Die Ringelmietz - ein Haarschmucksuchti will Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Devyn

Re: Die Ringelmietz - ein Haarschmucksuchti will Klassik

#631 Beitrag von Devyn »

Alle drei Bilder sind schoen. Langsam freunde ich mich auch mit der Lotus an, die hat was sehr elegantes. Und die Windungen von Cinnamon sehen genial aus bei dir, haette ich auch nur so lange Haare. :)

Ja, warum kann es nicht Geld regnen!?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
MilaCh

#632 Beitrag von MilaCh »

Ui der Haarstab ist ja wirklich hübsch und sieht gut aus in deinen Haaren :)
Ringelmietz

#633 Beitrag von Ringelmietz »

:oops: vielen Dank Devyn und MilaCh! Nur Geduld Devyn...die wachsen schon noch :wink: Gut ist sich in Gedanken Meilensteine zu setzen...bei mir wars im ersten Semester der Gedanke: "Am Ende des Studiums, hast du so tolle lange Haare wie die Doktorantin aus der Zoologie". Als mein Studium zu Ende sein sollte, habe ich mich getraut sie anzusprechen...jetzt sind wir befreundet, ich bin mit dem Studium (fast) fertig und unsere Haare sind gleich lang :mrgreen:

Tante edit: Ach ja was ich eigentlich schreiben wollte: ich hab gerade gefühlt einen halben Liter Amlaöl aufm Kopf (Zitat Schatzi: ja so riechst du auch...dein Indianername wäre "öliges Haar"). Morgen wird dann wieder gewaschen...eigentlich wären sie schon am Donnerstag waschwürdig gewesen...aber ich habe mal einen Tipp von Anna-Mira ausgetestet und mir Heilerde drüber gestreut...das hat das Fett super aufgesogen...leider waren meine Haare danach total saubig...als wäre ich einen Tag durch die Wüste gelaufen...mal schauen ob sich das irgendwie optimieren lässt...
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Ringelmietz

#634 Beitrag von Ringelmietz »

Wie angekündigt, habe ich heute wieder Haare gewaschen:

:showersmile: (06.07.2014): (nach 7 Tagen) :yess:
Prewash: Amla Ölkur (~18h)
W: Desert Essence Coconut Shampoo (2x)
Condi: Sante Refine&Shine Condi
LO: I like green

Haare sind supi sauber geworden, musste allerdings zweimal shampoonieren...einmal hätte vermutlich nicht gereicht um Öl und Heilerde rauszubekommen. Am Ende haben sie aber gequietscht...scheint also alles raus zu sein ^^

Motiviert durch Mirabellenbaum, habe ich heute auch mal einen 3x3 probiert. Echt toll! Ich mag Sachen die komplizierter aussehen als sie sind :wink:

Bild

Würde eventuell noch kunstvoller aussehen, wenn man die Seiten französisch flechten würde...ich muss das bei Gelegenheit mal testen :mrgreen:
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Goldhaar

#635 Beitrag von Goldhaar »

Hallo Ringelmietz, ich setz mich mal hier dazu. Ich bewundere Deine wunderschöne weinrote Glanzkaskade schon lange. Deine Haare sind einfach toll und ich finde es schade, dass meine nie so werden allein von der Textur her.

Besonders toll finde ich Deinen Braided beehive mit Feccare. Da könnte ich doch noch in Versuchung kommen mir eine zuzulegen, obwohl ich eigentlich nicht wollte, weil mir die Spangen zu teuer sind und die Zähne mir etwas Angst machen.
Dein Tauschaarstab mit der grünen Lilie ist der Wahnsinn. :shock:
Du bist für mich ein Anreiz doch mal über Henna nachzudenken. Das sieht so toll aus.

Das mit dem franzäsisch geflochtenen 3x3 habe ich schonmal ausprobiert, sieht gut aus, habe auch ein Kompliment dafür bekommen.

Und noch ein rückentätowiertes Langhaar. =D>
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Ringelmietz

#636 Beitrag von Ringelmietz »

Hallo Goldhaar :winkewinke:

vielen Dank für dein Kompliment :oops: Ich glaube, dass man selten mit der Haarsturktur zufrieden ist, die man hat...ich hätte z.b. entweder so seidiges Haar wir Mirabellenbaum, oder aber so tolle Locken/Wellen wie paradiesseits oder du :wink:
Ich finde so natürliches Blond richtig toll! Tu mir bitte den Gefallen und henne sie nicht! Wenn man sich einmal für rot entscheidet, dann für immer...das habe ich "schmerzlich" feststellen müssen...ich töne/färbe/henne nun schon seit 13 Jahren meine Haare rötlich...man kommt davon einfach nicht mehr los, weil einfach alles was man sonst drauf machen will (außer schwarz natürlich), irgendwann umweigerlich wieder rötlich wird...mit schwarz ist es im übrigen das gleiche Spiel...meine undercolor wird einfach ums Verrecken nicht heller...Und bei deinem blond wäre es besonders schade, weil du einfach auch ständig nachfärben müsstest, damit der Ansatz nicht blöd aussieht... Wenn dich der Gedanke allerdings trotzdem nicht los lassen sollte, könnte ich mir vorstellen, dass eine rote undercolor bei dir schon ziemlich geil aussehen könnte...Könntest du ja mit directions mal testen, das sollte auch vergleichsweise gut wieder rausgehen, wenn es dir doch nicht gefällt :)

Von Ficcare muss ich dir allerdings alles andere als abraten...die sind wirklich, wirklich toll! Ich wollte auch immer keine (weil zu teuer und so), bis mir mein Freund dann letztes Jahr eine zum Geburtstag geschenkt hat...dann wars um mich geschehen....genau in dem Moment, als es fast keine Schönen mehr gab :evil:

Gibt es ein Foto von deinem Rückentattoo? Habe schonmal gestöbert, aber noch keins finden können... (btw.: ich bin übrigens genauso groß wie du und studiere etwas ähnliches :wink:)
Mein neues Projekt
Goldhaar

#637 Beitrag von Goldhaar »

Danke :oops: , ich glaube auch, dass man nie zufrieden ist, weil alles seine Nachteile hat, was man erst sieht, wenn man es selbst hat.

Hmm, okay wenn mir schon so stark davon abgeraten wird. :? Ich habe mich eh noch nicht dafür entschieden und wie ich mich kenne tu ich es eh nie, weil ich meine Haarfarbe doch mag und so viele blonde Frauen kenne, die nach dem Färben nie wieder ihre alte Haarfarbe bekommen haben.
Was genau ist ein Undercolor? Sowas wie ein Undercut mit Farbe? Sowas habe ich kürzlich mit wasserstoffblond auf Mittelbraun gesehen, das sah ziemlich blöd aus in der Kombination und wie es gemacht war. Naja, mal sehen, was die Haarpflege noch für Ergebnisse bringt.
Was sind Directions?

Ohje noch so eine Sucht. :shock: Ich habe mich mit Flexis schon anstecken lassen. Zum Glück schränkt mein Geschmack mich da farblich so stark ein, dass ich bisher nur eine bestellt habe. Die passt aber nicht wie ich es mir gewünscht hätte, daher brauche ich noch eine XL. Zuindest die Weinrote Feccare ist wunderschön, die würde ich auf der Stelle auch nehmen.

Nein bisher nicht in meinem PP. Das hat sich noch nicht ergeben. Es ist auch erst ein Teil gestochen, der zweite soll demnächst folgen. Ich kann Dir aber ein Bild per PN schicken, ist aber kleiner als Deins.

Das ist ja cool, noch eine große Frau, wobei ich bei Deinen Angaben zu den Längen eigentlich hätte drauf kommen können. Mein Klassiker ist nur weniger Zentimeter kürzer, was evtl. an den Proportionen liegt.
Was studierst Du denn?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Ringelmietz

#638 Beitrag von Ringelmietz »

Wenn du überzeug bist, dass du gerne Rot hättest, dann machs :wink: wenn allerdings nicht so 100%, dann rate ich eher davon ab. Ich glaube es kann schnell frustrierend werden (vor allem, wenn man jedes mal wieder Ansatz nachfärben muss). Henna bekommt man auch wirklich so gut wie gar nicht mehr aus den Haaren (höchstens vielleicht mit blondieren, aber das wäre Mord an den eigenen Haaren). Heißt der Weg zurück zu blond wäre ewig lang...das muss man sich wirklich gut überlegen vorher!

