*lynx2803* - Gesund, glänzend und Haarbruchfrei mit Chemie!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ruby Gloom

Re: *lynx2803* - Gesund, glänzend und Haarbruchfrei MIT Henn

#631 Beitrag von Ruby Gloom »

Ich bin für Petrol ganz links :)

Sonst wäre ich auch für "so lassen" gewesen, aber wenn du die Kombi schonmal hast, macht das ja wenig Sinn :ugly:
lynx2803

#632 Beitrag von lynx2803 »

Hmm... Mal kuggn... Ich bau die gleich mal auseinander und setze mal, ohne zusammen biegen, beide ein und entscheide dann.
Also Petrol und die weiße... Eine von beiden wird es.

Ich habe gestern Abend wieder eine Henna-Mischung angesetzt, welche nun gerade auf meinem Kopf verteilt wurde. Habe diesmal ein wenig anders angemischt und war sehr überrascht, was die Konsistenz angeht.
Rezept diesmal:
- 300ml warmer Traubensaft
- Prise Zimt und Paprika (für den Glauben, dass es die Farbe verstärkt :ugly: )
- Klecks Alverde Color Glanz Spülung
- Klecks Aloe Vera Gel
- Seidenprotein, Keratin und ÄÖ (Lavendel)

Beim letzten Mal war die Mischung bei gleicher Menge Flüssigkeit (Hibiskus-Tee) doch sehr flüssig. Mit dem Traubensaft wurde das richtig schön cremig dick... Ob das am Zuckergehalt im Saft liegt? Habe diesmal auch auf Zitronensaft verzichtet. Mal schauen, ob die Säure im Saft ausreicht.

Geplant habe ich so 4-5h... Mal schauen, ob ich so lange durchhalte oder ob ich früher beende. Es ist zum Glück heute nicht SO warm, da lässt es sich mit dickem Turban auf dem Kopf also gut aushalten.

Weiter hatte ich heute die grandiose Idee: Ich will einen Pony. Nachdem mir wieder mal aufgefallen ist, wie streng ich doch mit einem hohen Dutt und meiner Nerd-Brille ausschaue, wollte ich es doch wieder etwas mädchenhafter haben.
Habe an einen etwas längeren, leicht gebogenen Pony gedacht, den man ja dann in vielen Variationen Stylen kann und ggf. auch wegstecken kann.
Hm. Mal schauen :D Ich werde es später berichten... :mrgreen:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
lynx2803

#633 Beitrag von lynx2803 »

Sohoo... Updaaates!

Henna:
Die Pampe war jetzt 5 Stunden auf dem Kopf. Erstaunlicherweise habe ich beim Auswaschen nicht EIN EINZIGES Haar in der Wanne gefunden :shock: Das ist wirklich Premiere...
Und auch der direkte Vorher-Nachher Vergleich zeigt nochmal die Pflegewirkung ganz gut...
Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Der Glanz ist unglaublich und diesmal ist das Haar auch richtig griffig und voluminös geworden.

Ficcare:
Tja, wollte vorhin mal weiter malen. Habe gerade lospinseln wollen, da fliegt auf einmal ein Stück Lila weg...
GNAAAAAAAHHHHH! :zorn:
Bild
Das war's also mit dem Farbton. Jetzt muss ich mir was neues einfallen lassen. Aber jetzt hab ich erstmal keine Lust mehr :ugly:

SL Opera
Wie angekündigt habe ich mal die Opera aufgemacht und 3 Farben getestet:
Bild Bild Bild
Von links nach rechts: Die gecrackte Petrol-Kugel, die noch ungecrackte weiße Kugel, Schwarz Opak

Also das Petrol ist schon echt cool. Aber ich habe keine Klamotten, einfach nix, was zu dieser Farbkombi passen könnte :(
Was meint Ihr?

Pony
Whoop whoop!
Ich habe es getan...
Bild

Nachdem ich bei Kinnlänge angefangen habe und mich immer weiter hochgearbeitet habe, bin ich letztendlich bei einem richtigen Pony gelandet.
Ich muss wohl noch mal korrigieren aber für den Anfang gefällt es mir sehr gut.

