Mitternachtstänzerin - zum Meter am Jahresende?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mitternachtstänzerin

Re: Mitternachtstänzerin - mit Seife zum Klassiker

#631 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Flexi-Zuwachs:
Meine anderen beiden sind heute auch eingetrudelt! :helmut: Wow, ist die Grace in Mega riesig!!! :shock: :shock:

Hier mal die beiden neuen zusammen:
Bild

Gruppenkuscheln: meine zwei Grace´s zusammen:
Bild
Ich finde es wirklich krass dass da nur eine Größe unterschied ist!! :shock: Die XL schaut so winzig aus neben der Mega.

Vergleich der Hibiskus Mega mit der Grace Mega:
Bild
Da sieht man schon einen krassen Unterschied... Ich werde versuchen die Grace ein bisschen runder zu bekommen, denn im Vergleich sieht man schon dass die Hibiscus um einiges runder ist und deshalb wahrscheinlich nicht so dermaßen groß.

Und warum ich die Winter Celebration unbedingt haben musste:
Bild
Awww, ich musste sofort an meine Katze denken als ich sie gesehen habe. :verliebt:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#632 Beitrag von Airemulp »

Ja, das Büsi und die Flexi gleichen sich tatsächlich! Der Grössenunterschied find ich auch krass. Ich kann mich noch nicht so an die Optik der Megas gewöhnen, obwohl mir die XLs auch langsam eng werden... Mal schaun :-)
Mitternachtstänzerin

#633 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Plumeria: Hihi, wenigstens du siehsts auch. :mrgreen: Mein Deckel hat mich ein bisschen komisch angeguckt. :lol:
Geht mir leider genauso, die Optik finde ich bei XL´s einfach stimmiger... :? Aber mittlerweile werden mir auch eng gewickelt die XL´s schon arg klein... :evil: Ich bräuchte teilweise ne Zwischengröße... #-o

Tragefotoooos:

Ich hab jetzt mal meine Grace Mega probiert und siehe da, sie passt schon. Hat zwar definitiv noch viiiieeel Platz, aber dass sie schon so gut hält hätte ich nie und nimmer gedacht:

Bild
Links sieht man noch sehr gut dass da noch zu viel Luft ist. :D

Winter Celebration:

Bild
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#634 Beitrag von Hokaido »

Die Winter Celebration sieht so hammer aus bei dir :shock: . Hätt ich doch lieber die bestellt statt der Merry Iris... #-o
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Erdbeerstaub

#635 Beitrag von Erdbeerstaub »

Habe gerade dein Tagebuch entdeckt und muss dir gleich mal grüße da lassen :) tolle Haare hast du und was für ein mörder Wachstum, muss mir jetzt erst einmal dein Tb durchlesen. Lg :)
1b/c Mii10.Mittelblond
Mitternachtstänzerin

#636 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Hokaido: Vielen lieben Dank, ich bin auch total begeistert. :mrgreen: Tjaaa, noch gibt es die Winter Celebration ja noch. ;)

@ Erdbeerstaub: Halli Hallo! :) Freut mich sehr dass du bei mir mitliest! :) Leider stockt mein Wachstum derzeit etwas, bin aber zugegebenermaßen auch ein bisschen verwöhnt. :oops:

Öl-Ausdrückmethode:

Gestern habe ich diese Methode mal probiert... Tjaaa, vielleicht nicht so ganz intelligent diese Methode bei Haaren anzuwenden die Öl nicht mögen sobald sie nass sind... Dementsprechend ist auch das Ergebnis. :roll: Ich habe einen sehr gut gewordenen Ansatz, ölige Längen und trockene Spitzen. #-o Dabei habe ich nur 2 kleine Pumpstöße von meinem Mandelöl verwendet. Nicht mal meine Hände waren überall ölig. :x Wieso muss ich auch immer alles ausprobieren? :lol: Egal, das Öl darf jetzt bis Mittwoch einwirken, dann hab ich wenigstens auch mal wieder eine Prewash Kur gemacht. :mrgreen:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Mitternachtstänzerin

#637 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Kleiner Nachtrag:

Ich habe eine neue Seife getestet:

Shampooseife Mango

Inhaltstoffe: Mangobutter, Babassubutter, Traubenkernöl, Mandelöl, Duft
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Kosten: Probierpackung; ganze Seife: 3,65 €/ 50g
Aussehen/Konsistenz der Seife: geriffelter Halbblock, leicht gelbliche Seife
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: angenehm, aber nicht eindeutig definierbar, nicht wirklich nach Mango
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: in der Hand aufgeschäumt und an der Kopfhaut entlang gestrichen
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: super gut, war schnell wieder raus
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): nicht probiert
Glanz nach dem Waschen: normal
Anfassgefühl: griffig, nicht ganz so weich
Kopfhaut (Belag): kein Belag
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: leicht trocken
Schuppen: keine Schuppen
Haare fetten ab Tag: 3
Struktur der Haare nach dem Waschen: normal

Sie war jetzt nicht schlecht, aber halt auch nicht wirklich gut... Insgesamt habe ich sie jetzt dreimal benutzt, aber an Villa Schaumberg Seifen kommt sie einfach nicht ran. ---> habe neben dem kleinen Stück noch ein größeres Stück, aber wenn das dann aufgebraucht ist wars das mit der Mango Seife für mich. :lol:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#638 Beitrag von Hopedihop »

Oh ich glaube die Seife wollte ich auch mal kaufen *-*
Mitternachtstänzerin

#639 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Hopedihop: Ui, viel Glück die ist ja ständig ausverkauft. :? Zumindest immer wenn ich nachschaue. :lol:

Seife:

Mir ist jetzt aufgefallen dass mein Projekt derzeit den Titel "mit Seife" gar nicht verdient. :shock: Ich wasche derzeit zwar mit kurzen Ausnahmen immer mit Seife, aber schreibe nie was darüber sondern poste nur Haarschmuck... #-o Das soll sich jetzt auf jeden Fall wieder ändern, deshalb hier mal gleich ein Seifensteckbrief von meiner heutigen Wäsche:

Schlaraffenland

Inhaltstoffe: Mandelöl, Wasser, Reiskeimöl, Babassuöl, NaOH, Kakaobutter, Sheabutter, Rizinusöl, Weizenkeimöl, Parfum, Kometikpigmente
Hersteller/Bezugsquelle: Villa Schaumberg
Kosten: Probierpackung; ganze Seife: 4,20 €/ 80g
Aussehen/Konsistenz der Seife: superschön, deshalb gibts unten mal ein Foto
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: sehr gut, irgendwie pudrig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: wird nachgetragen
noch wahrnehmbar nach Tag 3: wird nachgetragen
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Schaumgöttin!!!!
Wie habt Ihr Sie benutzt: in der Hand aufgeschäumt und an der Kopfhaut entlang gestrichen
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: super gut, war schnell wieder raus
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): leider nein
Glanz nach dem Waschen: wegen Öl kann ich das nicht sagen
Anfassgefühl: zu viel Öl
Kopfhaut (Belag): kein Belag
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: zu viel Öl
Schuppen: keine Schuppen
Haare fetten ab Tag: muss ich nochmal testen
Struktur der Haare nach dem Waschen: da zu viel Öl weiß ichs nicht
Bild
Zuletzt geändert von Mitternachtstänzerin am 26.12.2015, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#640 Beitrag von Airemulp »

Uii die Mangoseife kenn ich, mit der hatte ich (damals, als ich mit Seife noch klargekommen bin) bombastische Ergebnisse! Die Schlaraffenlandseife sieht ja mal lustig aus :-) Hast du mit der Fliederseife eigentlich die Ergebnisse reproduzieren können? *wunder*
Ich finds gar kein Problem, Beiträge von all deinem Haarschmuck zu lesen :mrgreen:
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#641 Beitrag von Estrella »

Huhu ich wollte dir schon längst mal geschrieben haben, um dir mitzuteilen, dass deine Ficcare Lotus Royal Blue ein gutes neues Haarhausen bekommen hat und auch schon mehrmals ausgeführt wurde :D Am liebsten hätte ich zwar immer noch eine Lotus Sapphire (Blau mit silberner Basis), aber bis ich vielleicht irgendwann mal in der TB Glück habe, ist diese hier auf jeden Fall ein würdiger Ersatz ;)

Von dieser Öl-ausdrück-Methode lese ich immer häufiger und wenn du schreibst, dass das v.a. für Haare geeignet ist, die Öl gerne in Verbindung mit Feuchtigkeit mögen, um so mehr. Vielleicht werde ich das gleich bei der nächsten Komplettwäsche ausprobieren.

Ich wünsche dir frohe Weihnachten und eine guten Start ins neue Jahr! :holzhacker:
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#642 Beitrag von Hopedihop »

Ja das hat mich bisher auch immer daran gehindert :D
Mitternachtstänzerin

#643 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Plumeria: Die Mangoseife funktioniert bei mir leider nur okay. :| Nicht schlecht, aber leider halt auch nicht gut. Jaaaa, ich find die Schlaraffenlandseife auch total abgefahren. :D Die Fliederseife nehme ich immer noch her. :) Allerdings werde ich mir keine Seife mit Kokosöl mehr zulegen. :( Sobald kein Kokosöl drin ist, sind die Spitzen gesättigter. Ich werde jetzt meine Kokosöl Bestände noch aufbrauchen und dann darauf achten. Die Fliederseife duftet immer noch sooo toll! \:D/

@ Estrella: Oh schön, das freut mich! :) Sie war echt zu schade um nur in meinem Utensilo zu warten, da hat sie es bei dir viel besser. :gut: Oh weia, die Lotus Sapphire ist ja echt mega schwer zu bekommen. Ich drück dir da auf jeden Fall die Daumen!
Da bin ich mal gespannt ob die Methode bei dir funktioniert. :) Aber wenn sie Öl in feuchtem Zustand mögen hast du gute Chancen. :)

Danke dir, das gleiche wünsche ich dir auch! :)

@ Hopedihop: :mrgreen: Hmm, vielleicht mal Steffi persönlich anschreiben? Vielleicht kann sie dir ja was reservieren oder zumindest sagen wann du in den Shop gucken solltest. ;)

Nachwirkungen der Öl-Ausdrückmethode:

Ich hatte ja mit der Schlaraffenland Seife gewaschen am 23.ten... Tjaaaa sie hat den Ölklätsch von der Öl-Ausdrückmethode leider überhaupt nicht geschafft, meine Längen haben nachher genauso ausgesehen wie vorher... Ich habe mich sooo schmuddelig gefühlt. (Es sah echt überhaupt nicht gut aus.)
Ich bin dann am 24.ten frühmorgens noch unter die Dusche und hab meine ganzen Haare dieses mal mit Shampoo durchgeknetet. Das Öl ist jetzt komplett raus, aber meine Längen sind jetzt beleidigt. :roll: Wundert mich ja nicht... Ich machs nieee wieder!! :evil:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Feenflügel

#644 Beitrag von Feenflügel »

Huhu Mitternachtstänzerin :winkewinke:,
hier les ich mal mit :)
Die Grace ist ja eine Wucht in deinem Haar, wunderschön :verliebt: Edit: Und die Hibiscus Sunset erst :shock:

Mit der Ölausdrückmethode hatte ich bis jetzt leider auch noch keinen Erfolg. Wenn ich es mir recht überlege, habe ich genau die gleichen Probleme wie du. Aber irgendwie möchte ich ihr nochmal eine Chance geben. Bei so vielen wirkt das ja Wunder. Mal sehen.

Liebe Grüße,
Fee
Zuletzt geändert von Feenflügel am 26.12.2015, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Rury-chan

#645 Beitrag von Rury-chan »

Halli Hallo liebe Tänzerin!
Ich hoffe du hattest wunderbare Festtage und konntest diese mit deinen Liebsten geniessen?
Dein TB ist toll. Hier gibt es immer was zu sehen. Die Schlaraffenlandseife ist ja süss zum ankucken! Hoffe die weiteren Versuche sind aussagekräftiger. Drücke die Daumen, dass es eine Gral Seife wird.
Schade hat sich die Öl Ausdrück Methode nicht bewährt. Aber dafür testet man die Methoden ja ... hihi!
Auch gut, dass du nun Kokos von deiner Einkaufsliste streichen kannst. Immer gut, wenn man etwas weniger hat, dass man kaufen möchte :ugly: .
Wie läuft es mit deinen Körperseifen? Wolltest du nichtmal einen Bodyconditionerbar machen? Oder bin ich da jetzt völlig falsch gewickelt? Magst du dich auch mal wieder an Haarseifen versuchen?

Bin schon gespannt was es bei dir alles im neuen Jahr zu lesen gibt! Einen guten Rutsch und fühl dich fest gedrückt :bussi:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Gesperrt