Ja eine Undercolor ist so als würde man den Undercut nicht schneiden, sondern färben ^^ Ich habe z.b. eine schwarze Undercolor...das sieht dann immer sehr schick aus, wenn man die Haare flechtet oder irgendwie anders duttet...halt so zweifarbig ^^ Wenn die Undercolor heller ist, als der Rest, dann sieht das meistens etwas ... ähm ...
"RTLmäßig" aus...wenn du weist was ich meine :roll: eine dunklere ist aber meistens ziemlich schick :) Directions ist eine Marke für "Töpfchenfarben". Diese gehen nach einigen Wäschen wieder rückstandslos raus. Quasi eine Tönung, allerdings mit sehr knalligen und ausgefallenen Farben.

Mein Farbgeschmack ist glücklicherweise auch total eingeschränkt (mit allem was lila, rosa, blau oder arg knallig ist kann man mich jagen, dafür habe ich allerdings einen ausgeprägten Grün-Tick :mrgreen: ), daher habe ich auch vergleichsweise wenig Flexis und auch nur 4 Ficcare (das Konto dankts). Die Lotus Burgundy gibt es leider nicht mehr, dafür allerdings die Jewels Burgundy...die sieht genauso aus, nur eben ohne die Blume. Vielleicht wäre die ja was für dich?!

Ich studiere (bzw. habe studiert) Biologie mit Schwerpunkt Ökologie (mein Master heißt "Evolution, Ecology and Systematics", aber Ökologie versteht wenigstens jeder ^^) und habe meine MA in der Ornithologie über Langzeitmonitoring von Dohlen geschrieben :)
Mein neues Projekt
Goldhaar

#639 Beitrag von Goldhaar »

Das Studienfach klingt cool. Ich studiere Landschaftsarchitektur mit Schwerpunkt Naturschutz.

Nein, ich bin nicht zu 100% von rot überzeugt. Ich denke es könnte zu krass sein bei meinem schneeweißen Teint und meinen blauen Augen. Ich glaibe dann wirke ich noch blasser. Ich finde nur rote Haare so toll, aber wohl nicht an mir, auch wenn dann endlich mal der brave Mädchen-Effekt etwas gemildert wäre.

Ja, das sah sehr RTL-mäßig aus und ziemlich daneben. Dunkler kann ich mir das auch besser vorstellen. Manchmal sieht es aus als hätte ich das natürlichermaßen, weil sie unter dem Deckhaar viel dunkler sind als obendrauf, deshalb meinen alle ich hätte Stränchen.
Hier die DTOPAZ wäre genau meine Farbe, so richtig dunkles Weinrot. https://www.ficcare.com/images/products ... Jewel2.jpg
Machen diese Zähnchen nicht die Haare kaputt?
Ringelmietz

#640 Beitrag von Ringelmietz »

Hihi ja so ein braver-Mädchen-Effekt ist sicherlich nicht gerade leicht zu ertragen, wenn man im Inneren eigentlich ganz anders ist ^^ Bei mir isses andersrum...ich bin eigentlich total lieb und nett, aber durch meine Größe, die meist dunklen Klamotten und die dunklen Haare (mir wird auch nachgesagt, dass ich böse gucken würde), bekommen das nicht so viele mit ^^

Das DTOPAZ ist die Abkürzung für "Dark Topaz". Denke dass du mit der hier auch gut hinkommen solltest, oder? Wie gesagt...die Lotus gibt es nicht mehr und wenn dann nur für ganz ganz teuer Geld auf ebay...das wäre es mir dann auch nicht wert. Die Zähnchen tun den Haaren nichts (hoffe ich). Liegen da nur drauf. Ohne Zähnchen würde die Spange nicht richtig halten. So eine blutrote Undercolor könnte ich mir bei dir richtig gut vorstellen :-k
Mein neues Projekt
Goldhaar

#641 Beitrag von Goldhaar »

Ja, ich trage auch vorwiegend schwarz, aber ich kann nicht böse gucken und die blonden Haare, blauen Augen und das kindliche Gesicht führen dazu, dass ich immer brav und usnchuldig rüber komme und jünger als ich bin. :roll: Die Größe hat nur den positiven Nebeneffekt, dass mir damit keiner auf die Nerven geht und ich mir leichter Gehör verschaffen kann. Ich bin eigentlich gerne groß, wenn es doch nur nicht so ein Problem mit den Klamotten wäre.