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild Bild

Ja, der dämliche Smiley muss sein. Ich trau mich nicht ohne :ugly: Aber ein Paar kennen meine Visage eh :mrgreen:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Laternenfisch

#634 Beitrag von Laternenfisch »

Da muss ich mich glatte doch auch mal wieder melden, auch wenn ich die ganze Zeit mitgelesen habe :oops:
Beim Henna hast du echt einen Mega-Glanz, sieht super aus und der Pony steht dir auch gut! Ich finde (außer der Petrolkugel natürlich) die Weiße ziemlich gut, wenn nicht sogar am besten; die Kombi finde ich echt edel! :mrgreen:
1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 87cm (Januar '16)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#635 Beitrag von Airemulp »

Du hast es getaaan :huepf:
Sieht toll aus! Ich glaub, ich kenn deine Visage :gruebel: Und ich glaub, der steht dir... Dem Smiley steht der Pony jedenfalls ausgezeichnet! Und die Pflegewirkung von Henna ist wirklich top, die vermisse ich ein wenig.
Ärgerlich mit der Ficcare #-o Ich bin aber sicher, dir fällt was ein :)
Ruby Gloom

#636 Beitrag von Ruby Gloom »

Pony yay! Steht dir echt ausgezeichnet, besonders bei Dutts (sowohl mit Smiley als auch mit Visage ^_^ )

Lotus - wie wäre es mal mit ner 3-tone-Lotus? :ugly: Jedes zweite Feld auslösen... :lol: ney... Ficcare-Qualität mal wieder... *grml* Wieder ein Grund mehr für mich mein Geld nur sehr sparsam bei dieser Firma zu lassen.

Und bei der Opera gefällt mir die schwarze Kugel irgendwie auf einmal ziemlich. Also ich finde Petrol am schönsten, aber bringt ja nichts, wenn du es einfach nicht kombinieren kannst... weiß mag ich nicht so dazu. Ich kann nichtmal sagen warum.
pogokiki

#637 Beitrag von pogokiki »

Glaaaaanz! Ist toll geworde, die Färbung.

Und ich LIEBE Ponys (machen mir zu viel Arbeit). Sieht super aus.

Zusammen mit der Opera bin ich mir sicher: petrol :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
lynx2803

#638 Beitrag von lynx2803 »

Aloooha! Komme endlich mal zum Antworten und updaten hier :D

Danke Euch allen :D

@Laternenfisch
Ich hab lange zwischen weiß und schwarz überlegt, aber schwarz is doch universeller und ich kann es mit fast allem tragen :D

@Plumeria
Jaaa :D Und ich mag ihn noch immer. Witzig war, dass im Büro viele überlegt haben, was denn anders ist... Ob ich ne andere Brille habe oder so :ugly:

@Ruby
Näää 3-Tone is etwas drüber. Das wär dann ja ne Augenkrebs-Lotus :ugly:
Und ja, wie gesagt... Schwarz hat gewonnen :)

@Pogokiki
Bis jetzt macht mir der Pony nicht viel mehr Arbeit. Der liegt mittlerweile teilweise automatisch so wie er soll. Mal schauen. Muss den evtl. nochmal kürzen. Ist mir fast noch zu lang...

-------------------------------

Sooo... Ein Paar Sachen habe ich dann noch :D

Farbe:
Ich mag das Henna und seine Pflegewirkung sehr. Aber ich weiß nicht, wie lange ich da noch Lust und Muße habe, 5 Stunden einwirken zu lassen. Beim nächsten Mal werde ich es mal mit der Minimalzeit von 1,5 bis 2h versuchen. Vielleicht reicht das ja schon.

UND ich habe überlegt, ob ich mir im Urlaub nicht mal Directions auf den Kopf haue... Cool wäre Cerise. Das scheint bei dunklem Haar ja UNGEFÄHR meinem Rot-Violett zu entsprechen. Mal schauen. Das sollte auf Henna ja kein Problem sein.
Maaal kuggn.

