Leetahs Wunsch nach steißlangem Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
carmelitta

Re: Leetahs Wunsch nach steißlangem Haar

#631 Beitrag von carmelitta »

Hey, wieso soll das bei dir nicht gehen leetah? Es gibt viel die haben nicht so eine gute Struktur wie du und haben es geschafft!
Ich find deine Haare sehr schön wie sie sind, wirklich ! Da kannst du ruhig stolz sein drauf!

LG und schönen Abend noch!
leetah

#632 Beitrag von leetah »

Danke Carmen, das ist super lieb von dir :bussi:.

Bei mir ist halt das Problem, dass meine Haare extrem schnell splissig werden. Da könnte ich ständig schneiden. Mit dem Haarausfall bekomme ich dann wieder eine Stufe rein, dh, ich bekomme keine schützende Kante zustande, was natürlich wieder den Spliss füttert. Selbst bei "ständig hochgesteckt tragen" wird es nicht besser. Ich hätte die Haare halt gern mal in etwa auf einer Länge. Da ich aber maximal 1 cm Wachstum im Monat habe (bzw sogar Monate, wo sich gar nix tut) und ich so schon 5-6 cm im Jahr trimmen muss (womit der halbe Jahreszuwachs wieder weg ist), dauert mir das einfach zu lang. Es werden sich schon noch die 11 cm bis zum Steiß ziehen. Klassik liegt bei 112 cm, also noch einmal 18 cm (oder gut 3 Jahre züchten) mehr als Steiß. Und Steiß wird realistisch Ende 2016 drein sein, Klassik somit Ende 2019, da bin ich dann fast 46...
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Shaina

#633 Beitrag von Shaina »

Also ich werf nur mal ein unqualifiziertes "Mir gefallen die Längenfotos" dazwischen. Auch wenn man die exakte Länge nicht sehen mag, ich find, deine Haare sind auch nach dem Dutten vorzeigbar offen tragbar, die leichte Welle steht ihnen schon auch gut. Und dein Karamellblond gefällt mir auch :mrgreen:
missblueeyes

#634 Beitrag von missblueeyes »

So, dann starte ich mal einen Gegenbesuch in deinem PP. Ich muss zugeben, ich war von deiner Haarpracht auf dem Treffen richtig hin und weg. Vor allem der Farbton gefällt mir sehr gut. Freue mich schon darauf auch bei dir mitzulesen und wünsche dir nur das Beste in Sachen ZU und Kampf gegen den Spliss. :)
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
leetah

#635 Beitrag von leetah »

Hallo! Vielen Dank für das liebe Kompliment *rotwerd*. Mit meiner Haarfarbe bin ich mittlerweile auch zufrieden, wenn ich denke, dass ich früher blond gefärbt hab... Da bin ich jetzt mit meinem Straßenköterblond sehr zufrieden, vor allem, weil sich die paar weißen Haare so gut rein finden :-).

Du hast aber auch einen wirklich schönen Schopf, und dein Farbwechsel schaut bei dir sehr harmonisch aus, gefällt mir sehr gut :-).
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
leetah

#636 Beitrag von leetah »

Ich teste grad eine neue Seife, und zwar von Manna die "schöne Strähnen" (war als Probe bei einer Gesichtsseife, die ich bestellt habe, dabei). Ich muss noch abwarten, nach dem ersten Mal waschen waren sie toll, jetzt beim zweiten Mal kommen sie mir genauso schnell fettend vor wie mit der GvM. Ich werde weiter beobachten :-).

Und heute war das erste Mal seit - oh mein Gott, ewig halt her - dass ich in der Früh nur Diegos Pelz aus meinen Haaren gekämmt habe. Heute hab ich gleich die Haare in der Früh geflochten und dann einen Centerhold mit Ficcare gemacht, damit sie einfach aus dem Weg sind. Es wäre wirklich zu schön, wenn der ärgste Haarausfall endlich vorbei wäre, ich hab am Sonntag mal den großen Fehler begangen und hab die ausgefallenen Haare gezählt. In der Früh nach dem Aufwachen waren es gut über 100, nach dem Haarewaschen mindestens noch einmal so viel und zwischendurch ist noch einiges gerieselt :-(. Mein ganzer Haarschmuck ist mittlerweile schon sehr groß, von GT passen eigentlich nur noch die kleineren Forken und selbst da stehen jetzt einige Zentimeter aus dem Dutt raus. Bei SL ärgere ich mich, dass ich den Großteil meiner XS Sachen zum Stäbe tauschen gegeben habe, die S sind ordentlich zu groß. Meine Mars bekomme ich gar nicht mehr zum Halten :-(. Wenn ich rechne, dass ich die erst im März gekauft habe und im Juni hat sie bei einer Hochzeit auch noch gut gehalten... da ist in 2 Monaten reichlich Haarmasse weg gekommen...
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
carmelitta

#637 Beitrag von carmelitta »

Oje, dein HA das sich der überhaupt nicht mehr beruhigt? :( An was liegt das, das muss ja eine Ursache haben dies sich ja auch beheben lassen muss oder?
Siehst du es optisch wenn sie offen sind recht arg.

