Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Fragen zu Haarseife

#6226 Beitrag von Silberfischchen »

Mrs Chaos: zu Deiner Beruhigung: ich wasche mit 18% ÜF :mrgreen:
Haare glücklich, KH glücklich, Drogerie unglücklich, weil sie mir nicht mal mehr ne Hautcreme verkaufen kann............... brauch ich nämlich nicht mehr, seit ich den Schaum von den Haaren für den Körper verwende, nicht mal nach dem Chlorwasser.

und wenn Du magst schick ich Dir'n Tester.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Mrs_Chaos

#6227 Beitrag von Mrs_Chaos »

Silberfischchen: Juhuu, gerne doch!! Ich schick dir 'ne PN.
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Mahakali

#6228 Beitrag von Mahakali »

@Silberfischchen
Mit welcher Seife wäscht Du denn? 18% hört sich spannend an.

Hab grad erst gesehen, dass ich bei Dir um die Ecke wohne (sind knapp 30km) :mrgreen:
Hallo Nachbarin :winke:
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Silberfischchen

#6229 Beitrag von Silberfischchen »

Makahali!
Oh, cool! 30 km.... das schafft sogar mein Fahrrädle :mrgreen:
Mein HG ist der Butter Bar Conditioner von Chagrin-Valley. Mein Ein-für-Alles :D
*PP* *Gral* *YouTube*
Jemma

#6230 Beitrag von Jemma »

Mrs_Chaos hat geschrieben:Jemma: ich habe häufig Beläge und/oder fettige Schuppen auf der Kopfhaut, manchmal vom Kratzen auch winzige offene Stellen, die Kopfhaut spannt auch gerne nach der Wäsche einfach mal. Das ganze nie direkt nach der Wäsche, sondern immer nach drei bis fünf Tagen
Dann probier's für's erste mal mit Seife ohne Kokosöl und falls du zwischendrin Shampoo benutzt, nimm was ohne Sulfate und Kokoskram - das hat bei mir immer solche Kopfhautprobleme verursacht, wie du sie beschreibst.
Mrs_Chaos hat geschrieben:Meine Mischhaut im Gesicht habe ich mit Alepposeife sehr gut im Griff...
Du kannst die Alepposeife auch für die Haare probieren, aber beobachte deine Kopfhaut dabei gut: Ich kann Alepposeife gut zwischendrin mal benutzen, aber wenn ich sie mehrmals hintereinander zum Haare waschen benutze, kriegt meine Kopfhaut Trockenheitsschüppchen. Alepposeife ist halt nicht überfettet, für meine Kopfhaut ist das auf Dauer zu wenig.
Elysian-Fields

#6231 Beitrag von Elysian-Fields »

Den butter Bar Condi muss ich auch noch testen, hab ich ganz lange vor mir hergeschoben O_O 18% ÜF für Feen man darf gespannt sein :D
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
evalina

#6232 Beitrag von evalina »

Den hab ich auch noch vor mir. Bekomme bei meinen Tuula Wanda Green und Klara Kopf Proben schon Klätsch. Andere von CV waren aber auch mit höherer ÜF ok. Hab so das Palmöl und so im Verdacht und auch Raps- und Sonnenblumenöl. Beide kommen mir nichtmal ins Essen, also warum sollen es dann meine Haare mögen ;)
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
falena

#6233 Beitrag von falena »

Mit dem Butter Bar Condi liebäugel ich auch schon eine Weile.
Aber ich glaub, ich würd mir den nie bestellen, da die Versandkosten so enorm sind.
cayoa

#6234 Beitrag von cayoa »

Schattentänzerin hat geschrieben:Mit dem Butter Bar Condi liebäugel ich auch schon eine Weile.
Aber ich glaub, ich würd mir den nie bestellen, da die Versandkosten so enorm sind.
Jaa so gehts mir auch.. Vielleicht mach ich irgendwann mal bei einer Sammelbestellung mit oder so^^
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
evalina

#6235 Beitrag von evalina »

Ich werde mir die CV Seifen im Januar von einer Freundin bringen lassen. Bekomme sie bestellt weil ich mich in ihrer Abwesenheit um ihre Bude kümmer :)
Mein Projekt/Tagebuch-zu
falena

#6236 Beitrag von falena »

