smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schuffeline

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#631 Beitrag von Schuffeline »

Ich finde auch, dass sich der Schnitt gelohnt hat. Nach meinem Empfinden sehen sie auch gar nicht sooo viel kürzer aus, wie "8 cm" klingen. Auf jeden Fall immer noch eindeutig langhaarig :) . Respekt für deinen Mut, so viel auf ein mal abzusäbeln!

Die Frisuren sind alle wahnsinnig schön und auch so kreativ... du hast immer so viele schöne Ideen :) . Die Fischgrätenkombination gefällt mir besonders gut, aber auch die Vierer-Classics zum Fünfer sehen ganz, ganz toll aus. Und so ordentlich :anbet: . Ich finde auch, dass deine Scrollwork-Heart Flexi vom Stil her total gut zu Bändern passt.

Die Pfeil-Lacebraids muss ich unbedingt demnächst mal nachflechten, die machen echt was her. :verliebt:
1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lunasia

#632 Beitrag von Lunasia »

Hui, wow, das sieht echt toll aus! Hat sich gelohnt! :gut:

Die Frisur mit der Winter Wonder ist super hübsch! :verliebt:
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#633 Beitrag von MammaMia97 »

Das Waterfall-Ding :ohnmacht:
Darf ich mir das beim nächsten Treffen von dir wünschen oder sind meine Haare da zu dünn und zu flutschig dafür?
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
FringillaVigo

#634 Beitrag von FringillaVigo »

Oh wow!! Der Schnitt hat sich wahnsinnig gelohnt! Du hast eine Kante, eine blickdichte Kante auf weiss :ohnmacht: Na wenn das jetzt nicht eine gute Grundlage zum wieder weiter wachsen ist!

Die vierer Band-Classics sind wahnsinnig schön (ich find ja ein weisses Band extrem edel). Hält das Stück quer über den Kopf problemlos, wie ein Haarreif? Und die Kreationen an andern Schöpfen sind sind auch einfach toll!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#635 Beitrag von Karalena »

Der Schnitt hat sich wirklich gelohnt, ist sehr schön geworden. Und dadurch, dass sie jetzt viel näher an den Spitzen noch schön dicht sind, wirken die Haare auch irgendwie länger. Gefällt mir gut.
Die von dir gezauberten Frisuren sind auch mal wieder wunderschön geworden! Wie hast du denn das Band bei deiner Frisur während des Flechtens fixiert, dass es nicht rutscht? Mit einem BobbyPin oder lag es da wirklich nur und du warst sehr vorsichtig? Beeindruckend!
1c | F | 5,5cm
Prue

#636 Beitrag von Prue »

Alle Frisuren, die Du hier zeigst gefallen mir sehr gut, aber die Lacebraid-Pfeile zum Engländer sind absolut SPITZE ! =D>
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
Syari

#637 Beitrag von Syari »

Einen ganz lieben Dank fürs Haareflechten :verliebt: ich glaube, das war bisher die schönste Frisur, die ich je hatte :D
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
BlackLily

#638 Beitrag von BlackLily »

Der Schnitt ist super geworden... Wenn man die Vergleichsbilder hat zu Vorher - Nachher sieht man erst mal, wie ausgedünnt die nach unten wirklich waren... Obwohl sie wirklich schon dichter geworden sind, zumindest ein bisschen... Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung... Drück dir die Daumen, dass es jetzt genau so weiter wächst... :gut:

Der Loopbraid ist der absolute Hammer... :ohnmacht: :verliebt:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Queezle

#639 Beitrag von Queezle »

Ich kann mich den anderen nur anschliessen, der Schnitt ist toll geworden :)

Und deine Flechtereien wieder! Echt blöd, dass du so weit weg wohnst, sowas hätte ich ja auch gerne mal auf dem Kopf :lol:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
lynx2803

#640 Beitrag von lynx2803 »

Oh ja, ich muss auch sagen, dass sich der Schnitt mehr als gelohnt hat :gut:

Der Kombinations-Zopf! :shock: WHOA :verliebt:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Lady Knight

#641 Beitrag von Lady Knight »

Deine Frisuren sind ja mal wieder der Hammer liebe Annie, alle unglaublich effektvoll, sehr speziell und wunderschön.

Und Dein großer Schnitt hat sich wirklich gelohnt, wahnsinn, was das doch an Dichte ausmacht. :respekt: :huepf:
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!
Arja

#642 Beitrag von Arja »

Hat sich definitiv gelohnt, ja! Das Foto mit dem weißen Untergrund sieht super aus.
Liebe Grüße, Arja

2a/b M ii | BSL| Frisuren Projekt 2015 und 2016 | Flechtprojekt 2016
Amilithania

#643 Beitrag von Amilithania »

So ich bin jetzt auch (unregelmäßig dabei, ich bin momentan wenig im LHN unterwegs) :ugly: Danke nochmal fürs Haare flechten, die Firsur habe ich am nächsten Tag in leicht plüschig im Büro getragen und viele Komplimente dafür bekommen, die ich mal gleich weiterreiche :)

Der Schnitt hat sich wirklich gelohnt, auch wenn es natürlich schade ist, dass so viel Länge fallen musste... ich drücke dir die Daumen, dass Du bald weiter runter kommt, dann werden deine Flechtereien bestimmt noch beeindruckender :knuddel:
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
daughty

#644 Beitrag von daughty »

Ich finde auch, dass der Schnitt sich gelohnt hat, und drücke ebenfalls Daumen für "Längenrückgewinnung bei Kantenerhalt". :)
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#645 Beitrag von smiley-annie »

Oh, wow, vielen vielen Dank für all eure positiven Kommentare... :D Auch wenn ich immer noch alles, was mit dem Schnitt zu tun hat mit einem weinenden und einem lächelnden Auge lese :wink:.
Und herzlich willkommen an alle, die sich jetzt neu in mein TB verirrt haben, ich freu mich immer über jeden eurer Kommentare :mrgreen:!

