Lunasia - Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Lunasia - Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck

#631 Beitrag von Lunasia »

Guten Morgen :winke:

NiniDoe: Herzlich Willkommen! Mach es dir gemütlich *Heißen Kakao anbiet bei dem Regenwetter*
Vielen Dank! :knuddel: Das freut mich sehr. Ich weiß auch nicht, ich kann einfach nicht anders, als es passend zu kombinieren. Mein Perfektionismus meckert sonst sehr mit mir :lol:

Peavey: :rofl: Was echt jetzt? Oh je, das tut mir Leid. Aber ich musste sie einfach haben. :pfeif: Aber es sind ja immer mal wieder ein paar Libellen in den Tauschbörsen. Zur Not bestellst du sie am BF, dann bekommst du ja auch noch Rabatt. :nickt:
Vielen Dank! :bussi: Also ich wickel den Cinnamon erst recht fest. Zur Fixierung drehe ich dann meine Scroos rein. Dann ziehe ich die einzelnen Stränge noch mal auseinander, damit er schön fluffig und groß wird. :nickt: Bei mir ist es wichtig, dass ich es genau in der Reihenfolge mache. Würde ich ihn vor dem Feststecken auseinanderziehen, würde er nicht mehr so gut halten.

Rury-chan: Danke! :knuddel:
Ja, Hüfte ist auf jeden Fall schon erreicht. (Also Hosenbund bei mir). Joa, es bringt mir ja nix, wenn ich nach dem Friseurbesuch schlecht drauf bin, weil ein paar cm zu viel geschnibbelt werden. Dann genieße ich lieber da tolle Gefühl. :nickt:
Naja, ich werde sie erstmal fragen, was sie denn als Nötig empfindet. Je nachdem entscheide ich dann. Das letzte Wort habe ich aber noch natürlich. Ich denke ich sage ihr so um die 3 cm. Extra weniger weil sie dann vermutlich 6-8 wegschnibbeln wird. Und damit wäre ich dann wieder ca. bei 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Also perfekt zwischen Taille und Hüfte.
So mein Plan 8) Was draus wird werden wir dann sehen. :lol:
Hihi, jup, das habe ich auf jeden Fall vor. Finde das Pantene-ProV jetzt auch gar nicht so schlimm. Solange ich zwischendurch weiter pflege und abwechselnd mit dem Balea Shampoo wasche.
daughty

#632 Beitrag von daughty »

Deine Haare sehen toll aus! :) Deine Kolleginnen haben echt einen Vogel. (Hab das in dem anderen Thread gelesen.) Sonst geht's denen noch gut? :roll: :gruebel:

Manchmal bin ich echt sehr froh für dieses Forum, man meint nämlich sonst, man könne nur "gesellschaftlich akzeptiert" werden, wenn man sich einen Schnitt verpassen lässt, der alle sechs Wochen nachgeschnitten werden muss und jeden Morgen gewaschen und in Form gefönt werden muss.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Pillango

#633 Beitrag von Pillango »

Hallo Lunasia!

Ich habe dein ganzes PP durchgelesen...konnte nicht aufhören. So wunderschöne Haare, Frisuren und Haarschmuck!!! :verliebt:

Mach so weiter, Deine Haare Sehen superschön und glänzend aus! =D>

Darf ich mich hinsetzen?

Pillango
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
Peavey

#634 Beitrag von Peavey »

Das erklärt warum der Cinnamon bei dir so gut hält und bei mir nicht, wenn ich ihn etwas lockere. Mit Scroos habe ich leider noch gar keine Erfahrung, sollte ich mir vielleicht doch mal zulegen. :gruebel: Hast du eine Empfehlung für mich, wo man die am besten kauft?

Das mit der Flexi ist kein Problem, ich habe in den letzten Tagen so viel gekauft, das ich eigentlich froh bin, das ich sie nicht auch noch bekommen habe. 8) Wie du schon sagst wird es dieses Jahr mit Sicherheit noch ein paar Sales geben oder vielleicht auch eine FOTM die ich unbedingt brauche. Man weiß ja nie. #-o

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir! Bild
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Desert Rose

#635 Beitrag von Desert Rose »

Das klingt stark nach Glycerinbuildup. Das Problem hatte ich auch schon. Eine Wäsche mit einem glycerinfreien Shampoo dazwischen hilft. Sei bloß vorsichtig mit Experimenten wie Natron oder Essigklärung. Das stecken nicht alle Haare so leicht weg.

