Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Noangel

Re: Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte

#631 Beitrag von Noangel »

Vielen vielen Dank, ihr Lieben :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich hoffe nunmehr, die Pausenphase überwunden zu haben und Ende des Monats Mai mein Projekt Hüfte als beendet betrachten zu können. Die Teilprojekte übernehme ich natürlich in mein neues zukünftiges Haartagebuch, welches dann etwas privater gestaltet wird.

Gestrige Haarwäsche :dusch:

Haarseife... Wenn ich jetzt wüsste, welche es war... Ich glaube, Avocado&Zitronengras. Seitdem ich die beiden Packungen in einer Dose habe, riechen sie ziemlich ähnlich. Nicht, dass es mich stören würde, ich mag ja den Duft, aber die Unterscheidung vereinfacht es so natürlich nicht.

Aufgrund der Tatsache, dass ich letzte Woche wieder ziemlich mit trockenen Haaren zu kämpfen hatte, habe ich diesmal beschlossen, die saure Rinse, die dafür verantwortlich zeichnet, nach Anwendung wieder auszuspülen. Außerdem habe ich die Seife quasi als Ansatzwäsche genutzt - soll heißen, ich habe nur die Ansätze zwei Mal eingeschäumt und die Seife beim Ausspülen über die Längen laufen lassen.

Ging erstaunlich gut. Schöne Schäumwirkung und auch das Ausspülen der sauren Rinse war ein voller Erfolg. Haare sind sauber und schön und bisher überhaupt nicht trocken. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.

Dann war gestern wieder Langhaarstammtisch. LiiBelle hat mit meiner Kamera unser "Dunkelhaarigenfoto" geschossen - ich bin mal so frei, es einzustellen.

Dürfte diesmal nicht schwer sein, mich zu finden :wink:
Aaalso - wo bin ich? :kniep:

Bild
Klassische Länge geschafft
Noangel

#632 Beitrag von Noangel »

Noch ein Nachtrag zum Stammtisch:

Nami hat mir sowohl den Spidermoms-Bun in getwistet als auch den Chamäleon-Bun gezeigt.

Der Spidermoms sieht, wenn die Haare getwistet werden, wie ein Infinity aus. Bei mir ist er als solches mit ganz viel Phantasie auch zu erkennen:

Bild Bild

Und nunmehr bekomme ich auch dauerhaft den Chamäleon-Bun zum Halten :huepf:

Hier zwei Versionen beim Stammtisch

Bild Bild

und noch einmal in Neu (und Dunkel) zuhause

Bild
Lunasia

#633 Beitrag von Lunasia »

Ach schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Nächstes Mal aber. :D
Weiß aber trotzdem, dass du auf dem Bild ganz links stehst ;) (wär jetzt peinlich wenn es nicht stimmen würde :lol: )

Glückwunsch zum Wachstum. =D>
Mango*

#634 Beitrag von Mango* »

Ich würde auch sagen, dass du diejenige ganz links im pinken Oberteil bist :mrgreen: hoffentlich stimmt's :oops: (wobei wenn man die unteren Bilder - welche übrigens toll sind - anschaut, hat man eine kleine Ratehilfe :wink: )
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#635 Beitrag von schnappstasse »

Deine Haare sind voll die längsten und so. (Dabei liegt zwischen uns nur ein Zentimeter.) :mrgreen:
Bild
ChaCha

#636 Beitrag von ChaCha »

und der Chamälion sieht hammermäßig toll aus!!
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
Noangel

#637 Beitrag von Noangel »

Luna, Mango, ihr seid suuuuper! :blumen: Und vielen lieben Dank.

Schnappstasse, ChaCha, ihr seid lieb, vielen lieben Dank :knuddel:

Erinnert ihr euch noch an mein Gesülze, dass meine XL Flexi verschwunden ist?

Ich habe sie an der unwahrscheinlichsten Stelle, die man sich überhaupt vorstellen kann, wiedergefunden! Nämlich an dem Ort, an dem sie eigentlich aufbewahrt werden sollte. Ist das zu fassen? #-o Wie mag sie nur dorthin gelangt sein?
salica

#638 Beitrag von salica »

Hui das Sonnenlängenfoto ist toll und die Nami-Dutt-Fotos sind och klasse :)
Nächstes mal bin ich hoffentlich wieder früh genug dabei um dich und deine Tochter zu verflechten ;)

Sonnigsten Gruß,
Salica
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)
Noangel

#639 Beitrag von Noangel »

... oder wir dich :mrgreen:
Dankeschön, Salica :D

Übrigens ist der Chamäleonbun aktuell mein Lieblingsdutt. Den trag ich schon die halbe Woche, jeden Tag :D Hält wunderbar, ohne ziepen, ohne rutschen und sieht auch noch total edel aus. Ich liebe ihn!

Aber komische Sachen passieren im Hause Noangel :shock:

Gestern habe ich auf meinem Tangle Teezer einen eigenartigen gräulichen Belag festgestellt. Auch in den Borsten. Das war am Montag auch schon.
Da hatte ich ihn, wie ich mir einbildete, sauber gemacht und gestern schon nach dem Bürsten überlegt, ob ich vielleicht am Vorabend vergessen hätte, ihn zu reinigen. Bei mir ist das nicht ganz ungewöhnlich - ich vergesse ja ständig etwas.

Nun habe ich ihn gestern wieder gesäubert und ihn heute früh nach dem Trocknen zusammengebaut und natürlich benutzt und nun sieht er wieder aus wie Sau... :shock:

Was kann das sein? Es ist ein richtig fester, fast klebriger, Belag, der sich da sowohl an den Rändern als auch in den Borsten absetzt. Nicht schmierig, mit einfach drüberwischen bekomme ich ihn nicht ab. Da muss ich schon mit der Bürste ran bzw. ihn einweichen.

Meine Haare sehen (für meine Begriffe) gut aus.
Also nach dem Bürsten gibts den obligaten Wischmopp (ich bürste ja immer über Kopf) und dann geh ich mit meinem Kamm nochmal durch (der sah übrigens auch total oll aus) - aber wie üblich sind meine Haare glänzend und nicht irgendwie belegt oder so.

Ich habe heute mit den Fingerspitzen und -nägeln die Kopfhaut massiert - und die blieben sauber.

Woher kommt das? Sind das Ablagerungen vom Seifenwaschen?

Ich habe mir sicherheitshalber, weil ich ja heute für den Rest der Woche zu meiner Freundin fahre, mein Shampoo eingepackt. Wenns nur dabei bleibt und die Kopfhaut keine Zicken macht, werde ich nicht waschen brauchen - aber ich möchte lieber vorbereitet sein.

Dennoch überlege ich natürlich, was das sein soll...
Mango*

#640 Beitrag von Mango* »

Hört sich mysteriös an ja :shock: vielleicht hat ihn jemand anderes (deine Tochter?) benutzt ohne dass du es gemerkt hast?! Oder er wurde garnicht richtig sauber? Mir hat es geholfen, ihn in die Spülmaschine zu packen. Vielleicht versuchst du das auch mal :kniep:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Nami

#641 Beitrag von Nami »

Hattest du nicht wieder angefangen mit Seife zu waschen?
Ich hab so einen Belag nämlich seit ich mit Seife wasche auch im Tangle Teezer, also wenn ich kein dest. Wasser nehme (auch wenn ich sauer rinse). Ich glaube, das das Reste von Kalkseife sind - zumindest bei mir :wink:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Noangel

#642 Beitrag von Noangel »

Mango, nein, das kann nicht sein. Meine Tochter ist derzeit nicht bei mir - und im übrigen hat sie ihren eigenen Tangle Teezer, den sie auch regelmäßig benutzt.

Übrigens hatte ich nach meinem heutigen Erlebnis den meiner Tochter benutzt. Hatte ja auch schon dran gedacht, ob ich meinen (wider Erwarten) nicht richtig sauber bekommen habe. Wobei, der lag schon ein paar Stunden in einer Shampoo-Wasser-Mischung und mit der Bürste bin ich auch noch drüber.
Hatte auch überlegt, ob der Teezer vielleicht so etwas wie Abnutzungserscheinungen zeigt, die sich womöglich so äußern...

Der meiner Tochter war übigens nach meiner Benutzung auch so verkleistert. :roll:

Nami, das habe ich auch schon überlegt. Wobei - hätte das da nicht schon eher auftreten sollen? Ich schau mir ja meine Bürste nach jeder Benutzung an und fummele die darin verhakten Haare raus. Das wäre mir aufgefallen.
Lunasia

#643 Beitrag von Lunasia »

Ich denke auch, dass das Kalkseife ist. Vielleicht ist die Rinse einfach zu schwach? Also am Besten einfach ausprobieren. Vielleicht ist dieser Belag dann weg.
Noangel

#644 Beitrag von Noangel »

Hm, Lunasia, also doch... Wie Nami und ich schon vermutet hatten.
Ich probiers beim nächsten Mal mit stärkerer Rinse. Die ich dann aber werde wieder ausspülen müssen. Wenn es dann noch nicht besser ist, werde ich wohl wieder eher auf Shampoo umsteigen. Dann noch mit destilliertem Wasser nachspülen wäre mir zu viel Aufwand. Die saure Rinse an sich nervt ja schon gehörig.
Zuletzt geändert von Noangel am 11.05.2013, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Jiny

#645 Beitrag von Jiny »

Also ich hatte das immer wo ich meine Haare komplett mit Seife eingeschäumt habe. Die Längen sahen aber auch immer klätschig aus. Dann habe ich auch Ansatzwäsche gewechselt und nur noch den Schaum beim auswaschen durch die Längen laufen gelassen und es wurde immer besser. Irgendwann war es dann weg. Warum kann ich leider nicht sagen. Eine andere Möglichkeit wäre Kalkseife. Versuch mal eine stärkere Rinse als sonst. Du könntest auch meine eine Essigklärung ab und zu machen. 50% Essig und 50% Wasser und dann die Haare eine Weile da drinnen schwimmen lassen. Im ersten Augenblick waren meine Haare davon trocken dann habe ich etwas Condi reingemacht und sie wurden super flauschig.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Gesperrt