Ruby Gloom - Mit NHF von Schulter gemütlich zu 100cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

Re: Ruby Gloom - mit Henna & Haarschmuck von Schulter zu Kla

#631 Beitrag von Ninetailed »

Alter, die Forke :rofl: Geht gar nicht! Sieht aus wie ein Dino Knochen im Haar! Wobe ich mir die Form an dir sehr schön verstelle, nur nicht diese Länge :lol:

Aber die Zopfkrone ist um so hübscher an dir! :verliebt:
Shaina

#632 Beitrag von Shaina »

Darf ich mich auch noch dazu setzen? Leider hats ja bei uns nicht geklappt, so mit dem Treffen und wenn ich hier die Fotos sehe, bin ich ganz neidisch. Ich muss meine Wiener Langhaars auch mal dazu überreden, bei den Treffen mehr Fotos zu machen.

Besonders gut gefällt mir deine Zopfkrone - und die Drehbilder, das sieht super aus :verliebt:
ChannelingMyInnerRedhead

#633 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Wenn ich mir die tollen Fotos hier so anschaue, bin ich voll dabei bei dem Mehr-Fotos-Plan! :D
Ruby, die sind ganz toll! Die Drehbilder find ich auch besonders cool! Und die riesige Forke :lol: Das Gefühl kenn ich...
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
BlonderEngel

#634 Beitrag von BlonderEngel »

Ich mach es mir mal gemütlich - war schön gestern! :)
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Dropselmops

#635 Beitrag von Dropselmops »

Mei, die Zopfkronenbilder sind schon arg süß :verliebt:
Genau wie Du! Und wegen mir können wir noch jede Menge Schmeiß-, Dreh- und Schüttel-Bilder machen!
Und ärgere Dich nicht, auch an meinem Quadrat-Schädel sah Razzias Forke überdimensioniert aus :mrgreen:
:bussi:
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#636 Beitrag von Razzia »

Huhu Ruby,
war wirklich toll das Du nach Augs(ch)burg gekommen bist! Hab mich gefreut Dich von vorne kennen gelernt zu haben :mrgreen:
Die Drehfotos sind schön geworden, und die Zopfkrone stand Dir echt super!
Hoffentlich bis bald

PS: Ich fühl mich hier grad ein bisserl gedisst :lol:
Dropselmops

#637 Beitrag von Dropselmops »

@ Razzia: das verstehst Du falsch, wir bewundern Dich, weil wir im Gegensatz zu Dir alle nicht genug Format für so eine Hammer-Forke haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Ruby Gloom

#638 Beitrag von Ruby Gloom »

@Razzia: Was Dropselmops sagt :lol: Ich bin eher so " :shock: WTF? Was für Wahnsinns-Haare in denen man diese Forke unterbringt!" Ich mein zu groß kenn ich bei mir ja sowieso aus allen Lagen, aber das ist echt ein mords Trumm. Und daher Respekt :gut: War auch schön dich von vorne kennenzulernen :lol:

@Schwammerl: Wir schaffen es schon noch irgendwann mal gemeinsam auf ein Treffen ^_^ ich verliere die Hoffnung nicht.

@Kiki: Das wars auch :D

@Ninetailed: Vielleicht sollte ich doch mal lieber im Steinewerfer nachfragen? :lol:

@Shaina, BlonderEngel: Schön, dass ihr mitlest! @Shaina: Mehr Fotos befürworte ich immer :)

@Dropselmops: Awwww :verliebt: merci. Und auf das Angebot mit mehr Bildern komm ich gerne zurück. Vor allem wenn sie länger werden...

@Misfortuna, lynx, ChannelingMyInnerRedhead: Danke :mrgreen:
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#639 Beitrag von Airemulp »

Whoaaa die Forke :shock: mir wären 16cm ja schon als Gesamtlänge zu lang :ugly: Aber: die Forke ist ja wirklich wahnsinnig schön, und so sieht man möglichst viel davon. Ich bin für klauen :waigel:
Selysa

#640 Beitrag von Selysa »

Ich lese bei dir ja schon länger mit, aber jetzt setz ich mich auch mal mit dazu :winkewinke:

Deine Zopfkrone finde ich auch sehr schön :) Dazu das Kleid und der Hintergrund - super schönes Bilder! ♥
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Ruby Gloom

#641 Beitrag von Ruby Gloom »

@ Plumeria: Die gäbs sogar momentan in der Tauschbörse zu ertauschen ^_^ Aber ne ... irgendwie ist das nicht so "meins", ich finde Grahtoes auch alle meist irgendwie zu klobig für Feen.
@ Selysa: Hallihallo :) und dankeschön.

