Hallo Vada!
Nach 4 Monaten schon so weit rausgewachsen? Also im Monat etwa 1,75 cm Wuchs. Das ist ein sehr guter Schnitt - meine Haare wachsen ebenfalls etwa in diesem Thempo (nur im Moment sind sie etwas wuchsfaul, aber das gibt sich wieder). Der noch etwas unvorteilhafte "Offenhaarlook" wäre dann in gut 1 1/2 Jahren rausgewachsen und die Farbe würde komplett im Dutt/Bun sein.
Also von Henna auf stark ergraut ist in der ersten Zeit echt ne fiese Nummer, aber ich ich glaube ich möchte das durchziehen.
Ja, ich glaube auch dass man sich selbst als "Rauswachser" (schräge Wortkombi von dir, hehe) noch viel kritischer sieht als andere das tun.
Am allergemeinsten ist wohl das erste viertel Jahr, so wie du mit "ungepflegt-und-nicht-gefärbt-Länge" beschreibst. In dieser "heißen" Phase werde ich dann vermehrt die restliche Karosserie aufhübschen und damit ablenken ... ich versuche es zumindest.
Es sieht übrigens toll aus, wie sich dein Grau in die Flechterei reinzieht
Ich bin auch gespannt wie sehr sich mein Hennarot im Ansatzbereich auswaschen wird, obwohl ich mit Ausbluten der Farbe immer sehr wenig Probleme hatte. Allerdings färbe ich dann ja auch nicht mehr nach und es wird vermutlich dann doch mehr ins Orange gehen.
Egal, ich werde sehen wie es sich entwickelt ..... was habe ich mir da nur in den Kopf gesetzt?...
Bei dir finde ich das Orange jetzt zum Beispiel gar nicht schlimm, aber da sind wir wieder bei dem Thema Selbst- und Fremdwahrnehmung.
Mein Mann sah mich heute mit einer Mischung aus Belustigung, Unglaube und einer gewissen Panik an. Harrr, dann schaue ich in ein paar Wochen in den Spiegel und murmle "Ha, dass hat er verdient!"