Ich wünsch dir trotzdem noch schöne und heisse Sommertage die du geniessen kannst :bussi: ,
Carmen
leetah

#638 Beitrag von leetah »

Offen sind die Haare zum Glück noch dicht, der Zopf ist halt merklich dünner und die Forken sind allesamt zu lang. Morgen geh ich Blut abnehmen. Aber die letzten drei Tage ist es deutlich weniger geworden... Hoff ma mal, dass das schlimmste vorbei ist.
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
carmelitta

#639 Beitrag von carmelitta »

Ja ich drück dir ganz fest beide Daumen !!!! :) HA ist wirklich doof :( Bussi und LG
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#640 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich habe gerade Scalpwash nach deiner Anleitung probiert und einen entscheidenden Teil hast du wohl weggelassen: Was machst du dann mit dem nassen Ansatz? :lol: Bei mir hat es damit geendet, dass die Haare jetzt bis in die Spitzen nass sind und mein komplettes Bad auch :ugly:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
missblueeyes

#641 Beitrag von missblueeyes »

Was für ein witziger Zufall, ich hab auch gestern Abend einen Scalpwash nach leetah's Anleitung probiert. :,D Hat super geklappt! Ich hab den Ansatz in ein Handtuch gewickelt und den Flechtzopf oben heraushängen lassen damit er nicht nass wird. :) Sie waren trotzdem fast bis zu den Schultern feucht aber ich glaube das lässt sich schlecht vermeiden, wenn man den unteren Haaransatz auch wäscht. Bei zunehmender Länge wird sich das sicher noch mehr auszahlen als jetzt bei Taille +.
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
leetah

#642 Beitrag von leetah »

Nach dem Scalpwash wickle ich die Haare in ein Handtuch, mach einen Turban draus und clipse den Flechtzopf oben fest. So stark ist dann die Kapillarwirkung nicht, dass es sich nach oben zieht ;-).
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
leetah

#643 Beitrag von leetah »

So, mein Befund ist da. Und ich bin überrascht, so einen schönen Blutbefund hab ich schon lange nicht mehr gehabt, es passt wirklich alles pippifein und nirgends ist ein Mangel zu sehen. Das heißt, für mich wird jetzt die zweite These schlagend: ab März 2009 hatte ich schon einmal schlimmen Haarausfall (damals vermute ich einen Eiweißmangel, wenn ich meine damalige Ernährung überlege, hatte ich sicher keine 60 g Eiweiß pro Tag), was damals damit geendet hat, dass ich nach einer Hochzeit im August meine Haare abschneiden ließ, weil sie so dünn geworden sind. Aktuell verliere ich seit... *grübel* naja, wird wohl Mai sein, dass es mir das erste Mal aufgefallen ist, wieder verstärkt Haare. Dh, ziemlich exakt 6 Jahre nach dem letzten großen Haarausfall. Ich tippe jetzt also mal darauf, dass die Haare, die nach dem großen Haarausfall nachgewachsen sind, jetzt am Ende ihrer Lebensdauer angekommen sind, man sagt ja, dass Haare im Schnitt 7 Jahre lang wachsen, von demher wäre es möglich, dass meine halt nur 6 Jahre lang wachsen (und ich den nächsten großen Haarausfall wohl im Sommer 2021 erwarten darf).

Wenn ich jetzt noch dazu rechne, dass ich regelmäßig trimmen muss, weil meine Haare sonst im Spliss versinken, wirds wohl nicht auf exteme Überlänge hinaus laufen. Und ich immer wieder dieses blöde Taperproblem haben werde.

Das Positive: Theoretisch sollte bald der Neuwuchs sprießen, dann hab ich für ein paar Monate einen netten Plüsch-Effekt um den Kopf *lach*.
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
carmelitta

#644 Beitrag von carmelitta »

*gg* , super das du gesund bist :) und alles passt. Aber es wäre natürlich sehr doof wenn jetzt nix mehr ginge! Aber ich kanns mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen leetah :)

Ich weiß das es so einige Mädels gibt die irgendwann anstehn. Aber das muss nix heissen ;)

Weisst du zufällig wie die cm Anzahl deines 1sten goldenen Schnittes lautet. Bzw. hast du auch schon darüber nachgedacht den zur Not zu wählen aufgrund der perfekten Länge auf deine Körpergrösse?

Bussi und ganz liebe Grüße , Carmen :)
leetah

#645 Beitrag von leetah »

Der erste goldene Schnitt müsste bei mir ungefähr bei Taille liegen. Das wäre halt schon eher kurz.

Ich sehe es im Moment offen gesagt nicht dramatisch. Steiß werde ich ziemlich sicher schaffen, und nachdem ich auch grad dran bin, die Figur zu optimieren, bin ich mir sicher, dass das dann hübsch aussehen wird. Und Steiß ist durchaus eine Länge, die als "sehr lang" wahrgenommen wird, das Ziel sollte ich ja hoffentlich binnen eines Jahres erreichen, und dann muss es auch irgendwann mal genug mit dem wachsen lassen sein. Wie ich hier ins Forum gekommen bin, wollte ich Midback, dann hab ich eben mal am Bahnhof jemanden mit steißlangem Haar gesehen und das hat mir gut gefallen. Wenn meine Haare so schnell wachsen würden wie deine, würde ich es vielleicht anders sehen. Nachdem Klassik bei mir noch einmal Steiß + 2 Jahre bedeuten würde, muss ich sagen: nöööööö. Lieber etwas kürzer, und dafür dann keinen Stress mit den Dingern. Ich will auch wieder mal offen tragen können und nicht immer nur hochstecken, damit die armen Haare beim wachsen lassen nicht überstrapaziert werden.
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Antworten