Plumerias Tagebuch ***geschlossen***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- rock'n'silver
Re: Plumerias Tagebuch - neues Ziel: NHF! (1c F/M ii)
Ja, das finde ich auch und die WM-Idee gefällt mir. Vll kannst du so tatsächlich etwas erreichen 

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Hihi Fringilla, es war henne gäch, jawohl!
Ich hab irgendwo in den Weiten des www gelesen, WO könne jeder, und hab gedacht, probierstes halt aus, ne.
Mittlerweile habe ich das aber für meine Haare und meine Kopfhaut als Utopie abgetan. Der Grund für diese Einstellung ist ja auch meine Gesichtshaut: Trotz jahrelangem WO und ölen ist sie immer noch eher fettig. Nun ist es ja naheliegend, dass das auch für die KH gilt, die ist ja da nicht so weit entfernt
Aufgeben werde ich trotzdem noch nicht grad 
Ich hab nun seit Samstag wieder geWOt (gut, okay, gestern hab ich mit Babypuder nachgeholfen) und sie sind noch tragbar, aber schön ist anders.
Ich strebe nun einfach mal einen einen 3-4-Tages-Rhytmus an und sehe dann weiter, wenn ich mal eine Zeit lang nicht unter Leute, vor allem unter Kundschaft muss.
Rocky, ich habe meiner KH über Jahre das schnelle Fetten antrainiert, das ist wohl jetzt nicht einfach innerhalb weniger Wochen umzupolen. Auch meine Gesichtshaut fettet wie ein Weltmeister. Und das trotz ewigem WO und fleisigem Ölen, vor allem in den kalten Monaten. Allerdings haben alle meine Schwestern einen Rhytmus von 3-4 Tagen, und wenn die das mit ihren Genen können, kann ich das auch
Meine Haare:
An dieser Front gibts ausser viiiiiel Sebum nix neues. Ich bin im Moment auch ziemlich eingespannt an allen Ecken und Enden und werde mich wohl in näherer Zukunft nicht so viel um mein TB kümmern können...
Ich hab irgendwo in den Weiten des www gelesen, WO könne jeder, und hab gedacht, probierstes halt aus, ne.
Mittlerweile habe ich das aber für meine Haare und meine Kopfhaut als Utopie abgetan. Der Grund für diese Einstellung ist ja auch meine Gesichtshaut: Trotz jahrelangem WO und ölen ist sie immer noch eher fettig. Nun ist es ja naheliegend, dass das auch für die KH gilt, die ist ja da nicht so weit entfernt

Ich hab nun seit Samstag wieder geWOt (gut, okay, gestern hab ich mit Babypuder nachgeholfen) und sie sind noch tragbar, aber schön ist anders.
Ich strebe nun einfach mal einen einen 3-4-Tages-Rhytmus an und sehe dann weiter, wenn ich mal eine Zeit lang nicht unter Leute, vor allem unter Kundschaft muss.
Rocky, ich habe meiner KH über Jahre das schnelle Fetten antrainiert, das ist wohl jetzt nicht einfach innerhalb weniger Wochen umzupolen. Auch meine Gesichtshaut fettet wie ein Weltmeister. Und das trotz ewigem WO und fleisigem Ölen, vor allem in den kalten Monaten. Allerdings haben alle meine Schwestern einen Rhytmus von 3-4 Tagen, und wenn die das mit ihren Genen können, kann ich das auch

Meine Haare:
An dieser Front gibts ausser viiiiiel Sebum nix neues. Ich bin im Moment auch ziemlich eingespannt an allen Ecken und Enden und werde mich wohl in näherer Zukunft nicht so viel um mein TB kümmern können...
- Dani California
Süsse, schade, dass wir uns am Samstag nur so kurz gesehen haben! Hätte gerne viel länger mit dir gequatscht, aber das können wir ja beim nächsten Mal nachholen.
Dich hat eine Kollegin auf deine fettigen Haare angesprochen? Ups
Dich hat eine Kollegin auf deine fettigen Haare angesprochen? Ups

