"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
emalya

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#6241 Beitrag von emalya »

Vanillasky hat geschrieben: Ich habe vorhin mal bzgl. grauer Haare und Rauswachsen lassen mal gegoogelt - Junge, die Leute sind in ihren Kommentaren zu grauen Haaren bei Frauen teilweise so was von gemein und bösartig. :shock: Da fällt einem echt nichts mehr ein.
Ach, wenn man googelt findet man glaube ich zu ALLEM böse Kommentare - das Internet scheint mir manchmal äquivalent zu einem Dorf zu sein, dessen Bewohner mit Fackeln und Mistgabeln auf alles losgehen was nicht ihrem kleinen Weltbild vereinbar ist.

Herauswachsenden Ansatz finde ich, um jetzt mal ehrlich zu sein, auch nicht schön; zumindest mal wenn der Übergang nicht fließend ist, und gerade bei grauem/weißem Haar ist er nunmal oftmals sehr auffällig. Aber da müssen ja auch Platinblonde etc. durch.
Allgemein finde ich weiße Haare aber klasse :) Deswegen treibe ich mich ja auch so gerne in dem Thread hier herum obwohl das versilbern bei mir, wenn ich die Verwandtschaft anschaue, noch ziemlich lange dauern wird

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
rock'n'silver

#6242 Beitrag von rock'n'silver »

Ich glaube, an die Ansatzproblematik denkt man erst, wenn es soweit ist... und dann muss man da eben durch :nixweiss:
Glaub mir, Sky, das hängt alles davon ab, wie du selbst damit umgehst, und wir stärken dir eh den Rücken ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Vanillasky

#6243 Beitrag von Vanillasky »

rock'n'silver hat geschrieben:Ich glaube, an die Ansatzproblematik denkt man erst, wenn es soweit ist... und dann muss man da eben durch :nixweiss:
Glaub mir, Sky, das hängt alles davon ab, wie du selbst damit umgehst, und wir stärken dir eh den Rücken ;)
Danke, Rocky. :)
Ja @emalya, durch diese vermaledeite Ansatzzeit muss ich wohl durch.

Ich habe im Netz zig Seiten wegen Übergangslösungen mittels Strähnchen, Tönungen ect. gelesen (wobei das bei Henna vermutlich eh nicht funzt), aber ich habe offen gestanden keinen Bock mir die Färberei durch die Hintertür wieder reinzuholen, auch wenn es nur für eine Weile wäre.

Da fällt mir ein, dass ich mit 17 Jahren mal einen kapitalen Färbebock geschossen habe, der letztendlich auch fast zwei Jahre gebraucht hat um rauszuwachsen, denn kurz schneiden wollte ich auf keinen Fall. Meine Haare waren nach meiner Aktion nicht einmal mehr mit professioneller Vorpigmentierung durch den Friseur dazu zu bewegen Farbpigmente zu halten - mir fiel alles innerhalb von ein paar Wäschen regelrecht wieder raus und ich war qietschorange..... und meine Lieblingsklamottenfarbe war zu der Zeit türkis und pastell und der Kleiderschrank entsprechend damit gefüllt .... *örks* .... Nachblondieren konnte man auch nicht mehr, weil meine feinen Haare durch meine Handhabe bereits massivst geschädigt waren.
Diese Zeit habe ich auch überstanden und mit 17 legt man doch noch mehr Wert darauf, was andere über einen äußern, als mit fast 50.

Ich glaube ich sollte mich mit weiteren Ausführungen in mein PP bewegen, damit ich hier nicht alles zumülle .... :oops:
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#6244 Beitrag von Varenka »

Schön, dass wieder ein paar Neue mitmachen. :) Freut mich. (Bin schon auf Bilder gespannt :D )
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Vanillasky

#6245 Beitrag von Vanillasky »

Du hast ja ein tolles Grau, Varenka! Richtig schön viele weiße Haare und nicht nur ein paar Silberfäden. :verliebt:
Bei deinem sonst relativ aschigen Farbton in den Längen sieht das Rauswachsen um Klassen besser aus als bei meinem roten Haar.
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
BeanSidhe

#6246 Beitrag von BeanSidhe »

Hallo ihr lieben Silbernen.
Ich wollte euch mal was zu euren Augenbrauen fragen.
Wie ist der Grad eurer Versilberung?
Meine sind farblos, weiss und seit einiger Zeit kommt
auch wieder das Naturblond durch....
Es sieht alles so farblos aus.
Silberhaar, Silberbrauen, (das ganze Grauen...)
Färbt ihr eure oder lasst ihr der Natur freien Lauf
:D
Bild

liebe grüße. ...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6247 Beitrag von Silberfischchen »

Meine sind dunkel. Hab Silberhaar bisher nur am Kopf.
Meine Oma, die mit den schneeweißen Haaren, hatte auch farblose Brauen. Mein Opa hatte graues Haar und schwarze Brauen. Mein Mutter hat hellbraunsilber Haar und hellbraune Brauen. Mein Vater hatte noch nie wirklich sichtbare Augenbrauen, seit ich ihn kenne. Aber von denen färbt(e) niemand.

