Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

#631 Beitrag von Seraphina Evans »

Effy, unverkäuflich :mrgreen: Dankeschön!
retrotussi, vielen Dank :D
Blondfee, ebenfalls danke :D
Herbstgold, schön, dass du dich meldest! Danke dir, aber du kommst auch noch zum Steiß :D
Catara, ich warte ab, wohin es mich treibt :D Sollten die Haare nerven oder mich irgendwann völlig erschlagen, wird wieder gekürzt. Obwohl ich ja ganz früher immer eine Timoschenkokrone wollte :lol:
Kitty, danke :D Das ist keine schlechte Idee; ich mag meinen Ava noch (und bin so planlos die erste Zeit nach einem Wechsel :kicher:), aber ich behalt es im Hinterkopf!
ratwoman, eigentlich ist das sogar "nur" das Kreuzbein, wenn ich meine Anatomiekenntnisse ausbuddel, aber da das Steißbein weiter unten liegt und nach innen gekrümmt ist, taugt es als Längenbezeichnung nicht. Da wäre dein Vorschlag treffender, wenn auch stilistisch etwas fragwürdiger ;) Danke!

Danke Leute, es ist immer wunderbar fürs Ego, hier reinzugucken :D
Im Moment lassen sich meine Haare sehr gut kämmen, sei es nun wegen der Öltunke oder sei es wegen der konsequenten Benutzung von grobem und feinem Kamm liegt. Darf gern so bleiben.

Heute war "Frisur wechsle dich" angesagt...
Das Haus verlassen habe ich mit einem Kelten, der langsam wieder keltiger aussieht

Bild

Da der jedoch an einer Strähne ziepte, habe ich in der Uni schnell einen LWB getüddelt.
Zur Essensverabredung blieb genug Zeit, also dachte ich "Hey, mach doch mal wieder eine Banane!" Gesagt getan. Erst dachte ich, ich fabrizier einen Stilbruch sondergleichen mit der Frisur zum Kapuzenpulli, aber ein Blick in den Spiegel zeigte, dass es eine leichte Anarchobanane war. Läuft.

Bild

Bild

Die wollte aber auch nicht halten *zeter* Offentragen beim Burger essen ist keine Option, also Zopf geflochten und unter den Pulli gesteckt, hatte eh kein Zopfgummi.
Auf dem Nachhauseweg hab ich die Haare im Wind flattern lassen. Haarschonend ist vermutlich anders, aber ich trag sie im Moment sehr gerne draußen offen.
Ohne Enttüddeln, nur nach hinten über die Kapuze geworfen sieht das dann so aus. Das müsste auch meine Naturstruktur sein, die sich in solchen Momenten zeigt, den Zopf hatte ich zu kurz für Flechtwellen.

Bild

Inzwischen sitze ich mit einem Wickeldutt am Schreibtisch xD
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#632 Beitrag von Zuma »

Die Kugel von der Bonbon im Kelten ist sooo toll zu deiner NHF. Baaald haste mich erfolgreich angefixt... :P
Und die Anarchobanane ist super! Schade, dass sie nicht gehalten hat... :/ Weiterüben!! :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Desert Rose

#633 Beitrag von Desert Rose »

Glückwunsch zu Steiss!

Ich mag deinen Ava auch. Der ist mir schon früher aufgefallen. Die sitzende Pose und die Haare bis fast auf dem Boden hat was. Das potentielle neue Avabild ist aber auch schön.

Die türkise Kugel passt wirklich gut. Da bin ich manchmal etwas neidisch auf dunkle Haare. Türkis sieht so gut darin aus.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pillow

#634 Beitrag von Pillow »

Hehe, solch abwechslungsreiche Frisurentage kenne ich nur zu gut :mrgreen: glückwunsch auch von mir zum "steiß"- bzw. Kreuzbeinlänge =D> sie sehen sehr gesund aus und ich schließ' mich retro an, die BonBonfarbe passt perfekt zu dir :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Seraphina Evans

#635 Beitrag von Seraphina Evans »

retro, Petrol ist soooo toll *anfix* ;) Danke und klar übe ich weiter, der Violinschlüssel soll ja durchaus genutzt werden :D
Desert Rose, danke :D Ich mag mein Avafoto auch sehr gern, obwohl es farblich und von den Effekten ja gar nicht der Realität entspricht. Aber durch das von oben Fotografieren sehen die Haare so schön lang aus :mrgreen: Türkis und Petrol finde ich in hellen Farben auch sehr hübsch, da sind nicht einmal dunkle Haare nötig. Aber andersrum, ich beneide helle Haare wegen der sichtbaren Flecht- und Duttmuster, also irgendwas hat jeder^^
Pillow, danke :D Irgendwie beruhigend, dass es auch anderen so geht :lol:

Heute war ich quasi inkognito unterwegs. Ich wollte eine Frisur ohne sichtbaren Haarschmuck, Cinnamon fand ich aber etwas öde, also gab es einen relativ haarfreundlichen Messybun frei nach retrotussis Konzertfrisur, die ich Halloween ja schon einmal getragen habe.

