Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
sumpfacker

#631 Beitrag von sumpfacker »

Adime das sieht schon sehr gut aus. Schöne NHF.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
ratwoman

#632 Beitrag von ratwoman »

12cm? Augenbraue? :shock:
Ich hab nen Schrumpfkopf.. ich bin fast gleichauf mit 13cm und schon an der Nase/Oberlippe :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
BuddiksGreet

#633 Beitrag von BuddiksGreet »

Herzlichen glückwunsch adime :) 12cm schon oO
und die haare glänzen echt so wunderschön :)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Adime

#634 Beitrag von Adime »

Gut wenn ich die Haare wie Fransen nach vorne kämme sind sie zwischen den Augen. Seitwärts gekämmt, wenn sie halt bloss normal offen sind, sind sie bei Augenbraue.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Muffin

#635 Beitrag von Muffin »

Ach Leute, was macht ihr eigentlich, wenn ihr eure Ziellänge erreicht habt? Ich bin an diesem Punkt angelangt und bin sooo hin- und hergerissen! *seufz*

Etwa 45cm NHF kann ich bereits messen und etwa 20cm Chemieleichen quälen mich noch. Insgesamt eine Länge, die ich ewig haben wollte (mittlerweile darf's gerne noch länger sein 8)). Aber meine Chemieleichen sind so pflegeaufwändig (wennauch mehr oder weniger gesund), dass ich sie am liebsten abschneiden möchte. Was soll ich nur machen? Einen Radikalschnitt? Trimmen? 2x10cm verteilt auf das nächste Jahr abschneiden? Eigentlich stand mal "Trimmen" auf dem Plan, aber darauf hab ich echt keine Lust mehr...

LG Juliane
"Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch." (G.B. Shaw)
HairyMary

#636 Beitrag von HairyMary »

Versuch es doch erst mal mit 5-10 cm.
Das ist nicht gleich ganz so radikal.
Und 10cm Chemieleichen sind besser zu bewältigen als 20 cm.
Ziel ist es doch, sich wohl zu fühlen und wenn du dich trotz Ziellänge NICHT wohlfühlst, dann weg mit dem Ballast :)
Typ: 1aMii
Länge:
52 cm August 2011
61 cm August 2012
NHF: StraKöBlondine
Alwis

#637 Beitrag von Alwis »

Joiii, Buddiksgreet. Wo hast denn das schöne Foto her? :shock:
Aber auf die NHF muss man sich auch freuen!

Bislang hab ich mir bei all den Posts hier nur gedacht, Wahnsinn, im Nachhinein kann keiner verstehen, warum man sich DAS überfärbt hat. Sie alle sind traumhaft schön. Ich freu mich schon so auf die Lichterspiele in der Sonne!!! Seltsamerweise bekomme ich nun nicht mal bei Haarfärbewerbung Lust auf Färben. Was ist passiert, bin ich immun geworden? :shock:
Ich denk mir halt nur immer, pah, die kann doch JEDER haben. Meine nicht. Schaut, sie ist schon schön weit!

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ulli fragte, warum ich sie nicht angleichen möchte.... und ich wusste einfach keinen Grund mehr, warum. Hoffe das bleibt so! :shock:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
ratwoman

#638 Beitrag von ratwoman »

also für mich steht fest (zumindest jetzt noch) dass ich einen Radikalschnitt mache - sobald genug NHF-Material zusammen ist, für einen halbwegs anständigen Dutt - so BSL denk ich.
Vielleicht schon früher, also wenn ein Großteil der Unterwolle soweit ist, dann noch vom Deckhaar etwas Schwarz draufliegt.

Trimmen mag ich eigentlich nicht, wüsste nicht, was das bringen soll. Also ich trimm jetzt, wenn es nötig ist, aber um größere Mengen Länge abzusäbeln taugt das nicht. :D

Alwis, das Bild hab ich auch schon belinst - schön! Allerdings muss ich gestehen, da würde ich auch versuchen anzugleichen, weil es ja mit dunkler auf hell besser geht - ich lass es, weils eh nix nützt, klappt ja doch nicht, mehrfach Schwarz gefärbt auf Aschblond zu bringen :roll: bei dir könnte man vermutlich nen unsichtbaren Übergang hinbekommen.
Aber umso besser, wenn du das nicht brauchst! :D
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Muffin

#639 Beitrag von Muffin »

Danke für eure Rückmeldungen! Ja, ich habe zu "2x10cm" tendiert und das werde ich nun wohl wirklich so machen. Wenn's nur die verschiedenen Farben wären, wär's mir egal. Nur der Pflegeaufwand ist mir eben zu groß geworden. Jep, wohlfühlen muss man sich! *unterschreib*

