Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sun-Shine1205

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#631 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Die Teufelslocke-Haarstäbe sind ja toll :shock: Um den "Hexenstab" bin ich auch eine ganze Weile rumgeschlichen und hab ihn letztendlich doch nicht gekauft. Sieht super aus =D> Die Jewel Amethyst allerdings auch *nein, ich brauch die nicht, nein nein nein* ohje :lol: :roll:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Seelenkuchenente

#632 Beitrag von Seelenkuchenente »

Uh! :shock: Der Sockendutt mit den beiden Haarstäben sieht aber verboten gut aus :augenreib:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Blondfee

#633 Beitrag von Blondfee »

Gudn Tach, ich setz mich dann hier auch mal hin, wenn ich darf. Fand es sehr schön, dich zu sehen am Samstag!!! Herzlichst: das Mobbingmonster.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Dani California

#634 Beitrag von Dani California »

Guten Morgähhhn!
Man, war das ne Nacht... Schon wieder so schlaflos und irgendwie tut mir alles weh. Man man man, wenn das mal nicht am Alter liegt ;)

@all: Jaha, die TL-Stäbe sind wirklich super schön geworden und in Kombination mit dem Dutt kommen sie schön zur Geltung. Die Papangas halten dann alles auch noch schön zusammen und die Stäbe sind reine, aber sehr schöne Deko ;) So lang meine Haare noch nicht lang genug für schöne Stabfrisuren sind, die auch ohne Hilfsmittel halten, muss das eben so gehen :mrgreen:

@Mobbingmonsta aka Blondfee: Herzlich willkommen :winke: Ja, Samstag war wirklich super und ich hab mich auch mega gefreut, dich kennen zu lernen. Ich hoffe gerade, dass man sich öfter sieht und es so oft wie möglich zu den ganzen Treffen schafft :yippee:

Oh ja, das LHN-Treffen am Samstag hier im schönen Basel war super! Wieder so viele tolle neue Eindrücke und Gespräche :D So arg angefixt worden mit neuen Sachen bin ich diesmal nicht, dafür hab ich in der letzten Zeit schon zu viel zugeschlagen, dafür weiß ich aber, was demnächst noch alles so einziehen sollte ;) Einzig meine Haarlänge deprimiert mich noch ganz ordentlich! Alle anderen haben schon soooo unglaublich lange und schöne Haare und ich bin Tim und Struppi in einer Person! Was mache ich nur falsch? Ja klar, das mit der Länge gibt sich noch, aber bezüglich der Pflege sollte ich mich doch nochmal ein wenig mehr hinsetzen und lernen. Alle Haare sind flauschig und meine sehen aus wie ein Vogelnest. Mäh, voll nervig!
Dafür hat mir die liebe Anita noch 2 Fakes mitgebracht, die nun auch noch bepinselt werden wollen. Supi, ich geh ja in einer Woche wieder zum DM, bis dahin kann ich mir mal überlegen, welche Farben ich gerne hätte. Orange wäre momentan schon noch ne feine Sache ;)
Außerdem habe ich mal eine Ficcare in L ausprobiert und... sie passt! Klar, meine Haare sind noch immer sehr kurz, aber nix rutscht und mir gefällt die Größe einfach sooo gut. Und das Modell, das ich testen durfte, ist natürlich auch der HAMMER!
Bild
Fazit: Super toller Tag mit vielen tollen Gesprächen, Anregungen und großen Augen, was den Haarschmuck anbelangt :D

Haarwäsche am: 22.09.2014
Produkt: Steffi´s Hexenküche Neumondseife Hamamelis
Wird das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 2
Vorherige Kur?: ja, Alverde Aloe Vera Gel im gesamten Haar und der KH verteilt.
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, eine Schwarzteerinse
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein
Fazit: Meine Haare sind wieder schön griffig und definiert. Leider hatte ich jetzt kurz vorher sehr starken KH-Belag... Hoffentlich liegt das nicht an der Seife, aber das wird sich ja jetzt innerhalb der nächsten Woche herausstellen.

Haarschmuck-Challenge:
20.09.2014 - Cinnamon mit der Ivory Tokyo (und diesem Outfit)
Bild Bild
21.09. + 22.09.2014 - Hausfrauengewurschtel deluxe mit der Fake-Ficcare ;)

Heute ist unser Auto im Service... Das wird teuer :shock: Haben mir gerade schon telefonisch mitgeteilt, dass es noch ein wenig mehr kosten wird als vorher mitgeteilt, was mich natürlich nicht wirklich freut, aber da müssen wir einfach durch.

Euch wünsche ich noch einen schönen Start in die Woche und gaaaaanz viel Sonne! :pirat:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#635 Beitrag von Lilly of the Valley »

Also, Dani, Du machst gar nix falsch mit Deinen Haaren. Die sind nämlich echt super gewachsen seit unserem letzten Treffen im Mai. Ich weiss schon, man ist halt echt ungeduldig. Aber tröste Dich, das bin ich auch. Ich kanns gar nicht erwarten endlich den Meter zu haben und glaub mir, wenn ich den hab, dann hörst Du das freudige Kreischen durchs ganz LHN.

Übrigens hast Du noch einen gut bei mir. Das mit der Forke aus der Tauschbörse hat geklappt. Auch wenn sie nicht ganz so schön ist wie Deine, so freu ich mich doch schon mega drauf
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Blondfee

#636 Beitrag von Blondfee »

Oh die Field and Stream? Cool, dass du sie dir geholt hast, Lilly :kniep:

Und deine Haare sind echt überhaupt nicht schlimm, ist bei der Länge halt auch schwierig. Wenn sie länger werden, werden sie auch schwerer und hängen sich automatisch etwas aus :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Dani California

#637 Beitrag von Dani California »

Hey Mädels!

Ich hab mein Auto wieder zurück und jetzt ist wieder alles schön frisch gemacht. Supi, da also erstmal wieder ne Zeit lang Ruhe ;) Und gewaschen haben sie das gute Stück auch noch :mrgreen: Find ich gut, sonst hätte ich das diese Woche nämlich noch machen müssen, aber da kann ich die Zeit ja jetzt anders nutzen ;)

@Lilly: Oh wie schön, dass du die Field & Stream bekommen hast! Ich hab mich schon gefragt, wer dort wohl zuerst mal angefragt hat ;) Du hattest aber auch einen verdammt seeligen Blick, als du das gute Stück zuerst in den Händen gehalten und dann in den Haaren getragen hattest! Ich glaube, das werde ich nie wieder vergessen [-o< Ich hoffe doch, es gibt dann Äktschn-Pics vom Neuzugang :D
Klar, meine Haare wachsen, aber momentan bin ich doch arg unzufrieden mit meinem Schopf! Pflege sieht irgendwie anders aus und gerade könnte ich doch zum Friseur gehen und mir wieder einen "peppigen" Kurzhaarschnitt verpassen lassen aus lauter Frust.

@Blondfee: Die Länge ist wirklich blöd. Ich weiß gar nicht, ab wann sich mal ein Wohlfühlgefühl bei mir von der Länge her einstellen könnte. Vielleicht dann, wenn mehr Frisuren ohne Schummeln gehen und die Haare dann auch noch gut aussehen? Ich hoffe, dass wir das noch erleben dürfen!

Was gibt es sonst noch? Ach, keine Ahnung, meine KH schuppt und ich glaub, ich habe mich Kalkseife zu kämpfen... Irgendwann trifft es wohl mal jeden, oder? Irgendwie gibt es dort eine Partie am Hinterkopf, die total belegt/fettig/ekelig ist.... So ekelig, dass ich heute eine Mütze getragen habe, damit das Elend keiner sieht. Man, nervt das!
Ansonsten werde ich jetzt mal eine Wunschliste ausarbeiten, was weitere Pflegeprodukte betrifft, die ich gerne noch ausprobieren würde.

