Kieselerde & Co - Nahrungsergänzungsmittel für die Haar

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Djumalee

Re: Kieselerde & Co - Nahrungsergänzungsmittel für die Haar

#631 Beitrag von Djumalee »

Liebe Mango,
Ich würde erst einmal weniger nehmen, und wenn es dann noch nicht besser wird dann lass sie lieber weg, und frag deinen Arzt, ob das daran liegen kann oder eine andere Ursache hat!
Glg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Mango*

#632 Beitrag von Mango* »

Ich nehm ja schon weniger als empfohlen, nämlich zwei Dragees anstatt vier... :?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jara

#633 Beitrag von Jara »

Mango, es kann auch sein, dass ein Teil das Körpers irgendwas gut verträgt und ein anderer dafür nicht so gut, das beobachte ich bei mir aktuell. Ich hab Neurodermitis und mir hilft es teilweise, mehr Milchprodukte zu mir zu nehmen, durch das Kalzium (auf die Idee wär ich nie gekommen, den Tipp hab ich von einer Freundin meiner Mutter). Leider nimmt mein Körper Eisen von Natur aus schlecht auf und wie wir ja alle wissen vertragen sich Eisen und Milchprodukte nicht sonderlich. Sprich: Ich esse Milchprodukte, meine Haut wird besser und juckt weniger, dafür fehlt meinem Körper dann Eisen und ich krieg schon dieses leichte Kribbeln im Mundwinkel. Vielleicht liegt es bei dir auch an was ganz anderem, einfach mal verschiedene Faktoren durchleuchten!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Mango*

#634 Beitrag von Mango* »

Ja, das kann natürlich auch sein. Nur ist's schwer, rauszufinden, was genau der Körper nicht mag. :? Ich hätte noch Biotin Tabletten von DM (5mg oder so) - vielleicht sollte ich die einnehmen? Die haben lediglich Biotin als Inhaltsstoff.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Clanherrin

#635 Beitrag von Clanherrin »

engelsgesicht hat geschrieben:Natürlich kann das vorkommen, denn es sind Nahrungs"ergänzungs"mittel.
Die Vor und Nachteile solcher "Mittel" würde ich mir immer reichlich überlegen. Genau reserchieren, welche "Mittelchen" enthalten sind. Z.B bei der Bierhefe die Art der Herstellung ein wichtiger Faktor.Könnte man diese Mittelchen nicht auch durch Lebensmittel "ersetzen"?
Nicht bei Mangelerscheinungen. Aber ob die hier vorliegen weiss ich nicht.
@Mango*: Warst du mal beim Arzt? Darmbeschwerden können viele Ursachen haben.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Mango*

#636 Beitrag von Mango* »

Nein, war ich noch nicht. Wenn sie dann länger anhalten, werde ich einen Arzt konsultieren, ja.

Mein Weg zur VS Mähne

langhaariges_prinzchen

#637 Beitrag von langhaariges_prinzchen »

Warum nimmt man eigentlich Biotin oder Kieselerde? Ist das, wegen den Vitaminen und Mineralien die drin sind? Wenn ja, dann könnte man die sich doch auch anders zu führen. Wenn nein, dann ist Biotin bzw Kieselerde an sich noch einmal etwas Spezielles, was keine andere Nahrung dem Haar bieten kann?

Ich sorge mich auch etwas, dass ich zu viele Nährstoffe zu mir nehme, wenn ich Biotin und Kieselerde esse. Oder kann man davon unendlich viel essen? Manche Nährstoffe werden ja ausgeschieden, während manche gebunden werden und zu Überdosis führen können.

Liebe Grüße
Jara

#638 Beitrag von Jara »

Also bei Biotin kenn ich mich nicht so aus, aber Kieselerde kann man glaub ich nicht so schnell überdosieren. Ich hab mal gelesen, dass man das, was in den Tabletten drin ist, gar nicht so gut aufnehmen kann und da recht viel vom Körper wieder ausgeschieden wird, es sei wohl besser, Kieselerde natürlich zu sich zu nehmen. Ist in recht großer Menge in Hirse drin, aber Hirse ist ja nun auch nicht jedermanns Sache, zumal es bedeutend einfacher ist, einfach jeden Tag zwei Kapseln zu schlucken anstatt sich jeden Morgen in die Küche zu stellen und Hirsebrei zu kochen.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Linda

#639 Beitrag von Linda »

langhaariges_prinzchen hat geschrieben:Warum nimmt man eigentlich Biotin oder Kieselerde? Ist das, wegen den Vitaminen und Mineralien die drin sind? Wenn ja, dann könnte man die sich doch auch anders zu führen. Wenn nein, dann ist Biotin bzw Kieselerde an sich noch einmal etwas Spezielles, was keine andere Nahrung dem Haar bieten kann?
Biotin ist ein Vitamin.
Vitamine, Mineralstoffe oä sollte man immer in seiner natürlichen Form zu sich nehmen, weil es dann besser wirken kann.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Mango*

#640 Beitrag von Mango* »

Ich würde gerne Lebensmittel zu mir nehmen, die diese Inhaltsstoffe aufweisen (also zbsp. Biotin, Kieselerde, B-Vitamine, Zink, Kalzium, Vitamin C,...) - halt alles, was das Langhaar braucht :wink: bei Kalzium und Vitamin C weiss ich, wo ich es "finden" kann. Kann mir da jemand weiterhelfen? :?:

Mein Weg zur VS Mähne

Polly

#641 Beitrag von Polly »

Mango* hat geschrieben:Ich würde gerne Lebensmittel zu mir nehmen, die diese Inhaltsstoffe aufweisen (also zbsp. Biotin, Kieselerde, B-Vitamine, Zink, Kalzium, Vitamin C,...) - halt alles, was das Langhaar braucht :wink: bei Kalzium und Vitamin C weiss ich, wo ich es "finden" kann. Kann mir da jemand weiterhelfen? :?:
Hatten wir doch schon: Hirse. Vollwertkost, also alles aus vollem Korn. Obst und Gemüse. Ganz einfach. Und wenig Zucker.
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Mango*

#642 Beitrag von Mango* »

Danke, aber ich glaube kaum, dass all das in Hirse steckt... :?

Mein Weg zur VS Mähne

Linda

#643 Beitrag von Linda »

Ne, nicht nur in Hirse - hat Polly ja auch geschrieben :)
Vollwertkost, abwechslungreich und so :wink:
Wenig weißer Zucker ist SEHR wichtig, weil beim Abbau von Zucker Vitamin B verbraucht wird.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Mango*

#644 Beitrag von Mango* »

Okay, danke. Hmm, das wird schwer, vorallem während der Weihnachtszeit :P

Mein Weg zur VS Mähne

Polly

#645 Beitrag von Polly »

Linda hat geschrieben:Wenig weißer Zucker ist SEHR wichtig, weil beim Abbau von Zucker Vitamin B verbraucht wird.
Danke Linda. :) Vitamin B ist u. a. auch wichtig für Haare.
Liebe Mango, keine Sorge, es fällt nicht nur Dir schwer in der (Vor-) Weihnachtszeit. Gerade da ist es am schlimmsten, wenn ich bedenke, was alles "gut" sein soll, weils ja im Winter soo wenig Obst und Gemüse gibt. Da "helfen" die Zuckerbomben bestimmt... ;)

Mittlerweile kann ich nicht mehr so viel Zucker zu mir nehmen, seit ich meinen Zuckerkonsum reduziert habe, weil ich SOFORT extrem müde werde.
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Gesperrt