1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Schade konnte meiner einer am Samstag nicht mehr mit dir plaudern......
Nicht so viel heißt ja, nicht ganz aufgeben. Solang du uns zumindest ein bisschen erhalten bleibst, ist alles gut
Bin schon gespannt, wie es mit WM vorangeht 

- Airemulp
Dani: Na ja, angesprochen... Sie hat mich nur gefragt, ob meine Haare nass seien
Waren sie aber nicht :-/
Ja nächstes Mal geb ich mir Mühe! Und lass mich nicht aufhalten
Floh: Ja, schade. Wäre gerne eher da gewesen...
Shaina: Nee, ganz geb ich nicht auf. Hab mal schon wieder etwas Zeit gefunden für einen Zwischenbericht
Und WM geht wahrscheinlich nicht mehr voran.
Meine Haare
Ich habs mir ja fast gedacht, dass das schmierige Zeugs in meinen Haaren kein Sebum war, sondern Kalk. Denn richtig fettig ausgesehen haben sie eigentlich nicht, aber sie haben sich furchtbar angefühlt.
Dann hab ich mal zwischengewaschen und fortan gerinst und gefiltert (einen mega Aufwand hab ich betrieben!!) und es wurde nur marginal besser. Tjah. Ich hab dann halt nochmal gewaschen und seither nicht mehr gewässert - und ratet mal
Die Haare sind ein Träumchen! Ich denke, WO kann ich somit vergessen. Wenn sie nämlich nicht fettig sind, dafür super kalkig, was ja auch nicht grad dem Schönheitsideal entspricht, dann ist das ja auch nicht das Ziel.
Jetzt versuche ich einfach mal, auf 2x die Woche waschen zu kommen. Bin schon ganz drin, in den letzten elf Tagen hab ich nämlich nur 3x gewaschen, statt wie früher 11x
Hier die Beweisfotos:
von heute:
--Bilder entfernt--
Letzte Woche:
--Bild entfernt--
Schönes Wochenende

Ja nächstes Mal geb ich mir Mühe! Und lass mich nicht aufhalten

Floh: Ja, schade. Wäre gerne eher da gewesen...
Shaina: Nee, ganz geb ich nicht auf. Hab mal schon wieder etwas Zeit gefunden für einen Zwischenbericht

Meine Haare
Ich habs mir ja fast gedacht, dass das schmierige Zeugs in meinen Haaren kein Sebum war, sondern Kalk. Denn richtig fettig ausgesehen haben sie eigentlich nicht, aber sie haben sich furchtbar angefühlt.
Dann hab ich mal zwischengewaschen und fortan gerinst und gefiltert (einen mega Aufwand hab ich betrieben!!) und es wurde nur marginal besser. Tjah. Ich hab dann halt nochmal gewaschen und seither nicht mehr gewässert - und ratet mal

Jetzt versuche ich einfach mal, auf 2x die Woche waschen zu kommen. Bin schon ganz drin, in den letzten elf Tagen hab ich nämlich nur 3x gewaschen, statt wie früher 11x

Hier die Beweisfotos:
von heute:
--Bilder entfernt--
Letzte Woche:
--Bild entfernt--
Schönes Wochenende

Was für ein Schampoo hast du auf den Bildern benutzt? Die sehen echt toll aus! Bei mir klappt das mit der Seife gerade echt nicht richtig. Kopfhaut geht's gut aber meine Haare sind entweder strähnig von Kalkseife und zu reichhaltigem Öl oder strohig und trocken! Einfach ne Katastrophe!
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Deine Haare sehen toll aus
!
Ich wasche auch 2x pro Woche. Das hat sich bei mir sehr bewährt. Meistens wasch ich den Pony zwischendurch mal extra, der ist immer recht schnell fettig und so will ich dann nicht mehr in die Arbeit.
Bin mal gespannt, wie du damit zurecht kommst
.

Ich wasche auch 2x pro Woche. Das hat sich bei mir sehr bewährt. Meistens wasch ich den Pony zwischendurch mal extra, der ist immer recht schnell fettig und so will ich dann nicht mehr in die Arbeit.
Bin mal gespannt, wie du damit zurecht kommst

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
- rock'n'silver
Sieht nach Seidenvorhang aus 

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
- ChannelingMyInnerRedhead
Sooo, jetzt ist es echt mal Zeit, dass ich mich auch offiziell bei dir dazusetze! 
Deine WO und WM-Experimente klingen ja abenteuerlich!
Aber naja, wenn es nicht sein soll, soll es nicht sein...
Die letzten Bilder erinnern mich mal wieder an mein Haarneid-Geständnis, das ich dir vor nicht allzu langer Zeit gemacht hab
Wirklich superschön!

