wie tragt ihr eure Haare täglich

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
AnniAllerlei

Re: wie tragt ihr eure Haare täglich

#631 Beitrag von AnniAllerlei »

An ca 3 Tagen die Woche trage ich Flechtkreationen, d.h. Franzosen oder Holländer, entweder einfach so Zeitmäßig oder geduttet, gerne auch mal mit Parandi. An weiteren 3 Tagen trage ich Hypno-Buns oder auxh mal andere Dutts. Meistens aber dann doch der Hypno. Und an einem Tag in der Woche trag ich (halb-)offen - ich züchte ja meine NHF raus und da sieht m. M. n. ein Half-Up besser aus. Meistens halte ich das aber dann doch nicht den ganzen Tag durch und dutte sie zwischendurch, weil mich irgendwas nervt.
Und zum schlafen trage ich entweder Flechtzopf oder Dutt, meistens hierbei auch der Hypno. Hält einfach am besten..
1c/2a Mii (ZU 8,6cm) zwischen 97 und 102 cm
Ziel: Fingerspitzen
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#632 Beitrag von Iduna »

Ich trage fast immer einen Dutt. Ich bin es mir gar nicht mehr gewohnt, meine Haare offen oder auch nur im Pferdeschwanz/Zopf zu tragen, das fühlt sich dann komisch an. Meine Dutts sind leidern (noch nicht) sehr vielfältig: gedutteter Engländer oder Franzose, Amish Bun, vielleicht mal Cinnamon Bun... Aber ich habe vor, noch mehr verschiedene Dutts zu lernen und zu tragen.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
maggiflechtlocke

#633 Beitrag von maggiflechtlocke »

ich bin im Moment mit Bändern am hantieren, weil ich das einfach sooo schön finde, auch wenn mich dann manche komisch angucken weil ich ja so "extravagant" in die Uni gehe :)
ansonsten je nach Zeit , aber nur sehr selten Zopf, Half-up oder offen, weil sie mich sonst einfach nerven und über all hängen bleiben, selbst bei BSL schon :)
... ich züchte auch irgendwie nur wegen der Frisuren :)

außer mit Band hab ich sonst oft den Rosebun oder nen quer geflochtenen Holli, der dann am Ende geduttet wird und wenn ich verschlafe nen LWB mit Stab oder Flexi :) ... was dann auch voll die "ausgefallene" Frisur ist in meinem Umfeld :)
Haartyp: 2b/c Mii, ZU 8,5, 92cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Länge: BSL (X) Midback (X) Taille (X) Bauchnabel (X) Hüfte (X) Steiß 100 cm () Klassik 115 cm()
Farbe: rotgold, mit Henna nachgeholfen
Ziele:
1.dichtere Spitzen
2.Locken rauskitzeln
Distel

#634 Beitrag von Distel »

Ich muss in letzter Zeit häufiger Half-up tragen.
Dutt und Zopf machen Kopfschmerzen.
Das liegt nicht mal am Zug, denn so stramm mache ich sie nie, sondern am Gewicht... :)

Deshalb habe ich derzeit den Fairy-Wing für michh entdeckt ;)
Dunkelbraun mit Rotstich; 2b-c M ii ; 114cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Classic
Ziel: Sisi-Gedächtnis-Wallemähne
Kaia

#635 Beitrag von Kaia »

Ich trage meist hochgesteckt (Haarstabige Dutts oder solche die mit Haarnadeln halten) oder offen (ca. 2 mal pro Woche)
Ich weiß, das ist gar nicht LHN-mäßig wegen Splissgefahr und Co. aber ich zeige meine Haarlänge eigentlich immer wieder gerne :lol:
Lg, Lipo
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
R717

#636 Beitrag von R717 »

Mittlerweile trage ich meine Haare zum Arbeiten häufig in diversen Dutts und wenn ich mal keine Lust aufs dutten habe, trage ich auch mal einen Fischgräten- oder Kordelzopf. Offene Haare gibts bei mir mittlerweile eigentlich selten und nachts hab ich idR nen tiefen Engländer.
1bF6, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77 cm, dunkelaschblond (NHF) mit blondierten Strähnchen
Arja

#637 Beitrag von Arja »

Ich trage auch immer hochgesteckt, meistens einen Hypno, gespiegelten Spidermom's Bun oder Wickeldutt, und beim Sport einen geflochtenen LWB. Hat sich bewährt und hält. Nachtfrisur ist immer ein Engländer. Jetzt hat mich aber wieder ein bisschen die Experimentierfreude gepackt.
Liebe Grüße, Arja

2a/b M ii | BSL| Frisuren Projekt 2015 und 2016 | Flechtprojekt 2016
April

#638 Beitrag von April »

Ich trag in 90% der Fälle einen Franzosen oder einen LWB.