Gedankenspielereien - Helle Längen dunkel färben?

Ich überlege schon länger... eigentlich seit dem Bild im Park mal wieder.
Bild
Riddles hat mich im Hennaclub mit ihrem Beitrag wieder draufgebracht.... ich habe auch schon öfter drüber nachgedacht.

Gesund werden sie davon klar nicht und es wird weiter ein Kampf bleiben sie kämmbar und weich zu bekommen und zu halten, aber irgendwie käst mich diese zweifarbige Optik immer mehr an. In Dutts ist es ganz schön (wobei mich da auch gerade nervt, dass alles außerhalb vom Dutt einfarbig ist und der Dutt in einer anderen Farbe, sieht teilweise aus wie ein Haarteil :lol: ), aber ich will wieder mehr offen tragen und da finde ich es einfach nicht schön, auch weil es gerade an einer doofen Stelle am Hinterkopf endet.

Jetzt haben ja doch schon ein paar Leute hier meine Haare live gesehen. Wie wirkt das denn von Außen? Sieht man das rauswachsen? Ist die Farb-Kante so im alltäglichen hart oder unauffällig? Ich kenns ja nur von Fotos und manchmal vom Badspiegel, je nach Lichteinfall. Auf Fotos ist es ja auch so drappiert, dass das Deckhaar drüber liegt, drunter sind sie ja auch schon dunkler und wenn sie in Bewegung sind, rutschen die Strähnen von Deckhaar und Unterwolle sicher auch durcheinander.

Habe auch schon überlegt, ob ich einfach nen krasseren Kontrast reinfärben soll... schwarzes Dipdye oder so ... oder gelbe Spitzen (Feuerhaar ^_^ ) Aber am liebsten wäre mir, wenn sie einfach einfarbig wären. Einfacher gesagt als getan. Da mein Plan für die nächsten drei Jahre ja so ca. maximal 10 cm kappen vorsieht (soferns denn funktioniert), werde ich noch lange lange lange was dran haben. Wenns dann endlich eine Art "natürliches Dipdye" wird also ich sag mal die Farbe ins letzte Viertel runtergewandert ist so in 2 Jahren oder so, dann komm ich sicher auch besser damit klar.

Sehr schön finde ich das zweifarbige derzeit eigentlich in einem Flechtzopf... Franzosen, Holli und so ... aber ich kann ja jetzt nich die nächsten paar Monate nur Flechtzöpfe tragen, bis die Blondies noch weiter raus sind.

Ich habe jedenfalls überlegt, dass ich mir heute mal beim Rossmann eine Stufe 1 Schaumtönung Accent hole in nem dunklen Braunton... mal sehen, vielleicht haben die auch was aschiges... das dürfte ja eher an meine NHF hinkommen. Die St. 1 Tönung schadet den Haaren jetzt erstmal nicht extrem und wäscht sich dann hoffentlich wieder aus.
Ich habe ein bisschen Angst davor, dass sie grün oder schlammig werden... aber auch das dürfte dann ja mit ein paar Wäschen besser werden oder weggehen. Ich habe aber auch Angst davor, dass in den kaputten Haaren es nicht mit "ein paar Wäschen" getan ist und die Stufe 1 Tönung (die ja nach 6x Waschen komplett verschwunden sein soll) doch irgendwie kleben bleibt. Und alles abschneiden, wenn ich verfärbe kann ich noch nicht.
Theoretisch denke ich mir aber: Grün kann es nicht werden. Es ist ja jetzt rot und rot hebt ja grün auf. Praktisch würde ich wohl ziemlich im Kreis k*tzen, wenn genau das passiert.

Ob ich nur mal ein paar cm in den Spitzen testeweise färbe? Und wenn es dann doch hässlich ist und nicht mehr rausgehen sollte, ab damit? Oder vielleicht ne unauffällige Strähne (wobei das schwer wird, auffällig hell ist es ja nur im Deckhaar), dann muss erstmal nichts ab.
Ja und danach? Gehen wir davon aus es gefällt mir... soll ich dann mit Accent Permanentfarbe drüberfärben, dann weiß ich welchen Farbton ich kriege? Oder soll ich mit Henna in braun experimentieren?
Alles so Dinge, die mir gerade in Haarsachen durch den Kopf gehen.

Zum Glück sind die Hände am Wochenende beschäftigt (wir verschließen die gebuddelten Gräben im Garten wieder), sodass ich eigentlich nicht auf dumme Gedanken kommen kann und mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen kann ganz in Ruhe.

Temporäre Farbe
Vorteil:
Ich könnte vielleicht die nervige Zeit überbrücken bzw. meinen spontanen Anfall von "Haare ihr nervt" etwas abmildern.
Ist nur minimal schädlich (wobei mir Schäden eh egal sind, kaputt sind sie so oder so)
Nachteil:
Könnte mir "kleben" bleiben.

Permanente Chemiefarbe
Vorteil
Das Problem wäre - denke ich - für mindestens 1 Jahr gelöst, dann werden wohl die hellen Stellen wieder drunter rauskommen, aber dann gefällts mir vielleicht wieder.
Nachteil
Hellt die Haare vielleicht noch weiter auf drunter.
Farbergebnis nur zu 90% abzusehen (wer weiß ob Permanent dann wie die Tönung rauskommt)

Henna
Vorteil
gesünder für's Haar (meine Haare trocknet das auch nicht wirklich aus)
Nachteil
Ergebnis nicht vorhersehbar
schwerer zu verteilen (vor allem genau auf die hellen Stellen) und das dann während der langen langen Einwirkzeit vom Rest fernzuhalten

Aber was meint ihr denn dazu?
Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 03.07.2017, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
lynx2803

#642 Beitrag von lynx2803 »

Hihi, da geht es Dir ja ähnlich wie mir. Bei mir ist es nur eher, dass Hennafarben nicht spektakulär genug ist.

Zum Ausprobieren würde ich definitiv eine Stufe 1 Tönung nehmen. Das überlege ich derzeit ja auch, mir Directions auf den Kopf zu machen.
Wenn es Dir gefällt, kannst Du Dir immer noch überlegen, ob Du eine Stufe härter machst. Wenn Du beim Färben in den eh gefärbten Längen bleibst und ein Ombre oder so machst, schadet es der NHF am Ansatz ja nicht.

Ich würde es mir aber sehr gut überlegen, ob Du den Schritt mit permanenter Farbe gehen willst.
Ich mag die Farbe gerne bei Dir aber ich kann Dich auch verstehen. Ich bin grad auch unzufrieden :ugly:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Flekki

#643 Beitrag von Flekki »

Huhu Ruby,

Da bin ich und bleib a bissi.
Mir ist nix negatives bezüglich der Farbe aufgefallen.

*winkewinke* Flekki
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Schwammerl

#644 Beitrag von Schwammerl »

Ich finde ehrlich gesagt die Farbe superschön wie sie ist, und ich mag vor allem das zweite Bild mit dem Half-Up-Dutt sooo gern :verliebt:
Deine Farbe sieht meiner Meinung nach sehr nach natürlichem Weathering aus und nicht nach Färbeleichen oder sonstigenm!
Aber ich kann auch ein bisschen verstehen dass es dich nervt...

Feuerhaare fände ich sehr spektakulär :gut: würde ich supergern sehen!
Aber das ist wahrscheinlich die beste Methode, um die Spitzen zu töten ^^
Ich würde an deiner Stelle erst mal Stufe 1 Tönung probieren und sehen ob die Haare die Farbe annehmen, wie es dir einfarbig gefällt :)
Manchmal setzt man sich ja was in den Kopf, was danach gar nicht soooo toll aussieht wie gedacht ;)
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Ruby Gloom

#645 Beitrag von Ruby Gloom »

@lynx: Ich liebe meine Hennafarbe, aber ich mag das zweifarbige nicht :/
@Flekki: Grias di :)
@Schwammerl: Ja, glaub auch Spitzen nochmal blondieren wäre wirklich nicht clever. Und dann hätte ich ja noch ne Farbe mehr, wenns mir dann nicht gefällt bleibt nur kappen... Nach Weathering schauts in meinen Augen nicht aus, weil es eben so blockig rauswächst. Aber vielleicht kann ich ja einzelne Strähnen dunkel färben und Teile hell lassen...dann siehts wieder mehr nach Weathering aus.

Also ich hab mir da mal was besorgt:
Bild

Links dunkelblond und rechts dunkelbraun. Links sieht eher aus wie das, was ich brauche, denke ich. Rechts wäre dann mal vielleicht was für einen Dipdye Versuch ^_^

Ich werde nicht vor Montag dazukommen das auszuprobieren. Aber dann werde ich zusehen, das ich das auch fotografisch dokumentiere.

Ich hoffe und setze einfach drauf, dass es wieder rausgeht. Aber ich hab gerade Lust mal was zu probieren. Und ich glaube das ist noch der verhältnismäßig geringste Schaden, den ich anrichten kann ^_^
Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 03.07.2017, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten