LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Colourphoenix

Re: LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

#631 Beitrag von Colourphoenix »

Oh die Classics sind aber hübsch :D Und ich finde den Kontrast von deiner schwarzen Kleidung total schön zu den roten Haaren :ohnmacht: Und so eine tolle Forke, den Shop muss ich auch mal genauer unter die Lupe nehmen :lupe:
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Râa

#632 Beitrag von Râa »

So, da lass ich dir gleich ein paar Grüße da und bewundernde Blicke für deine wie immer schönen Frisuren :shock:
Man, die 5er Classics sind so toll. Ich bring nen 5er immer noch nicht zusammen :oops:

:winke:
Meerjungfrau

#633 Beitrag von Meerjungfrau »

Boah, du hast die Forke :shock: . Ich will sie in deinen Haaren sehen :helmut: . Und deine neue 60thStreet ist auch wunderschön :anbet: .

Bis zu 8 h hälst du es mit Henna auf dem Kopf aus? Krass :shock: . Mir knirscht die Frischhaltefolie zu doll und drückt auch so komisch. Mein längstes waren mal 3,5 h (ca.) .

Deine Haare sind so lang geworden!!!
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#634 Beitrag von LiiBelle »

Pillow: Danke :) Ich liebe das Rot auch wahnsinnig doll. Gerade habe ich ein Foto gesehen auf dem meine Haare so leicht hervorgeblitzt haben und da istmir mal wieder aufgefallen, wie extrem das doch ist und auch auffällt. Irgendwie mag ich das :mrgreen:
Deine Naturhaarfarbe ist auch wunderschön.. nicht färben. Du kannst ja das Rot unter anderem bei mir anschmachten^^
Gerade ist Schnitzstube ja scheinbar im Urlaub, aber ja die Forken sind wunderschön :)
Hehe ja das kenne ich, ich brauchte den einen Tag auch erstmal einen Versuch um wieder den Runden Vierer flechten zu können. Aber flechten ist wie Fahrrad fahren^^

Niffindor: Vielen Dank, wie Seide :oops: Ich finde sie tarnt sich ziemlich gut in meinen Haaren ;)

Colourphoenix: Oh ja, dir würde die Forke glaube ich ganz hervorragend stehen.

Hallo Râa, schön das du mal wieder vorbeischaust :) Dann muss ich dir wohl bei meinem nächsten Besuch den Fünfer beibringen. Eigentlich ist der gar nicht schwer :mrgreen:

Meerjungfrau: Ja duuuuu warst Schuld!!!! Habe sie noch direkt in der Nacht nach dem Treffen (gegen 3 Uhr oder so) bestellt.
Ich nutze gar keine Frischhaltefolie, sondern nur solche Badehauben und dann ein altes Handtuch. Als ich über Nacht einwirken lassen habe, habe ich mir eine Strumpfhose um den Kopf gewickelt. Aber manchmal liegen die Haare einfach blöd und dann tuts eben irgendwann weh. Da mache ich mir aber auch keinen Stress mehr, den meine Haare sollen ja keine Qual sein sondern Freude :)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Allzu viel haariges gibt es derzeit einfach nicht.

Waschen werde ich wahrscheinlich am Freitag oder Samstag, den am Sonntag ist Berliner Stammtisch :)

Ich fahre zurzeit jeden Tag in die Uni zum lernen und trage dafür recht häufig einfache Flechtdutts. Die letzten zwei Tage auch mal wieder komplett ohne Haarschmuck^^

Hoffentlich kommt bald meine Ed-Bestellung an.. ich bin doch schon so aufgeregt :mrgreen:

So nun wieder zurück an die Arbeit und euch eine gute Nacht :)
Meerjungfrau

#635 Beitrag von Meerjungfrau »

Hahaha :bauchweh_vor_lachen:

Ich glaub ich hab nen Riesenschädel oder so, die Badehauben passen mir nicht wirklich mit dem Hennagepansche auf dem Kopf^^. Hast du die Strumphose über deinen Kopf gestülpt und dann drumherum gewickelt oder einfach nur wie eine Art Band benutzt?

Viel Erfolg für deine Prüfungen ;) .
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
LiiBelle

#636 Beitrag von LiiBelle »

:mrgreen: Also ich glaube nicht das du einen so riesigen Schädel hast... eher zu viele Haare^^

Kannst auch Niffindor fragen, sie nimmt immer zwei Hauben damit das wirklich gut passt. Die letzten Male habe ich dann auch einfach zwei genommen. Eine für weiter vorne eine für weiter hinten.

Die Strumpfhose habe ich über den Kopf gestülpt und dann die Beine außen rum gewickelt und verknotet. Sah ziemlich bedeppert aus aber ich wollte meine Bettwäsche nicht dreckig machen [-X
Niffindor

#637 Beitrag von Niffindor »

Oh ja, zwei Hauben! Eine von der Stirn über den Haarknödel und eine vom Haarknödel in den Nacken. Da passt dann alles drunter!

