Samti, das glaub ich auch... vor allem die, die keine aalglatten Haare haben. Bei dieser Wetterlage beneide ich diese Leute, ich seh nach 10 Minuten draußen schon aus wie zerrupft
Das Öl vor der Wäsche spüle ich nur mit Wasser aus, danach wasche ich aber noch ganz normal. Ich lasse unter der Woche meist auch nur ca. 30 Min. einwirken, viel mehr Zeit hab ich auch meistens nicht. Aber das hilft ja schon
Danke schön fürs Kompliment 
Brijna, danke
Wars zum Glück nicht, das feststecken hat am längsten gedauert
Eben, versteh einer Haare. Die Dinger haben echt ihren eigenen Kopf. Und wer weiß, vielleicht ist in deinen hunderten von Ölen ja ein noch tolleres für deine Haare dabei, da muss man doch testen
NiniDoe, danke! Groß war er wirklich. Wird auf jeden Fall auch noch mal gemacht. Hat auch bombig gehalten den ganzen Tag
Liebe Grüße zurück!
Alle Jahre wieder...
... kommt der Fotovergleich *träller*
Da ich das letztes Jahr schon gemacht habe und es total spannend fand, hab ich es dieses Jahr wiederholt. Ich hab mich etwas am letztjährigen Beitrag orientiert.
Haarlänge: Aktuell bin ich bei 76-76,5 cm (Midback) was fast wieder die längsten Haare sind, die ich jemals hatte. Diese Hürde knacke ich wohl nächsten Monat

Letztes Jahr um diese Zeit waren sie bei 69 cm, davor das Jahr bei 62. Ich hab im Januar ca. 5-6 cm geschnitten und seitdem sind sie gewachsen wie verrückt, was damals abgeschnitten wurde, ist schon wieder nachgewachsen.
Zustand: Ich bin quasi stufenlos

Vor zwei Jahren waren meine Haare eine einzige wilde Stufenlandschaft und nun bin ich sie so gut wie los. Wobei ich gemerkt habe, dass dezente Stufen meinen Haaren ganz gut tun, mit Stufen springen sie doch schöner und fallen besser. Momentan kommen meine Locken irgendwie gar nicht richtig raus und das stört mich etwas. Vielleicht gibt es daher irgendwann mal wieder Stufen, aber jetzt möcht ich erstmal die 80 cm knacken. Hab sie ja schon in Reichweite. Mein Ferritinmangel ist mittlerweile GsD Geschichte, auch wenn ich ca 1 cm an ZU eingebüßt habe. Ich hab aber auch ordentlich Neuwuchs und sehe daher meist etwas zerrupft aus, vor allem, wenn ich draußen bin. Aber ich freu mich wie ein Schneekönig, das so viel wieder nachkommt und hoffe, dass ich irgendwann wieder auf 10 cm komme. Frizz hab ich immer noch sehr gern, man sieht ihn auf Fotos meist nicht, aber manchmal könnt ich mich echt drüber aufregen. Von Regenwetter und/oder hoher Luftfeuchtigkeit brauch ich wohl gar nicht anzufangen *gnaaah* Außerdem kletten sie in letzter Zeit leider sehr. Wenn ich bedenke, dass ich einige Jahre lang meine Haare geglättet hab, dann bin ich doch froh darum, dass ich meine Locken mitterweile mag und mit ihnen (meist) zurecht komme. Mal ganz abgesehen davon, glatte Haare stehen mir einfach nicht.
Produkte: Ich hab auch im vergangenen Jahr wieder einige neue Sachen ausprobiert. Shampoo Bars z.B., verschiedene neue Öle, einige Shea Moisture Sachen, Kinky Curly und ich hab bei Haarschmuck zugeschlagen und so durften einige Flexis und Forken bei mir heimisch werden. Ich hab aber auch einige Sachen verschenkt bzw. aus meiner Routine gestrichen, weil meine Haare (oder ich) sie nicht mehr mochten. Ich teste immer noch sehr gerne aus.
Und zum Schluss: Fotos. Zum besseren Vergleich mit den Fotos aus den Jahren davor.
Juni 2014
Juni 2015
Heute - Juni 2016, nur echt mit pinken Top.

Das ist der Unterschied, den ich gestern meinte. Man beachte, dass zwischen den Fotos keine zwei Minuten liegen

Links finde ich sie ziemlich gruselig, rechts bin ich total zufrieden. Und wenn ich den aktuellen Haarzustand mit dem vor zwei Jahren vergleiche - Halleluja, was bin ich froh, das sie mittlerweile so aussehen
Nächstes Jahr gehts damit weiter