Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Aquamarine

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#631 Beitrag von Aquamarine »

Tanue hat mich grade eingeweiht :P
Und dir wird es gut gehen morgen :P Droh deiner Erkältung einfach an, dass ich sie foltern und quälen kann, ehe wir sie mit diversen Apothekenkulten austreiben :P

Und ja, auch ich warne noch mal: Flexis sind Rudeltiere, Haarschmuck allgemein und irgendwann findet man Gründe warum man von allem was in jeder Größe braucht :P
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
Yoiko

#632 Beitrag von Yoiko »

Ich meine das Video, das du verlinkt hast. Selbst da sieht das Gebilde etwas instabil aus!
Es kommt halt echt drauf an, was für Dutts du so machst. Ich bräuchte eigentlich ne Zwischengröße von L und XL. XL ist im LWB / Wickeldutt noch zu groß und hat zu wenig Spannkraft. L bekomme ich nicht mehr richtig zu und der Dutt frisst die Flexi :ugly:
am besten wäre es, du könntest dir beide Größen ausleihen und sie etwas länger testen, dann siehst du, was für dich praktikabel ist :)
Tanue

#633 Beitrag von Tanue »

Die Pull-Trough Krone hab ich gestern versucht. Nach 4 Zöpfen hab ich aufgegeben. Überall waren Haare im Weg :? Oder ich bin einfach unbegabt was sowas angeht.

Zu der Flexigröße.
Yoiko, du magst vielleicht kürzere Haare haben aber unterschätze nicht was der ZU ausmachen kann. Ich bin der Ansicht, dass L gut passen würde aber ich kann mich auch irren :wink:
Darum gibt es morgen wenn alles gut geht einen kleinen Kaffeeklatsch und Shiggy kann dann mit 2 Flexis in ebenjenen Größen mal für 14 Tage experimentieren.
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
Yoiko

#634 Beitrag von Yoiko »

Klar, das unterschätze ich aber nicht. Selbst als mein ZU durch Stufen noch geringer war kam ich mit L nicht zurecht... Daher mein Tipp, dass schiggy sich die flexis vielleicht mal länger ausleiht, damit sie sieht, was praktikabler ist :)
(weil ich nun auch nicht so ganz einschätzen kann, ob sie jetzt 7,5 oder 9cm ZU hat. Die Schwankungen sind schon extrem. Bei 9cm ZU wird sie auf lange Sicht XL brauchen, bei 7,5 cm würde L locker reichen)
Tanue

#635 Beitrag von Tanue »

Ja die Schwankungen kenne ich so auch nicht. Die 7,5cm hab ich letzes Jahr gemessen. Ich weis nicht ob da die Locken einen Unterschied machen :nixweiss: ich hab im Vergleich zu ihr glaub ich Schnittlauch Locken :mrgreen: Aber wir können morgen zur sicherheit gerne nochmals schauen. Vielleicht hat sich da was geändert.
Ich denke das die meisten von uns anfangs eher eine falsche Größe ausgesucht hätten. Bei Flexis ist das glaube ich nicht so einfach einzuschätzen. Ohne Treffen hätte ich auch eine falsche Größe geordert und mich hinterher geärgert das sie nicht passt.
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
schiggy

#636 Beitrag von schiggy »

Oh, so viele Beiträge :D Ich kann ja kaum noch antworten, so viel muss ich scrollen :D

Aquamarine: Ja, ich hoffe einfach, dass es mir besser geht. Vielleicht helfen die lieben Flexis ja dabei :D Oh, ich kriege die Sucht ja immer mit. Ich hoffe aber, dass sie mich nicht befällt :D

Yoiko: Bei mir hat die Frisur aber trotzdem ganz gut gehalten. Sie sah nur hässlich aus. Ich kann auch gerne mal ein Foto zeigen :D Ich möchte bisher nur Wickeldutt und LWB tragen, Frisuren, die auch bei kleineren Flexis halten wie Gibson Braids oder Bananen mag ich überhaupt nicht. Ich werde sie morgen mal testen :)

Tanue: Das freut mich, dass es bei dir auch nicht geklappt hat :D Bei mir hat größtenteils die Haarmasse gefehlt, das waren ganz dünne Wölbungen...Bei dir würde das aber wahrscheinlich echt genial aussehen.

Der ZU ist bei mir wirklich sehr schwankend. Einerseits habe ich große Strukturunterschiede, aber auch das Volumen ist total unterschiedlich. Manchmal habe ich total unauffällige Haare, manchmal einen riesen Pudel :D

Meine schicke Frisur von heute. Ich finde, man sieht kaum, dass meine Haare unten gefärbt sind, das sieht nach Weathering aus :) Das Bild ist jetzt eines meiner Lieblingsbilder :):
-entfernt-

Habe leider mega viel Haarbruch....Habe eben über 2 Stunden lang S&D gemacht und dabei gefühlt jedes Haar einmal geschnitten. Mein Nacken tut schon total weh :D Früher wäre ich schon längst zum Frisör gerannt und der Frisör hätte ungefragt auf Schulterlänge abgeschnitten mit den Worten "Die waren eh total kaputt". Aber dank LHN werde ich es ohne größere Schnitte hinbekommen 8) Leider werden die Längen immer ungleichmäßiger und dünner, aber es bringt alles nichts: Die Haarschäden müssen ja weg. Vielleicht merke ich dann auch eine Verbesserung, was den Klett angeht. Die Haare waren ja teilweise richtig abgeknickt und ausgefranst...
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
schiggy

#637 Beitrag von schiggy »

Mini-LHN-Treffen

Gestern habe ich mich mit Tanue und Aquamarine getroffen. Sie haben mir meeeega viel Haarpflegezeug geschenkt, ich weiß gar nicht, wo ich mit dem Testen anfangen soll. Außerdem habe ich einen Kamm, einen Haarstab, eine Haarspange und eine Forke bekommen.

Haarinfos

*Meine Haare sahen beim Treffen weder außergewöhnlich schön, noch besonders hässlich aus, sondern so, wie sie oft aussehen. Etwas strohig, aber okay
* Mein ZU war oben im Pferdeschwanz bei 9 cm, unten bei 8 cm.[/b] Also ein bisschen größer als die 7,5 cm vom letzten Mal :) Der Haarausfall ist also nicht sichtbar geworden
* Meine Haarlänge war bei 72,5 cm. Heute habe ich sie aber wieder um ein paar Milimeter getrimmt (ca 2-5 mm :D)

Haarzustand

* Mir wurde gesagt, dass meine Haare Proteinmangel haben. Ich werde also jetzt bei jeder Kur/Haarwäsche Protein hinzufügen
* Ich könnte 1 cm abschneiden, mehr muss aber nicht ab
* Tanue hat mir empfohlen, Silikone zu benutzen. Ich habe mir das Keksöl von Balea gekauft. Heute habe ich Balea Keksöl, Protein und Öl auf meine Haare gegeben. Meine Haare sind jetzt mega weich, sogar die Blondies...Sie sind auch ein bisschen klettfreier (aber immernoch minimal klettig). Sie sind so seidenglatt, dass nicht mal die Flexi hält :shock: Ich würde sie am liebsten die ganze Zeit streicheln :oops: Aber schön aussehen tun sie trotzdem nicht, man sieht wieder den hässlichen Schnitt und sie sind fettig :D...
* Tanue hat mir an ihren Haaren gezeigt, dass auch Blondies weich sein können. Ich habe also wieder Hoffnung, dass meine Blondies noch etwas aufgepäppelt werden können

Mein letztes Spitzenbild vs. meine Spitzen von heute:
BildBild
Es sieht jetzt so aus, als hätte ich sie heute nur gekämmt :D Aber der Unterschied besteht darin, dass man beim ersten Bild nicht mal die Haare schön nebeneinanderlegen konnte. So waren sie schon "optimal" drapiert und auch durchgekämmt, mehr ging nicht. Heute die Spitzen sind dagegen schmusig glatt und lassen sich brav nebeneinanderlegen. Trotzdem sind sie noch recht dünn, ungleich und immernoch etwas klettig. Aber ich finde es toll, dass sie sich mal nicht anfühlen, wie ein Stück Drahtwolle, sondern von der Struktur her total seidig sind. Und dass sie sich ausnahmsweise mal kämmen lassen, finde ich auch ganz klasse :)

Haarschmuck

Ich habe etwas Flexiklarheit, ich habe nämlich eine L-Flexi ausgeliehen bekommen.
* XL ist im Wickeldutt viiiiiiiiel zu groß, L passt.
* Ich finde Flexi-Dutts bei mir extrem hässlich, sie stehen mir einfach überhaupt nicht. Ich sehe aus wie eine Oma und es wurde mir auch bestätigt
* Total schön finde ich Flexis als Halfup-Spange (Mama fand sie auch total toll). Das versteckt gut meine Blondies und schafft Volumen. Ich finde es auch total schwer, eine Halfupspange zu finden, die die Haare nicht einquetscht, aber trotzdem hält. Deshalb werde ich mir eine M-Flexi für Halfups kaufen
* Auch im Pferdeschwanz sieht die Flexi gut aus
* Ich mag es, wenn die Flexi riesig wirkt :D

-entfernt-BildBild

Zum Haareschneiden habe ich ein Streifentop getragen, da kann man nämlich schauen, ob man gerade geschnitten hat. Blöderweise kam ich auf die Idee, in den Spiegel zu schauen und war danach total frustriert über die ausgedünnten Längen. Zum Glück habe ich direkt noch ein anderes Bild gemacht (an den Haaren habe ich absolut nichts verändert)... Jetzt bin ich wieder versöhnt. Streifentops sind so böse :shock:

Bild
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 09:56, insgesamt 3-mal geändert.
Lockenbella

#638 Beitrag von Lockenbella »

Schiggy , hast du mit der L den Half Up gemacht ? :shock: . dafür reicht mir Mini ok die XS geht auch noch. Aber Pferdeschwanz mit Flexi sieht echt schick aus.

Und du hast recht : der tiefe Dutt steht dir wirklich nicht . Hast du schon ganz hohen Dutt versucht ? Ich könnte gut vorstellen dass es dir besser steht . Bei mir ist es andersrum der tiefe sieht gut aus und passt zum Gesicht am besten und den hohen mag ich an mir überhaupt nicht .

Und Zu von 9 im hohen Zopf ist doch super , dass der tiefe Zopf weniger Umfang hat ist auch normal. So dünn sind ja deine Haar dann auch nicht :wink: . Nur an deinem Deckhaar sollst du wirklich erstmal nicht zu viel schnippeln , damit die Haare unten auch mal bischen dicker werden. Bei so extremen Stufen ist das ja normal.

Was macht dein HA ? Ist hoffentlich weg?
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
schiggy

#639 Beitrag von schiggy »

Hey,

ja der Halfup ist mit einer L Flexi gemacht, habe mir ja nur die eine L-Flexi ausgeliehen :D. Aber heute sind meine Haare glatter und da hält sie nicht mehr. Danke :) Mini und XS? Da muss ich wohl nochmal über meine M-Auswahl nachdenken :D

Ja, der Dutt ist fürchterlich. Ich probiere den hohen Dutt gleich mal aus. Aber das wird auch nicht viel besser aussehen, weil meine schönen Haare (NHF) nach dem Wickeln nicht mehr sichtbar sind und man durch das Drumwickeln noch die hässlichen Färbeleichen sieht. Und dazu noch die rausfallenden Stufen und von der Seite ist er platt... Nein danke :D

Das Deckhaar habe ich heute gar nicht geschnitten, nur die Spitzen ;) Ich will ja auch, dass sie bald runterwachsen, diese extremen Stufen sind alles andere als schön

Mein HA ist weg :)

Haarupdate: Sie sehen nicht schön aus, wahrscheinlich zu viel Protein. Die Haare sind sowas von zickig, nichts kann man ihnen recht machen. Pflegeleicht ist echt was anderes...Man merkt sogar an der NHF, dass meine Haare extrem viel Pflege brauchen, die NHF-Haare meckern auch sofort, wenn man mal 1-2 Tage nicht pflegt. Dabei sind sie komplett unbehandelt, nie geglättet, nie geföhnt, total schonend behandelt. Schrecklich...