Die restliche Zeit irgendwie anders hochgesteckt, Hollischnecke oder ein anderer Flechtdutt, manchmal Classics, sehr selten Pferdeschwanz oder zu besonderen Anlässen offen. Ich merk aber auch, dass das im Winter durch Schal + Haube anders ist als im Sommer.
1aMii (8,5cm ZU)
79 cm Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille (Stand Mai 2015)
Blonde Zotteln mit dunkler Unterwolle
Unia
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm

#639 Beitrag von Unia »

End Of All Hope hat geschrieben:Ich trage derzeit einmal die Woche offen - irgendwie immer am Donnerstag - und den Rest der Woche dann Wickeldutt, Schlaufendutt, Pferdeschwanz oder aber Engländer. Da lässt sich Abwechslungstechnisch noch einiges machen, aber bei den Frisuren weiß ich wenigstens, dass sie sicher halten.
Interessant, sich das nochmal anzusehen. :D
Mittlerweile trage ich an min. 4 Tagen der Woche Dutt - (hin und wieder geflochtenen) LWB, der den Wickeldutt komplett abgelöst hat, Schlaufendutt, Blacky Bun, Disc Bun - und an den 2 Waschtagen, wenn ich raus muss, einen Engländer oder tiefen Pferdeschwanz, da fällt es einfach am wenigsten auf, dass die Haare etwas fettig sind. Und hin und wieder mal einen höheren Pferdeschwanz, mittlerweile nur selten noch offen.
Zuletzt geändert von Unia am 03.03.2015, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
Hairmelinchen

#640 Beitrag von Hairmelinchen »

Ich trage meine Haare meistens offen.
Wenn ich etwas tun muss, wo sie stören (Sport, Lernen, Wind draußen, etc.), dann trage ich meistens einen einfachen Pferdeschwanz oder einen Dutt, den ich mit einem Haargummi mache.
Wenn nur die Ponypartie stört, dann einen Halfup in verschiedenen Varianten.
Seit ich hier angemeldet bin, versuche ich mich auch öfter mal an einem LWB mit Stab, aber der klappt noch nicht so gut, deswegen ist der noch nicht so häufig dran. :)
Hin und wieder versuche ich auch einen französischen Zopf, weil ich den super schön finde. Leider kriege ich den auch kaum hin. :(
Meine Haare: 1bMii (6,5cm)
Länge: 83 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) -> ca. Taille -> Ziel: Steiß (ca. 90 cm)
Raiponce

#641 Beitrag von Raiponce »

Nach der Haarwäsche trage ich offen oder Half-Up. Den Rest der Woche LWB (normal, twistest oder braided). Dazwischen trage ich auch mal den Disc Bun. Cinnamon, Spidermom, Kelte und Banane werden noch geübt. Selten trage ich tagsüber einen Engländer, aber das ist meine Nachtfrisur. :)
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Kurzhaarfisch

#642 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Engländer oder geflochtener Pferdeschwanz (je nach Laune mit oder ohne eingeflochtenes dunkeltürkises Band), irgendwann im Laufe des Tages endet das dann meist hochgeduttet als geflochtener Wickeldutt oder Kelte. Abends den Haarstab wieder rausziehen, ggf. noch ein Zopfgummi extra rein (Haare dürfen mich nicht von hinten an den Ohren kitzeln, sonst dreh ich ab), fertig ^^ Offen trage ich momentan fast nur zum trocknen, durchlüften zwischendurch, oder wenn ich mal gemütlich mit Freunden rumsitze; ich will mich aber im Sommer wieder mehr daran gewöhnen.
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Junis

#643 Beitrag von Junis »

Unter der Woche LWB, Pferdeschwanz oder Engländer. Offen geht nicht wegen der Laborarbeit.
Am Wochenende kultiviere ich zeitweise die maximale Faulheit und lasse die Schlafhaube auf :pfeif:
Chepi

#644 Beitrag von Chepi »

Da ich momentan noch einen Pixie habe, kann man da leider noch nicht viel Varianten tragen :roll:
Momentan flechte ich aber immer zwei Franzosen am Pony entlang.
Um mal ein bisschen Abwechslung zu haben :) und ich finde, wenn man flechtet, dann sehen die Haare gar nicht mal so kurz aus. Ich könnte auch einen kinnlangen Bob haben, dann vom Aussehen [-o<

LG Chepi
laurie3030

#645 Beitrag von laurie3030 »

Trage zur Zeit nur Dutt (seit einem 3/4 Jahr - größtes Wegsteck-Und-Wow-Projekt, was ich je hatte)*seufz*

Meine Haare brauchen noch mindestens bis Mitte Sommer bis ich sie wieder offen tragen kann, aber dann werde ich das voll auskosten und habe einen V-Schnitt, der schon fast APL sein müsste :D

Das ist der Preis, den man zahlt, wenn man seinen Pixie ohne Trimm wachsen lässt.

(Könnte zwar Franzosen und Pferdeschwanz tragen, aber erstes ist mir morgens zur aufwendig und Mini-Pferdeschwänze mag ich nicht an meiner Kopfform)
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Antworten