@Schwammerl: Danke! Wenn sie jetzt noch lang wären...

aaaaaargh. Naja. Wächst ja wieder ^^
Die Farbe finde ich auch wirklich hübsch und kann damit entspannt rauswachsen lassen.
Ich werde heute mal wieder meinen ZU messen, hatte mich das nach dem HA letztes Jahr nicht mehr getraut. Bisher bin ich vom Herbst-Haarausfall verschont geblieben *klopfaufholz* ich hoffe es bleibt dabei.
Ok. Leute.
Leute. Leute!
Helmutius hat sich mir erbarmt und mir ein Geschenk gemacht. Einen heiligen Gral.
DEN heiligen Gral der heiligen Grale. Ich bin ganz aus dem Häuschen wie man merkt.
Heute morgen die Haare gewaschen, hm okay, leicht aufgeplustert, trockene Stellen wie immer. Ab in die Stadt, Khadi Amla Öl gekauft (das Shampoo war okay, wollte nun dem Öl eine Chance geben), zuhause angekommen. Pre wash geht nicht mehr, weil ja morgens gewaschen. Aber Neugierde zu groß - also 3 Tropfen in die Handflächen, durch die Längen und Spitzen gestrichen und den Rest in die Kopfhaut massiert. Wäre es fettig geworden, hätte ich halt nochmal gewaschen.
Leute.
Kann das Zeug zaubern? Es ist sofort weggezogen, kein öliger Film, man fühlt nicht mal dass etwas in den Haaren war, und meine Haare fühlen sich von Ansatz bis Spitze an, als hätte man mir einfach neue Haare gezaubert. Glatte Oberfläche, fallen fluffig aber sind nicht frizzig, wie repariert. Das Anfassgefühl kriegt kein Silicondi hin.
Kein Öl hat ähnliche Effekte gehabt. Das gibt mir einen riesen Motivationsschub!
Habe außerdem entschieden nur noch alle 4 Tage zu waschen. Habe bisher wieder alle 2 Tage gewaschen, einfach aus Gewohnheit auch wenn sie gar nicht fettig waren. Das muss ja nicht sein.
Ich aktualisiere nun meine Haarpflegeroutine und drücke euch alle vor Freude!
Edit: Auch nach dem Schlafen keine verstrubbelten Spitzen, keine Knicke, keine Trockenheit. Die Knicke waren für mich oft Anlass wieder zu waschen -paradox, aber das Problem konnte nur Wasser lösen.
So wie jetzt dürfte ich lange ohne waschen zurechtkommen.
-
Problem! Hilfe!
Habe gestern einen Film gesehen, der mich auf rote Haare angefixt hat. Habe sogar schon im Henna Thread gelesen. So faszinierend ich rote Haare auch finde - bitte ausreden! Will doch NHF!