Avilee:
Ich habe einen Neuzugang von Avilee :D Eine Donnergugi in Peacock :verliebt:
Bild Bild

Ich mag das Farbspiel total gerne. Ein wirklich tolles Stück :D

SL Opera Umbau:
Hier einmal der Kugeltausch der Opera. Wie schon erwähnt: Die schwarze Kugel hat gewonnen... Ich mag die Kombi sehr. Rechts einmal im mal eben schnell eingedrehten Holli:
Bild Bild

Strip die Lotus: :waigel:
Tja, nachdem mir ja ein Stück aus der Lotus rausgebröckelt ist, habe ich mich zuerst einmal für einen Strip entschieden :waigel:
Habe sie dafür wieder in Acetonhaltigen Nagellackentferner gebadet:
Bild

Nach 6 Stunden:
Bild

Nach weiteren knapp 5,5 Stunden:
Bild

Was schade ist: Sie ist nackig nicht so makellos, wie die goldene, die ich ja schon gestrippt habe. Sie hat leichte Kratzer, obwohl ich hier definitiv nix runtergekratzt habe. Entweder die Farbe ist von alleine abgegangen oder ich konnte sie mit einem Nagellack getränktem Wattepad runterwischen.
Dazu habe ich eine Verfärbung entdeckt... Eine leichte gold-kupferne Stelle. Weiß nicht, ob das der Anfang der Verfärbung ist, die man bei z.B. der Silky Lime oder Silky Pink manchmal sieht... Hab es mal eingekringelt:
Bild

Tja... dadurch fällt nackig bleiben schon mal raus. Jetzt muss ich mir mal überlegen, was ich mache.
Two tone? Oder irgendeine besondere Farbe? Ich habe überlegt, dass so ein FlipFlop Effekt sehr cool wäre.
Oder ein schönes Candy Red :verliebt:

Mal kuggn...
lynx2803

#639 Beitrag von lynx2803 »

Dumdidum... Lang nix mehr geschrieben hier :gruebel:

Naja, habe gerade ein wenig andere "Probleme"... Hormone und so :mrgreen:
Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten...

Lotus Ficcare
Mit der Lotus bin ich übrigens daher auch noch gar nicht weiter. Die liegt nach wie vor nackig im Regal.
Mir fehlt da grad die Lust zu... Vielleicht kommt das jetzt im Urlaub wieder.

Farbe
Die letzte Henna-Session ist morgen schon wieder 1 Monat her :shock:
Das find ich grad echt krass... So lange kommt mir das noch gar nicht vor. Aber wahrscheinlich auch einfach, weil ich mich da die letzten Wochen irgendwie nicht so 100% drum gekümmert habe.
Dafür kam die letzte Woche vermehrt das Bedürfnis nach mehr Farbe auf. Einerseits mag ich Henna aber andererseits wird mir das rot schon wieder zu langweilig. Daher die Idee, mit Direktziehern zu experimentieren.
War sogar kurz davor, mir wieder Elumen zu kaufen. ABER meine früheren Erfahrungsberichte haben mich dann doch wieder zurück gehalten :ugly:
Werde jetzt Donnerstag oder Freitag mal meine Poly Brilliance Granat Tönung versuchen, die ich noch gefunden habe.
Und ansonsten mal schauen... Hab da schon ein Paar andere Produkte im Auge, die ich evtl. auch testen werde...

Hennen werde ich auf jeden Fall noch diesen Monat... Wohl eher gegen Ende August. Bis da hab ich nämlich Urlaub :mrgreen:

Flexi
Dann hab ich die August Flexi Lieferung schon bekommen.
Habe ja ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, aber umso besser. LEIDER kam sie kaputt bei mir an.
Bild

Habe es dann aber kleben können...
Bild

Und einmal auf dem Kopp...
Bild

Ich mag sie echt gerne. Auch wenn das CP ungewohnt riesig ist.
Da aber dann ja die Meldung kam, dass kostenloser Ersatz verschickt wird, da das CP sich verfärben KÖNNTE, habe ich, bevor der Kleber vollständig trocken war, das CP wieder rausgepult. Also wieder ein Bastelobjekt :mrgreen:

ED
Uuund ich habe eine ED Lieferung aus Juli bekommen. War ein Spontankauf aufgrund der Rabattaktion von ihm.
War dann insgesamt genau 1 Monat von Bestellung bis Lieferung. Ist okay.
Was war drin im Brief? Tja, meine 3 bestellten Paare sowie ein Geschenkpaar. Und dann noch in einer so mega coolen Farbe :verliebt:
Bild
Von links nach rechts: Lapis-Nugget, Spearmint-Flake, Geschenk-Paar Neon gelb-grün, Texas Sunrise Lava Explosion
Beim Geschenk-Paar weiß ich die Bezeichnung nicht. Kann nur sagen, dass die Farbe mega toll ist und so richtig schön knallt. Voll gut.