edit: Habe es jetzt oft genug probiert, aber der hohe Dutt hält einfach nicht. Da passiert jedes Mal sofort das hier:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Ahh, ich habe akute Schneidegelüste. Ihr müsst mich stoppen :D Meine Spitzen sind so dünn, dass sie auf Bildern immer schon unscharf wirken und die Deckhaarblondies lassen sich eben nach dem Waschen nicht mal mit Silikonen besänftigen...
Bild

Update von abends: Die Haare sehen anders aus als sonst und zwar sehr glatt und dabei trotzdem sehr voluminös. Sie sind zum Glück immernoch klettfrei, habe allerdings auch wieder mit Öl und Balea nachgeholfen. Leider bringt das Öl optisch gesehen gar nichts. Die Haare sehen nur 5 Min lang gut aus, danach ist das Stroh wieder da. Ich erkläre die Testreihe also hiermit für gescheitert. Beim nächsten Mal wasche ich mit Lockenbellas Kräuterbar, da freue ich mich schon drauf :)
Bild
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
schiggy

#640 Beitrag von schiggy »

Meine NHF- Haare sind heute total seidig, wenn man drüberstreicht, ist das einzelne Haar richtig schön glatt.

Back to Silikon
Habe heute in den Spitzen ein bisschen Balea-Öl benutzt, ich glaube, das wird mein HG. Die Haare sind null klätschig und das Keksöl ist auch tolerant, was die Dosierung angeht. Die Spitzen sind total gepflegt, man spürt richtig, dass eine Schutzschicht drauf ist (so krass war der Effekt von Silikonen bisher noch nie). Sie sind null strohig und fühlen sich an wie mein NHF-Ansatz :shock: . Der Klett ist besser, ich kann sie kämmen, ohne mir dabei wehzutun und mit den Händen von oben bis unten durchfahren und bleibe nur 3-4 Mal hängen, anstatt wie vorher an der Blondiegrenze komplett stecken zu bleiben. Sogar die Deckhaarblondies lassen sich entwirren, wenn auch etwas schwieriger. Gleichzeitig hat das Öl bis auf die Silikone recht gute Inhaltsstoffe. Und es ist wesentlich haarschonender, wenn man nicht mehr ständig an den Haaren reißen muss, um sie zu entwirren und wenn die Haare beim Offentragen etwas geschützt werden. Was mich nur stört, ist, dass man optisch nicht so einen riesen Unterschied sieht (zumindest ist es nicht auf Bildern einzufangen). Gleichzeitig sehen die Haare viel viel weniger voluminös aus und man sieht den hässlichen Schnitt. Und der Geruch ist nicht soooo prickelnd (aber erträglich)

edit: Hier meine Haarlis von heute. Platt und bäh -Gefühl:
Bild

So, Jahresmitte!

Ich vergleiche heute mal zwei Haarmessungen von LHN-Treffen, die also ziemlich zuverlässig sind. Mitte Januar hatte ich noch 64 cm, jetzt sind es 72cm. Geschnitten wurde (aufgerundet) 1,5 cm. Das Nettowachstum war also bei 8cm, das Bruttowachstum bei 9,5 cm. Das ganze bezieht sich auf 5,5 Monate. Fazit: Ich hatte dieses Jahr ein Wachstum von 1.7 cm pro Monat. Damit lässts sich leben.

Yeay, Hosenbund ist bei mir bei 85 cm und nicht bei 88, wie vorher gemessen. Dh nur noch 13 cm bis zum Endziel- zumindest langgezogen :)

Mein Plan sieht so aus: Bis zur Taille sind es noch 6 cm, diese möchte ich zwischen Halloween und Silvester 2016 zumindest langgezogen erreichen. Daher trimme ich nur wenn nötig und dann auch nur 0,5 cm. Dann werden systematisch die Deckhaarblondies und jeweils die Hälfte der cm-Zahl in den Längen gekürzt. Dann vergrößert sich zwar die Stufe ein wenig, aber notfalls muss ich eben die Längen noch mehr kürzen. Vom Deckhaar müssen ca 10 cm ab, in den Längen sind die letzten 10 cm aber auch fürchterlich, von daher passt das. Ich hoffe, dass Taille meine Wohlfühllänge ist und dass ich es über mich bringe, erstmal ein halbes Jahr lang cm für cm alle Deckhaarblondies wegzutrimmen. Hach, das wird toll :mrgreen: Mit NHF-Deckhaar oder zumindest der Hälfte der jetzigen Blondies geht es weiter zum Hosenbund. Bis dahin sind es 13 cm. Diese könnte ich also zwischen dem 31.03.2017 und 31.07.2017 langgezogen erreichen. Habe mich etwas verschätzt: Vorher hatte ich gesagt, ich will im Januar 2018 Hosenbund haben, jetzt schaffe ich vielleicht Hosenbund incl 6 Monate lang Zuwachs trimmen. Je nachdem, wie sehr mich die Schneidelust noch packt. Aber bisher bin ich eher schneidefaul, ich glaube also nicht, dass ich auf einmal zu einem Radikal-Abschneider werde :D

