eyebone: hair will get you now here ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
mirage

Re: eyebone: hair will get you (k)now (w)here

#631 Beitrag von mirage »

Hallöchen :saumuede:,

Oh nun fixe mich doch nicht schon wieder an [-X ...."notiere Thal Werkstatt Rosenquarz"....

Boa das kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen, dass deine Zopfquaste so aussehen soll :shock:, hm also sehen kann ich davon aber wirklich nix...
Nun gut meine Enden der Deckhaare geht es nicht besser, nur sind das leider auch immer die trockenen Stellen und die sieht man immer. :(

Hast du schon mal Schmalz probiert oder habe ich das überlesen? Einigen soll das ja ziemlich gut helfen, bei mir klappt das leider nicht als LI.
Ja das Bild war in der Sonne, darum haben sie diesen Rotstich, der ist sonst nicht so da, aber den mag ich. Nur dieses Mischmasch an Farben der gefällt mir in meinem Haar nicht.
Stimmt auf deinem Bild sehen sie wirklich goldig aus, hach das mag ich, ganz genau darum färbe ich sie "Schoko" Braun. :verliebt:

So nun aber ins Bettchen :betzeit:
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:
souris
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#632 Beitrag von souris »

Ach, eyebone, ich kann hier wieder so wenig beitragen, aber: schöne Haare :mrgreen: und schöne Kulisse :)
Wenn du was gegen störrische Spitzen findest, bitte Bescheid sagen. :D Ich habe die besten Chancen mit milder Seife und dann am besten täglich ein oder zwei Tropfen Öl, aber du kommst ja nicht so gut mit Seife zurecht...
Desert Rose

#633 Beitrag von Desert Rose »

Hat sie. Tolles Teil!

Wunderschöne Bilder habt ihr am Blautopf gemacht! :verliebt:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern

#634 Beitrag von eyebone »

huhu :wink:

@mirage hier ist mein zopf im vergleich:
runterhängend vs aufeinandergelegt.
BildBild

da fällt einem doch schon was auf, nicht? xD schlimm ist das sicher nicht, halt eeetwas taperig...also ich habe auf jeden fall vor, dass ich trimme wenn ich bei meinen lang ersehnten 117cm ankomme. so wie ich mich kenne ist das dann bestimmt doch nur langgezogen mit viel liebe klassik, aber ich stelle mich mal zuversichtlich :mrgreen: und meine struktur verzeiht mir auch viel.

schmalz möchte ich leider nicht verwenden da ich vegetarisch lebe und der gedanke, das fett von toten tieren auf dem kopf zu haben ist für mich leider gaaar nicht ansprechend xD :oops: mich freut es ja, dass das so vielen hilft, könnte sicher auch bei mir funktionieren, aber mir ist da mein kokosöl dann doch irgendwie lieber^^

@souris vielen dank, mach ich nur allzu gerne ;) bis jetzt bin ich nach wie vor mit dem monoi-öl recht zufrieden, vor allem der duft :blueten: wenn nächste woche ist babassu-woche, danach macai- und danach argan-woche und dann schaue ich, welches mein favorit ist :)
seife geht leider echt gar nicht. das war einfach jedes mal ein fail. selbst in der schweiz bei 0 härte. das zeug schäumt einfach nie, ich brauche tonnen davon und bekomme immer klätsch oder schüppchen. außerdem wasche ich so selten, dass ein wäschepatzer meine haare auch mal für einen monat ruinieren kann.

@Desert Rose wer hat was? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

vielen dank :oops: ich glaube, am blautopf kann man gar keine hässlichen bilder machen :D

FRISUUUR

ich habe den carousel-braid gemacht :) einfach so, dieses jahr bin ich nicht im frisurenprojekt. solang ich nicht im projekt bin macht es mir irgendwie mehr spass^^
ich bin mit dem ergebnis ganz zufrieden bis auf die ausgangslage (ölhaare), aber die bilder sind leider etwas kacka wegen der handykamera und der location :lol: aber seht selbst:

Bild
Bild
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
souris
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8

#635 Beitrag von souris »

Bisher war ich kein großer Fan das Carousel-braids, aber bei dir hat das so was rapunzeliges :verliebt:
eyebone

#636 Beitrag von eyebone »

dankeschön <3 ich mag die optik der frisur auch sehr gerne. leider zerfläddert das ganze immer so schnell^^
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
Desert Rose

#637 Beitrag von Desert Rose »

Deine Schwester hat mir schon gesagt welches Objektiv sie benutzt.

Tolle Frisur! Schade, dass sie nicht so lange hält. Also keine Zeit mehr Schwester mitsamt Kamera zu schnappen und die Frisur draußen festzuhalten? :wink: Wirklich schön, ich wünschte wieder einmal ich wäre flechtbegabter.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
eyebone

#638 Beitrag von eyebone »

ah ok :)
nee, ich weiß nichtmal ob es da überhaupt noch hell war. sorryyyy xD ich hatte einfach lust, ein redo von dem zopf zu machen da ich ihn vor einem jahr schonmal gemacht habe. da war er etwas kürzer :D der zopf ist tatsächlich nicht so schwer wie er aussieht, vor allem mit pferdeschwanzbasis braucht man nicht mal nen lace-braid am kopf und er dauert auch nicht lange. also veilleicht muss ich ihn nochmal reproduzieren und fräulein kornblume nerven xD
an dem tag hatte ich auch noch den woven fishtail versucht aber der sah katastrophal aus, daher hab ch die bider unterschlagen xD
Instagram
mirage

#639 Beitrag von mirage »

Hallo meine schwarze Seelenschwester, :bussi:

Upppps bitte entschuldige mit dem Schmalz Vorschlag :oops:
Also kommt für Dich dann auch kein Lanolin in Frage richtig? Doppel Upps? :oops:

Oki dann ist das mit dem Zopf wohl eher doch normal und ich mache mich umsonst so runter, ich danke Dir für das Bild, auch wenn ich ihn trotzdem toll finde. =D>
Kokosöl hilft bei mir leider nur im ersten Augenblick und dann werden sie noch viel trockener davon, irgendwie bin ich ein komischer Lockenkopf. :shock:

Der Carousel-Braid gefällt mir sehr gut, ich warte dann noch mal 2 Jahre bis meine Haarlis so lang sind :taptaptap:
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

eyebone

#640 Beitrag von eyebone »

haha ist ja nicht schlimm :D lanolin ist ok, das ist ja das wollfett was aus geschorener wolle gewonnen wird.
die bws hab ich auch gestern probiert und das klappt so mittelgut. die haare sind erst recht harzig aber heute war von der wirkung schon kaum mehr was zu merken xD
hachja, das mit dem zopf... zeigt, dass man auch mit dicken haaren viel taper haben kann :D gut, dieser ist seitlich geflochten, aber bei einem mittigen sieht das nicht wesentlich anders aus xD also oben habe ich zur zeit 10,5cm und unten knappe zwei xD aber ich bin ok damit. ich brauch ja eh nur noch 6cm bis getrimmt wird...
komisch, dass bei dir kokosöl nicht klappt... aber da gibt es auch erhebliche qualitätsunterschiede. dieses fast durchsichtige, kristallige oder gar geruchlose geht bei mir auch nicht so gut. aber mein leicht ranziges ultra-öko-öl, das eher an gematschte kokosnuss erinnert geht viel besser :ugly: und das monoi-öl zieht bis jetzt am besten ein. sogar bei meinem freund, bei dem die meisten öle und anderes kokosöl sonst nur fettstroh machen.
dankeschön :oops: wobei ich finde, dass der carousel braid in kurz auch schön aussieht weil er so viel volumen macht :) vllt. finde ich ja mal noch die version von letztem jahr für nen vergleich
Instagram
mirage

#641 Beitrag von mirage »

Huhu,

Ich vermische Lanolin immer mit Wasser in meinen Händen, also harzig werden sie nicht nur ein wenig klebriger :lol:.
Das ist aber am nächsten Tag weg und dann sind sie dort weicher und haben weniger Frizz.

Ich habe ein paar Monate vor dem LHN mit Kokosöl angefangen, meine erste Pflege in dieser Richtung und über viele Wochen, immer und immer wieder probiert. Denn ich habe bei Lockenköpfen immer gelesen, dass dieses besonders gut sein soll.
Ich hab glaube ich schon 3 verschiedene Bio Kokosöle ausprobiert und erst schaut es auch so aus, als wenn sie es mögen, nur nach ein paar Std. sind meine Haarlis an den Stellen dann noch trockener und Frizz steht in alle Richtungen. Das habe ich aufgegeben und werde es auch nicht weiter probieren.

