Thari - Um die Hüfte schwanken->Trimmjahr 2015

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Thari

Re: Thari - Hüfte erreicht->Trimmjahr 2014!!!

#631 Beitrag von Thari »

Hallo!

Heute möchte ich noch die Frisur von gestern nachreichen. Einen Wickeldutt mit M-Ficcare. Ich zeige mal eine meiner Farbkombis. Roter Pulli und rote Ficcare (Border Burgundy). Leider hat der Blitz beide Rottöne verfälscht. :?

Aber ich mag die Kombi. :D

Bild

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Sankofa

#632 Beitrag von Sankofa »

Tolle Farbkombi! Ich mag Rot. :gut:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#633 Beitrag von Jessca »

hi, nachträglich glückwünsche zum 3jährigen hier!
deine haare sind in den 3jahren wirklich viel gewachsen! womit färbst du nochmal?? deine farbe sieht sehr natürlich aus!
liebe grüße,
jess
Maskentanz

#634 Beitrag von Maskentanz »

Glückwunsch zu fast 3 Jahren PP - ich bin gerade mal durchgehuscht.

Deine Elfenfotos haben mich total fasziniert :D . Und dass du färbst, hätte ich jetzt nicht gedacht. Da schließe ich mich Jessca an: es sieht total natürlich aus. Die Rot-Kombi Pulli - Ficcare gefällt mir auch sehr gut Bild .
Thari

#635 Beitrag von Thari »

Hallo!

@ Sankofa: Danke. Manchmal sind sich Herbsttypen eben einig. :kniep:

@ Jessca: Vielen Dank. Ich färbe mit selbst zusammen gestellen Mischungen aus Khadi PHF. Meistens 1/2 Nussbraun kühl angerührt vermischt mit 1/4 Hellbraun und 1/4 Cassia+etwas Kurkuma heiß angerührt. Das ist gerade die Mischung, die ausreichend färbt und nicht zu stark abdunkelt. Meine Silbernen werden davon Rotgoldbraun. Der Rest halt trotzdem dunkler. :? Aber cool, dass es nicht auffällt. :D

@ Maskentanz: Dankeschön. Da hast du aber ein ganzes Stück zurückgelesen. Voll cool. :D Freut mich, dass es auch gefällt.

Und ja, am Wochenende ist mal wieder Färbesession. Mal sehen, wie gut es klappt. Die letzte ist jetzt grob 6 Wochen her und ich will gar nicht so genau auf meinem Kopf suchen gehen... :|

Ansonsten sind die Haare gut durchgefettet und morgen früh ist Waschen angesagt. Das wird gut. Mit dem Sante Tonerde als Färbevorbereitung. :D

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sankofa

#636 Beitrag von Sankofa »

Manchmal? Farbtechnisch sind wir uns doch immer einig. :mrgreen:
Dein Farbrezept werde ich mir merken. Wenn die Silberlinge weiter so sprießen (danke, Diss), werde ich bald zum Farbtopf greifen müssen.

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#637 Beitrag von Thari »

Hallo!

@ Sankofa: Magst du auch Türkis und Petrol? Gewisse Farbtöne in der Art gehen bei mir auch. Ansonsten ist Blau eher schlecht und Schwarz geht kaum.

Ich hoffe, dass ihr ein gutes Wochenende hattet. Meines war es. Bis darauf, dass ich beim Färben böse Kopfschmerzen entwickelt habe. :zorn:
Dank Tablette und Mittagsschlaf ging es aber gut weg.

Ein Nachherbild gibt es nicht, aber das erste Sonnenbild diesen Jahres. :huepf:

Bild

Ich mag den Goldbraunton meiner Längen. Das ist der letzte Rest NHF. Der Rest ist leider etwas dunkler. Aber die korsische Sonne wird es in diesem Sommer sicher wieder ausgleichen. Da ich ja viel trimmen werde, dürfen die Spitzen auch mal etwas leiden. :mrgreen:

Zum Rezept:

6g Cassia

6g Hellbraun
etwas Salz, Natron und Kukuma

:arrow: heiß angerührt

12g Nussbraun
:arrow: 10 min später dazu und gut verrührt

Die Mischung habe ich etwas wüst in die Ansätze gepampt und zwei Stunden unter Frischaltefolie gelassen. Dahei habens ich leider die Kopfschmerzen entwickelt. :?

Das Ergebnis ist wie üblich: Ziemlich dunkel und goldige Silberlinge. Was will Frau mehr. :D

Ich wünsche euch einen tollen Sonntagabend.

Liebe Grüße,
Thari
Sankofa

#638 Beitrag von Sankofa »

Aloha!

Ja, Türkis und Petrol finde ich auch schön, aber es muss ein warmer Ton sein, nicht so kühl und knallig. Dein Shirt trifft meine Türkis-Vorlieben ganz gut. :mrgreen: Blau ist bei mir auch heikel. Es muss ein warmes Blau sein und das findet man selten... Ein paar blaue Sachen habe ich, aber die sind seeeehr sorgfältig ausgewählt. Ich kombiniere das dann gerne mit Rot.

