Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#631 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hab meins auch ausm Fachgeschäft und war froh drum, weil ich's 2x reklamieren musste und damit dort kein Problem hatte. Ich hatte zuerst n Fake von Tchibo, aber der ist gleich am 1. Tag irreversibel auseinandergefallen. Jaaaaaaa, die Teile eröffnen Welten verrückter Perspektiven.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#632 Beitrag von Sila »

Huch, hier ist ja ganz schön was los, da muss ich mich doch nochmal melden :winke: !
Hab heut auch das Tanztraining ausgelassen, da ich ja Haare waschen musste, so hab ich etwas mehjr Zeit, gepackt hab ich inzwischen auch.

Danke euch allen :knuddel: !

Begehbarer Kleiderschrank - DAS wär auch ein Traum für mich! :D Ich bin ja grad auf Wohnungssuche, vielleicht sollte ich das als Bedingung rein nehmen :mrgreen: ? Aber dann find ich nie was, befürchte ich...

Also, ich hab das Stativ beim melectronics gekauft. Ihr macht mir ja Mut, vermutlich mach ich das Ding beim ersten Mal benutzen kaputt, wenn ich das hier so lese... :roll:

Meine heutige Frisur war einfach der Nuvi Bun mit Geschenkstab, und nachdem ich das gestern schon ausprobiert und gezeigt habe, gibt's dazu kein Foto :mrgreen: . Aber ich hab noch eine Canoa light, 10.5 cm, gekauft, die ich einer Freundin schenken möchte, Die hab ich jetzt doch mal anprobiert. Es geht tatsächlich auch mit so kurzem Stab, der schaut einfach sehr wenig aus dem Dutt raus (wer sieh das Stabende :lol: ?):
Bild Bild
Bild
Die Kugel muss irgendeine Sonderkugel sein, jedenfalls hab ich sie auf der SL-Homepage nicht gesehen.

Dann hab ich vor dem Haarewaschen noch schnell ein Längenbild gemacht... eigentlich will ich euch nur das neue schwarz-weisse Kleid zeigen :mrgreen: . Der Stoff ist winterlich, aber so kurzärmelig geht das natürlich nicht. Muss ich ein schwrzes T-Shirt oder so drunter anziehen:
Bild

Dann ist mir noch folgende Idee gekommen: ich hab jetzt ein paar Mal wieder einen Pferdeschwanz gemacht. Früher, als ich die lange ganz lang hatte, fand ich das immer gar nicht schön. Jetzt wollte ich doch mal vegleichen, wie das "ganz lang" von damals verglichen mit heut aussieht.
Hier also ein Pferdeschwanzvergleich: 2003 - 2014
Bild Bild
Ich stelle fest: sie sind jetzt deutlich länger! Und dabei hab ich 2003 als das Jahr in Erinnerung, in dem ich so extrem lange Haare hatte :shock: - ca. 2 Monate nach dem Foto wurden sie ja dann auf einen gestuften Bob zurückgeschnitten.

So, jetzt aber entgültig.... vielleicht meld ich mich Morgen von der Fahrt nochmal, solang ich in der Schweiz bin oder falls bei dem Fernbus mal das W-Lan funktionieren sollte :mrgreen: .
Ansonsten: schon mal schönes Wochenende :winke: !
Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#633 Beitrag von Lilly of the Valley »

Wow, ja das ist deutlich länger als Dein ganz lang, und schön sieht er aus
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Silberfischchen

#634 Beitrag von Silberfischchen »

Die sehen aber auch voller aus, hast Du ZU zugelegt seit dem? Oder ist das nur die Qualität oder Zufall oder weniger Taper jetzt?
*PP* *Gral* *YouTube*
Meerjungfrau

#635 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo liebe Sila,

ich schließ' mich Silberfischchens Frage an. Aber deine Haare entwickeln sich super!
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Sila

#636 Beitrag von Sila »

Hallo ihr Lieben,

so, ich bin zurück aus dem schönen Frankenland.

Zu eurer Frage zwecks ZU: das sieht auf den Bildern zwar so aus, aber eigentlich müsste ich damals mehr ZU gehabt haben. Wenn ihr die anderen Bilder aus meiner Haargeschichte anschaut, da sieht es auch nach mehr aus, das ist nur das Bild. Auf jeden Fall hatte ich zwischen den beiden Bildern mindestens eine schlimmere Haarausfallphase.

Für die Reise hatte ich zuerst den Buncage getragen, aber im Bus hatte ich die Haare offen. Dann noch ein Bild mit Würzburger Weihnachtsbeleuchtung:
Bild Bild Bild

Dann hier die Frisur für die Beerdigung:
Bild
Da mich manche aus der Verwandtschaft doch eher selten sehen, gab es doch einige erstaunte Kommentare zwecks meiner Haarlänge und natürlicha auch zum Zopf :D ("Hast du den selbst geflochten? Wahnsinn" und ähnliches).

