Morgäääähhhhn!
Für meine Verhältnisse habe ich heute wirklich gut und sogar lang geschlafen! Bis 8 Uhr... Ich glaub, ich brauche wieder Urlaub und Winterschlaf.
Urlaub habe ich nächste Woche, naja, 2 Tage, und ein wirklicher Urlaub wird es auch nicht werden, weil wir ja eh in meine Heimat fahren und dort auch noch hier und da eingeladen sind, aber ich freue mich schon ganz arg darauf! Ich war zuletzt zu Weihnachten daheim... So lange her... Ich heule wieder wie ein Schlosshund, wenn wir wieder fahren, aber ganz ehrlich? Hier, in der CH, meiner Wahlheimat, gefällt es mir viel besser.
@Elli: Dieses elende Zottelproblem habe ich auch momentan. Ich weiß nicht, kann es am Wetter liegen oder doch an der Pflege? Zumindest sieht man es eher selten, denn offen trage ich meine Haare nie

Ich merke es aber jeden Morgen, wenn ich sie bürsten will... Mäh
@Lilly: Deine ertauschte Forke sieht sicherlich genauso schön aus

Und ja, dein Blick war unglaublich. Ich hab mich wirklich beherrschen müssen, um nicht laut loszulachen

Außerdem bin ich weiterhin tapfer und stecke sie konsequent weg und versuche, sie nicht zu beachten. Ab wann wird das nur wieder besser? Ab BSL vielleicht? Das wüssten wir ja dann im neuen Jahr, denn dann werde ich diese Länge knacken
@Anita: Ja bitte, bete für mein Haar (und dessen Wachstum) mit
Die Länge ist soooo nervig, weder Fisch noch Fleisch, und dann dieses Vogelnest... Bezüglich der Schere: Ich hab erst gar keine

Aber gerade wäre mir auch eine Küchenschere sehr recht, wenn es ums Absäbeln geht
@Sila: Gott sei Dank ist die nächste WM noch lange hin. Nicht nur wegen des Wachstums, sondern auch wegen meines Flecht-Skills

Wie gesagt, Workshop!
@Sun-Shine: Danke dir

Ich ha(a)rre der Dinge, die noch kommen. Und wegen der Seifenverträglichkeit: Ich glaube eigentlich nicht, dass meine Haare Seife grundsätzlich nicht mögen, denn ich habe schon Seifen dabei, mit denen ich super Ergebnisse erzielt habe. Aber nicht jedes Haar mag jede Seife und da ich gerne Teste, werde ich wohl öfter noch jammern werden
Ansonsten könnte ich mir gerade selber in den Allerwertesten beißen... Ich war diese Woche nicht nur hier sehr inaktiv, sondern auch auf FB... Und Kimi hatte eine wunderschöne Mermaid gepostet und die ist nun weg

Ich wollte aber eh mal anfragen, wie es mit 2 neuen Forken für mich aussieht. Irgendwie habe ich das komische Gefühl, dass ich mir gar nix mehr gönne
Das müssen wir natürlich ändern, kann ja nicht sein, dass ich keinen Haarschmuck mehr kaufe! Wo kommen wir denn da hin?
Haarwäsche am: 22.09.2014
Produkt: Steffi´s Hexenküche Neumondseife Hamamelis
Wird das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 3
Vorherige Kur?: ja, Alverde Haarbutter wurde großzügig in den Längen verteilt.
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Shampoo (Alverde Birke Salbei), lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, eine schwache Apfelessigrinse
Pflege nach der Wäsche?: ja, es wurde geLOCt:
L - feuchtes Haar
O - Mandel-Argan-Öl von Alverde
C - Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter
Haarstyling/Spitzenpflege: nein
Fazit: So, jetzt habe ich auch das Problem mit dem Hinterkopf und den Schüppchen gelöst! Ich hatte wirklich Kalkseife, deswegen auch diese Schuppen, die ja keine richtigen Schuppen waren. Dadurch, dass ich vorher mit dem Shampoo gewaschen habe, habe ich alles wieder richtig schön sauber gekommen und mein Haar sieht toll aus. Keine Spur von fettigen oder klätschigen Stellen mehr

Und durch das LOC sind meine Haare auch an den Spitzen nicht so klettig und trocken. Passt also alles wunderbar
Haarschmuck-Challenge:
25.09.2014 - Fake-LWB mit dem Schildkrötenstab (und dem Outfit)

26.09.2014 - French Twist mit meiner Ficcare Pearl (und dem Outfit)
Jetzt gleich haben wir einen Termin beim Autohändler... Wir schauen uns unser Traumauto an

Bin schon ganz gespannt

Euch noch einen schönen und sonnigen Samstag!