Haarschmuck-Challenge:
23.09.2014 - Cinnamon mit meiner Silky Wine (und dem Outfit)
Bild Bild
24.09.2014 - Versteckte Mützenhaare mit Hausfrauendutt, gehalten vom goldenen Papanga big (und dem Outfit)
Bild Bild

Gemalt hab ich auch, ein Wunschbild für die Züchterin meiner Vierbeiner. Mein Motiv ist es nicht, aber ihr gefällt es. Was will man mehr?
Bild
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Lenerl

#638 Beitrag von Lenerl »

Haar- und Kopfhautfrust kann ich so gut verstehen!

Meine Kopfhaut juckt und schuppt vor sich hin :| Offene Haare sehen im Moment doof aus! Die Länge ist einfach nix halbes und nix ganzes. Zudem schau ich nach ner halben Stunde aus, als ob ich mich schon ewig nicht mehr gekämmt hab - einfach nur zottelig!

Beim Friseurgedanken war ich auch schon....
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#639 Beitrag von Lilly of the Valley »

Kopf hoch, Dani, das wird schon. Und ja nicht schneiden. Steck sie weg und vergiss sie. Du kennst die goldene Regel, nie,aber auch gar nie an einem Bad Hair Day schneiden. Ich weiss, Deine momentane Länge ist saublöd, aber glaub mir, in nur einem Jahr machst Du Dutts ohne zu schummeln.
Wenn ich manchmal arg unzufrieden bin mit meinen Haaren, sag ich mir immer, jetzt lass ich sie noch ein Jahr, dann sehen wir weiter.

Haha, mein Blick bei Deiner Forke muss ja Bände gesprochen haben. Die ist aber auch wunderschön. Bin ja mal gespannt auf meine
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Ani Ta

#640 Beitrag von Ani Ta »

Schliess die Schere ein und gib den Schlüssel weg! Wenn Du jetzt schneidest, wirst Du früher oder später wieder am selben Ort sein. Also lieber in einem Mal über die fiese Länge rauskommen und das Problem dann ein für alle Mal begraben! Soll ich beim hl. Helmutius ein guter Wort einlegen? :mrgreen:
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#641 Beitrag von Sila »

Hier wird nicht geschnitten! Ich erinnere dich daran, dass du dir zur nächsten WM eine Deutschlandsechserzopfkrone machen können wolltest :mrgreen: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Sun-Shine1205

#642 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Also ich finde das Bild sehr schön :gut:

Und geschnitten wird hier nix, nee, nee [-X Da musst du halt durch und bald ist diese Übergangslänge auch geschafft.

Du? Vlt. ist Seife für dich bzw. deine Haare einfach nicht so das nonplusultra? :oops:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Dani California

#643 Beitrag von Dani California »

Morgäääähhhhn!

Für meine Verhältnisse habe ich heute wirklich gut und sogar lang geschlafen! Bis 8 Uhr... Ich glaub, ich brauche wieder Urlaub und Winterschlaf.
Urlaub habe ich nächste Woche, naja, 2 Tage, und ein wirklicher Urlaub wird es auch nicht werden, weil wir ja eh in meine Heimat fahren und dort auch noch hier und da eingeladen sind, aber ich freue mich schon ganz arg darauf! Ich war zuletzt zu Weihnachten daheim... So lange her... Ich heule wieder wie ein Schlosshund, wenn wir wieder fahren, aber ganz ehrlich? Hier, in der CH, meiner Wahlheimat, gefällt es mir viel besser. :D

@Elli: Dieses elende Zottelproblem habe ich auch momentan. Ich weiß nicht, kann es am Wetter liegen oder doch an der Pflege? Zumindest sieht man es eher selten, denn offen trage ich meine Haare nie ;) Ich merke es aber jeden Morgen, wenn ich sie bürsten will... Mäh :heul:

@Lilly: Deine ertauschte Forke sieht sicherlich genauso schön aus :D Und ja, dein Blick war unglaublich. Ich hab mich wirklich beherrschen müssen, um nicht laut loszulachen ;)
Außerdem bin ich weiterhin tapfer und stecke sie konsequent weg und versuche, sie nicht zu beachten. Ab wann wird das nur wieder besser? Ab BSL vielleicht? Das wüssten wir ja dann im neuen Jahr, denn dann werde ich diese Länge knacken :yess:

@Anita: Ja bitte, bete für mein Haar (und dessen Wachstum) mit :helmut:
Die Länge ist soooo nervig, weder Fisch noch Fleisch, und dann dieses Vogelnest... Bezüglich der Schere: Ich hab erst gar keine :pruust: Aber gerade wäre mir auch eine Küchenschere sehr recht, wenn es ums Absäbeln geht :P

@Sila: Gott sei Dank ist die nächste WM noch lange hin. Nicht nur wegen des Wachstums, sondern auch wegen meines Flecht-Skills :pruust: Wie gesagt, Workshop!

@Sun-Shine: Danke dir :oops: Ich ha(a)rre der Dinge, die noch kommen. Und wegen der Seifenverträglichkeit: Ich glaube eigentlich nicht, dass meine Haare Seife grundsätzlich nicht mögen, denn ich habe schon Seifen dabei, mit denen ich super Ergebnisse erzielt habe. Aber nicht jedes Haar mag jede Seife und da ich gerne Teste, werde ich wohl öfter noch jammern werden :oops:

Ansonsten könnte ich mir gerade selber in den Allerwertesten beißen... Ich war diese Woche nicht nur hier sehr inaktiv, sondern auch auf FB... Und Kimi hatte eine wunderschöne Mermaid gepostet und die ist nun weg :heul: :heul: :heul:
Ich wollte aber eh mal anfragen, wie es mit 2 neuen Forken für mich aussieht. Irgendwie habe ich das komische Gefühl, dass ich mir gar nix mehr gönne :waigel:
Das müssen wir natürlich ändern, kann ja nicht sein, dass ich keinen Haarschmuck mehr kaufe! Wo kommen wir denn da hin?

Haarwäsche am: 22.09.2014
Produkt: Steffi´s Hexenküche Neumondseife Hamamelis
Wird das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 3
Vorherige Kur?: ja, Alverde Haarbutter wurde großzügig in den Längen verteilt.
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Shampoo (Alverde Birke Salbei), lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, eine schwache Apfelessigrinse
Pflege nach der Wäsche?: ja, es wurde geLOCt:
L - feuchtes Haar
O - Mandel-Argan-Öl von Alverde
C - Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter
Haarstyling/Spitzenpflege: nein
Fazit: So, jetzt habe ich auch das Problem mit dem Hinterkopf und den Schüppchen gelöst! Ich hatte wirklich Kalkseife, deswegen auch diese Schuppen, die ja keine richtigen Schuppen waren. Dadurch, dass ich vorher mit dem Shampoo gewaschen habe, habe ich alles wieder richtig schön sauber gekommen und mein Haar sieht toll aus. Keine Spur von fettigen oder klätschigen Stellen mehr :yess: Und durch das LOC sind meine Haare auch an den Spitzen nicht so klettig und trocken. Passt also alles wunderbar ;)

Haarschmuck-Challenge:
25.09.2014 - Fake-LWB mit dem Schildkrötenstab (und dem Outfit)
Bild Bild
26.09.2014 - French Twist mit meiner Ficcare Pearl (und dem Outfit)
Bild Bild

Jetzt gleich haben wir einen Termin beim Autohändler... Wir schauen uns unser Traumauto an :yippee: Bin schon ganz gespannt :D
Euch noch einen schönen und sonnigen Samstag! :winke:
Yeti-Faktor 27,71
Lenerl

#644 Beitrag von Lenerl »

Traumauto? Was soll es denn werden?
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Seelenkuchenente

#645 Beitrag von Seelenkuchenente »

Aber echt! Du hast schon lange nicht mehr beim Haarschmuck zugeschlagen....datt wird ma wieder höchste Zeit! :nunu: Bin ja schon gespannt was es als nächstes werden wird....ich finde ja das dir Flexis fehlen oder was hübsches von SL :hintermirher:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Antworten