Deine WO und WM-Experimente klingen ja abenteuerlich!

Die letzten Bilder erinnern mich mal wieder an mein Haarneid-Geständnis, das ich dir vor nicht allzu langer Zeit gemacht hab

1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
-
Echt, das war Kalk
Hätte ich nie gedacht, dass allein Kalk so eine Wirkung haben kann. Schon erstaunlich. Deine Haare sehen jetzt aber richtig schön und seidig aus, zum Reinflauschen
2x die Woche waschen klingt ziemlich traumhaft 

Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Plumeria - deine Haare sehen toll aus! Schön voluminös, null splissig, einfach herrlich!
Kalkig IST eklig, dass du damit nicht glücklich wirst, ist nachzuvollziehen.
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Kalkig IST eklig, dass du damit nicht glücklich wirst, ist nachzuvollziehen.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge:100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)
Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Länge:
Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
- Airemulp
Juli: in letzter Zeit hab ich eigentlich nur noch mit meinen selbstgepanschten Shampoobars gewaschen. Das "Rezept" dazu findest du einige Seiten weiter hinten, ich kann es dir raussuchen, wenn du möchtest 
Sila: Danke
Ja, Ponys fetten ja immer extrem schnell. Das ist einer der Gründe, weshalb ich keinen mehr hab
Im Moment komm ich relativ gut damit klar, ich hoffe nur das bleibt so und ich falle nicht wieder in alte Muster...
Rocky: Danke
Channeling: Na dann herzlich Willkommen hier! *Kaffeemaschine einschalt*
Och ja, das war Abenteuer pur!!
Ich mag Abenteuer auch ganz gerne, aber ich denke, als Dauerzustand sind sie nicht geeignet...
Neee wirklich, du hast doch gar keinen Grund zum neidisch sein! Die Farbe ist nämlich gar nicht echt, das ist eine rauswachsende Hennaleiche, den Glanz haben wir doch denselben (ich hab zwar den Eindruck, du hast mehr) und den ZU-Unterschied sieht man ja auch nicht gut. Ausserdem sind deine länger und dein Frisurenrepertoire ist massiv grösser als meins (bestehend aus Hausfrauendutt, Pferdeschwanz und Halfup, in seltenen Fällen mal noch einem Engländer oder Discbun).
Sunshine: Ich gehe schon davon aus, dass es Kalk war, meine Haare waren ja ganz ohne waschen deutlich weniger bäh als nach einer Waserwäsche
Und da spar ich mir den Auwand doch lieber gleich 
Lilalola: Hui danke
Meine Haare: Wasch ich jetzt jeden dritten Tag, weil da idR die Kopfhaut so stark juckt, dass ich keine andere Wahl hab
Das war aber bisher eigentlich nur am Abend des dritten Tages so, also ist das kein Problem. Ich hab ja auch so schon meine Zahl an Haarwäschen gedrittelt
Momentan liebe ich meine Haare - sie geben weniger Arbeit und sind viel schöner 
Mein Utensilo: Jaja, das kommt nur schleppend voran. Zuerst muss ich nämlich noch Deckels Spezialzopfmusterdreifarben0mütze *schnauf* zuende stricken, bevor der Winter kommt. Das war ja eigentlich sein Geburtstagsgeschenk, aber sein Geburi ist nun schon einige Tage her
Fotos: Ich hab ein neues Handy!! Aber ich hab vor dem Kauf ein falsches Datenblatt in die Finger bekommen, dort drin stand, dass diese Modell mit Infrarot ausgestattet sei, was es aber offensichtlich nicht ist
Somit kann ich damit die Kamera nicht fernauslösen...
Deshalb gibts jetzt nur bei schönem Wetter Fotos, wenn ich mit der Handykamera draussen aufnehmen kann. Bis ich einen normalen Fernauslöser besorgt hab.
Aber ich kann euch sonst was zeichnen

Sila: Danke

Ja, Ponys fetten ja immer extrem schnell. Das ist einer der Gründe, weshalb ich keinen mehr hab

Rocky: Danke

Channeling: Na dann herzlich Willkommen hier! *Kaffeemaschine einschalt*
Och ja, das war Abenteuer pur!!

