Jaras altes Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Jara - nächster Halt: Klassiker mit ansehnlicher Kante!

#631 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Bin gespannt auf die Farbe in natura, auf den Bildern sieht es schon prima aus !

Da können wir ja bald mit Haarschmuckzwillingen rumlaufen ;) Ich sage nur Moos und Federn *gnihihi
Bild
Jara

#632 Beitrag von Jara »

Hei, freut mich sehr, dass dir die Farbe gefällt, grade bei dir hatte ich am meisten Sorge, dass es dir nicht gefällt, weil du ja meine alte Farbe so gerne mochtest.

Moos und Federn, das klingt toll! Bin auf Fotos und natürlich das nächste Treffen gespannt :)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Rana

#633 Beitrag von Rana »

*Hibbel* :helmut: Ich weiß ja, was als nächstes kommt, hihihihi :).
2a F ii
Jara

#634 Beitrag von Jara »

Genau, nämlich wirklich mal eine riesige Bilderflut :D Ich konnte mich nicht entscheiden, also dachte ich mir "Ach, was soll der Geiz, nimm halt alle Bilder, die dir gefallen!". Die liebe Bratapfeline und ich waren heute im wunderschönen Wald spazieren und es wurden Fotos gemacht, Undercolour im Dutt, Moosstab im Dutt, offene Haare in der Sonne, offene Haare im Schatten... aber seht selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So deutlich ist der Unterschied nur bei dieser einen unglaublich roten Strähne, fürchte ich, aber ich finde es trotzdem toll
Bild

Getwistet sieht man es aber doch immerhin ein wenig
Bild

Wie man sieht, ist es nun deutlich einheitlicher und ich bin, wie gesagt, sehr zufrieden
Bild

Bild
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Oni

#635 Beitrag von Oni »

Wow, deine Haare sind wunderschön! Sieht einfach toll aus. Ich finde auch die Farbe sehr gelungen.

Was mich noch interessieren würde: Wie sind denn diese Barfuß-Zehenschuhe? :D
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Salzdrache

#636 Beitrag von Salzdrache »

Huii sieht gut aus ! Tolle Waldbilder !

Der Moosstab kommt in Deinen Haaren wirklich gut, bin schon sehr gespannt :)
Schöööne Woche :)
Bild
Jara

#637 Beitrag von Jara »

Vielen Dank euch beiden :)

Oni, diese Zehenschuhe sind eigentlich bequem. Eigentlich. Manchmal finden meine Zehen es nämlich nicht so toll, wenn man sie trennen will. Ich hatte sie bislang immer zum Joggen an, was ich nun aber eine Weile schon nicht mehr gemacht hab, da meine Knie nicht so recht wollten. Ich habe aber beschlossen mehr zu wandern und wollte dafür diese Schuhe nehmen, allein schon, weil ich keine Wanderschuhe habe. Damit durch den Wald zu spazieren fand ich sehr angenehm, sie sind sehr leicht am Fuß. Das einzig Negative ist in meinen Augen wirklich, dass die Zehen getrennt werden, was grade am Anfang furchtbar war, ich mag ja nicht mal Sandalen, wo ein Riemen durch die Zehen läuft. Optisch gewinnt man nicht mal einen Blumenpott damit, aber das ist zum Teil auch der Farbe geschuldet, die ich mir nie ausgesucht hätte. Ich hab die Schuhe letztes Jahr zu Ostern von meiner Mutter bekommen ("Das ist noch eine Farbe vom Vorjahr, daher waren sie günstiger" - das ist so typisch meine Mutter), ich selbst hätte eher dunkle Farben genommen, schwarz, grau, braun, dunkelgrün, so was eben. Man wird damit etwas schräg angeguckt, aber damit kann ich eigentlich ganz gut leben ;)
Moder häw mi vötällt
Oni

#638 Beitrag von Oni »

Ah, okay. Danke für die ausführliche Antwort! :)

Ich hätte nämlich auch gerne Barfußschuhe, aber war mir nicht sicher, ob das mit der Zehentrennung so toll ist. Und mit der Worterfindung. :mrgreen:
Ich mag solche Sandalen/Flipflops auch gar nicht leider. Allerdings hatte ich mal solche Socken und die waren toll, aber wahrscheinlich auch viel weicher.

Ich tendiere momentan eher zu solchen hier: klick für avesu
Also welche ohne Zehen. Die sind alle ganz cool, aber die Ballerinas gefallen mir am besten momentan. Leider sind die alle so teuer...

So, tut mir Leid für das nicht-haarige Zuspammen.
Deine Haare sind wunderbar <3
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Jara

#639 Beitrag von Jara »

Hmm, Barfußschuhe ohne Zehen? Ich bin skeptisch, inwiefern sie sich dann von einem normalen Schuh mit dünner Sohle unterscheide. Hab dazu aber keine Erfahrungswerte, vielleicht sind die auch super ;)

Und lieben Dank für das Komplimet!
Moder häw mi vötällt
Shadowsoul

#640 Beitrag von Shadowsoul »

So, jetzt nochmal hier: Coole Fotos, gerade die offen im Sitzen gefallen mir echt gut! :gut:
Die Undercolour beeindruckt mich auch beim zweiten Angucken leider noch nicht, aber das wirkt in natura ja vielleicht anders - und Henna ist auf dunklen Haaren ja auch einfach längst nicht so knallig wie auf hellen.