Die Kommentare deiner Kollegen und dass sie hinter deinem Rücken mit deiner Chefin darüber reden finde ich übel. Kein Arbeitsplatz, an dem man länger bleiben möchte. Gut, dass es nur ein Nebenjob für dich ist. Abgesehen davon, dass ich das nicht ansatzweise nachvollziehen kann. Was bitte gibt's an deinen Haaren auszusetzen? Und selbst wenn man lange Haare generell nicht mag und einfach nach Ausreden sucht, warum sie abgeschnitten gehören, ist das Maß, in dem es sie beschäftigt schon seltsam. Wäre das meine Abteilung, würde ich vermutlich das Arbeitspensum erhöhen, anscheinend sind die nicht ausgelastet.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Vanillasky

#636 Beitrag von Vanillasky »

Die Flitter ist einfach traumhaft in deinen Haaren - ich liebe meine kleine Flitter in S ebenfalls. :verliebt:

Die Nach-dem-Feststecken-Rauszieh-Methode des Cinnamons muss ich bei mir mal ausprobieren. Vielleicht bekomme ich ihn dann auch ein wenig voluminöser hin. Bei mir wird das immer so ein harter Knödel.
Scroos verwendest du also zum fixieren? *notier und Merkzettel anleg*
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
Lunasia

#637 Beitrag von Lunasia »

daughty: Danke! :knuddel:
Ja, ich bin dem Forum auch sehr dankbar. Ich habe einfach eine ganz andere Einstellung zu meinen Haaren bekommen. Außerdem fühlt man sich gleich viel besser, wenn man ins Tagebuch schaut und da so tolle Kommentare vorfindet. :nickt:

Pillango: Herzlich Willkommen! Na klar, setz dich!
Vieeeelen, vielen Dank! :bussi: Freut mich sehr, dass mein TB so interessant ist. 8)

Peavey: Also Scroos sind für den Cinnamon wirklich am besten finde ich. Ich hab die damals von dem Shop, dessen Namen hier nicht mehr genannt werden sollte. Die gibt es wohl aber mittlerweile auch bei DM, Claires oder Müller glaube ich. Auf jeden Fall darauf achten, dass die Enden schön versiegelt sind, bei meinen alten aus dem Shop waren die einfach nur abgeknippst. Mittlerweile habe ich auch neue. (MMn von Claires)
Den Cinnamon musst du auf jeden Fall mal so ausprobieren. (Obwohl ich deinen eigentlich schon recht groß finde.)

Desert Rose: Oh ja, nochmal werde ich auch glaub ich keine Essigklärung machen. Hat mir wirklich derbe die Haare ausgetrocknet.
Jup, bin auch schon dabei mir was anderes zu suchen. Weiß echt nicht was in deren Köpfen so vorgeht. (Arbeitspensum wird schwierig im Einzelhandel. Vor allem wenn man stinkend faul ist wie so manche dort..)

Vanillasky: Danke dir :bussi: :knuddel:
Nach-dem-Feststecken-Rauszieh-Methode! :rofl: Genialer Name! :lol: Genau, einfach mal ausprobieren. Ich finde Scroos halten wirklich viel besser. Haarnadeln rutschen bei mir recht oft einfach raus. :nickt:
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#638 Beitrag von smiley-annie »

Wie viele Scroos verbaust du denn so in einen Cinnamon? Ich hab nur 2 Scroos zuhause und fürchte, dass das nicht so ganz reicht...
Lunasia

#639 Beitrag von Lunasia »

2 müssten eigentlich reichen. Manchmal kommt noch ein 3. bei mir rein, aber das ist selten. :)
Lunasia

#640 Beitrag von Lunasia »

Durch den LillaRose-Sale konnte ich einfach nicht die Finger still lassen. Die Vanessa war um 30% reduziert und das MUSSTE ich einfach ausnutzen. Eintrudeln tun also bald eine L und eine XS. :pfeif: Hoflfentlich perfekt zum Sommer.

