Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
falena

Re: Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

#631 Beitrag von falena »

Mein Deckel hat zum Glück nichts dagegen und würde mir helfen, da er selbst Seifen verwendet. :D Aber da weder Platz für die Utensilien vorhanden ist, noch für die fertigen Seifen, muss das einfach warten. :(

:huepf: Bei Steffi kann man Seifen vorbestellen. Man muss zwar mindestens 10 Stück bestellen, was sauteuer wird, aber ich glaube, dass ich das dann früher oder später mal machen werde. Muss gleich mal gucken, welche ich möchte und wie teuer das werden würde. Ich hab Angst. :D
Dani California

#632 Beitrag von Dani California »

Oh, das ist ja coooool, dass man auch Seifen vorbestellen kann!
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass es doch günstiger wird als von dir befürchtet :P
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
falena

#633 Beitrag von falena »

Ja, cool ist es definitiv, aber ich hoffe, dass Steffi sich damit nicht übernimmt und das ganze wirklich gut geplant hat. :?
Teuer ist ja immer relativ. :lol: Es geht, ich hab mit mehr Geld gerechnet, aber ich hab mich auch bei den Seifen, die ich nicht kenne auf 80g Stücke reduziert, sodass ich da natürlich etwas spare. 3 Seifen werde ich mir jeweils 2mal bestellen, da ich diese schon kenne und gerne mag. Dann gibt es 4 kleinere Stücke von Seifen, die ich gerne testen möchte. :)
Ewelina85

#634 Beitrag von Ewelina85 »

oh das kenne ich
was habe ich die Küche meines Freundes gefeiert als ich zu ihm gezogen bin. Kurz darauf habe ich schon angefangen zu sieden :D
im Moment ist es mir zu warm also pausiere ich. Aber es fängt langsam wieder an in den Fingern zu kribbeln ^^
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
falena

#635 Beitrag von falena »

Ich hab im Kopf auch schon einige Ideen für Seifen. :lol: Aber gut, es wird wohl noch etwas dauern, bis es soweit ist. Macht nichts, Vorfreude ist auch schön. :)

Heute hab ich eine kleine Sendung von der lieben Minä bekommen. :D
Hier angekommen ist die Catnip mit 8%ÜF, Ginger Tea mit 6%ÜF und Under verje rot och sten mit 7%ÜF.
Alle drei duften sehr angenehm, nicht zu intensiv, nicht zu schwach und wenn ich die Augen schließ könnt ich meinen ich sitz nicht in meiner Wohnung, sondern irgendwo im Grünen. :gut:
Ich freu mich schon darauf die Seifen zu testen. :)
Anaj SnowWhite

#636 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Ach ja, Seifen sieden würde ich auch gern mal. Meine Küche wäre auch groß genug, aber irgendwie traue ich mich da nicht so richtig ran. :( Ich bin immer so ängstlich bei solchen Sachen und ärgere mich über mich selbst. :oops:
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
falena

#637 Beitrag von falena »

Ja, ich hab auch etwas Angst vor der Lauge... Bin daher auch froh jemanden an meiner Seite zu haben, der davor keine Angst hat, sondern nur gesunden Respekt. :D

Heute wurde wieder mit der Sandelholzseife von Steffi gewaschen. 

Pre-Wash-Kur: eigene Ölmischung in den Längen seit Mittwoch

Rinse: 25ml Apfelessig und 3 Messlöffel Vitamin C auf 1,25l Wasser

Kräuterspülung: Katzenminze und Thymian

Fazit: Weich, schwer, lockig. LI war überhaupt nicht nötig. Das Öl wurde auch gut ausgewaschen.
Ich glaube, ich lass meine Haare bei Gelegenheit mal 2 Wochen durchfetten. Die waren heute nach einer Woche schon beim nass machen so extrem weich, dass ich da schon am liebsten wieder aufgehört hätte mit der Wäsche. :lol:
Painthriller

#638 Beitrag von Painthriller »

Was für eine eigene Ölmischung ist das denn? Oder wo steht das? :d
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
falena

#639 Beitrag von falena »

Die Ölmischung besteht aus
10ml Amaranthöl
10ml Cameliaöl
10ml Granatapfelkernöl
10ml Himbeerkernöl
10ml Johannisbeersamenöl
50ml Nachtkerzenöl
Die hab ich mir zusammengestellt für meine Neurodermitis, macht aber auch super Haare. :D

Da ärger ich mich schon irgendwie, dass ich nur noch Öle nutzen möchte, die ich vor Ort in Läden kaufen kann.
Painthriller

#640 Beitrag von Painthriller »

Ok, klingt interessant.
mein abgeschlossenes PP:
falena

#641 Beitrag von falena »

Riecht auch interessant. ;)
Mich erinnert der Geruch immer an Salatdressing. :lol:

So langsam neigt mein Brokkolisamenöl sich dem Ende entgegen. Die Füllhöhe beträgt nur noch ca. einen cm. Meine Haare sind momentan aber auch sowas von durstig :shock: Ich konnte allein heute schon zweimal Öl nachlegen.
Nachgekauft wird es nicht, da ich demnächst nur noch Öle verwenden möchte, die ich auch in Läden bekomme, damit ich weniger bestellen muss.
Gekauft wird so schnell kein neues Öl, da ich zuerst noch meine Ölmischung aufbrauchen möchte. Danach werde ich mir wohl erstmal Kokosöl kaufen, da es das ja wirklich nahezu überall gibt. :D
Dani California

#642 Beitrag von Dani California »

Wie cool, dass du mit den "normalen" Ölen, die man fast überall zu kaufen kriegt, so tolle Ergebnisse erzielen kannst. Bislang war ich in der Hinsicht noch nicht wirklich großartig experimentierfreudig... Vielleicht sollte ich das ein oder andere doch mal einpacken ;) Falls es nix für die Haare ist, dann doch vielleicht für den Salat :D :essen:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Painthriller

#643 Beitrag von Painthriller »

Huhu!

Wo hast du denn Seifen bestellt?
mein abgeschlossenes PP:
falena

#644 Beitrag von falena »

Ich hab bei Genuss im Bad bestellt. Gab mit der Überweisung ein paar Probleme und so muss ich jetzt etwas länger warten. :roll: Ich hoffe, dass die im Laufe der nächsten Woche ankommen...

Ich hab mich hier ja schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet. :oops:
Das lag daran, dass ich mit der letzten Seife überhaupt nicht glücklich war und deswegen auch nicht einmal ansatzweise das Verlangen verspürte hier zu schreiben...
Ich kann nur eins sagen: Nie wieder Babassu Marshmallow. Haarausfall, Knotenkatastrophe und trockene, filzige Haare brauch ich nicht. Kalkseife war es übrigens nicht, auch wenn es danach klingt.

Gestern hab ich mir das Amla-Öl von Khadi gekauft und direkt verwendet. Ausgewaschen wurde dann heute und ich hoffe, dass ich jetzt wieder weiter testen kann ohne die Katastrophe vorher bedenken zu müssen beim Ergebnis.
Painthriller

#645 Beitrag von Painthriller »

Hi du, oh, das klingt ja fies.

Das wünsche ich dir auch, dass du jetzt wieder beruhigt weiter testen kannst.

Was denkst du denn, an was es lag? Irgend ein Inhaltsstoff?
mein abgeschlossenes PP:
Antworten