Ich glaub, ich würde auch nicht färben, aber ich weiß es noch nicht. Die Wimpern färb ich, aber nicht, weil sie weiß sind, sondern dunkel mit heller Spitze.
Ich vertrag kein Mascara, weil meine Augen immer tränen (Wind, Kälte, Pollen, Trockenheit, Müdigkeit....). Und gefärbt sehen sie so lang aus, wie sie sind.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Violetta

#6248 Beitrag von Violetta »

Meine Augenbrauen sind die einzigen Haare an meinem Körper die gefärbt werden. Ich lasse sie regelmäßig in Form zupfen und färben. Ich bin damit sehr zufrieden und werde das wohl beibehalten, egal wie weiß der Schopf eines Tages sein wird :D
Bisher sind die Brauen allerdings noch nicht weiß geworden, ich lasse sie färben um sie ein bißchen mehr hervorzuheben, da sie, wie der Rest meines Haares, sehr fein sind.
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Clanherrin

#6249 Beitrag von Clanherrin »

Meine Augenbrauen sind recht dunkel, noch kein Silber in Sicht hier. Sie waren aber schon immer dunkler als mein Haupthaar.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
rock'n'silver

#6250 Beitrag von rock'n'silver »

Ich hatte meine Augenbrauen regelmäßig gefärbt und weil mir das dann zu blöde wurde, sie ungleichmäßig und verschieden hoch sind, habe ich mir ein permanent make up verpassen lassen und bin sooooooooooooooooo zufrieden damit :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#6251 Beitrag von Varenka »

harfelina, das sieht bei Dir aber auch richtig toll aus!

Vanillasky, dankeschön. :) Ich glaube auf den Fotos sieht das einfacher besser aus, als in "echt". Wenn das Weiße erstmal runter gewachsen ist, werde ich das auch schön finden. *hoff*
Wobei rot und weiß = siehe Userin Anniekay - das sieht fantastisch schön aus.

BeanSidhe, meine Augenbrauen sind dunkel wie eh und je. Färben würde ich nicht. Nur manchmal habe ich auch Wimpernausfall und Augenbrauenausfall an den inneren Winkeln, dann helfe ich schon mal mit Rizinusöl nach, was die "Lücke" wieder schnell schließt.
Es gibt aber eine Ausnahme an der linken Braue, denn dort ist ein einzelnes 2 weiße Härchen. :D
Uuuund ich hab mal in meine Nasenlöcher geschaut :mrgreen: Da habe ich so einige weiße Haare, die mich irritieren. :wink: Aber auch die werde ich nicht färben. :lol:

EDIT: Nick falsch geschrieben und 1 Haar unterschlagen
Zuletzt geändert von Varenka am 21.06.2016, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
BeanSidhe

#6252 Beitrag von BeanSidhe »

Ich glaube wenn ich sie färben würde dann wahrscheinlich in lila,
passt gut zu meinen olivgrünen Augen. :twisted:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
Flamme

#6253 Beitrag von Flamme »

Ich habe erst 1 weißes Haar in der rechten Augenbraue. In der linken war auch eins, dürfte aber vor kurzem ausgefallen sein.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#6254 Beitrag von Alanna »

Meine Augenbrauen sind noch komplett dunkel, mein Grauanteil im Haupthaar ist aber sowieso noch nicht so groß.
Vada

#6255 Beitrag von Vada »

meine Augenbraunen sind nun in einem mittelblond und wesentlich lichter als noch vor ein paar Jahren.
Früher hatte ich so Waigel-Gedächnis-Brauen in sehr dunklen (schwarz wirkenden) aschblond. Das waren echte Balken. Die sind in den letzten Jahren - ich weiß gar nicht wann genau - wirklich extrem ausgedünnt. Auch die Zupfhaare sind verschwunden.
Passt also ganz gut zu meinem hellen Ansatz nun.
Das geht mir aber mit allen Nicht-Kopf-Haaren so, dass sie heller (teils auch weiß) und viel weniger geworden sind.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Antworten