Ja, die Farbe ist toll. Ich habe schon eine Flexi in der Farbe und ich kriege noch einen Bon Bon von Senza Limiti mit einer Kugel, die hoffentlich so gefärbt ist natürlich in Schwarz, nächsten Samstag auf dem Treffen. =D> *freu*
Ich weiß nicht, ob ich mir eine Undercolour überhaupt vorstellen kann, irgendwie nicht so richtig.
Ringelmietz

#642 Beitrag von Ringelmietz »

@ Goldhaar: Naja siehs postiv: alle Leute sind dir gegenüber positiv gestimmt und du wirst jünger geschätzt...das ist bei mir immer andersrum ^^ Die meiste Zeit mag ichs auch so groß zu sein und ich muss sagen, dass ich mit den Klamotten die meiste Zeit wirklich absolut kein Problem habe...aber ich versuche auch eher selten Hosen im normalen Geschäft zu kaufen :roll:, weil das wäre wirklich eine aussichtslose Angelegenheit... Das mit der Undercolor musst du wissen. War nur so eine fixe Idee von mir ^^

Heute habe ich mal eine neue Frisur probiert: Einen Elling Bun

Bild

Bitte beachtet, dass ich den heute schon den ganzen Tag trage (Fliegehaare), es außerdem mein aller erster Versuch ist und er deswegen alles andere als perfekt ist :oops: Aber ich denke, ist ganz gut geworden. Was meint ihr?

Außerdem habe ich gerade eine "echte" Krise...ich möchte so gerne Geld ausgeben (jaja immer diese Luxusprobleme)...welches ich eigentlich nicht so richtig habe (sparen für die Hochzeit) und zudem kann ich mich nicht entscheiden was :roll:

Zur Auswahl stehen ENTWEDER 2 Ficcare (Dark Topaz + Classical Black) ODER eine Bestellung bei Senza Limiti, wobei hier die Auswahl zwischen einer Flora, Hawaii, Luna oder einem Violinenschlüssel besteht (würde 2 Stücke bestellen und zwar in altgold) :-k
Mein neues Projekt
Abandon

#643 Beitrag von Abandon »

Huhu,

ich oute mich jetzt mal als bisher stille Mitleserin. Wunderschöne Haare! :anbet: Wie kann man nur so einen Glanz haben?! :ohnmacht:

Dem Elling Bun sieht man nicht an, dass das dein erster Versuch ist! :shock: Gefällt mir sehr gut :D

Viele Grüße :winkewinke:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
KleinMüh

#644 Beitrag von KleinMüh »

Goldhaar, lass deine Haare bloß wie sie sind!
Ich finde deine Farbe so schön :)

Über Undercolor gibt es übrigens einen ganzen Thread:
viewtopic.php?f=9&t=14734
Ich habe/hatte grade eine Undercolor in pink/lila. Die Farbe heißt "Cerise"...

Die jewel burgundy Ficcare ist übrigens sehr schon :) Die habe ich auch...
Allerdings führen Ficcare zu einer extrem schlimmen Anfixerei... Vor einem Jahr hatte ich keine, jetzt habe ich... 7 oder 8?

Ringelmietz, der Elling Bun ist toll!
Leider hab ich einen recht geringen ZU, so dass der "Half up" Teil bei mir recht dünn ist... Daher traue ich mich da nicht ran. Da sieht man am Ende nur lauter nackige Kopfhaut ;)
Aber bei dir sieht das soooo hübsch aus!

...und ich wusste gar nicht, dass hier so viele Biologen rumhängen *winke*
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Goldhaar

#645 Beitrag von Goldhaar »

Antworten