Ich bin mir nur noch nicht ganz so sicher, wie ich das schwarze Band finden soll. Für die, die Flexi nicht vor Augen haben: klick
Evtl. würde braun besser zu meinen Haaren gehen oder? Aber ob dann das Rosegold des Schmetterlings gut passen würde? Ich überlege halt, weil ich mir denken könnte, dass das schwarz zu hart für meine Haarfarbe mit der Flexi ist. Was meint ihr?
Ich habe zwar auch eine schwarze Ficcare (die mit den Punkten) aber irgendwie verbinde ich mit rosegold immer helle Farben. Deswegen dachte ich halt, dass ich sie etwas modifizieren könnte. Fragt sich dann nur womit und wie. :lol: Aber erstmal muss ich eh warten bis sie da ist. Vielleicht passt sie so schon wie Ar*** auf Eimer und ich muss gar nix mehr verändern. :mrgreen:

Ansonsten gibt es eigentlich nix zu berichten. Haarschmuckfotos habe ich soweit ja alle fertig. (Siehe Startpost) Nur die XS-Winter Wonder Flexi fehlt noch, aber die kommt erst wieder im Winter in die Haare.

Den Haaren geht es soweit ganz gut. Aber ich merke, wie ich zb. bzgl. Schlaffrisur schludere. Dadurch, dass ich bald den Friseurtermin habe, denke ich mir "was solls, die kaputten Spitzen kommen ja eh bald ab". :lol: Die Einstellung ist zwar sehr erfrischend, aber nach dem Friseur will ich auf jeden Fall wieder ordentlich pflegen und schonen. Zwar trotzdem offen tragen, aber vor allem in der Nacht meine Routine wieder durch ziehen. Ich glaube nämlich, dass die Haarschäden bei mir hauptsächlich Nachts entstehen. :nickt:

Aber hab ich schon erwähnt, dass ich mich soooo auf den Friseur freue??? :mrgreen:
Neue Kante, gesunde Spitzen, kürzere Strähnchen ums Gesicht rum *sing*

Einen schönen Mittwoch wünsch ich euch! :winke:
Desert Rose

#641 Beitrag von Desert Rose »

Ich bin zwar eine Stufe dunkler als du, aber ich habe auch eine Vanessa und finde das Schwarz überhaupt nicht zu hart. Das ist sogar relativ unauffällig. Ich mag aber auch schwarz.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rury-chan

#642 Beitrag von Rury-chan »

Ich glaube auch, dass die Vanessa in deinen Haaren gut aussehen wird. Ich mag diese Bronze/Kupfer farbenen CP's. Bin aber natürlih auf actionfotos gespannt und hoffe sie kommen schnell und ohne Zollverzögerung an :gut:

Wünsche dir ganz viel Spass beim Friseur und geh jetzt gleich mal deinen Startpost stalken :mrgreen:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Vanilleglöckchen

#643 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Ohhh, ich kann deine Vorfreude auf den Friseur-Besuch sooo gut nachvollziehen! :D
Nur noch 2 1/2 Wochen! :huepf:
Pillango

#644 Beitrag von Pillango »

Ich bin so dankbar, dass du über den Lilla-Rose Sale geschrieben hast. :blumen: Ich möchte seit langem eine XL Flexi, und jetzt habe ich gekauft :helmut:
Ich glaube die Vanessa-Flexi wird wunderschön in deinen Haaren (ein bisschen Kontrast betont die wunderschöne Farbe deiner Haare, meine ich mindestens :mrgreen: )
Friseurbesuch...oh sie können so erfrischend sein. Viel Spaß und Freude damit :D !
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#645 Beitrag von Nathaira »

Die Vanessa steht dir bestimmt soooo toll :verliebt:
Als ich sie zum ersten mal in meinen Haaren sah war ich so begeistert und seit dem Trag ich sie sehr oft, fast am liebsten von meinen ganzen XS Flexis (und die Flitter natürlich;))
Ich hab erst in August meinen nächsten schneide Termin, meine Spitzen hätten es auch schon nötig! Ich freu mich schon auf vorher/nachher Bilder :mrgreen:
Antworten