Der ultimative henna club
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Re: Der ultimative henna club
und das sagt uns jetzt was? Mehandi verlangt 55.- Dollar für Shipping nach Deutschland. Das finde ich dann doch etwas viel, und bleibe deshalb bei Henna&mehr. Da ist die Qualität auch super und der Versand bewegt in normal bezahlbarem Rahmen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Henna von Salandis GbR gemacht?
(Im Verkäufer-Thread steht viel positives, aber nichts explizit über Henna)
Ich habe gerade auch wieder Hennamatsch auf dem Kopf, genauer gesagt Henné Color Mahagoni, kalt angerührt mit einem Sud aus Grüntee, Lorbeer, Pfeffer und Nelken, dazu einen Klecks Honig und etwas Plastikzitrone. Das ganze bleibt drauf bis heute Abend.
Zuerst hatte ich befürchtet, dass ich mich mit Plastikfolie und Handtuchturban auf dem Kopf bei diesen Temperaturen zu Tode schwitze, aber soooo schlimm ist es gar nicht.
(Im Verkäufer-Thread steht viel positives, aber nichts explizit über Henna)
Ich habe gerade auch wieder Hennamatsch auf dem Kopf, genauer gesagt Henné Color Mahagoni, kalt angerührt mit einem Sud aus Grüntee, Lorbeer, Pfeffer und Nelken, dazu einen Klecks Honig und etwas Plastikzitrone. Das ganze bleibt drauf bis heute Abend.
Zuerst hatte ich befürchtet, dass ich mich mit Plastikfolie und Handtuchturban auf dem Kopf bei diesen Temperaturen zu Tode schwitze, aber soooo schlimm ist es gar nicht.
1b Fii ★ ZU 6 cm ★ ~65 cm nach S³

@pheline
sorry, ich hab mich verlesen und hab gedacht es geht um das Henna von Henna und mehr.
Da hatten wir die Diskussion um die Versandkosten ja auch schon.
... Beitrag ändern hilft jetzt ja auch nichts mehr... schuldigung für die Verwirrung
sorry, ich hab mich verlesen und hab gedacht es geht um das Henna von Henna und mehr.
Da hatten wir die Diskussion um die Versandkosten ja auch schon.
... Beitrag ändern hilft jetzt ja auch nichts mehr... schuldigung für die Verwirrung

2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Ich finde die Portokosten nach Deiutschland bei der Dame einfach nur unglaublich dreist. Bei anderen US Händlern zahlt man einen Bruchteil für's Porto mit Sendungsverfolgung bis nach Deutschland.pheline hat geschrieben:und das sagt uns jetzt was? Mehandi verlangt 55.- Dollar für Shipping nach Deutschland. Das finde ich dann doch etwas viel, und bleibe deshalb bei Henna&mehr. Da ist die Qualität auch super und der Versand bewegt in normal bezahlbarem Rahmen
Vorhin habe ich der Dame von Mehandi, die mit mir korrespondiert hat, geschrieben, dass ich ihre Portokosten etwas zu hoch finde, und jetzt hat mich die Chefin persönlich angeschrieben, ich solle ihr schreiben wo ich wohne und sie würde schauen was sie an den Portokosten ändern könne. Ich bin schon gespannt auf die Antwort, denke aber, es wird immer noch zu teuer sein
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Ich frage mich, welcher Courier $55 für den Transport von einem 100g Päckchen nimmt. Schau mal bei Henna Car vorbei, die sind aus UK und liefern innerhalb von Europa versandkostenfrei. Da bekommt man auch Henna aus Rajasthan, mit einem höheren %-Anteil.
danke miyung, da werde ich gleich mal nachschauen
edit: unter Henna Car kommen bei Google leider nur Autoseiten
edit: unter Henna Car kommen bei Google leider nur Autoseiten
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Ach, sorry. Sollte Henna CAT heißen. Doofe Iphone-Tastatur...
jetzt hab ichs gefunden. Vielen Dank! Das ist ja wirklich ein toller Shop. Wenn mein Henna von Henna & mehr alle ist, werde ich da bestellen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Der Shop ist ja interessant! Was ist den der Unterschied zwischen den verschiedenen Henna-Sorten? Die Färbekraft? Ich habe eh kein Henna mehr hier und überlege, da was zu bestellen. Miyung, hast du dort schonmal bestellt? Ist der Shop vertrauenswürdig?
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Hab schon mehrmals dort bestellt. Der Versand war super fix und versuchert, dafür daß er umsonst ist. Außerdem bekommt man zum Henna vernünftige Gummihandschuhe mitgeliefert.
Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte mir mal das Premium Organic Rajasthani Henna bestellen. In der Beschreibung stand was von "plum tones" und da wurde ich hellhörig. 
Edit: Henna Cat nimmt aber (mittlerweile?) Versandkosten. 6 Pfund bei einer Bestellung von 100 Gramm.

Edit: Henna Cat nimmt aber (mittlerweile?) Versandkosten. 6 Pfund bei einer Bestellung von 100 Gramm.
echt? Ich finde auf der Seite für 100 g nur "Total product and shipping costs to UK and Europe FREE: £8.99 / €10.37" Kommt das mit den Versandkosten noch irgendwo später?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Ja, wenn du weiter durch den Bezahlvorgang gehst 
Wieder edit: da steht was von "international signed". Könnte das eine Zusatzleistung sein? Sowas wie ein Einschreiben? Ich komme nämlich auch durch den Bestellvorgang, ohne Versandkosten.
Nochmal edit: stimmt nicht, da werden doch 6 Pfund berechnet.
Drittes edit: es gibt scheinbar einen Mindestbestellwert, der erreicht werden muss. Bei 15 Pfund Bestellwert steht "free shipping" zur Auswahl.

Wieder edit: da steht was von "international signed". Könnte das eine Zusatzleistung sein? Sowas wie ein Einschreiben? Ich komme nämlich auch durch den Bestellvorgang, ohne Versandkosten.
Nochmal edit: stimmt nicht, da werden doch 6 Pfund berechnet.
Drittes edit: es gibt scheinbar einen Mindestbestellwert, der erreicht werden muss. Bei 15 Pfund Bestellwert steht "free shipping" zur Auswahl.
da würde es sich ja schon fast lohnen für 15 Pfund zu bestellen, denn mit 6 Pfund Versandkosten bist Du bei 13,99. Ich würde die Betreiber einfach mal anschreiben und fragen was das solle, erst zu schreiben "Total product and shipping costs to UK and Europe FREE: £8.99 / €10.37" und dann trotzdem 6 Pfund fürs Shipping zu verlangen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1