Ja aber in 2 jahren kann ich vielleicht auch überhaupt mal etwas flechten #-o :mrgreen:

:betzeit: Nachti...
3b F ii,

Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#642 Beitrag von Silberfischchen »

Es gibt doch auch noch diese ganzen Pflanzenbuttern... Shea, Mango, Babassu.... könntest Du doch auch mal testen.

Hast Du eigentlich n Zopfschoner? Die gibt's ja auch in vegan aus Viskose. Der ist ja neben der heißen Schere mein Lieblingsutensil für die Spitzenpflege... also meiner aus Seide, aber die Anwender berichten, das die aus Viskose genauso gut seien.
Zuletzt geändert von Karalena am 27.01.2018, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag den Regeln entsprechend geändert.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
eyebone

#643 Beitrag von eyebone »

huhu mirage :wink: dann probier ich mal lanolin mit wasser. also das harzige vergeht auch nach einem weilchen, nur den wow-effekt am nächsten morgen hatte ich nicht erlebt^^ also war schon ok und gepflegter als wenn ich nichts reingemacht hätte, aber ich hab das gefühl, dass die bws ratzfatz leer ist wenn ich sie in der dosis verwenden muss die ich ausprobiert hatte xD aber vielleicht ist das mit wasser besser.
hm interessant, dann soll das mit dem kokosöl bei dir vielleicht einfach nicht sein :gruebel: ich werde mal meine haare beobachten wie die sich nach paar h mit kokosöl verhalten...

@Fischle babassu ist gerade im test :) davon scheine ich allerdings auch tonnen zu brauchen :D wobei das pflegeergebnis gar nicht so schlecht ist. aber nicht besser als das monoi-öl, das ist einfach sparsamer. aber ist momentan auf platz zwei der nachkaufkandidaten. shea finde ich auch sehr interessant, bei mangobutter kenne ich mich allerdings gar nicht aus. meine haare mögen bisher kokos und sesam, was sie nicht mögen sind zb sonnenblume, raps, distel, mandel, avocado, olive.
einen zopfschoner hatte ich ja, allerdings ist der mir so unglücklich ausgerissen, dass ich ihn um ihn zu reparieren min. 10cm kürzen müsste. dafür bin ich seit äonen zu faul und verwende stattdessen einen zu kurzen polyesterschal mit sehr glatter innenseite (so glatt, dass er an den schrunden meiner hände hängenbleibt :lol:) dass bei dem ein spitzenzipfel unten raushängt ist natürlich nicht ideal für die spitzenpfelge :roll: also da ist schon noch potenzial. allerdings habe ich nicht das gefühl, dass das ergebnis schlechter ist als mit seide. ich hatte auch schon andere schals im test und solang die oberfläche glatt ist macht das für meine haare einfach nicht den unterschied. sind aber auch lang nicht so fein wie zb deine.
Instagram
mirage

#644 Beitrag von mirage »

Ich noch Mal... :lol:

Du kannst doch auch reines Lanolin nehmen, da hält ein Töpfchen deutlich länger, nur sag ich Dir gleich das Zeug klebt wie die Sau. :mrgreen:
Selbst mit Wasser, meins habe ich dann mit Macadamiaöl gemischt wegen der Konsistenz, hatte aber gleichzeitig das Gefühl wirkt weniger gut über Nacht. Muss das auch endlich mal wieder öfter benutzen, bilde mir ein da haben die Haarlis weniger geklettet.

Werfe noch mal Cupuacubutter in den Topf, riecht zwar nicht so dolle, ist aber für mich ein guter Sheabutter Ersatz nur eben deutlich fester.
3b F ii,

eyebone

#645 Beitrag von eyebone »

klingt interessant :D lanolin sollte man ja auch theoretisch in der apotheke bekommen...vielleicht mögen meine haare auch einfach das sonnenblumenöl das in der bws ist nicht so gerne... wegen sonnenblumenöl hab ich auch as amlaöl weggegeben. zieht einfach nicht ein, das zeug.

ok ich glaube, cupuacu scheidet dann aus xD ich hab immer kalte hände und schon bei kokosöl ist das nervig mit dem verteilen und wenn es nicht so gut riecht ist das für mich dann wahrscheinlich auch nicht das richtige. ich mag es, wenn öl gut riecht. oder eben nach gar nichts, so wie babassu zb.

vielen dank für deine tipps :bussi: du hast ja echt schon alles ausprobiert :D
Instagram
Gesperrt