Silberlinge.
Mein Schatzi übrigens auch. Er hat zum Glück mit seinen Kumpels schon früh beschlossen "in Würde zu altern" und findet auch, dass mir das Silber gut steht. Er hat selber sehr gleichmäßig verteiltes Silber, nicht so gestreift wie ich. Ich mag beides.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Heffa

#6220 Beitrag von Heffa »

Im Sommer mit ein bisschen Farbe im Gesicht und etwas hellerem Deckhaar finde ich es auch nicht soo schwierig, aber im Winter find ich mich schon manchmal ganz schön farblos so langsam. Das reißen die dunklen Augen allein auch nicht raus. Trotzdem fang ich das Färben ganz bestimmt nicht an. Das verschiebt den Übergang ja nur und wie hier anderswo schon erwähnt wurde, Übergangzustände können doof sein.
89 cm, ZU 6,2 cm, 2a/bF, dunkelblond mit Silber
joeymc

#6221 Beitrag von joeymc »

Ich habe sehr helle Haut zu noch relativ dunklen Haaren, ich in gespannt, wie es wird, wenn ich weiß bin. Ich bin von den Farben her ähnlich wie meine Mutter, da ist zwar nicht viel Kontrast so wie bei Fischle, es ist aber trotzdem stimmig, helle Haut und schneeweißes Haar. Im Zweifel muss ich halt ein bissl mit den Farbtöpfchen hantieren ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Heffa

#6222 Beitrag von Heffa »

Heute hab ich meine Silberlinge wieder lieb :)

Bild
89 cm, ZU 6,2 cm, 2a/bF, dunkelblond mit Silber
Vanillasky

#6223 Beitrag von Vanillasky »

Hallo an alle Silberfüchse hier! :)

Bis vor kruzem war ich der festen Meinung, dass graues Haar bei meinen sehr feinen Haaren nur fusselig und armselig aussehen kann, aber seit ich Beate Knappes Bilder gesehen habe (Silberfischchen, du siehst dort umwerfend aus), juckt es mich fürchterlich dem Henna einen dankbaren Abschiedsgruß zu schenken.

Ich habe mich durch einige Threads und Posts gewühlt und finde das Grau/Silber immer schöner.
Ist jemand hier im Forum, der ebenfalls rot gefärbtes Haar mit bereits stark ergrautem Ansatz hat rauswachsen lassen?
Auf Beate Knappes Seite habe ich diese Dame entdeckt, die so einen harten Übergang mit (Henna?)roten Längen hat. Seht mal, das sieht einfach genial aus, wie ich finde:
http://beateknappe.de/lady-in-grey-10/
Natürlich kann man diese Mähne nicht mit meinen Feen vergleichen, aber das Ganze in etwas kürzer ginge ja auch.

Meine Haare sind unter dem Henna bereits ordentlich "platiniert" (ich bin mittlerweile bestimmt zu 50% farblos)und der Übergang vom Ansatz zum gefärbten Bereich ist krass.
Das Rausachsen ist da wirklich eine Ansage - das wären gut 3 Jahre, um wieder auf meiner derzeitige Länge in färbefrei zu kommen.
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
pheline

#6224 Beitrag von pheline »

Das bei Beate Knappe ist Anniekay. Ich finde auch, dass sie einfach nur toll aussieht!. Als ich ins Forum kam, war ihr Kopf weiß, und der Dutt rot, das fand ich auch schon umwerfend schön, mittlerweile ist sie ganz weiß, bis Taille (oder war's Hüfte?)

Ich lasse auch von Henna rauswachsen, und ich finde es sehr hart. Nach einem Jahr ist mein Ansatz jetzt bei den Ohren angekommen. Ich war mehr als einmal versucht wieder zu färben, aber weil ich alle zwei Wochen nachfärben müsste, und ich auch weiß, dass die Farbe auf meinem Ansatz nicht besonders gut hält, habe ich es mir immer noch im letzten Moment noch anders überlegt.

Wenn es eine Möglichkeit gäbe die Haare in der alten NHF nachwachsen zu lassen, wäre ich sofort dabei, ansonsten akzeptiere ich das grau als meine neue NHF. Der Haargesundheit kommt es auf jeden Fall zu Gute nicht mehr zu färben
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#6225 Beitrag von schnappstasse »

Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen: die Schläfensträhne über den Finger wickeln.

Bild
Bild
Antworten