Dann hab ich noch einen runden Sechser für's Frisurenprojekt:
Bild Bild

Und neue Bänder hab ich auch wieder, diesmal aus Stoff. Eins davon ist mit Sternen, also extra weihnachtlich :wink: . Ist allerdings am Oberkopf etwas schwierig einzuflechten: Die Unterseite des Bandes ist unansehnlich, und so muss ich bei jeder Flechtrunde das Band befühlen, um es richtig herum zu legen.
Bild Bild

Ausserdem hat mein Vater meine Haare gemessen, sie sind immer noch bei 107 cm, das heisst, sie wachsen gerade gar nicht :( .

Vom Wetter her hatten wir leider immer Hochnebel, aber es gibt die nächsten Tage trotzdem ein paar Kulissenbiler aus Unterfranken.

Startet gut in die Woche :winke: !
Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#637 Beitrag von ahdaa »

Ahh, das Band mit den Sternen ist ja total süß! :verliebt: Gefällt mir gut!
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Lilly of the Valley

#638 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich wiederhole mich, aber Dein Buncage sieht einfach umwerfend aus. Ich hab gestern auch gemessen und da ist rein gar nix gegangen, snüf. Ich messe dann noch einmal nach der Wäsche, weil ich nass das zuverlässigste Ergebnis habe
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#639 Beitrag von MammaMia97 »

Das sind schöne Bilder, und das Band gefällt mir total. Ich hab ja auch eins ins Auge gefasst, aber darf nicht wegen dem Wichteln! Dann warte ich halt bis Weihnachten!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Sila

#640 Beitrag von Sila »

Danke schön, ahdaa, Lilly und MammaMia :D !

Lilly, sie werden schon wieder wachsen, ich spekuliere auf einen Wachstumsschub im neuen Jahr :wink: .

Heute hatte ich einfach die Lacona mit den roten Steinen zu roter Kleidung. Irgendwie hab ich eine Strähne in ungünstiger Länge, so wie auf dem ersten Bild sieht es in letzter Zeit öfter aus. Ich hoffe, die wächst sich bald aus und hält wieder im Dutt :mrgreen: :
Bild Bild Bild

Dann hab ich noch ein paar Rapunzelbilder :D . Der eine Turm in einer Stadtmauer hatte so ein gut erreichbares Fenster, da dachte ich,da kann ich gut Rapunzel spielen. Die Fotos hat mein Vater gemacht, und als ich sie danach angeschaut habe, dachte ich zuerst, ich bin gar nicht drauf :mrgreen: - hab gar nicht gemerkt, dass die Mauer die selbe Farbe hat wie meine Haare :lol: !
Ein Suchbild: wo ist das Rapunzel?
Bild

Da isse :mrgreen: :
Bild Bild

Gute Nacht allerseits :sleep: !
Lilly of the Valley

#641 Beitrag von Lilly of the Valley »

Hihi, dachte ich zuerst auch, aber beim genauen hinschauen hab ich Dich doch noch gesehen
beCAREful

#642 Beitrag von beCAREful »

Haha, ich musste auch erst suchen :lol:
Aber schöne Bilder wieder! :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
FringillaVigo

#643 Beitrag von FringillaVigo »

Oh, das gesternte (?) Band ist toll! Bissl blöd, dass es nicht von beiden Seiten hübsch ist, aber es ist dir ja gut gelungen, es nicht zu verdrehen. Hat das etwa Weihnachtsfrisurenpotential?

Rapunzel-Bilder! So cool, aber ja, die Mauer tarnt dich ein wenig. Da fehlt eben die Sonne, um deine Haare leuchten zu lassen :mrgreen:

So Strähnen gibts immer mal wieder, machmal ist es nur eine Frage von ein paar mm bis sie wieder im Dutt halten (und nach ein paar cm sind sie einmal um den Dutt herum gewachsen und gucken wieder raus :roll: :mrgreen: ). Ist bei meinem Chamäleon so: alle paar cm hält er, dann wieder paar cm nicht usw.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Silberfischchen

#644 Beitrag von Silberfischchen »

Haha, das Rapunzelsuchbild ist genial! =D> =D> =D>
*PP* *Gral* *YouTube*
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#645 Beitrag von MammaMia97 »

Mein Chamäleon ist grad auch immer ausgefranst :D Die Strähnen verkrümeln sich auch bald wieder :)

Aber tolle Fotos, und ich hab dich auch erst beim zweiten Mal hinschauen gesehen :D
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Gesperrt