Sammelbestellungen verpass ich immer gekonnt. :lol:

Ich bin momentan sehr angetan davon, wie schön meine Haare nachfetten können. Nicht so komisch strähnig und hart, wie nach Shampoo, sondern schön weich, etwas stumpfer vom Glanz her und immer noch mit Volumen. :D Einfach toll!
Mahakali

#6237 Beitrag von Mahakali »

Silberfischchen hat geschrieben:Makahali!
Oh, cool! 30 km.... das schafft sogar mein Fahrrädle :mrgreen:
Mein HG ist der Butter Bar Conditioner von Chagrin-Valley. Mein Ein-für-Alles :D
Noch eine Schwäbin! Juhu :mrgreen:
Vielleicht können wir uns ja mal auf nen Kaffee treffen.

Um CV hab ich bis jetzt einen Bogen gemacht, nicht weil ich sie nicht interessant finden würde, sondern weil ich Seife eigentlich nicht von der anderen Seite der Welt beziehen möchte.
Am liebsten wär mir wirklich ein lokaler Sieder...da hab ich aber leider noch nicht DIE Seife gefunden.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
evalina

#6238 Beitrag von evalina »

Ich bin grade fleißig am Wasser filtern weil ich den Schmier von der letzen Wäsche nimmer ertragen kann und eigentlich nicht aufgeben will bis die Probescheibe fertig ist, das hab ich nämlich bei allem Proben bisher gemacht.
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Silberfischchen

#6239 Beitrag von Silberfischchen »

Makahali: Hihi, ich bin nur schwabifiziert! Ursprünglich binnickeenbalina. Aber ich bin soooo lange und sooooo gerne hier, ein Wahlschwabe sozusagen.

Beim ButterBarCondi ist mir aufgefallen, dass sie ihn wohl mal auf Kokosölbasis und ein andermal wieder auf Basis von Kakaobutter machen, das ist ein bisschen blöd für diejenigen, die Kokos nicht vertragen. Ich vertrage beide gleich gut. Aber bevor man bestellt, sollte man schauen, was grad wieder am Start ist, wenn man da empfindlich ist.

zu den Versandkosten ist anzumerken, dass die Seifen selber mit ca 6 Euro (8 $) für 200g deutlich günstiger sind, als was man woanders bekommt, so dass sich die Kosten für den Versand nahezu nivellieren. Der Nachteil bei einer großen SB ist der Zoll.
ich hab grad einer abgesprungenen Kandidatin einen BBC aus der letzten SB abgenommen und zahl dafür bissle mehr als wenn ich selber 8 Stück mit dem Flat-Rate-Envenlope bestelle, die ohne Zoll durchkommen.

Und im Zweifel immer beim Fischle fragen, ich brauch ja so viel von dem Zeug, dass ich öfter mal bestelle

Mrs Chaos. bei Jucken, Schuppen, blutigen Stellen und so auch sicherheitshalber noch mal zum Hautarzt (falls Du da noch nicht warst).
*PP* *Gral* *YouTube*
Mrs_Chaos

#6240 Beitrag von Mrs_Chaos »

Jemma: Ok, dann probier ich das als nächstes. Ich hoffe einfach mal, dass es das war und ich mich nicht durch sämtliche Öle testen muss, die ich noch so in meinen Seifen drin hab... *notier*

Elysian-Fields: Ich bin auch sehr gespannt, einen Versuch ist es aber wert. Ich berichte hier natürlich noch, wie es gelaufen ist.

Evalina: Also Klätsch bekomme ich von den Tuula-Seifen nicht, ich habe sogar manchmal das Gefühl, dass sie gerade so ausreichen, damit ich nicht zwischen den Wäschen noch massiv pflegen muss...

Silberfischchen: Stimmt, das müsste ich auch noch mal. Ich hab das halt schon so, seit ich denken kann, und meine Mutter war früher mit mir auch beim Hausarzt, der hat aber natürlich nur zu Anti-Schuppen-Shampoo geraten. Ich hatte halt das Gefühl, dass ich es vielleicht noch über die Inhaltsstoffe in den Griff bekommen kann, weil es immer mal von Woche zu Woche weniger oder mehr wird... :? Aber du hast Recht, das wäre auch mal ein Anfang.
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Antworten