Hier nochmal etwas detaillierter...
Bild

Tja, das wars schon... Mehr irgendwann demnächst mal :winke:
pogokiki

#640 Beitrag von pogokiki »

Oooh, du bist ja ganz alleine hier...

Ay, die Peacockforke find ich total schön und ich mag deine Opera, wie sie jetzt ist. Einfach ein tolles Design!!!

Und du hast schon wieder ´ne Lotus nackkich gemacht :helmut: ich krieg Lust, das nach zu machen. Jaaaa, Candyred, fänd ich supergeil!

Ich liebe ja sone riesigen Centerpieces wie bei der Flexi da, da könntest super nen mega Edelstein Cabochon reinbasteln.

Und die Eds sind auch hübsch, hat der minzgrüne durchsichtige Stellen? *träum*
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
lynx2803

#641 Beitrag von lynx2803 »

Haha ja, stimmt. Danke Dir :knuddel:
Aber ich bin derzeit auch sehr faul zu schreiben. Weder bei mir noch bei anderen...
Bzgl. der Flexi... Ich habe schon viel nach Cabochons geschaut aber die sind oft zu dick. Ich hab keine Ahnung, was ich da machen soll. Evtl. tausche ich das ganze CP aus. Oder ich nehm die doch zum Umbauen für die Mega Jadeherzen Flexi, die keiner haben will :ugly:
Achso und es sind keine transparenten Stücke... Eher so weiß / perl-farben...

Mal kuggn... Derzeit ist alles sehr aufregend bei mir.
Aber ich fange mal an...

PFLEGE
Also eigentlich mache ich da derzeit nix besonderes. Nach der Wäsche kommt in die Spitzen etwas Weleda Schwangerschafts-Pflegeöl... Benutze ich derzeit eh viel :mrgreen:
Tja und aufgrund der Schwangerschaft habe ich das Gefühl, dass mein Haar irgendwie trockener ist. Keine Ahnung, ob das Einbildung ist. Daher habe ich mich jetzt entschieden, für die Zeit ein silikonhaltiges LI zu verwenden. Habe ein wenig geschaut und bin dann bei OGX Coconut Water weightless Hydration Oil hängengeblieben.
Bild Bild
Ich mag den Geruch und mein Haar mag es... Von daher, mal abwarten.

HAARLÄNGE
Hab mal wieder gemessen... Ich bin jetzt wieder bei ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Den Schnitt vom 10. Juli habe ich also wieder drin.
Dann habe ich mal ein wenig gemessen und rumgesponnen...
Steiß --> ca. 90cm // März 2017?
Mitte Po --> ca. 100cm // September 2017?
Classic --> ca. 108cm // Januar 2018?
Das alles ohne Trimms, welche aber definitiv geplant sind. Und ich weiß halt auch nicht, wie sich mein Haar nach der Schwangerschaft verhält. Von daher mal schauen.

FRISUR
Eine neue Sache habe ich im Urlaub probiert... Einen Pull-Through Braid.
Er war gar nicht so schwer und schaut aber echt toll aus. Leider habe ich das Foto zu spät gemacht. Da war er durch Tagestrip und schlafen während der Fahrt völlig zerzaust. Aber man erkennt es noch:
Bild

ACRYL-FORKEN
Ja, da gab es die letzten Wochen gleich 3 Stück :oops:

1. Eine 4-Zinkige Forke in Iris von Crockettmountainwood :verliebt:
Habe sie gesehen und musste sie einfach bestellen.
Bild Bild Bild
Sie lässt sich erstaunlich gut stecken und hält auch wunderbar. Definitiv nicht die letzte :kicher:

2. Eine 3-Zinkige Opal Pearl von Crockettmountainwood:
Bild Bild
Ich wollte eigentlich nie mehr die 3-Zinkigen kaufen, da ich die zu dick fand. Aber die Farbe gefiel mir so gut... Da habe ich es nochmal gewagt. Und wurde nicht enttäuscht. Sie lässt sich überraschenderweise echt gut stecken und ich habe das Gefühl, sie ist nicht zu dick oder zu weich. Und sie schimmert sooo schön :verliebt:

3. Eine Kuma in Black Peacock von Tisha's Truhe...
Bild Bild
Mag sie sehr gerne. Vor allem, weil die recht dezent ist.

FARBE
Die letzte Henna Session ist jetzt schon etwas her (17. Juli). Da ich faul war und noch Poly Brilliance in Granat da hatte, habe ich das am 20. August, also fast einen Monat später, zur Auffrischung genommen. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden.
Dafür, dass es Tönung ist, hält es sich doch recht gut, der Ansatz ist gut kaschiert.

