Ohase~Midback ich komme! 2aC 10,5

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lori

#631 Beitrag von Lori »

Hmmm.. hattest du schon immer so dickes Haar?
Vielleicht muss mal ein ordentlicher Schuss Öl rein ^^

Ui die Lilly mit Nagellack bearbeiten?
Lass dir von einem Handwerksfreak eine Tipp geben:
Wenn, dann sprüh sie lieber mit Lack ein, das wird viel gleichmäßiger =)
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
LaCaninchen
gesperrt

#632 Beitrag von LaCaninchen »

Also erst mal ist es schön zu hören, dass es deinem Kleinen so gut geht. Klingt nach ner perfekten Mutter-Kind-Beziehung ;)
Deine Ficcare und Flexi Sammlung ist einfach :shock: !! Wahnsinn! Und dass deine haare so gut wachsen ist doch auch wunderbar.
Aber was genau meinst du denn mit Wuschelkopf nach dem Waschen? Und warum war das bei den durchgestuften Haaren nicht so?
orangehase07
SSS in cm: 91

#633 Beitrag von orangehase07 »

LaCaninchen hat geschrieben:Also erst mal ist es schön zu hören, dass es deinem Kleinen so gut geht. Klingt nach ner perfekten Mutter-Kind-Beziehung ;)
Deine Ficcare und Flexi Sammlung ist einfach :shock: !! Wahnsinn! Und dass deine haare so gut wachsen ist doch auch wunderbar.
Aber was genau meinst du denn mit Wuschelkopf nach dem Waschen? Und warum war das bei den durchgestuften Haaren nicht so?
Stufen nehmen halt das Volumen teilweise weg :wink: . Jetzt wo alle Haare eine länge haben, habe ich einen großen Wuschelkopf. Anders kann ich es echt nicht beschreiben :oops: .
Ichmag meine Sammlung auch, und es fehlt auch nicht mehr viel :mrgreen: .

Lori ja meine Haare waren schon immer so dick. Mh, ich habe es mit der Hair Cream von HM probiert und da wurde es nur noch schlimmer, also vielleicht wirklich überpflegt. Wobei ich auch das Wasser im Verdacht habe, aber die nächste Wäsche ist ja wieder zu Hause mit normalen Wasser :D .
Danke für den Tip, was für Lack wäre den da am besten?
Sobald ich einen gescheiten Zopf machen kann wird es bestimmt schon besser sein, dann kann ich sie aus dem weg machen. Eigentlich vertragen meine Haare viel Pflege und waschen tue ich ja nur mit DG. Donnerstag werde ich mal das Cotton Candy Öl-Dusch-Shampoo benutzen. Hatte mal das Lulu ÖDS ausprobiert, allerdings hatte ich davor eine dicke Ölkur im Haar. Klar das danach meine Haare noch fettiger waren :lol: .

Leon geht es gut. Donnerstag bekommt er die erste Impfung und er wird ausserdem drei Monate. Er ist seit ein paar Tagen dolle unruhig und sabbert sehr viel. Wir glauben er zahnt. Werde aber mal unsere Hebamme fragen.
Stillen tue ich übrigens noch voll.
Sammstag hat er sich fast auf den Bauch gelegt, aber auf die Seite schaft er es mittlerweile :wink: . An den Haaren zieht er mittlerweile auch
Oh sobald er eine Kamera sieht hört er auf zu lachen und sobald sie weg ist fängt er wieder an^^. Schnuller nimmt er auch nicht da er ihn immer wieder ausspuckt. Allerdings macht er jetzt doch schon auf sich aufmerksam wenn er was möchte. Wahrscheinlich verwöhne ich ihn viel zu sehr :oops: .
Mittlerweile wird er auch schon 6kg wiegen. Sonntag wird wieder gewogen.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Adime

#634 Beitrag von Adime »

Sowas Wuschelkopfähnliches kenne ich auch. Bei mir ist es so, dass die Deckhaare beim trocknen und meist auch noch danach so krisselig sind, also beim drüberfahren fühlt es sich überhaupt nocht seidig an. Betrifft aber nur die Deckhaare, die Haare darunter sind schön, wie immer :roll:
Das einzige was bei mir bisher geholfen hat war entweder zu föhnen (aber auch das klappt nicht immer) oder halt über Nacht zu warten, am Tag danach wars dann meist wieder gut.

