Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: Razzia 3a: Kantenarbeit bei Pre-Classic

#631 Beitrag von MammaMia97 »

Ich habs gesehen weil du gesagt hast, dass man es sieht, aber ich musste suchen... Also wenn man es nicht weiß, kann man das für ein paar Löckchen halten, die sich anders kringeln :D Keine Sorge, das hat deiner wundervollen Mähne nix getan :verliebt:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Flekki

#632 Beitrag von Flekki »

Ohne Spoiler hätt ich es nicht gemerkt.
Meiner hat mich auch letztens angeschaut wie ein Auto, weil er mir beim Messen helfen sollte. Das erste Mal seit zwei Jahren.

Ich wünsch Dir ein nicht nur haartechnisch tolles Jahr 2016!

Lg :winkewinke: Flekki
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#633 Beitrag von Razzia »

Phu, da bin aber froh das auch den strengen LHN Augen der Brandunfall nicht sofort ins Auge springt :)

Gestern gings mir wieder einigermaßen, heute fühl ich mich wieder furchtbar ehlend :( Trotzdem hat mich das nicht abgehalten mein alljährliches Winter S&D zu zelebrieren. Ganze 2,5 Stunden saß ich da und hab geschnippselt. Vor allem meine Nackensträhnen sahen echt unwürdig aus. Total versplisst und verknotet. Alles hab ich nicht rausgeschnitten, denn dann hätte ich da nur noch Nacknlänge :roll:
Trotzdem war ich sehr erfolgreich und bin absolut zufrieden mit der "Ausbeute" Soooo viel war es nicht und ich merk es deutlich an der Kämmbarkeit das es sich gelohnt hat. Vor allem das Deckhaar ist jetzt viel geschmeidiger (soweit man das bei meinen Drahtbürstenborsten überhaupt sagen kann.
Zwischendrin hat der Mann ein Foto vom Style des Jahres geschossen
Bild
(wegen Krank und feuerrotem Gesicht mit blau aufgehübscht)

Direkt nach dem Splissmarathon hab ich ein wenig HM In the Hair tonight in die feuchten Spitzen geschmiert und Alverde Avocado Haarbutter drauf gegeben. Auf Öl hab ich diesmal verzichtet.
Den anschließenden Zopf in meine neue Hibiscus Sea Mega verpackt und jetzt leg ich mich wieder hin :)
Bild
Flekki

Re: Razzia 3a: Kantenarbeit bis Pre-Classic

#634 Beitrag von Flekki »

Gute Besserung!
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#635 Beitrag von Airemulp »

Von mir auch gute Besserung und herzliche Gratulation zum Gewinn der Frisur des Jahres :kicher: Sieht wirklich schick aus!
Schön, dass es sich gelohnt hat :gut:
MammaMia97
Moderatorin

#636 Beitrag von MammaMia97 »

Gute Besserung! Und du hast überhaupt keine Borstis!
BlackLily

#637 Beitrag von BlackLily »

Hallöchen... Hab gerade gesehen, dass ich hier noch gar keinen Kommentar gelassen hab, obwohl ich fleißig mit lese...

Hoffe, du bist wieder fit? :stark:

Deine verkokelte Strähne sieht man wirklich nicht... Muss den anderen da Recht geben... [-X
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
teku

#638 Beitrag von teku »

Ich bin tatsächlich zu blöd dafür die Strähne zu finden. #-o
Also kann ich mich den Vorredner nur anschliessen: Fällt echt nicht auf. :wink:

Ich hätte ja gern auch mal so viel Ausdauer wie du beim S&D. Respekt. :)
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 150cm; dann realen 1,5m (31)
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#639 Beitrag von UndineOmega »

Voll verspätet möchte ich dir auch noch schnell ein wundervolles neues Jahr wünschen :D
Auf das alle (Haar-) Ziele und Wünsche wahr werden!
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Razzia

#640 Beitrag von Razzia »

Huhu Ihr lieben :)

@ Flekki
Danke mir gehts endlich wieder besser :)

@Plumeria
Gibts da nen Preis für die Frisur des Jahres? :mrgreen: Joa, S&D lohnt sich irgendwie immer wenn ich ganz gen au gucke :oops: So unterm Jahr mach ich immer so poe a poe und finde meist nur wenig.

@Mia
Doch,doch.. im Winter hab ich Deckhaarborsten von der Heizungsluft, trotz dem mehr an Pflege. Im Sommer gehts dann wieder :)

@Black Lily
Welcome im Razzia Asylum :) Ja, mir gehts wieder gut, danke der Nachfrage :)
Beim SL Treffen wurden meine Haare auch begutachtet und das Chredo war das man es ein wenig sieht wenn man es weis. Aber alles im grünen Bereich soweit. Ich vertrau den Mädels da einfach mal :)

@teku
Hi LanglangHaar :) Schön das Du mal wieder hier reinguckst! Ach du, ich weis nicht ob ich mit DEINER Haarlänge die Ausdauer hätte. Im Vergleich zu Dir sind meine ja Pixi *lach*

@Undine
:knuddel: Danke Süße, das ist sehr lieb von Dir!

