Hallöchen,
nach knapp einem Jahr stillem Mitlesen und Ausprobieren melde ich mich nun auch endlich an, um nicht den Überblick über meine haarigen Experimente zu verlieren.
Ich bin 18 Jahre und komme aus Unterfranken.
Ich habe meine Haare immernoch nicht bestimmt, das ist mein nächstes Ziel
Achtung, Laienversuch: Sie sind etwa Midback, dunkelbraun (vor ein paar Wochen chemisch getönt, mittlerweile ist die Tönung aber wieder größtenteils draußen) und eher fein.
Meine "Problemzone" sind vor allem die Spitzen, die ich vor einigen Monaten in geistiger Umnachtung blond gefärbt habe (Ombre Hair). Sie haben mir das ziemlich übel genommen und konnten nur mit intensiver Zuwendung wieder milde gestimmt werden.
Ich benutze meist NK, manchmal KK. Aber ohne Silikone, außerdem versuche ich, zumindest bei den Shampoos auf Alkohol und Glycerin zu verzichten.
Meine Haare sind ziemlich zickig. Mein größtes Problem sind trockene Spitzen, teilweise auch die Längen, außerdem sind sie schnell überpflegt und klätschig. Ich wünschte mir, ich würde endlich einen perfekten Mittelweg finden...
Mein Ziel ist es, meine Haare gesund zu pflegen und einfach zufrieden mit ihnen zu sein. Von der Länge her dürfen sie gerne noch etwas zunehmen, aber im Großen und Ganzen finde ich sie gut so, wie sie sind.
Freu mich schon auf die Zeit hier im Forum