Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Effy

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#631 Beitrag von Effy »

Hallo ihr Lieben, wie schön dass ihr alle reinschaut! :knuddel:

Seraphina, du kannst ja einfach mal Strukturbilder machen, da sieht man das ja immer am besten. Ich hab mich da auch mal dazu durchgerissen (und danach erstmal geölt bis zum Gehtnichtmehr...) :mrgreen: Finde nämlich auch, dass sich unsere Haare ziemlich ähnlich sind. Wäre interessant zu sehen!

Blondfee, ich hab's dann doch gelassen :lol: Aaaber es war eine Überwindung!

Aenima - gut dass du das auch so siehst. Ja ich denke im Prinzip schon, dass ich ein 1c bin, hab meine Signatur auch nicht verändert. (Hab mich "damals" übrigens selbst bestimmt 8-[ ) Und deine sind schon welliger, glaub ich. Also, es gibt auf jeden Fall mehr Schwung als in meinen!
Und ja genau, normal waschen (Seife oder Shampoo, was du willst), kein LI oder sowas, lufttrocknen lassen und nicht bürsten.

celestina, da hast du recht :lol: Mittlerweile geht es einigermaßen, weil meine Mutter nicht mehr sooo arg hintendran ist, aber früher... Ständig hat sie mich gefragt, ob ich eine Pause brauche, ob ich genug getrunken hab, ob es mir gut geht, etc. Beim Sport durfte ich mich nicht "überanstrengen" (hab ich als Teenager gnadenlos ausgenutzt :kicher: ) Als wäre ich die ganze Zeit kurz vorm Umkippen :kicher: Ne, es war und ist ja süß von ihr. Sie hatte auch keine einfache Zeit, als das diagnostiziert wurde.
So, ich verhaspel mich - was wollte ich eigentlich schreiben?
Achja, Alternativen. Andere hormonelle Präparate wären bei mir auch keine Option gewesen. Meine Ex-FA wollte mir ungefähr alles verschreiben, ob es nun zu mir passt oder nicht, egal. Hauptsache, Hormone sind drin. Nuvaring, Hormonspirale, Minipille... :roll: Zum Glück hab ich die gewechselt und mich nicht von ihr bequatschen lassen. Der Arzt meines Vertrauens (Nein, nicht Dr. Stefan Frank :ugly: ) hat mich ernst genommen und mir wirklich geholfen.
Trotzdem freue ich mich schon, wenn ich die Pille absetzen kann. Das dauert allerdings noch mindestens 5 Jahre, eher mehr... und bis dahin bin ich glaub ich ganz gut bedient mit der Lösung.
(Sorry für den Roman!)

HIKARI, willkommen! Schön, dass du hierher gefunden hast :D Vielen Dank, das ist lieb von dir. Naja, ein bisschen brauch ich schon noch, bis ich mein Ziel erreicht habe :mrgreen: Aber es wird - so langsam.

Thari, zur Rosina hab ich ja grad schon was in deinem TB geschrieben - die wird aus dem Sortiment genommen und ich bekomm keine mehr :( Schade, aber es gibt ja noch Rosas.
Ich bin ja auch noch für 1c, aber es gibt so einige, bei denen 1c entweder wie 1b oder 2b aussieht, deswegen vermutlich meine Verwirrung :mrgreen:

So, einmal zur Senza Limiti Bestellung

Wie schon kurz erwähnt, aus der Rosina wird nichts. Na gut, dafür zieht dann wohl eine Rosa bei mir ein. Da bin ich mir nur noch nicht sicher, welches Holz es werden soll. Mein Favorit wäre das dunkle Nussholz, aber wenn es das nicht gibt, wird es schwarz. Ich denke, das passt am besten zu meinen Haaren und ist unauffällig.

Die KPO geht aber klar (Freude!) :mrgreen:

Und zur heutigen Wäsche:

Prewash: Dabur Vatika über Nacht
Wash: Rosmarin Lavendel
Rinse: Matas Glanzspülung
LI: -
Zuletzt geändert von Effy am 08.01.2014, 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#632 Beitrag von Seraphina Evans »

Mit der Strukturbestimmung sagst du was... Hatte gestern um vier gewaschen, nichts reingschmiert und trotz Handtuchturban, leichten Headbangen und solchen Scherzen waren sie um halb elf, als ich mit Unikram fertig war, noch immer feucht. Muss ich nächstes Mal wohl noch früher waschen oder meine Neugierde bis zum Sommer unterdrücken :roll:
Effy

#633 Beitrag von Effy »

Ohje, so lang brauchen deine Haare zum trocknen? wie machst du das sonst, föhnst du?

Fazit der Wäsche: Mein Kopf ist sich etwas uneinig. Meine Längen und Spitzen sind super geworden, richtig glatt, weich und geschmeidig. Dafür schuppt meine Kopfhaut! Ich glaub, die fand das Kokosöl wohl nicht so gut.