------------------------------------------------------------------
Ohne viel Blabla einfach mal paar Bilder in den Raum geworfen:
Letzte Woche hab ich endlich mal einen Holländer ohne Schlaufen hinbekommen, ich glaubs ja fast nicht!
Bild

Ausserdem hab ich eine Banane gemacht mit meinem Efeukamm :)
Bild

Am WE war ich mit Yoiko, Catara und Eline bei SL in der Werkstatt :oops:
Ich bin erstmal ohne feste Kaufabsichten rein aber die Mädels waren sooooo im Probierfieber das ich irgendwann zu Gundula sagte: "Verkauf mir bitte was! " :mrgreen: mein Wunsch war ihr Befehl und so kam ich zu meiner KPO Mix 7
Bild
Auf der HP war sie mit geschliffenen Glassteinen angeboten aber das war mir zuuuuu elegant, so hab ich mich zu einem Farbverlauf in blau, petrol und grün entschieden und ich finde das es das Stück wirklich besonders macht :)
Die Mädels haben dann noch bissl mit Verläufen rumprobiert und grau weis rot hat mir auch gut gefallen, aber ich trage ja kein rot im Haar wegen den Färbeleichen.

Catara hat sich dann einem Einzelstück versucht aber es sagte ihr dann doch nicht sooo 100% zu. Das hab ich mir dann auch mitgenommen :mrgreen: :mrgreen: Guiseppe hat hier ein wenig mit einer Ricciole rumgespielt und ihr ein paar der typischen SL-Schleifen verpasst :) Die Kugel hatte Catara schon augesucht und ich fand sie sehr passend so das ich dabei geblieben bin
Bild

Actionpics folgen ganz bald. Sonntags war ich zu fertig und jetzt sind sie noch nass vom Waschen.

Wäsche an Tag 4
Pre: --
Wirkzeit: --
Shampoo: Alpecin Hypo Sensitiv
Condi: Schauma Shea
Wirkzeit: 1h
Wie ausgewaschen: über Kopf
LOC: Tresemme, 8Tr. Arganöl, 2 Fingespitzen HM its a peach Haircream

Das Alpecin Shampoo für empfindliche und trockene Kopfhaut hab ich mir als Ersatz für das Reinigungsshampoo geholt. Vielleicht bekomm ich meine Kopfhaut so in den Griff. Shampoo an sich fühlt sich in meinen Haaren ekelhaft an, das ist hier leider auch so. Vielleicht bin ich es einfach nicht mehr gewöhnt weil ich ja nur noch mit Condi wasche.

Am Sonntag möchte ich gern mal das Hot Oil Treatment machen. Ich bin schon sehr gespannt. Yoiko hat mich drauf gebracht weil wie was von Lush Hot Oil Blubblub erzählt hat.
Ich werds mit Kokos- und Arganöl versuchen.
Wo ich grad bei Arganöl bin: Beim Edeka gibts grade Arganöl, hab mir ne 0,5l Flasche mitgenommen. Seht schon im Bad neben dem Apfelessig :lol:
Zuletzt geändert von Razzia am 11.01.2016, 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
Eline
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b-c
ZU: 7,5
Pronomen/Geschlecht: sie

#641 Beitrag von Eline »

Na also von diesem "Loch" hat man (oder zumindest ich) wirklich nichts gesehen. Aber ich versteh total, dass man da selber die Stelle immer wieder findet, weil man sie ja ganz genau kennt :(

Auf ein Tragebild deiner KPO würd ich mich freuen, ich hab sie ja nur viel zu kurz in deinen Haaren gesehen. Die Farbe deiner Ricciole sah auch so wunderschön aus :)
Was du zu dem Hot Oil Treatment sagst, bin ich auch neugierig. Hoffentlich findest du es genauso toll wie Yoiko.

Danke dir nochmal für deine Beratungshilfe am Samstag! :knuddel:
Razzia

#642 Beitrag von Razzia »

Oh Eline, du liebe!
Es war ganz toll dich kennen zu lernen. Du hast wunderschöne Haare und das Pony find ich herzallerliebst dazu :)
Die Beratungshilfe war ja nur klein aber selbstverständlich :)

Über das Hot Oil Treatment werd ich ausführlich berichten, muss mir nur noch überlegen wie ich das auf dem Kopf warm halte.. Vielleicht mit Frischhaltefolie und Mütze?
Copperwaves

#643 Beitrag von Copperwaves »

Schön! Aber man kann nicht wirklich zu SL in die Werkstatt und dann erwarten, dass man ohne was da wieder rausgeht, das ist ja Folter. :P
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Yoiko

#644 Beitrag von Yoiko »

Huhu liebe Razzia :)
Wie toll ich deine Stücke finde, das weißt du ja. (ich bin etwas in Eile, ich wollte dir nur schnell sagen, wie ich das mit dem Hot Oil Treatment mache)
Zum Thema Hot Oil Treatment:
Wenn ich mir die ganzen Haare damit einmaische, dann mache ich eine Badekappe drüber, dann eine Wollmütze
Wenn ich nur den Flechtzopf einpampe, dann wickele ich diesen mit Frischhaltefolie ein, tüdel das auf meinen Kopf und pack dann die Wollmütze drüber :) Zumindest die Frischhaltefolie hält die ganze Nacht, wenn ich die eingewickelten Zöpfe wie Affenschaukeln mit Haargummis fixiere.

:helmut:
MammaMia97
Moderatorin

#645 Beitrag von MammaMia97 »

Oooha deine neuen Stücke :shock: Freu mich schon auf Tragefotos, die sehen ja ohne deine tollen Locken schon bezaubernd aus!
Und noch eine Frage, nach welcher Technik hast du denn deine Banane gemacht?
Gesperrt