Bild

Bild

Außerdem wartete in meinem Briefkasten ein Schätzchen auf mich, eine Ficcare Honey Marble. Ich hatte schon öfter wegen ihr überlegt, konnte mich aber nie so richtig entschließen, weil ich meine Ls damals nicht so oft trug, dass ich eine weitere Ficcare hätte rechtfertigen können. Als dann eine in M in der Tauschbörse stand, hab ich es als Wink des Schicksals interpretiert und zugeschlagen. Was soll ich sagen, es war die richtige Entscheidung :D
Die Farbe ist genau die richtige Mischung aus schlicht und "knallt rein" (wegen des Kontrasts zur Haarfarbe).

Bild

Ich geh mich angesichts meiner guten Vorsätze auch ein bisschen schämen :lol:
Effy

#636 Beitrag von Effy »

Ohhh, die Honey Marble! Steht dir ausgezeichnet :verliebt: Deine dunklen Haare finde ich perfekt in der Kombi mit der hellen Ficcare...hach...
Komm ständig ins Schwärmen in deinem PP :mrgreen:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Lunasia

#637 Beitrag von Lunasia »

Oh ein Messiebun! Sieht ja schick aus :nickt: Hast du eine Anleitung??
Die HM steht dir wunderbar :verliebt:
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#638 Beitrag von Zuma »

Hach, wat schöööön! :) Finde auch, dass die HM eine gute Entscheidung war! ;) Und freut mich, dass bei dir die Konzertfrisur auch so spitze klappt! Wenn der Dauerregen hier mal aufhört trage ich die in nächster Zeit sicher auch mal wieder Spazieren... -.-
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Desert Rose

#639 Beitrag von Desert Rose »

Kommt drauf an. Leuchtendes Türkis überstrahlt meine Haare. Da sehen sie total aschig mausgrau aus. Ich mag die Farbe so gern und deshalb hat's lange gedauert zu kapieren, dass sie absolut nicht zu meiner Haut- und Haarfarbe passt.

Der Messibun gefällt mir, der wird echt groß.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 15.01.2015, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Seraphina Evans

#640 Beitrag von Seraphina Evans »

Effy, danke :D Das kann ich nur zurückgeben, in deinem beendeten PP ging es mir ja nie anders ;)
Lunasia, danke :D Ich hab einen Pferdeschwanz gemacht, die letze Schlaufe nicht ganz durchgezogen und anschließend in einzelnen Partien drapiert und festgepinnt mit Haarnadeln. Etwas doof zu erklären, am besten einfach probieren^^
retrotussi, ich bin auch froh, dass ich sie erwischt habe :D Und die Regenwolken können gerne verschwinden, hier sind es zum Glück momentan nur Schauer -.-
Desert Rose, das ist ja interessant. Ich hab Petrol (durch den Blitz wurde die Kugel etwas knalliger als sie eigentlich ist) bisher immer für einen Allrounder gehalten. So täuscht das. Der Messybun wäre sogar noch größer gegangen, angesichts der Stabilität und der frühen Tageszeit (man muss ja nicht immer übertreiben :kicher:) hab ich am Ende noch Scroos reingejagt, die komprimieren besser als Haarnadeln.

So, genaue Sichtung meiner Unideadlines legte mir nahe, hier vorerst etwas kürzer zu treten. Lesen werde ich weiterhin zur Entspannung, ich weiß nur nicht, inwieweit ich durchdachte, längere Beiträge schaffe.
Deswegen warne ich euch lieber vor und lasse euch einen kleinen Eindruck meiner Arbeit da :D

Bild
Desert Rose

#641 Beitrag von Desert Rose »

Achso. Petrol geht auch bei mir, ich glaube die Farbe ist wirklich ein Allrounder. Ich hatte sie jetzt auch für heller und leuchtender gehalten als Petrol. Würde dir aber auch stehen.

