Elza geht auf Länge - Mit Trimms zur Hüfte *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lynx2803

Re: Elza: Nach Kurzhaarschnitt und Färben zur NHF-Mähne

#631 Beitrag von lynx2803 »

Ui schön seidig :verliebt:

Wegen dem Pony noch mal... Ja, das ist immer blöd, wenn man ihn wachsen lässt. Meiner nervt aktuell auch tierisch. :roll:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Elza

#632 Beitrag von Elza »

@Feenya: Jaa :helmut: es macht richtig Freude wenn was so gut funktioniert. Meine Sprühflasche sprüht unheimlich feinen Nebel, also habe ich schon oft und großzügig rundherum gesprüht bis die Haare leicht klamm waren. Danach gebürstet und dann war's auch schon fast weggezogen.

@Lynx: Danke! Und ja ich bin eeecht genervt. Hab ihn gerade auch mal runtergekämmt und er hängt locker bis zum Mund. Langgezogen etwas länger. Aber richtig störfrei ist er für mich erst, wenn er im gescheitelten Zustand das Kinn passiert hat. Und das dauert bestimmt noch ein halbes Jahr :heul:
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
tangerine dream

#633 Beitrag von tangerine dream »

Oute mich jetzt mal als sonst stille Mitleserin und setz mich offiziell dazu, weil ich auf die Fotos ja mal gar nicht klarkomme! Die sehen so dermaßen weich aus, wie flüssiges gold :verliebt: Oder ein Liquid Highlights, ja daran erinnert der Glanz :mrgreen: Das muss ich mir doch direkt in CF morgen nachbauen :ugly: Meinst du das Biotin Tonic hat da viel bei ausgemacht? :-k

Edit: Ich teile das Pony-leid. Wollte ja nicht hören als mir 50 Leute sagten "Das bereust du", tja jetzt hat man den Salat. -___-
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback
Elza

#634 Beitrag von Elza »

Na dann mal offiziell Willkommen tangerine dream! Schnapp die Keks, Döner oder wonach es dir beliebt :p
Und danke, der Vergleich gefällt mir :verliebt:
Ich denke nicht, dass das Biotin Tonic viel ausmacht, da es ja ursprünglich für die Kopfhaut gedacht ist. Gibt dem LI aber diesen schönen herben Duft ^^ ich glaube fast, dass das Schwarzkümmelöl mein Öl-HG ist. Und der Condi ist sowieso ne Wucht.
Und ja...sogar mein Freund meinte Pony wäre ne doofe Idee. Als er frisch war fand ich ihn auch super, aber jetzt. Meh. Ich und mein Dickkopf.
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Vivaz
Haartyp: 2b M-C ii NHF

#635 Beitrag von Vivaz »

Wow, dieser Glanz ist echt nicht von dieser Welt! :D
Pony-rauswachsen-lassen ist wirklich nervig. Dauert ewig und klettet schneller, als man wieder schneiden kann.
Elza

#636 Beitrag von Elza »

Danke Vivaz!
Jaa musste meinen Pony auch schon wieder mehrmals trimmen weil der sooo fies klettet
Elza

#637 Beitrag von Elza »

Hab heute mal wieder Flechtwellen ausprobiert, beim letzten Versuch waren sie mir dafür noch zu kurz.
Bild
Finde das sieht schon viel stimmiger aus. Was mich allerings stört ist, dass sich da definitiv eine V-Form entwickelt. Mag es nicht, nur am längsten Zipfel zu messen und möchte langfristig ja auch auf Kante züchten. Kantenanpassungen nehme ich aber erst nach Abschließen meines Schnittfrei-Projekts vor. Und im Glatten Zustand ist das V auch nicht so arg.

Ich überlege gerade mir morgen das Amla Öl zuzulegen. Hat jemand von euch damit Erfahrungen? :)
Jari Waldhonig

#638 Beitrag von Jari Waldhonig »

Hallo Elza, die Flechtwellen gefallen mir auch. Wie schafft du es, dass die Wellen bis in die Spitzen gehen? Bei mir ist halt immer Schluss, da wo die Quaste sitzt. Flechtest du mit Parandi?
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#639 Beitrag von eyebone »

huhu :) coole flechtwellen :) was für einen zopf machst du denn als grundlage? :)
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
Elza

#640 Beitrag von Elza »

@Jari: ich flechten sehr weit runter und umwickle die ganze Quaste mit einem weichen Haargummi, sodass nichts ungeflochtenes mehr unten rausguckt. Dann sind die Spitzen nicht glatt :)

@eyebone: Danke! Als Grundlage mache ich einen Holländer, oben recht locker, unten fester.