@Ceniza, FringillaVigo und Karalena: Bei der Bandfrisur habe ich mir am Flechtanfang von meinem Mann helfen lassen, er musst das Band in der Mitte festhalten. Dann waren mir aber seine Hände im Weg und ich hab einfach das Band auf der Seite, auf der ich grad nicht am flechten war hinterm Ohr langgeführt und dann mit dem Mund festgehalten :wink:. Bandfrisuren krieg ich nur hin, wenn das Band am Anfang fixiert ist. Wenn ich nur einen Band-Zopf mache (und das Band dafür doppelt lege), führe ich meistens ein anderes Band durch die Schlaufe durch und halte das dann mit dem Mund fest :wink:. Sobald man dann 3-4 Runden geflochten hat, hält das dann auch von selbst...
Bei den 2 Band-Vierern zum Band-Fünfer hat mir dieser Effekt, dass das Band vorne quasi wie ein Haarband aussieht besonders gefallen :D!
Wenn ich zwei Zöpfe in einen überführen will, flechte ich meistens den ersten Zopf ungefähr 10 cm weiter runter und fixier ihn mit einem Haargummi. Wenn ich dann mit dem zweiten am Nacken angekommen bin, fasse ich mit einer Hand alle Strähnen (beider Zöpfe) so, wie ich weiter flechten will und mach dann erst das Haargummi aus dem zuerst geflochtenen Zopf raus und flechte die 10 cm wieder auf. Da ich ja alles mit einer Hand fest halte, bleibt das ordentlich und ich kann dann alles zusammen in einem Zopf verflechten :wink:.

@MammaMia97: Ich glaub nicht, dass deine Haare zu flutschig sind für die Waterfall-Loop-Kombi. Das dürfte bei dir sicher auch super klappen und toll aussehen! Ich weiß nur ehrlich gesagt noch nicht, wann ich das nächste Mal wieder im Süden bin... Ich befürchte ja fast, dass das erst nächstes Weihnachten wieder was wird :?.

---

Eigentlich sollte ich grad mit Lernen beschäftigt sein, weil nächste Woche Prüfungen los gehen, aber ich hab mich bei meinem Mann angesteckt und wir liegen beide krank mit Fieber auf dem Sofa... Wenn hier also irgendwie Sätze keinen Sinn ergeben sollten, schiebt das bitte darauf, dass mein Kopf nicht zu 100% funktioniert :wink:. Aber ich wollte euch wieder ein paar (viele) Bilder zeigen :mrgreen:.

Anfang letzte Woche habe ich französische Classics geduttet getragen. Die Frisur hab ich schon ewig nicht mehr gemacht und diesmal hab ich zum ersten Mal versucht, hinten ohne Scheitel auszukommen... Und so gefällt mir das super! Total schön, relativ leicht zu flechten für mich :ugly: und es sieht richtig edel aus, finde ich :)
Bild Bild Bild Bild

Einen einfachen holländischen Fünfer hab ich auch mal wieder geflochten. Der Fünfer geht mir inzwischen schon fast so leicht von der Hand wie ein Dreier... :shock: Schon verblüffend, was Übung so alles ausmacht :D! Sehr schön zu sehen ist hier, dass ich seit dem Schnitt viel weiter runter flechten kann und trotzdem noch eine ansehnliche Quaste habe :D!
Bild Bild Bild

Inspiriert von Instagram habe ich dann noch einen halben Starburst Braid geduttet. Der Starburst Braid funktioniert nach folgenden Prinzip: Man macht mit einem Teil der Haare einen Pferdeschwanz und lässt aber außenrum (so weit rum, wie man halt flechten will) einen "Kranz" Haare aus dem Pferdeschwanz draußen. Und dann flechtet man mit den Haaren aus dem Pferdeschwanz und denn von draußen einfach einen ganz normalen Franzosen. Ich hab dabei nur vorne Haar rausgelassen und dann in der entstehenden "Lücke", da ich ja nicht ganz rum geflochten habe, dann den Zopf englisch weiter geflochten und geschneckt festgesteckt :wink:. Auf Instgram hat mir die Frisur an anderen total super gefallen, bei mir selbst bin ich da noch nicht ganz so sicher :?, was meint ihr?
Bild Bild Bild

Übers Wochenende waren mein Mann und ich im Harz und hatten entsprechend mega viel Schnee (ca. knietief :shock:). Da mir die Classics so gefallen haben, habe ich am Freitag eine ähnliche Frisur gemacht und zwar einen französischen Fünfer und einen normalen Franzosen geduttet. Leider war es dann im Harz schon zu dunkel, um noch Bilder von dieser Frisur im Schnee zu machen, dieses eine unscharfe Bild gefällt mir trotzdem irgendwie gut :wink:.
Bild Bild Bild
Bild

Samstag gabs dann passenderweise wieder was mit Winter Wonder Flexi8 und weißem Band: Eine Kombi aus schrägem Franzosem und Fünfer-mit-Band und davon hab ich euch auch direkt noch ein paar Bilder mit viiiiel Schnee mitgebracht :D!
Bild Bild Bild
Bild Bild
Bild

Mehr Bilder aus dem Schnee zeige ich euch dann im nächsten Post, inzwischen ist es auch bei uns daheim wieder überall schön "gezuckert" :)
Antworten