Also Matas Glanzspülung werde ich definitiv häufiger machen, wenn nicht sogar permanent in mein Repertoire aufnehmen, denn so weich waren meine Haare ohne LI schon lang nicht mehr. Und ich kann meinen Condi aufbrauchen :mrgreen:
altes PP | neues PP
Seraphina Evans

#634 Beitrag von Seraphina Evans »

Normalerweise kämm ich die Haare vorsichtig nach einer ganzen Weile, das hilft schon etwas, ansonsten eben mit feuchten Haaren ins Bett (nicht optimal), nutz im Sommer etwas Sonne aus oder föhn eben zum Schluss etwas über. Hatte mich aber mit der Zeit versehen, ich hatte um neun keinen Bock mehr, gekämmt und Zeug reingepanscht^^ Die offenen Zotteln nervte aber eh beim Protokolle schreiben, ich musste sie des Öfteren nach hinten werfen.

Was hast du denn genau in die Glanzspülung getan? Das Ergebnis klingt nämlich gut.
Effy

#635 Beitrag von Effy »

Ja Seraphina, das mit dem Kämmen mach ich normalerweise auch immer so. Ganz unbehandelt trocknen zu lassen ist schon ne Herausforderung (auch zeitlich!) :?

In die Glanzspülung kam mein Balea Feuchtigkeitscondi, ca. ein TL Honig und ein Schluck Zitronensaft :wink: Nächstes mal will ich es mit weniger Condi und ein paar Tropfen Öl versuchen.

Heute starte ich einen kurzen Exkurs: Ich darf ab heute nämlich wieder gaaanz viele Lebensmittel essen, auf die ich jetzt monatelang verzichtet habe [-o< Das komische daran: Ich hab auf vieles davon gar keine Lust mehr. Weißmehl oder Milchprodukte lachen mich genauso wenig an wie fettige Chips (okay, manchmal hab ich Heißhunger) oder ähnliches.
Das einzige, auf das ich mich heute so richtig gefreut habe und das ich gleich als erstes essen musste: Soja und Haferflocken :lol: Fragt mich nicht, warum. Vielleicht liegt es daran, dass mir der Geschmack von Mandel- und Reismlich mittlerweile sowas von aus den Ohren rauskommt :mrgreen: Kann es echt nicht mehr trinken. Sojamilch geht hingegen immer, wobei zu viel davon ja auch nicht allzu gut sein soll - zukünftig wird also durchgewechselt.
Heute Abend geht's dann trotzdem zum Italiener, auch wenn ich Weißmehl mittlerweile regelrecht abstoßend finde. Aber gut, ab und zu kann es ja nicht schaden.

Damit es nicht ganz abdriftet, heute mal mein Hairfood-Frühstück:

Haferflocken
Rosinen
eine Orange
Leinsamen
Amaranth (gepufft)
Sojajoghurt natur

Alles vermischen und schmecken lassen :D Super lecker. Und bestimmt auch gut für dir Haare!

Die sehen heute übrigens so aus:

(Besonders schön heute mit Gammelhose und Fetti-Kopfhautblitzer :lol: Argh, tut mir Leid.)

Bild
Bild
altes PP | neues PP
Blondfee

#636 Beitrag von Blondfee »

Flauscheflausch :helmut:

Ich hatte das gar nicht mitgekriegt; hast du das alles freiwillig nicht gegessen, oder durftest du nicht?
Ich kenn das mit dem keine Lust mehr haben, hab früher bis zu 3 Liter Cola am Tag getrunken und irgendwann hab ich einfach eisern versucht, davon wegzukommen; heute hab ich überhaupt keine Lust mehr auf Cola... Das selbe mit Zucker, bis vor 1, 2 Jahren waren Kaffee und Tee ohne Zucker undenkbar, heute? *Schüttel*, nur noch ohne!!! Daran merkt man, wie abhängig solche Genussmittel machen... Jetzt würd ich nur gerne noch auf Milch und Kaffee verzichten, aber das ist kaum machbar irgendwie ](*,)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Effy

#637 Beitrag von Effy »

Daaanke Blondfee :mrgreen: :bussi:
Mein Arzt hat mir das verordnet, hab ne Typ III Allergie bei einigen Lebensmitteln (bei manchen mehr, bei manchen weniger) und musste deswegen 3 bzw. 6 Monate darauf verzichten. War so eine Art Abstinenzkur :mrgreen:
Und du hast echt Recht. Bei Kaffee und Milch ist es blöd, wenn man es gewöhnt ist, das kann ich mir vorstellen. Ich trink nie Kaffee, deswegen fällt es mir leicht :mrgreen: Und Milch geht einigermaßen, nur bei Sachen, die mit Käse überbacken sind, werd ich ab und zu schwach. Aber man muss sich ja nicht alles verbieten.
Manchmal hab ich noch richtig Lust auf Zucker, z.B. in Form von Cola oder Schokolade, dann nehm ich mir ein bisschen davon. Aber es ist lange nicht mehr das Ausmaß wie früher, wo ich dann gleich die ganze Flasche getrunken bzw. die ganze Tafel verputzt habe.
altes PP | neues PP
Blondfee