Lii: Ich hab bei mir ein Foto von uns von meiner Kamera hochgeladen, den Rest pack ich (falls ich es schaffe) an altbekannte Stelle. Jetzt würd mich ja mal im Vergleich interessieren, was deine Kamera daraus gezaubert hat ;)
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Meerjungfrau

#638 Beitrag von Meerjungfrau »

Hihi, ok. Ich probiere es mal mit zwei Hauben. Dann hat die Frischhaltefolienrolle endlich mal Ruhe^^. Vielleicht probiere ich es mal mit der Strumpfhose aus, aber ganz so richtig kann ich es mir nicht vorstellen, weil es bei mir irgendwann immer anfängt zu laufen^^.
Niffindor

#639 Beitrag von Niffindor »

...was läuft? Wenn das Henna wegläuft, wars zu dünn angerührt... oder hab ich da jetzt nen Knoten im Hirn und du meinst was anderes?
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Meerjungfrau

#640 Beitrag von Meerjungfrau »

Nein, nein, das Henna :) . Aber eigentlich empfinde ich es immer als genau richtig. Da tut sicherlich die Schwerkraft ihr Übriges. Nach ca. 3 h ist das auch nicht verwunderlich. Wie dünn rührt ihr es denn immer an? Meines hat die Konsistenz von etwas dickerer Kartoffelsuppe, sofern man das vergleichen kann :mrgreen: .
LiiBelle

#641 Beitrag von LiiBelle »

Na ich denke mal unsere Paste ist da schon etwas dicker... Ja wie Paste eben ungefähr.
Was meinst du Niffindor womit man das vergleichen kann? Ich versuche eben immer genau das Zwischending zwischen zu krümelig und zu flüssig zu finden.

Gegen Henna das den Hals runter läuft hilft ein Handtuch ( möglichst ein altes) das um den Nacken geschlungen wird.
Meerjungfrau

#642 Beitrag von Meerjungfrau »

So hab ich sie ganz am Anfang angerührt, empfand sie aber als "zu hart". Sie ließ sich nicht so einfach auftragen. Und das mit dem Handtuch mache ich ganz fleißig :mrgreen: , weshalb ich dann nur irgendwann an der Schläfe ein Kitzeln vom tropfenden Henna bemerke. Aber wenn es so weit ist, dann geh ich meist schon unter die Dusche :) .

Mischt ihr noch irgendwas dem Henna bei? Ich nehme nur Schwarztee zum Anrühren und Shikakai- und Amlapulver als Zusätze.
LiiBelle

#643 Beitrag von LiiBelle »

Ich glaube als Richtwert schaue ich immer so, dass ich den Pinsel oder Löffel in die Pampe halte und wenn ich ihn raus hole darf das henna nicht runter fließen sondern etwas haften und dann runter plumpsen.. Wenn man sich das vorstellen kann.
Früher habe ich das henna auch mit schwarzem Tee angerührt, oft sogar mit stundenlang ziehendem schwarzen Tee den ich dann extra nochmal heiß gemacht habe, in letzter Zeit war es dann aber oft nur heißes Wasser und etwas Mandelöl.

Das mir henna auf der Stirn lang läuft kenne ich aber auch und hatte ich früher ebenfalls... Bin dann einfach mit einem Küchentuch rumgerannt und habe es weg gewischt
Zurzeit geht es aber wirklich. Selbst als ich letztens nur die Längen mit einer flüssigeren Mische eingematscht habe lief nix...
Niffindor

#644 Beitrag von Niffindor »

...ich hätts jetzt mit frischem Kuhfladen verglichen: Wenn es vom Löffel platscht, darf sich ein Fladen bilden, der aber nicht weiter auseinanderläuft, sondern nach dem "platsch" seine Form behält :lol:

Ich rühre ausschließlich mit kochendem Wasser an. Alles andere wurde bei mir murksig. Ich hab so schon Schwierigkeiten, alles gut rauszuwaschen und brösel trotzdem noch bis zur nächsten Wäsche hinterher vor mich hin... Öl in der Pampe gibt dann zusätzlich noch fettige Strähnen und alles andere, was ich probiert hab, hat einfach gar keine Wirkung.

Soweit ich das beurteilen kann, ist Lii und mir noch nie was durchs Gesicht gelaufen, als wir zusammen gefärbt haben. Vorher hatte ich immer das Problem mit dem Verteilen, weil ich es zu fest angerührt hatte (zu wenig Wasser also)... Das geht mit dieser Konsistenz einfach viiiiel besser...
LiiBelle

#645 Beitrag von LiiBelle »

Ja stimmt Kuhfladen ist eine unschöner aber sehr treffender Vergleich.

Wenn du mal wieder färben willst oder musst kannst du ja auch einfach mal Bescheid sagen und vielleicht kann ich dir helfen. Bin ja langsam schon etwas geübt ;)
Antworten