Neee wirklich, du hast doch gar keinen Grund zum neidisch sein! Die Farbe ist nämlich gar nicht echt, das ist eine rauswachsende Hennaleiche, den Glanz haben wir doch denselben (ich hab zwar den Eindruck, du hast mehr) und den ZU-Unterschied sieht man ja auch nicht gut. Ausserdem sind deine länger und dein Frisurenrepertoire ist massiv grösser als meins (bestehend aus Hausfrauendutt, Pferdeschwanz und Halfup, in seltenen Fällen mal noch einem Engländer oder Discbun).
Sunshine: Ich gehe schon davon aus, dass es Kalk war, meine Haare waren ja ganz ohne waschen deutlich weniger bäh als nach einer Waserwäsche

Lilalola: Hui danke

- Versteckt:Spoiler anzeigen

Meine Haare: Wasch ich jetzt jeden dritten Tag, weil da idR die Kopfhaut so stark juckt, dass ich keine andere Wahl hab

Mein Utensilo: Jaja, das kommt nur schleppend voran. Zuerst muss ich nämlich noch Deckels Spezialzopfmusterdreifarben0mütze *schnauf* zuende stricken, bevor der Winter kommt. Das war ja eigentlich sein Geburtstagsgeschenk, aber sein Geburi ist nun schon einige Tage her

Fotos: Ich hab ein neues Handy!! Aber ich hab vor dem Kauf ein falsches Datenblatt in die Finger bekommen, dort drin stand, dass diese Modell mit Infrarot ausgestattet sei, was es aber offensichtlich nicht ist

Deshalb gibts jetzt nur bei schönem Wetter Fotos, wenn ich mit der Handykamera draussen aufnehmen kann. Bis ich einen normalen Fernauslöser besorgt hab.
Aber ich kann euch sonst was zeichnen

- Mitternachtstänzerin
Wow, dreimal waschen statt elf mal ist ja ein super Fortschritt!
Und Kalk stell ich mir auch nicht grad super vor auf der KH und in den Haaren.
Deine Haare sehen auf den Fotos suuuper flauschig aus!!
Oh weia, Stricken wäre ja gar nix für mich.
Aber da bist du bestimmt schnell fertig und kannst dich dann deinem Utensilo widmen. Da bin ich schon total gespannt wenn es fertig ist. 
Das mit dem Handy ist ja blöd... Es gibt aber auch so Apps die dann das Foto zeitverzögert auslösen, so dass du noch genug Zeit hast dich zu positionieren.

Oh weia, Stricken wäre ja gar nix für mich.

Das mit dem Handy ist ja blöd... Es gibt aber auch so Apps die dann das Foto zeitverzögert auslösen, so dass du noch genug Zeit hast dich zu positionieren.

2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
- Airemulp
Dankeschön 
Doch, doch, ich mag stricken. Am liebsten möglichst kompliziert, sonst wirds mir schnell langweilig und die Arbeit bleibt liegen. Aber Deckels Spezialwünsche habens schon in sich. Sie sind spannend zum stricken, aber man kommt nur sooooo langsam vorwärts
Ich hab doch noch ein Foto von letzter Woche gefunden
. Es wurde auf unserem Geschäftsausflug aufgenommen, und man sieht den Ansatz schön:
--Bild entfernt--

Doch, doch, ich mag stricken. Am liebsten möglichst kompliziert, sonst wirds mir schnell langweilig und die Arbeit bleibt liegen. Aber Deckels Spezialwünsche habens schon in sich. Sie sind spannend zum stricken, aber man kommt nur sooooo langsam vorwärts

Ich hab doch noch ein Foto von letzter Woche gefunden

--Bild entfernt--
Zuletzt geändert von Airemulp am 25.08.2015, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.