Saure Rinse
Moderator: Moderatoren
Ich denke mal, wenn er den Geruchs- und Geschmackstest bestanden hat, spricht nichts dagegen ihn zu verwenden 

Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Ihr seid toll- gerade will ich danach suchen, und auf einmal steht es ganz oben. *gg*
Ich will es heute das erste Mal ausprobieren, mit Apfelessig.
Macht man das nach jeder Wäsche? Wir haben hartes Wasser.
Ich will es heute das erste Mal ausprobieren, mit Apfelessig.
Macht man das nach jeder Wäsche? Wir haben hartes Wasser.
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch
Ich mach das je nach Lust und Laune... Vielleicht im Schnitt jedes 2. Mal (haben auch eher hartes Wasser). Ich denk, du musst selber schaun wie du am besten klar kommst, auch was die Rinse selber angeht. Ich kann z.B. Zitronenrinse total knicken, da werden meine Haare total strubbig, Essigrinse hingegen kein Problem...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
- parisienne
Leute, ich will son Quatsch nicht mehr machen...eigentlich. Und dann steh ich wieder im Bad, dick ins Handtuch eingewickelt und
a) quieke wie ein Ferkel, weil mir eiskaltes Essigwasser über den Kopf läuft,
b) verrenke mir die Arme beim Drehen eines riesigen Tuches und laufe fortan als Beduine durch die Gegend,
c) schmiere mir statt Shampoo Matsch auf die Kopfhaut.
Außerdem studiere ich jede Shampoo- und Condiflasche genauestens auf ihre INCI...
Ich darf dazu anmerken, daß ich meinem Freund mittlerweile zur lustigen Ankedotenquelle gereiche, erst gestern beim Grillen gabs wieder "Haargeschichten"
a) quieke wie ein Ferkel, weil mir eiskaltes Essigwasser über den Kopf läuft,
b) verrenke mir die Arme beim Drehen eines riesigen Tuches und laufe fortan als Beduine durch die Gegend,
c) schmiere mir statt Shampoo Matsch auf die Kopfhaut.
Außerdem studiere ich jede Shampoo- und Condiflasche genauestens auf ihre INCI...
Ich darf dazu anmerken, daß ich meinem Freund mittlerweile zur lustigen Ankedotenquelle gereiche, erst gestern beim Grillen gabs wieder "Haargeschichten"

2aMiii (11cm)
NHF: mittelaschbraun
62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taillenlänge
NHF: mittelaschbraun
62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taillenlänge
-
Ich habe eben beim Einkauf munter ins Regal gegriffen um mal Himbeeressig zu testen - natürlich ohne drauf zu gucken. Ergebnis: Essig, Zucker, Himbeersaft, Aroma. - Ist das in dieser Zusammensetzung nun Rinse-geeignet oder sollte ich es eher lassen? Oder ist Zucker normal in Himbeeressig?
LG
LG

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
- fraubloxberg
Ich benutze für meine Rinse Essig&Zitrone von Kühne. Das enthält 5% Säure aus Branntweinessig und Zitronensaft. Gibts in so ner grünen Flasche...
Aber ist Branntweinessig überhaupt okay!? Bin mir grad nicht sicher.
Ich kippe mir das nach jedem waschen (alle 3 Tage) über den Kopf und quieke auch jedesmal
Aber ist Branntweinessig überhaupt okay!? Bin mir grad nicht sicher.
Ich kippe mir das nach jedem waschen (alle 3 Tage) über den Kopf und quieke auch jedesmal

2b/c M ii - 6cm ZU
APL

APL

- Rhiannon
- gesperrt
Essig ist Essig ... egal ob mit oder ohne Zucker ... auch egal ob Branntweinesseig oder Apfel-/Obstessig ... nur würde ich weniger nehmen von solcherlei Zusammensetzungen ...
... stärker verdünnen meine ich .
... stärker verdünnen meine ich .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
- fraubloxberg
-
Ich mache es neuerdings so dass ich die saure Rinse in einem großen Eimer anrühre und da meine Haar reintunke. So verteilt sich alles gleichmäßig und die Rinse hat ein wenig Zeit zum Einwirken. Man braucht halt mehr Wasser + Essig.
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Ich mache es im Waschbecken (Stöpsel zu), dann reichen 400ml.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
-
Meine Haare wurde nach der Rinse mit schwarzem Tee sehr strohig und trocken...das werde ich nicht wiederholen!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt