lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Liathano
Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille

#631 Beitrag von Liathano »

Ich finde den Half-Up schön - sehr mädchenhaft mit der Flexi, ist schon was anderes als eine strenge Banane oder eine wilde Löwenmähne. Da sieht man mal wieder, wie Frisuren den Typ verändern können.

Und nomnomnom, Hirsebrei!
Die Creme klingt auch wieder toll. Hast du eigentlich ein Buch zum Rühren oder hast du einfach so angefangen?
Sanna

#632 Beitrag von Sanna »

Alles war Kühlschrank hat :lol:
lisachen

#633 Beitrag von lisachen »

Dankeschön, Sannamaus :) vielleicht kam mir das auch deshalb so fransig vor, weil ich es nicht gewohnt bin, die Haare so zu tragen.
Dunkle Weintrauben habe ich noch nicht probiert, aber mit hellen komme ich zurecht. Noch ist das mit der Intoleranz bei mir ja nicht amtlich, aber es spricht schon Bände, dass ich seit Samstag nicht einmal Bauchschmerzen hatte :roll: Im Moment finde ich es auch noch relativ anstrengend die ganze Zeit schauen zu müssen, was ich essen darf. Klar, grob weiß ich es, aber z.B.bei bestimmten Gemüsesorten oder so muss ich teilweise erst gucken ob ich's darf.
Und ich bin gespannt auf Berichte :D

Lia, danke :) ich mag es mittlerweile auch, mal ein bisschen zu variieren. Vor meiner Anmeldung hier habe ich nur offen getragen. Mein Kollege war jedenfalls auch sehr begeistert von dem Halfup ^^
Ein Buch zum rühren habe ich nicht. Google ist da ja doch recht ergiebig :D ich hab einfach ein bisschen was zu Emulgatoren und Konservierung gelesen und zu deren Dosierung. Dann ein paar Basisrezepte rausgesucht und einfach drauf los gepanscht :D

Die neue Creme scheint den Haaren auch zu gefallen. Ich hatte gestern mit Shampoo gewaschen und meine Haare haben mit ein bisschen Stroh sehr deutlich gemacht, dass sie gefälligst Seife wollen. Also eingecremt und Haare wieder seidig :) zieht wirklich sehr gut weg, auch auf der Haut. Ich bin gespannt, was Joanie dazu sagt. Sie hat ja auch ein Döschen davon mitgenommen.
Zuletzt geändert von lisachen am 10.04.2014, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
jayjay.

#634 Beitrag von jayjay. »

Deinen Haaren gefällt einfach alles :rofl:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lisachen

#635 Beitrag von lisachen »

Nein, Shampoo nicht :D
Instagram
Joanie

#636 Beitrag von Joanie »

Ich hab deine Creme gestern getestet, meine Haare haben noch nichts gesagt, aber meine Hände waren streichelzart und es ist sooo fix eingezogen. :D
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
alexiana

#637 Beitrag von alexiana »

Das klingt so toll. Ich glaube, ich muss mich auch mal zu dir einladen, zum gemeinsamen Panschen :kniep: :mrgreen:
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
lisachen

#638 Beitrag von lisachen »

Joanie, halt mich auf dem laufenden ;)

Gerne, gerne, alexiana ^^ Langhaars sind hier immer willkommen :D
Instagram
alexiana

#639 Beitrag von alexiana »

:mrgreen: Sehr gut. Dann schreib ich dir bald mal ne PN ;)
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
lisachen

#640 Beitrag von lisachen »

Geht klar :D

Ich überlege gerade schon wieder zu panschen :D angefixt durch den aktuellen Thread zum Gleitgel, überlege ich jetzt, ein Aloe Vera Gel zu machen. Das wär für LOC auch sicherlich leichter zu dosieren und aufzutragen, als das flüssige Aloe Vera :gruebel:
Instagram
Sanna

#641 Beitrag von Sanna »

:lupe: Ah ich sehe es - das sind ja die Rosinen, keine dunklen Weintrauben.

Das war so toll vor ein paar Wochen bei den Geissens - die hatten den Garten voll mit Aloe Pflanzen, da konnte man einfach in den Garten und sich schneiden was man braucht *schwärm*
Leider habe ich hier in Deutschland noch keine echte Aloe gefunden, nur Zierpflanzen :(
lisachen

#642 Beitrag von lisachen »

Ich hab auch eine Aloe hier, aber keine Ahnung ob die echt ist, oder nur Zierpflanze :nixweiss:

Heute habe ich übrigens wegen meiner Blutwerte beim Allergologen angerufen. Die Sprechstundenhilfe wollte natürlich keine eindeutige Diagnose stellen und ich muss Anfang Mai nochmal zur Besprechung, aber laut den Werten ist eine Histaminintoleranz wohl sehr wahrscheinlich. Und wenn das sogar die Blutwerte sagen und es mir ohne besser geht, weiß ich ja jetzt, was Sache ist :( Ich habe auch eben den Fehler gemacht, getrocknete Aprikosen zu snacken. Ich dachte wenn ich frische darf, gehen getrocknete auch, so wie eben bei Weintrauben und Rosinen. Ich habe auch extra ungeschwefelte gekauft. Aber Pustekuchen... mein Bauch protestiert gerade und Hals, Nase und Augen reagieren auch. Na toll...

Aber zu den Haaren. Shampoo ist echt doof :D Dienstag Abend gewaschen und heute schon ziemlich fettig. Das ist mit Seife echt besser. Heute werde ich das aber noch aussitzen und am Wochenende gibt es mal wieder Cassia und panschen :mrgreen:
Instagram
Sanna

#643 Beitrag von Sanna »

Das tut mir sehr leid das es nun wahrscheinlich HI ist :(
Ich experimentiere auch gerade mit Trockenfrüchten und Haferflocken.
Hast Du den Download von der Lebensmittelliste von der Seite die ich Dir verlinkt habe ?
Ansonsten gibt es noch eine bei Libase.de. das sind die 2 verlässlichsten die ich finden konnte.
Falls Dir Dein Arzt im Mai noch etwas anderes sagt oder gibt, hätte ich großes Interesse daran weil meiner mir nur den Link zu Libase.de gegeben hat.

Was ist eigendlich Cassia ?
Irgendwie denke ich da immer an Cassisbeeren was es wahrscheinlich gar nicht ist.
Liathano

#644 Beitrag von Liathano »

Ach Mensch, du Arme! HIT ist echt doof. Ich hoffe, du kannst dich damit irgendwie arrangieren und dass du am Ende vielleicht sogar mehr verträgst als angenommen. Wenigstens hast du jetzt Klarheit und weißt, was du machen musst, damit es dir besser geht. Das ist ja auch schonmal etwas besser, als nix zu wissen und ständig Probleme zu haben, weil man das Falsche isst.
lisachen

#645 Beitrag von lisachen »

Ja, die Liste habe ich, Sannamaus. Sollte ich von der Ärztin noch mehr bekommen, schicke ich es dir auf jeden Fall.
Cassia ist quasi nicht färbendes Henna bzw macht nur einen leichten Goldschimmer. Das geh ich jetzt gleich mal anrühren :mrgreen:

Lia, ich lasse ja jetzt seit einer Woche alles weg. So im Alltag geht das auch ganz gut und ich bin froh, dass es mir besser geht. Ist nur etwas lästig, nicht mehr einfach in die Kantine zu können, sonder immer was mitschleppen zu müssen. Blöd ist es halt echt, wenn man mit Freunden essen geht oder so...
Instagram
Antworten