Foto 4 Tage nach Tönung:
Bild

Ansatz 9 Tage nach Tönung:
Bild
Es ist ein sanfter Übergang und erstaunlicherweise echt gut haltbar.

Nun überlege ich, ob ich nochmal töne oder jetzt doch Henna benutze.
Habe beim nächsten Mal vor, zu mischen: Granat und dunkle Kirsche. Ich hoffe, dadurch ein schönes rot-violett hinzubekommen.
Vom ausbluten geht es. Ist halt noch da, aber nicht mehr so stark. Was nur doof ist: Ich fange jetzt mit Aqua Fitness an. Da hab ich keine Lust, rot auszulaufen :ugly:

FICCARE-STRIP
Also ich habe mir nen Nagellack gekauft... Ein Candy Red von der DM Eigenmarke Trend it Up...
Ich habe erst einmal eine Schicht gemacht. Der lässt sich nicht so geil verteilen, wie die Revell Farben. Daher war es dann irgendwann egal, dass ich über die Ränder bin. Das korrigiere ich, wenn ich die zweite Schicht drauf habe.
Bild Bild
Eigentlich mag ich es. Mal schauen...

So das war's wieder mal von mir :mrgreen:
Laternenfisch

#642 Beitrag von Laternenfisch »

:helmut: :helmut: :helmut: Herzlichen Glückwunsch! :helmut: :helmut: :helmut:

Bei so tollen Nachrichten muss ich mich ja auch dringend mal wieder melden. Ich habe ja auch schon echt lange nichst mehr bei dir geschrieben aber die Uni hat mich leider wirklich fest im Griff :oops: - mitgelesen habe ich aber immer.
Der Pull-Through-Braid gefällt mir wirklich super, so schön dick und gleichmäßig und ich mag die beiden Tönungsbilder, so schön glänzend und gleichmäßig. Und die Ficcare ist ja mal ein Traum, eine richtig, richtig schöne Farbe, so schön knallig :verliebt:
1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 87cm (Januar '16)
lynx2803

#643 Beitrag von lynx2803 »

Danke Dir :) Ja, die letzten Monate waren hier auch etwas durchwachsen bzw. chaotisch. Hab mich daher meist nur in der Quasselecke aufgehalten und nur wenig im LHN gestöbert... Das wird sich hoffentlich wieder ändern.

Bzgl. dem Pull Through... Ja, ich war überrascht. Ich mag ihn echt gerne. Bis auf dass er völlig zerzaust war, hielt er sogar die Nacht durch.
Aber diese kleinen Haargummis sind schon nervig. Auch wenn ich extra diese kleinen Silikon-Dinger benutzt habe....

Ich hatte gestern Abend noch die Idee, ich könnte ja hennen, aber ich werde es wohl noch eine Woche aussitzen. Dann hab ich nämlich 2 Monate durch. Eigentlich kein schlechter Rhythmus... Alle 2 Monate hennen und alle 2 Monate Tönen. Mal schauen, ob sich das bewährt.
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#644 Beitrag von Hopedihop »

Du bist schwanger! :helmut: :helmut: :helmut: Herzlichen Glückwunsch dazu!!!
Ich weiß garnicht was ich zu allem anderen jetzt noch sagen kann :D Die Nachricht ist überwältigend!

Bei einem Pull-Through benutze ich keine Silikon Hargummis mehr, sondern die "normalen" von DM nur in klein. Die lassen sich leicht rausnehmen :D
lynx2803

#645 Beitrag von lynx2803 »

JA :helmut: Danke :D

Ja, die habe ich oben am Anfang auch verwendet, aber ich war nicht sicher, ob es zum Ende hin zu viel Gummiband ist, auch wenn die klein sind.
Beim nächsten Mal testen... Aber ich muss neue kaufen. Irgendwie sind alle kleinen weg. Aber ich muss eh später zu Rossmann :mrgreen:
Antworten