Deine Sonnen-Glanz-Gold-Bilder sind toll! Wunderhübsch! :gut:

Liebe Grüße
Bild
2a M ii Taille
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#639 Beitrag von Jessca »

hi thari,

schöne sonnenbilder. die farbe ist super, ein schöner heller braunton. hätte jetzt gemeint, dass 50% nussbraun dunkler werden würde. hab früher auch mal mit dem nussbraun gefärbt, aber halt nur nussbraun. das wurde richtig dunkelbraun.

du machst urlaub in korsika? klingt toll!

liebe grüße,
jess
Thari

#640 Beitrag von Thari »

Hallo!

@ Sankofa:
Das T-Shirt hat meiner Meinung nach ein kühles Dunkelgrün, was nicht perfekt passt. Ich poste irgendwann mal ein Bild mit meinem Lieblingstürkis. Blautöne, Schwarz, Pastell- alles so naja bei mir. Ansonsten Danke. :mrgreen:

@ Jessca:
Endlich Sonne. :D Ja, wir fahren im Juni nach Korsika und das wird soooo toll. Ich liebe die Insel mit dem Meer und den Bergen. Nussbraun bleibt bei mir "so" hell, weil ich immer nur die ersten 4-6cm färbe. Der Rest bekommt nur wenig Farbe ab. So spare ich Farbe und werde nicht zu dunkel. Goldbraun passt besser zu mir. :D

So, bevor ich mich in einen Kurztrip in die Rhön verabschiede, noch einen Centerheld mit meiner Lieblingsficcare: Diamond Olivine!!!

Bild

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende.

Liebe Grüße,
Thari
Thari

#641 Beitrag von Thari »

Hallo und guten Morgen!

Ich liebe ja die Sonne auf meinen Haaren. Daher gibt es mal Haarwerfbilder in der Morgensonne. Leider fällt bei den ungekämmten Haaren auch auf, dass unten nur noch dünnes Gefussel ist. Aber sie glänzen so schön. :D Sonne ist viel toller als Blitz. :mrgreen:

Bild

Ansonsten habe wich wieder mit der Hennaseife von Steffi gewaschen und mit saurem Kamillentee gerinst. Einfach Traumhaare. Sie sind dann immer so schön weich. :D

Heut ist Fasnets-Wahnsinn in KN und ich laufe als getarnte Prinzessin Leia rum.
"Bist du verkleidet?" "Du siehst anders aus als sonst?" :gruebel:

Naja, egal. Zu verkleidet will ich auch nicht rumlaufen.

Ich wünsch euch einen tollen Tag. "Ho Narro!" :mrgreen:

Liebe Grüße,
Thari
celestina

#642 Beitrag von celestina »

Huhu Thari!
Wunderschöne Glanzbilder hast du da! Dann kann der Frühling ja kommen, da hast du dann noch mehr Möglichkeiten für Glanzbilder in der Sonne!
Dein letzter Ficcarepost ist toll, ich mag die Frisur echt gerne. Passt alles einfach sehr gut zusammen, wirklich!
Liebe Grüße,
celestina
Thari

#643 Beitrag von Thari »

Hallo,

@ celestina: Schön, dass du dich meldest und danke für die Komplemente. :D

Ansonsten ist der Fasnetsdonnerstag vorbei und ich kann wieder normal rumlaufen. Prinzssin Leia mit Zopfkrone ist vorbei. Auch wenn mir mindestens 20 Mal gesagt wurde, dass ich die falsche Frisur trage. Ich hätte mir Mohnschnecken randübeln sollen. :stupid: Physiker halt.... Das Pseudolaserschwert war nach einer Stunde kaputt. Das hätte man sich auch denken können. Aber Panzertape hält es wieder, auch wenn es nicht mehr vibriert. Da ist eine Lötstelle gebrochen, die ich bei Bedarf repariere. Licht und Krach macht es noch. :mrgreen:

Von daher war Trimmzeit und ich war für LHN-verhältnisse echt mutig. 6cm von kaputtem, splissigen und schwer kämmbarem Haar sind gefallen. Die Kämmbarkeit ist deutlich verbessert, die Kantenoptik leicht verbessert und die Haare sind splissärmer. Sehr gut.

Hier mal die Beweisfotos:

Bild

Von 95cm auf 89cm.

@ Mai: Deine Haare sind wieder länger.

Aber ganz ehrlich, ich bin sooooooooooooo viel glücklicher mit dieser Länge. Sie ist schöner und pflegeleichter.

Liebe Grüße,
Thari
Sankofa

#644 Beitrag von Sankofa »

Huhu!

Also ich finde, man sieht den Längenunterschied kaum und auch nur, wenn man weiß, dass er da ist. Aber die Kante sieht echt toll aus!

Und wo bitte ist ein Beweisfoto für die Prinzessin Leia Frisur?! :popcorn:

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Maskentanz

#645 Beitrag von Maskentanz »

Das ist das Schöne, wenn man schon lange Haare hat und dann mal ein paar cm schneidet sehen die Haare nicht gleich wieder kurz aus. Schön, dass du dich wohler fühlst. Du bestätigst mich gerade in meinen Plänen - Danke :D .

Ansonsten setze ich mich neben Sankofa und warte auch neugierig auf das Prinzessin Leia Foto :wink: .
Gesperrt