So langsam find ich das Konzept von Barfußschuhen ja auch immer interessanter, aber ob die für mich mit meinen Senkfüßen überhaupt tragbar sind? Jedenfalls stell ich mir getrennte Zehen auch sehr eklig vor, schließlich hasse ich schon Flip Flops wie die Pest (wir sollten einen Verein gründen, oder so :ugly:). :mrgreen:
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
Jara

#641 Beitrag von Jara »

Hei Shadowsoul :knuddel:
Hm, ja, die Undercolour... kommt sehr auf das Licht an. Mal denk ich "Wow, krass, wie doll die rauskommt" und dann denk ich mir "Hmm... du hattest schon die Haare gefärbt, oder?". Ob die sich mal entscheiden kann :irre:

Zehenschuhe, Barfußschuhe, Zehen barfen... ähm... ja. Ich für meinen Teil war zunächst auch skeptisch wegen der getrennten Zehen, wie gesagt, aber es ist Gewöhnungssache und viel viel angenehmer als Flip Flops und Co. An deiner Stelle würde ich folgendes tun:
- recherchieren, was das Internet zu Senkfüßen in Kombination mit Barfußschuhen sagt
- 1-2 Orthopäden deines Vertrauens dazu befragen
- in ein solche Schuhe führendes Geschäft gehen und die Dinger einfach mal anprobieren.

Da diese Schuhe die Fußmuskulatur kräftigen, kann ich mir vorstellen, dass sie bei Fehlstellungen unterstützend wirken, aber ich bin keine Orthopädin, das ist nur meine Vermutung dazu.

Ich war eben bei meiner Ärztin und es wurden unter anderem meine Blutwerte durchgesprochen, außerdem wurden Puls und Blutdruck gemessen. Die Tatsache, dass bis auf ein an sich geringes Eisendepot in meinem Körper alle Werte perfekt sind, spricht dafür, dass ich mit meiner Paleo-Ernährung doch auf einem sehr guten Weg bin. Geringe Eisenwerte hatte ich schon immer, mein Körper nimmt das Zeug einfach nicht gerne auf, wie es scheint. Es sei aber längst nicht so, dass ich mir Sorgen machen und Präparate nehmen müsste. Ich könnte, wenn ich unbedingt wollte, während meiner Tage was nehmen, aber das sei kein Muss. Da ich aber weiß, wie sich Eisenwerte und Haare zueinander verhalten, will ich schon mehr darauf achten mehr eisenhaltiges zu essen. Ich hab eine Tabelle von meiner Ärztin bekommen, die mir zeigt, wo wie viel Eisen enthalten ist und wie viel ich brauche. Außerdem hat sie mir geraten öfter mal KÜrbiskerne zu essen. Und zwar nicht nur 1-2, sondern schon eine Hand voll. Da ich im Herbst mal total leckere geröstete Kürbiskerne gemacht habe (ohne mir natürlich genau aufzuschreiben, womit ich die gewürzt habe #-o ), lasse ich mir das sicher nicht zweimal sagen! Ich muss nur daran denken, daher hänge ich mir diese Tabelle jetzt (in leicht modifizierter Form, den Getreide- und Hülsenfrüchteteil brauche ich ja nicht) an den Kühlschrank.
Moder häw mi vötällt
Jara

#642 Beitrag von Jara »

Ich hab es getan. Ich habe tolle geröstete Kürbiskerne gemacht und ich glaube, jetzt bin ich süchtig. Gewürzt sind sie mit Salz, Chili, Paprika, Curry und Kurkuma. Über genaue Mengenangaben kann ich nichts sagen, eine Hausfrau hat das im Gefühl ;)

Und ich hab mir Zehen-Ballerinas gekauft! Und zwar diese hier in sonnigem Schwarz: http://www.vibram-fivefingers.de/vibram ... ngers/vi-b
Motivation war folgende: Zum einen hab ich meine wieder öfter getragen und fand sie super bequem, zum anderen haben wir hier grade wieder drüber geredet und so kam ich irgendwie auf den Gedanken. Hauptgrund war aber, dass ich heute mal wieder festgestellt habe, dass ich für warme Temperaturen einfach keine Schuhe habe, den ich den Tag über (bzw. bei der Arbeit) gut tragen kann, ohne am Ende des Tages komplett platte Füße zu haben. Sowohl meine Riemchen-Sandalen als auch meine Chinaschlappen haben kein Fußbett, dem ist vermutlich einiges geschuldet. Aber sie sind so schön! Also was Luftiges, was zu allem passt - schwarz also. Und mit meinen breiten Vorderfüßen (keine Ahnung, wie ich das nennen soll, hab halt recht breite Füße) passe gut in die Schuhe von Vibram. Außerdem weiß ich da, welche Größe mir passt. Nun ja, jetzt bin ich hibbelig und warte, dass meine Schuhe bald da sind :D