Bin gespannt, was du noch so findest gegen die "wuscheligkeit".
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#635 Beitrag von Bea »

Wie schön, daß Leon so gut gedeiht. Es kann sein, daß er zahnt. Hat er auch vermehrt Bauchschmerzen?

Wegen deines "Wuschels": wenn du jetzt noch voll stillst, ist noch alles "in voller Blüte". Warte mal ab, wenn du abstillst bzw. einige Zeit danach. Es kann gut sein, daß du dann vermehrt Haarverlust bekommst. Dann wuschelt es in deinem Fall vielleicht nicht mehr so, sondern der Wuschel wird "übersichtlicher". :wink: (Ansonsten kannst du mir auch ruhig was von abgeben... :wink: :lol: )
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
minimouse

#636 Beitrag von minimouse »

wie schon mal geschrieben, habe ich so ziemlich ähnliche haare wie du (blond und viel haarfülle) und ich habe am tag der wäsche das gleiche problem: so lange sie trocknen - und das tun sie immer von morgens nach der wäsche bis abends, da ich nicht föhne - sind meine haare aufgeplustert, "rauh" und passen in keine flexi...am nächsten tag, wenn sie richtig trocken sind, liegen sie relativ glatt.

der effekt verstärkt sich bei trübem wetter, wenn sie langsamer trocknen, als in der sonne - vielleicht bringt dir der nahende sommer (*hoff*) abhilfe?

ich habe noch nichts dagegen gefunden, merke aber, dass es ein bisschen besser ist, wenn ich kalt rinse.

und meine haare reagieren auch immer sehr störrisch auf wasserwechsel, sie sind kalkwasser gewöhnt und werden klebrig-trocken bei gutem weichen wasser. was bei mir hilft, wenn ich woanders bin, ist ein schlichtes schampoo (alterra feuchtigkeitsschampoo) ohne öl-zusätze etc., kein conditioner, also so wenig wie möglich ins haar und ungekämmt trocknen lassen, kämmen verstärkt das gewuschel.

aber ich kann dich trösten - zumindest was das wuschel-aussehen betrifft, wird es besser, wenn die haare ein bisschen länger sind...

achso: ich konnte nach dem abstillen keinerlei veränderung feststellen, ich hatte kaum haarverlust o.ä.

edit:

habe heute mal drauf geachtet (hatte waschtag) - wenn sie trocken sind, mit dem tangle teezer bürsten hat sie sofort weich und glänzend gemacht! du hast ja einen, soweit ich weiß...
orangehase07

#637 Beitrag von orangehase07 »

Hier mal ein aktuelles Bild von Leon :D . Bauchschmerzen hat er nicht mehr so oft wie noch vor zwei Monaten.
Leon Bild editiert

Minimouse hat das Problem gut erklärt :) . Mann kann wirklich sagen die Haare sind rau an der Oberfläche.
Kalt Rinsen hilft bei mir auch, habe das jetzt zwei Wochen nicht gemacht und da wurde es so doof. Wie gesagt habe das Problem schon immer, abe da wurde es immerhin ab den ersten Tag nach der Wäsche besser.
TT hilft leider gar nicht, genauso wenig wie föhnen :( .