#638 Beitrag von Blondfee »

Wow Respekt dass du das durchgezogen hast! Hab auch schon länger so meine Problemchen mit meinem Bauch und kann nicht genau herausfinden woran es liegt; vielleicht wär sowas auch was für mich :-k
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Effy

#639 Beitrag von Effy »

Du kannst dich ja mal erkundigen wenn du die Vermutung hast, dass dir das gut tun würde :D Ich hab es mit meinem Arzt besprochen wir haben einige Bluttests gemacht, die dann von einem Labor ausgewertet wurden, daraufhin bekam ich die Ergebnisse zugeschickt mit allem, was ich meiden sollte und wie lang jeweils.
Aber auch ohne so ein Prozedere glaub ich, dass es auf jeden Fall nicht schädlich ist, mal auf Gluten oder Milchprodukte zu verzichten. Das beschert ja vielen Leuten Probleme mit Bauch/Darm.

Bin auch froh, dass ich es durchgehalten hab, obwohl ich das ein oder andere mal, vor allem auswärts, normal gegessen habe. Mein Körpergefühl hat sich auf jeden Fall verändert, außerdem esse ich sehr viel bewusster. Jetzt muss ich nur noch bis April auf Milchprodukte und Huhn verzichten, aber das fällt mir nicht schwer.
altes PP | neues PP
orangehase07
SSS in cm: 91

#640 Beitrag von orangehase07 »

Deine Haare sehen auf den Bildern wunderschön aus :shock: :abnippel: .
So seidig und flauschig :D .

Schade das du keine Rosina mehr bekommen hast. Aber die Rosa ist ja auch schön.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Pillow

#641 Beitrag von Pillow »

:shock: ich will auuuuuch!!
Auf den beiden Fotos sehen deine Haare TROTZ Gammelhose und "Fettkopf" so toll aus! Und vor allem, so lang =D>
Ich bin, ganz ehrlich und aufrichtig, neidisch :lol:

Was dein Hairfood-Bericht angeht habe ich beim Lesen jeder neuen Zutat mehr Lust darauf bekommen, und werde mir entsprechende Sachen noch heute oder morgen besorgen. Haferflocken mit Obst und Joghurt etc. habe ich vor Monaten immer regelmäßig gefrühstückt, aber zur Zeit steht durch Stress oder Faulheit eher Nutella, Marmelade, oder nix auf dem Speiseplan.
Das will wieder geändert werden!

Was den Kampf mit wem Weißmehl angeht, damit beschäftige ich mich im Moment auch mal wieder mehr. Streiche hier und da Lebensmittel weg, aber wenn einen plötzlich die Lust packt, bin ich auch dabei nicht so richtig konsequent. Aber ich mach's auch aus Versuchszwecken, und nicht weil es aus gesundheitlichen Gründen geraten wird (wobei... wird es ja eigentlich bei jedem.. :roll: )

Ich freue mich schon auf deinen neuen Haarschmuck. Bei SL bin ich noch absoluter Newbie, was nicht schlecht ist, denn mein Kaufdrang hält sich dadruch noch in Grenzen. Trotzdem bewundere ich die Sachen liebend gerne und lauere hier nun gespannt (wie sowieso schon :D )

edit: Einbringung von Sarkasmus unterstreichenden Stilmitteln
Zuletzt geändert von Pillow am 10.01.2014, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
thinderella

#642 Beitrag von thinderella »

Deine Haare sehen echt mal wieder super aus. :wink:
Und ich finde, dass durch gesunde Lebensmittel die Haare erst so richtig strahlen.
Aber ich esse ja eh tonnenweise Obst, Gemüse, Haferflocken & Vollkorn. :D
Seraphina Evans

#643 Beitrag von Seraphina Evans »

Jetzt sag mir bitte vernünftige Argumente, warum ich bei den Fotos auf die Hose starren sollte als auf die Haare. Die glänzen sehr schön und auch die Farbe ist hübsch :)
jayjay.

#644 Beitrag von jayjay. »

Also ich find die Hose ja cool :D
Die Haare sind natürlich auch mega ;)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
falena

#645 Beitrag von falena »

Gammelhosen sind toll. :lol:
'nen Fettkopf kann ich auch nicht erkennen. [-X Nur wunderschöne, lange, glänzende und gepflegte Haare.
Gesperrt