Interessant. Da gibt's ja leider nur noch 10 % der ursprünglichen Population. Sehr schade. Aber zumindest sind die Regierungen und Organisationen jetzt auf den Trichter gekommen und investieren in Schutzprogramme.
Viel Erfolg!
Lunasia

#642 Beitrag von Lunasia »

Danke für die Anleitung. :) Das werde ich demnächst mal ausprobieren. :nickt:
Seraphina Evans

#643 Beitrag von Seraphina Evans »

Ich hab beschlossen, mal ein kleines Lebenszeichen von mir zu geben ;)
Die Haare fliegen momentan ziemlich (kein Plan, weshalb, Öl kriegen sie), deswegen wegpacken und ab dafür. Heute oder morgen gibt es einen Scalpwash, dann kann ich Freitag wieder richtig waschen, damit sie in Hamburg schön sind.
Beim Flexi-Sale hab ich mir die XS doch verkniffen, aber dafür gab es nicht nur die geplante Jewel Burgundy, sondern sie bekam einen Ketylo als Reisebegleitung :pfeif:

Ansonsten kann ich nur weiter bestätigen, dass Prüfungszeit albern macht - nachdem gerade die Threads "Was würdet ihr tun, wenn ihr sofort knielange Haare hättet?" und "Würdet ihr euer Haar für Geld abschneiden lassen?" untereinander stehen, ist meine Antwort klar: Ich würde mit der Differenz aus Steiß und Knie ordentlich Profit schlagen :mrgreen: Momentan gefällt mir meine Länge nämlich gut (hab wieder öfter offen getragen).

So, das waren die Gedankenschnipsel zum Samstag, am Donnerstag hab ich meine Lernerei hinter mir und werde mich hier mit Fotos zurückmelden :D
Feenflügel

#644 Beitrag von Feenflügel »

Am Donnerstag schon?? :shock: :shock: :shock: Da hat bei mir noch nicht mal die vorlesungsfreie Zeit angefangen. Hast du etwa so etwas wie Ferien?? :wink: Ich hab seit dem 2. Semester keine mehr so wirklich, unsere Klausuren liegen immer so, dass man 3 Monate durchlernt und dann das neue Semester wieder anfängt :roll:
Sorry fürs OT:

Ich möchte dir noch sagen, dass ich deine Haare auf der Länge auch sehr stimmig finde :gut: Das steht dir echt gut :D

Lieben Gruß!
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Seraphina Evans

#645 Beitrag von Seraphina Evans »

Desert Rose, falls ich dran denke, mach ich dir ein vernünftiges Foto der Kugel! Und ja, die Restpopulation ist ein schlechter Witz :?
Lunasia, gern geschehen! Hat es geklappt?
Fee, danke :D Montag hatte ich eine Abgabe und heute die lernintensive Klausur; Freitag nur Sprachprüfung (nichts zu lernen, wenn der Text Mist ist, ist er eben Mist :mrgreen:), im Februar Blockpraktikum und deswegen habe ich die andere Klausur geschoben. Also eher ein Sonderfall :lol:

Ich melde mich also zurück, Rechtsmedizin ist geschrieben und der Orang Utan-Vortrag mit Bubu lief auch gut :D. Ganz so forenabstinent, wie mir gut getan hätte, war ich zwar nicht, aber es klappte.

Gestern trug ich Antler im hochgetüddelten Schlafzopf; einzeln vertragen die sich auch mit dem Schal ;)

Bild

Was ich hier dokumentieren wollte, weiß ich nicht mehr, aber ich schmeiß das Bild trotzdem mal rein

Bild

Und hier nun meine Neuankömmlinge. Der Ketylo war so gar nicht geplant, aber er lachte mich an und neben dem Argument "Versandkosten sparen" gab es noch eine Ausrede - ich besaß vorher nämlich keinen schlichten Stab, die haben alle Topper. Dieser ist aber praktisch unsichtbar bei mir.
Die Jewel Burgundy kam wie längst geplant als Ersatz für die Silky Red und dieses Mal hatte ich Glück mit dem Farbton, er ist schön dunkel und hat ein bisschen was von Marmelade :D Hier zusammen mit ihren Geschwistern.

Bild

Bild

Actionbilder reiche ich nach. Die Fotos sind alle geblitzt, ohne Blitz kommt nämlich so etwas bei raus zurzeit :kicher:

Bild
Gesperrt