@ ratwoman: Trimmen wäre halt ein Weg, die Länge beizubehalten und gleichzeitig nach und nach die Chemieleichen loszuwerden.
Alwis hat geschrieben:Seltsamerweise bekomme ich nun nicht mal bei Haarfärbewerbung Lust auf Färben. Was ist passiert, bin ich immun geworden? :shock:
:gut: Ich denke, dass der Anfang am schwersten ist und man irgendwann an einem Punkt ist, über alle Verführungen erhaben zu sein. Öhm, naja... über die meisten Verführungen zumindest. :wink:

LG Juliane
"Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch." (G.B. Shaw)
BuddiksGreet

#640 Beitrag von BuddiksGreet »

Das foto hab ich per zufall bei google bilder gefunden ;)

Alwis deine nhf ist ja schon richtig dolle weit :D
Ich will auch irgentwann mal haarfärbe immun sein ^^
das ist echt bewundernswert !
Ich finde den unterschied mitlerweile garnichtmehr so schlimm , jetzt wo sie schon so schön rausgewachsen sind

Hmm einen radikalschnitt würde ich mich nicht trauen , ich würde auch eher jeden monat trimmen .
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Adime

#641 Beitrag von Adime »

Ja so radikal könnte ich auch nicht. Ich habe den Plan, mit dem Trimmen anzufangen, wenn die Haare mal APL haben...ob ichs dann aber wirklich in die Tat umsetze steht noch in den Sternen... ;) Erstmal APL, dann schau ich weiter.

Färbegelüste hab ich auch keine. Hab zwar Heute ein ganz tolles Rot an wem anderem gesehen, aber ich schaus mir echt lieber an, als dass ichs auf dem Kopf hab. Wenn die Haare mal wirklich komplett die NHF haben, dann gibts wohl ab und an Directions Strähnen, das wäscht sich nämlich wieder aus. Von der permanenten Farbe hab ich erstmal genug, die NHF Haare sind nunmal um Welten gesünder!
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Anniii

#642 Beitrag von Anniii »

Bild

Es wächst... :D
Und durchs Waschen & Sonnen wird der Übergang immer fließender :)

Mal schauen ob ich dem Färbedrang, der im Moment schon recht ausgeprägt ist, widerstehen kann.

Ich denke da immer an so ein paar kleine feine Strähnchen im Deckhaar oder sowas...
aber wer weiß, ob ich dann am Ende nicht noch unzufriedener wäre... :nixweiss:
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BuddiksGreet

#643 Beitrag von BuddiksGreet »

Du annii ich seh da keinen ansatz mehr :)
das sieht alles richtig schön einheitlich aus !

Anderes thema , ich fang an ganz gold blonde strähnen zu bekommen :)
freu freu
leider bekommt meine kamara meinen farbton nicht eingefangen die filtert aus irgenteinem grun immer gelb raus .......

Tante edit sagt es geht doch :

hier das ist nicht farbecht aber man sieht den ansatz gut
Bild

auf denen beiden ist die farbe genau richtig :)
Bild
Bild

ich finde sie wird immer besser :)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Bleeding_Orchid

#644 Beitrag von Bleeding_Orchid »

Lauli hat geschrieben:Je mehr meine NHF rauskommt, desto mehr glaub ich, dass ich sie nicht mag. Und für diese Erkenntnis habe ich mich monatelang gequält? :heul:

Ich hatte es so in Erinnerung, dass es wenigstens noch ein schönes Mittelblond ist, aber es ist.... komisch. Was mir meine Mutter freundlicherweise ungefragt auch noch sagen musste...
Wie lang lässt du schon rauswachsen? Und tröstet es dich wenn ich bzw. so viele andere sagen daß es einfach etwa ein Jahr braucht bis die Farbe lang genug rausgewachsen ist um sich auch zu entfalten? Die ersten paar cm sehen halt leider nach nicht viel aus, vor allem wenn sie mit künstlicher Farbdichte mithalten muss, aber wenn du mal durch die Stadt gehst und NHF mit künstlicher Einheitsfarbe vergleichst siehst du sicher auch daß jede Farbe schön ist wenn sie in vielen Nuancen schimmert... :wink:
1aFii, 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 11/11)
* NHF herauswachsen lassen [ ]
* Steisslänge [ ]
ulli44

#645 Beitrag von ulli44 »

Ich muss immer wieder hier drin lesen, um mich zu motivieren. Das mit dem Jahr sehe ich auch so und ich gebe mir Zeit bis Ende 2011. Aber ich bin einfach rotsüchtig :oops: Es gefällt mir soooo gut und mein A..schblond ist sooooo fad :motz: Hach, ich hab glaub ich grad einen Farbdurchhänger.... und noch gefährlicherweise Hennareste zu Hause :twisted: Ich schaffe es einfacht nicht, die zu eliminieren.
Antworten