Fia- Thread zur Haartypenbestimmung
Moderator: Moderatoren
Re: Fia- Thread zur Haartypenbestimmung
Danke Logbrandur für deine Einschätzung, werde versuchen mal ein besseres Bild zu machen.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ..ღ..mein PP
- sunnyblonde
Hallo:)
Ich hoffe, das Bild ist in Ordnung, wie man sehen kann, sind die Haare noch nicht ganz getrocknet... Persönlich würde ich auf 1b tippen.
http://s14.directupload.net/images/140720/arc3poca.jpg
LG und danke, Sonja
Ich hoffe, das Bild ist in Ordnung, wie man sehen kann, sind die Haare noch nicht ganz getrocknet... Persönlich würde ich auf 1b tippen.
http://s14.directupload.net/images/140720/arc3poca.jpg
LG und danke, Sonja
1c-2a Mii (ZU 9 cm) // 69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+) // naturblond
mein TB: gesunder Blondschopf bis zur Hüfte!
Vegetarierin seit 7 Jahren

- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
1c-2a. Die Wellen sind zwar ganz seicht, aber jede Strähne hat mehrere Wellentäler und -berge.
- sunnyblonde
Vielen Dank, katzemyrdin 

1c-2a Mii (ZU 9 cm) // 69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+) // naturblond

- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Hallo in diesem Foreneckchen,
ich hab da mal ne Frage (was sonst
). Nach meiner Haarbestimmung habe ich 1c beim normalen Trocknen und 2a wenn ich durch Handtuchkneten nachhelfe. Bisher hatte ich bei meiner "2a-Methode" immer genau 1 Sträne die 3er mäßig gekringelt war. Jetzt habe ich am Wochenende etwas festgestellt, was mich überlegen lässt, ob ich nicht "nur" ausgehangenes 2er Haar hab, sondern sogar 3er Haar in mir steckt. Und zwar habe ich sehr geschwitzt und mit nem Fächer mich immer angewedelt. Als ich in den Spiegel gesehen habe, waren meine Babyhaare aus dem Dutt draußen und hatten sich zu Kringeln gelegt. Ich denke durch das Fächeln von unten waren sie nicht zu schwer und konnten sich dadurch kringeln. Könnte es sein, dass unter den Umständen viele zu 3ern Mutieren oder sind meine doch komisch?
ich hab da mal ne Frage (was sonst

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Hallo, ich möchte bitte auch gerne wissen, wohin meine Haare wirklich gehören.
Hier mit Shampoo gewaschen, luftgetrocknet und ungekämmt:

Leider ist es mir Foto-Unprofi nicht recht gelungen, dass man die Haarstruktur im oberen Bereich gut sieht.
Daher noch ein Bild vom nächsten Tag, da schien die Sonne (gekämmt, aber keine sonstige Haarbehandlung nach dem Waschen):

Danke!
Hier mit Shampoo gewaschen, luftgetrocknet und ungekämmt:

Leider ist es mir Foto-Unprofi nicht recht gelungen, dass man die Haarstruktur im oberen Bereich gut sieht.
Daher noch ein Bild vom nächsten Tag, da schien die Sonne (gekämmt, aber keine sonstige Haarbehandlung nach dem Waschen):

Danke!
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
- katzemyrdin
Sieht nach 2b-c aus. Hauptsächlich flechtwellenartige Wellen mit ein paar engeren Wellen und der einen oder anderen Drehung um sich selbst 

Danke für deine Einschätzung!
Ja, es sind schon ein paar Lockerl auch dabei. Mich hat nur irritiert gehabt, dass bei den Beispielbildern manche schon bei 2b intensivere Wellen haben als ich, v.a. stabiler aussehende. Aber gut, wenn das ausreicht, nehme ich es mit Handkuss.
Ja, es sind schon ein paar Lockerl auch dabei. Mich hat nur irritiert gehabt, dass bei den Beispielbildern manche schon bei 2b intensivere Wellen haben als ich, v.a. stabiler aussehende. Aber gut, wenn das ausreicht, nehme ich es mit Handkuss.

Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
Hallo,
ich habe bisher zwar nicht aktiv in diesem Forum mit gemacht, lese aber hier gerne mit und bin nun hier drauf gestoßen.
Ich bin mir selber leider gar nicht so sicher, wo ich denn nun meine Haare einordnen sollte. Ich dachte bisher immer 2b wäre richtig, aber sicher war ich mir noch nie, also möchte ich hier nun auch nach einer Einschätzung von den Profis fragen.
Ich habe meine Haare mit Shampoo gewaschen, danach aber noch Spülung verwendet, weil sie sonst immer recht frizzi werden. Hoffe, dass das dennoch so in Ordnung ist.
Sie sind luftgetrocknet und nicht gebürstet oder gekämmt.
Link1
und etwas näher mit mehr Blitz
Link2
Danke schon mal in Voraus.
liebe Grüße
ich habe bisher zwar nicht aktiv in diesem Forum mit gemacht, lese aber hier gerne mit und bin nun hier drauf gestoßen.
Ich bin mir selber leider gar nicht so sicher, wo ich denn nun meine Haare einordnen sollte. Ich dachte bisher immer 2b wäre richtig, aber sicher war ich mir noch nie, also möchte ich hier nun auch nach einer Einschätzung von den Profis fragen.
Ich habe meine Haare mit Shampoo gewaschen, danach aber noch Spülung verwendet, weil sie sonst immer recht frizzi werden. Hoffe, dass das dennoch so in Ordnung ist.
Sie sind luftgetrocknet und nicht gebürstet oder gekämmt.
Link1
und etwas näher mit mehr Blitz
Link2
Danke schon mal in Voraus.
liebe Grüße
Zuletzt geändert von Karalena am 29.07.2014, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: übergroße Bilder in Links umgewandelt
Grund: übergroße Bilder in Links umgewandelt
Länge:106cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik)
2a-b/M/ii ZU:ca9,5cm
Mein PP
Mein PP
- Logbrandur
Spülung zu benutzen ist gegen die Bestimmungsregeln
So wie die Haare auf dem Bild aber aussehen würde ich sagen das ist 2a-b. Oben sind die Wellen schon sehr seicht, unten sind die Wellen recht stark und gleichmäßig.
Kann aber sein das ist ohne Spülung nochmal anders.
Meine 2a Haare werden je nach Spülung manchmal zu 1c.

So wie die Haare auf dem Bild aber aussehen würde ich sagen das ist 2a-b. Oben sind die Wellen schon sehr seicht, unten sind die Wellen recht stark und gleichmäßig.
Kann aber sein das ist ohne Spülung nochmal anders.
Meine 2a Haare werden je nach Spülung manchmal zu 1c.
- katzemyrdin
Die Spülung hättest du tatsächlich weglassen sollen...
Schließe mich was den Haartyp angeht Logbrandur an.
Schließe mich was den Haartyp angeht Logbrandur an.
Danke euch zwei, dann lag ich ja gar nicht so falsch.
Ohne Spülung kann ich leider gar nicht, möchte die Haare schließlich noch durch kämmen können.^^ Deshalb ist es jetzt auch nicht so schlimm, wenn man mir nun nur den Zustand mit Spülung bestimmt hat.
Liebe Grüße
Ohne Spülung kann ich leider gar nicht, möchte die Haare schließlich noch durch kämmen können.^^ Deshalb ist es jetzt auch nicht so schlimm, wenn man mir nun nur den Zustand mit Spülung bestimmt hat.
Liebe Grüße
Länge:106cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik)
Mein PP
Mein PP
-

Sooo, ich hoffe, ich habe das mit dem Foto jetzt richtig gemacht

"Nimm dich in acht vor ihren schönen Haaren,
Vor diesem Schmuck, mit dem sie einzig prangt."
Mephistopheles in Faust I (Johann Wolfgang von Goethe)
Vor diesem Schmuck, mit dem sie einzig prangt."
Mephistopheles in Faust I (Johann Wolfgang von Goethe)
- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich schätze, ich kann mich von 2a verabschieden, aber ich hätte es gerne offiziell 
Seifenwäsche, nicht gekämmt und beim vorsichtigen Anfassen trocken (die schräge Beleuchtung ist der Uhrzeit geschuldet, da musste Kunstlicht ran und das nicht zu knapp).

Seifenwäsche, nicht gekämmt und beim vorsichtigen Anfassen trocken (die schräge Beleuchtung ist der Uhrzeit geschuldet, da musste Kunstlicht ran und das nicht zu knapp).

Ich würde sagen 2c, weil ich meine unten Kringellöckchen zu erkennen.