Und damit wir nicht völlig vom Thema Haare abkommen, noch eine kurze Erzählung. Ich war heute bei der Zahnreinigung und weil es sich ohne Dutt besser eine Stunde auf so einem Zahnarztstuhl liegt, hab ich die Haare geöffnet. Die gute Dame war sehr beeindruckt von den Haaren und hat sie immer ganz liebevoll beiseite geschoben, wenn sie die Seite wechseln musste. Sie meinte, sie müsse aufpassen, nicht mit dem Stuhl über die Haare zu fahren, weil die so lang seien. Das hat mich gefreut :)
Moder häw mi vötällt
Shadowsoul

#643 Beitrag von Shadowsoul »

Jara hat geschrieben:Ob die sich mal entscheiden kann :irre:
Nope. :irre:

Jara hat geschrieben:Zehenschuhe, Barfußschuhe, Zehen barfen... ähm... ja. Ich für meinen Teil war zunächst auch skeptisch wegen der getrennten Zehen, wie gesagt, aber es ist Gewöhnungssache und viel viel angenehmer als Flip Flops und Co. An deiner Stelle würde ich folgendes tun:
- recherchieren, was das Internet zu Senkfüßen in Kombination mit Barfußschuhen sagt
- 1-2 Orthopäden deines Vertrauens dazu befragen
- in ein solche Schuhe führendes Geschäft gehen und die Dinger einfach mal anprobieren.

Da diese Schuhe die Fußmuskulatur kräftigen, kann ich mir vorstellen, dass sie bei Fehlstellungen unterstützend wirken, aber ich bin keine Orthopädin, das ist nur meine Vermutung dazu.
Ja, klingt vernünftig. Aber die wären auch gleich alle wieder so teuer. Und ich bin auch nicht so sicher, ob ich die bei der Arbeit im Endeffekt überhaupt tragen dürfte, da wir da aus Sicherheitsgründen nur "geschlossene Schuhe" tragen dürfen. Gut, das schließt auch Chucks u.ä. ein, aber die haben wenigstens noch 'ne halbwegs dicke Sohle, falls doch mal ein Sicherungs-Pin auf den Boden fällt und man aus Unachtsamkeit reintritt. Eine Kollegin ist mal mit Ballerinas oder so in einen reingetreten - nicht so schön. :?

Jara hat geschrieben:[...] in sonnigem Schwarz [...]
Leider trve. :ugly:
Und wie gesagt, die Kürbiskerne muss ich auch mal probieren. :mrgreen:
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
Jara

#644 Beitrag von Jara »

Shadowsoul hat geschrieben: Ja, klingt vernünftig. Aber die wären auch gleich alle wieder so teuer. Und ich bin auch nicht so sicher, ob ich die bei der Arbeit im Endeffekt überhaupt tragen dürfte, da wir da aus Sicherheitsgründen nur "geschlossene Schuhe" tragen dürfen. Gut, das schließt auch Chucks u.ä. ein, aber die haben wenigstens noch 'ne halbwegs dicke Sohle, falls doch mal ein Sicherungs-Pin auf den Boden fällt und man aus Unachtsamkeit reintritt. Eine Kollegin ist mal mit Ballerinas oder so in einen reingetreten - nicht so schön. :?
Uh, das mit den Ballerinas klingt fies! Bei uns ist nur die Vorgabe, dass die Schuhe keinen Absatz haben dürfen und fest am Fuß sitzen müssen (also keine Flip Flops oder ähnliche Schlappen). Wenn wir also bei den sommerlichen Temperaturen der letzten Tage mit Riemchensandalen rumrennen, ist das ok. In Sicherungen treten... warum sollte man so etwas tun?!
Leider trve. :ugly:
"Schlecht für die Quinte*, schlecht für die Kirche, schlecht für dein' Gott"

*weil Tritonus
Moder häw mi vötällt
Sankofa

#645 Beitrag von Sankofa »

So viele tolle Bilder uns so viel spannendes zu lesen. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!

Die Bilder sind alle wunderschön! Besoders die von dir auf dem Baumstamm sind hübsch. Das hat sowas waldefenhaftes.

Dein Undercolor-Henna-Ergebnis will ich ja gerne mal in natura sehen. Da bin ich jetzt einigermaßen angefixt und will auch.

Kann man deine Kürbiskerne bestellen? :mrgreen: Ich hätte gerne einen Jahresvorat hoch überfettete Seifen und einen Eimer voll Kürbiskerne. Yummy!

Zehenschuhe? Sowas hab ich bis eben noch nie gesehen. :shock: Ich hatte mal Zehensocken. Die waren doof, da hatte ich immer kalte Füsse drin. Ich bin gespannt.

Allerliebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Gesperrt