Ordnungsaktion
Mein Tagebuch ist sooo voll, ich würde am liebsten ein neues eröffnen. Das mache ich dann aber erst bei Taille, bisher habe ich ja nur eine Längenetappe geschafft :D Ich markiere ab jetzt (und in meinen alten Beiträgen auch) alle für mich wichtigen Beiträge kursiv und farbig, der Rest ist Geschwätz :D Alles, was mit Frisuren zu tun hat, ist lila, alles, was mit Haarlänge zu tun hat, ist grün. So kann man schnell drüberblättern und muss nicht alles lesen :mrgreen:
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
schiggy

#641 Beitrag von schiggy »

Heute Nacht habe ich versucht, mir Haarbandlocken zu machen, aber meine Haare sind wohl mittlerweile zu lang. Zumindest sind nur leichte Wellen entstanden :/

Heute habe ich mit meinen Mit-LIV's über Haare geredet. Ich habe gesagt, dass mein Freund es schön findet, wenn ich meine Haare bis zum Po wachsen lasse. "Das dauert aber noch eine ganze Weile" "Oh, da kann man sich auch gleich damit den A...abwischen" "Das wäre mir zu viel Aufwand mit dem Föhnen". "Ich föhne eh nicht". Mal wieder Unverständnis, weil man ja in 2 Minuten mit dem Föhnen fertig ist. Hachja, die Welt außerhalb des LHN... :D
Tanue

#642 Beitrag von Tanue »

Ich werde solche Aussagen wohl niemals nachvollziehen können.
Gerade den Punkt mit dem Po abwischen :nixweiss: Wie kommt man auf solche blödsinnigige Aussagen. Da kann man doch gleich fragen ob man sich beim Toilettengang auch die Hose auszieht.

Genauso mit dem Föhnen, als ob jeder Föhnt.
2a m-c iii
mein neues TB
schiggy

#643 Beitrag von schiggy »

So sind die Leute. Ich werde immer verwundert angeschaut, weil ich nicht föhne. Aber zum Glück kommen nie blöde Kommentare zu meinen Haaren, von daher muss ich immer nur grinsen, wenn so Klischeesprüche kommen.

Ich bin gerade am See und weather vor mich hin. Habe mir vorgenommen, den Strähnchen dieses Jahr eine Chance zu geben. Die Haarlies sind dank Balea trotz Wind klettfrei und seidig. :) Morgen wird die Kräutershampoobar ausprobiert. Bin schon gespannt
Samti

#644 Beitrag von Samti »

Schiggy mir gefällt auch der Pferdeschwanz und der Half Up am Besten. Für nen Half Up würde ich Dir auch Mini oder XS empfehlen je nachdem wie Du ihn trägst. Ich hab immer Mini Half Ups und nehme XXS. Für nen kompletten Half Up brauche ich XS. Und S ist dafür schon zu groß und rutscht nach einer Weile raus.
schiggy

#645 Beitrag von schiggy »

Danke für den Tipp :) Und du hast ja noch wesentlich dickere Haare als ich...Ich kann mal ein Foto machen, wie mein typischer Halfup aussieht. Vielleicht sieht man dann besser, welche Größe mir passt. Ich weiß nur nicht, ob mir so kleine Flexis dann auch gefallen. Die L fand ich grad so schön, weil sie eben so riesig ist....

Habe wieder Schneidegelüste. Meine Wellen hängen sich zu sehr aus mittlerweile....
Gesperrt