Bin gespannt auf die Farbe in natura, auf den Bildern sieht es schon prima aus !
Da können wir ja bald mit Haarschmuckzwillingen rumlaufen

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Nope.Jara hat geschrieben:Ob die sich mal entscheiden kann![]()
Ja, klingt vernünftig. Aber die wären auch gleich alle wieder so teuer. Und ich bin auch nicht so sicher, ob ich die bei der Arbeit im Endeffekt überhaupt tragen dürfte, da wir da aus Sicherheitsgründen nur "geschlossene Schuhe" tragen dürfen. Gut, das schließt auch Chucks u.ä. ein, aber die haben wenigstens noch 'ne halbwegs dicke Sohle, falls doch mal ein Sicherungs-Pin auf den Boden fällt und man aus Unachtsamkeit reintritt. Eine Kollegin ist mal mit Ballerinas oder so in einen reingetreten - nicht so schön.Jara hat geschrieben:Zehenschuhe, Barfußschuhe, Zehen barfen... ähm... ja. Ich für meinen Teil war zunächst auch skeptisch wegen der getrennten Zehen, wie gesagt, aber es ist Gewöhnungssache und viel viel angenehmer als Flip Flops und Co. An deiner Stelle würde ich folgendes tun:
- recherchieren, was das Internet zu Senkfüßen in Kombination mit Barfußschuhen sagt
- 1-2 Orthopäden deines Vertrauens dazu befragen
- in ein solche Schuhe führendes Geschäft gehen und die Dinger einfach mal anprobieren.
Da diese Schuhe die Fußmuskulatur kräftigen, kann ich mir vorstellen, dass sie bei Fehlstellungen unterstützend wirken, aber ich bin keine Orthopädin, das ist nur meine Vermutung dazu.
Leider trve.Jara hat geschrieben:[...] in sonnigem Schwarz [...]
Uh, das mit den Ballerinas klingt fies! Bei uns ist nur die Vorgabe, dass die Schuhe keinen Absatz haben dürfen und fest am Fuß sitzen müssen (also keine Flip Flops oder ähnliche Schlappen). Wenn wir also bei den sommerlichen Temperaturen der letzten Tage mit Riemchensandalen rumrennen, ist das ok. In Sicherungen treten... warum sollte man so etwas tun?!Shadowsoul hat geschrieben: Ja, klingt vernünftig. Aber die wären auch gleich alle wieder so teuer. Und ich bin auch nicht so sicher, ob ich die bei der Arbeit im Endeffekt überhaupt tragen dürfte, da wir da aus Sicherheitsgründen nur "geschlossene Schuhe" tragen dürfen. Gut, das schließt auch Chucks u.ä. ein, aber die haben wenigstens noch 'ne halbwegs dicke Sohle, falls doch mal ein Sicherungs-Pin auf den Boden fällt und man aus Unachtsamkeit reintritt. Eine Kollegin ist mal mit Ballerinas oder so in einen reingetreten - nicht so schön.
"Schlecht für die Quinte*, schlecht für die Kirche, schlecht für dein' Gott"Leider trve.![]()