Bea der Wuschelkopf wird trotzdem noch da sein, es ist halt wirklich die Struktur der einzelnen Haare.
Will ja jetzt nicht rumheulen :oops: . Aber vor und in der SS hatte ich vielleicht zwei Haare im Kamm, jetzt sind es bestimmt schon zwanzig. Auch och nicht viel, ich weiß, aber im vergleich schon :(
Zuletzt geändert von orangehase07 am 12.04.2012, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ernie004

#638 Beitrag von Ernie004 »

Was ein Schatz. Er fängt grad an die Welt zu entdecken. ;)

Zum Puschel: Jammern auf hohem Niveau wür dich mal sagen. :bae: Sei froh um Deine vielen Haare. Und bald sind sie länger, dann puscheln sie nciht mehr so. :lol: Mich hat das Stillen mehr als 2 cm ZU gekostet und Abstillen ist noch nicht in Sicht. :heul:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Timmy

#639 Beitrag von Timmy »

Ich finde, dass fast alle Babys irgendwie gleich aussehen :lol: ...
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
orangehase07

#640 Beitrag von orangehase07 »

Timmy hat geschrieben:Ich finde, dass fast alle Babys irgendwie gleich aussehen :lol: ...
Fand ich früher auch immer, aber wenn man sein eigenes Kind hat sieht man sofort einen Unterschied und dann sehen auf einmal alle Kinder unterschiedlich aus :wink: .

Ernie ja da hast du schon recht, aber es muss ja nicht bei den paar Haaren bleiben. Ich stille ja auch erst drei Monat(morgen wird ja Leon drei Monate 8) ) und möchte eigentlich auch noch drei weitere Monate voll stillen. Ab wann hat es den bei dir angefangen mit dem HA?
Warum kannst du den noch nicht abstillen?
LaCaninchen
gesperrt

#641 Beitrag von LaCaninchen »

Oh, ist der süß!!

Da werden Haare schnell Nebensache, oder?
orangehase07

#642 Beitrag von orangehase07 »

LaCaninchen hat geschrieben:Oh, ist der süß!!

Da werden Haare schnell Nebensache, oder?
Oh ja, da konnte ich meinen Waschrhythmus von heute auf morgen auf zwei mal die Woche ausweiten :lol: .

Heute habe ich mit dem Cotton Candy Öl-Dusch-Shampoo gewaschen. Wie immer zwei mal unverdünnt und als Abschluss kalt nachgespült. Endlich auch wieder mit dem gewohnten Wasser. Bisher gefällt mir das Ergebnis, sie sind wieder weicher geworden. Der Duft weht mir die ganze Zeit um die Nase :D .
Ernie004

#643 Beitrag von Ernie004 »

Kriegst PN. ;)
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
orangehase07

#644 Beitrag von orangehase07 »

Habe sie gelesen und werde dir nachher antworten :D .

Heute ist Leon also drei Monate alt geworden. Es hat sich so viel für mich verändert. Man kann Muttergefühle echt nicht geschreiben, es überwältigt einen einfach. Jeden Tag passiert etwas neues wo ich so stolz auf ihn bin.
Er will sich immer schon hin sitzen wenn er auf dem Arm ist, hält sein Köpfchen im liegen und wenn er auf dem Arm ist. Auch den Oberkörper hebt er im liegen. Er nimmt Gegenstände in die Hand und reicht einen Gegenstand von einer zur anderen Hand. Wir haben letzte Woche ein Video gesehen wo er zwei Tage alt war, mein Gott wie groß er geworden ist und wie Hilflos er damals war.
Die Hebamme war heute da und hat sich ihn mal angeschaut. Er hat kein fett, nur Muskeln(Bauch und Rücken). Er wiegt nun 5900g und ist 61cm groß. Essen tut er auch super, Stuhlgang hat er sehr oft, da war sie echt überrascht. Die Milch hat anscheind alles was er braucht. Sie meint auch in kann bestimmt sechs Monate voll stillen. Freut mich sehr :) .
Heute hat er auch seine erste richtige Impfung bekommen. Aussedem hab ich gestern sein Laufgitter aufgebaut, er war aber noch nicht drin. Schlafen tut er seit gestern in seinem großen Bettchen 8) .
Hennahexe

#645 Beitrag von Hennahexe »

Wie schön dass es Euch beiden so gut geht!! Wünsche Dir weiterhin eine so harmonische und entspannte Mama-Zeit und Leon viel Spass beim Entdecken der Welt! :mama:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Gesperrt