Habe gerade übrigens mein Haargummi verlegt und spontan meine Flexi genommen und finde einen Pferdeschwanz mit Flexi sooo schön!
Zu diesem Zweck müssen mehr S-Flexis bei mir einziehen!
Bild
Schwammerl

#641 Beitrag von Schwammerl »

Wow, die Flechtwellen sehen toll aus!
Und der Flexi-Pferdeschwanz erst :ohnmacht:
Du hast so schöne, volle Haare, ein Träumchen!
Und die Farbe ist gerade echt gut ;) wunderschön um genau zu sein!
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Elza

#642 Beitrag von Elza »

@Schwammerl: Danke! Wenn sie jetzt noch lang wären... :roll: aaaaaargh. Naja. Wächst ja wieder ^^
Die Farbe finde ich auch wirklich hübsch und kann damit entspannt rauswachsen lassen.

Ich werde heute mal wieder meinen ZU messen, hatte mich das nach dem HA letztes Jahr nicht mehr getraut. Bisher bin ich vom Herbst-Haarausfall verschont geblieben *klopfaufholz* ich hoffe es bleibt dabei.

Ok. Leute. Leute. Leute! :helmut:

Helmutius hat sich mir erbarmt und mir ein Geschenk gemacht. Einen heiligen Gral.
DEN heiligen Gral der heiligen Grale. Ich bin ganz aus dem Häuschen wie man merkt.
Heute morgen die Haare gewaschen, hm okay, leicht aufgeplustert, trockene Stellen wie immer. Ab in die Stadt, Khadi Amla Öl gekauft (das Shampoo war okay, wollte nun dem Öl eine Chance geben), zuhause angekommen. Pre wash geht nicht mehr, weil ja morgens gewaschen. Aber Neugierde zu groß - also 3 Tropfen in die Handflächen, durch die Längen und Spitzen gestrichen und den Rest in die Kopfhaut massiert. Wäre es fettig geworden, hätte ich halt nochmal gewaschen.
Leute.
Kann das Zeug zaubern? Es ist sofort weggezogen, kein öliger Film, man fühlt nicht mal dass etwas in den Haaren war, und meine Haare fühlen sich von Ansatz bis Spitze an, als hätte man mir einfach neue Haare gezaubert. Glatte Oberfläche, fallen fluffig aber sind nicht frizzig, wie repariert. Das Anfassgefühl kriegt kein Silicondi hin.
Kein Öl hat ähnliche Effekte gehabt. Das gibt mir einen riesen Motivationsschub!

Habe außerdem entschieden nur noch alle 4 Tage zu waschen. Habe bisher wieder alle 2 Tage gewaschen, einfach aus Gewohnheit auch wenn sie gar nicht fettig waren. Das muss ja nicht sein.

Ich aktualisiere nun meine Haarpflegeroutine und drücke euch alle vor Freude! :knuddel:

Edit: Auch nach dem Schlafen keine verstrubbelten Spitzen, keine Knicke, keine Trockenheit. Die Knicke waren für mich oft Anlass wieder zu waschen -paradox, aber das Problem konnte nur Wasser lösen.
So wie jetzt dürfte ich lange ohne waschen zurechtkommen.

-

Problem! Hilfe!
Habe gestern einen Film gesehen, der mich auf rote Haare angefixt hat. Habe sogar schon im Henna Thread gelesen. So faszinierend ich rote Haare auch finde - bitte ausreden! Will doch NHF!
Zuletzt geändert von Karalena am 09.10.2017, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst. Bitte Regeln beachten!
Vivaz
Haartyp: 2b M-C ii NHF

#643 Beitrag von Vivaz »

Das klingt ja mal super! Aber pass auf, dass du kein Build-Up verursachst. Oder es dich verunsichert, dass du vermeintlich mehr Haare verlierst, weil es durch das Öl leichter flutscht. :mrgreen:
Aber wie viel schöner können deine Haare noch werden? Das schreit nach einem Fotoo. :D
Elza

#644 Beitrag von Elza »

@Vivaz: Das build-up vermeide ich dadurch dass ich mich zwischen den Haarwäschen zusammenreiße und nichts mehr in meine Haare schmiere :mrgreen: Werde nur vor und/oder sparsam nach der Wäsche ölen und es darauf beschränken. Dadurch dass die jetzt so flutschen reiße ich mir wenigstens beim bürsten nichts aus ^^ relativiert sich also.
Und extra für dich ein Foto von gerade eben: obwohl es aus einem Holländer gelöst ist gibt es keinen Frizz oÄ an der Quaste, kein Härchen steht trocken ab, alle sind vom anfassgefühl super durchfeuchtet.
Bild
(Anklicken!)
tangerine dream

#645 Beitrag von tangerine dream »

Wie kriegt man den bitte so seidige Haare? Ich bin grade so neidisch, kein Haarbruch, einfach ganze Haare von der Wurzel bis in die Längen... und wie sie immer noch glänzen :ugly: ich hatte heute auch noch vor mir nachher dein LI anzumachen, nur mit veganem sili condi statt pantene :) schläfst du nachts eigentlich mit zopfschoner oder seidenhaube oder so?
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback
Gesperrt