Sante Brilliant Care Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Judy91

#631 Beitrag von Judy91 »

Ticabi hat geschrieben:Müller? auch soetwas wie DM & co ;)

...

Ich find die SBC, jetzt auch nach längerer Anwendung klasse, vorallem beim CWC! :wink:

Perfekt danke xD
DM gibts auch in Coesfeld, muss eh bald wieder dahin..
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#632 Beitrag von celluloide »

Die gibts aber nicht in jedem dm.
Vllt. vorher anrufen.
Oder so.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Nortia

#633 Beitrag von Nortia »

nur ein wort TOLL.
riecht gut.. lässt sich gut verteilen.. verklettet haare schon beim auftragen völlig weich.
einfach klasse^^
muss nur lernen damit sparsamer umzugehen weil sonst gehts zu sehr ins geld :oops:
Lilisha

#634 Beitrag von Lilisha »

Ich habe sie mir auch mal wieder gegönnt und sie gefällt mir, sie macht die Haare halt recht flutschig. Jedoch finde ich den Geruch nicht so toll, hat die schon immer so komisch gerochen? Oder war ich früher nicht so empfindlich?
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.
CluesosMädchen

#635 Beitrag von CluesosMädchen »

Ich mag den Geruch auch überhaupt nicht...
irgendwie wirkt sie als Spülung bei mir gar nicht aber in Kuren Wunder.
* 1C/2A M/C ii (ohne Pony) 69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,80m*
Ziel: Midback
Zwischenziel: BSL (~69cm), theoretisch erreicht, optisch fehlen wegen der Wellen noch 1-2 cm
Sommerfrost

#636 Beitrag von Sommerfrost »

Ich hab noch die ganz alte Version (die ich horte und extra aufspare) und die aktuelle Version. Und ja: der Geruch hat sich deutlich verändert. Zum negativen...
guldflicka

#637 Beitrag von guldflicka »

Wasser, Alkohol, Fettalkohol, Fettsäureester, Erdnussöl, Birkenblattextrakt*, Klettenwurzelöl, Vitamin B5, Natriumcetearylsulfat, Aminosäureester, Glycerin, Natriumlaktat, Milchsäure, Mischung ätherischer Öle

zu diesen inhaltstoffen hätt ich mal ein paar fragen:

-ist ja doch sehr viel alkohol enthalten, habt ihr da nicht auch eine austrocknende wirkung gespürt /gesehen? ebenso mit dem glycerin?
-was ist dieses natriumcetearylsulfat und natriumlaktat ?
-werden eure haare davon abhängig? hatte ich ja früher bei den kk pflegespühlungen
-weiss jemand den ph wert dieser spühlung?

normalerweise mache ich ja eher einen bogen um produkte die glycerin oder viel alkohol enthalten, musste jetzt aber diese fragen loswerden da die sbc ja doch riesige lobeshymnen erntet
Sirrpa

#638 Beitrag von Sirrpa »

Ich fi8nde sie...es geht so....beim auftragen fühkte sie sich erst so toll an, wie die Rosa Mosqueta Spülung von AO, so "fett-flutschig" (ich liebe das)....nach gründlichem Ausspülen und Trocknen waren die Haare mässig glänzend und irgendwie immer noch zu trocken....Der Geruch ist...gewöhnungsbedürftig...nicht schlimm, aber auf längere Zeit doch etwas unangenehm....Für den relativ hohen Preis ist es kein Nachkaufprodukt, da fand ich z.B. die Spülung Traube Avocado von Alverde für um die 2 Euro besser!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Buschrose

#639 Beitrag von Buschrose »

Ich habe gestern die Spülung als Kurpackung genutzt, pimpe sie immer mit ein bisschen Avocadoöl auf. ich finde es toll, dass man gleich beim Auftragen das Gefühl hat, hier wird das Haar gesättigt. Das liegt an der Konsistenz, mag ein Täuschungsmanöver sein. Im trockenen Zustand ist mein Haar nach der Pflege zunächst nicht glänzender oder geschmeidiger als mit Alverde oder AO HS.
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#640 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ich bin nun auch daran interessiert... Ich würde gerne wissen, inwiefern sich der Geruch eurer Meinung nach negativ verändert hat. Also wie ihr den vorigen Geruch beschreiben würdet und den aktuellen.
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Buschrose

#641 Beitrag von Buschrose »

@Fliegendes Kind
Ich kannte die "alte" Version nicht, finde aber, es riecht nach nix. :(
Zoey

#642 Beitrag von Zoey »

Ich benutze die sbc seit drei Jahren und der Geruch ist immer noch derselbe.
Riecht ein wenig kräuterig/erdig aber sehr angenehm wie ich finde.
Meine Lieblingsspülung seit langem.
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#643 Beitrag von Fliegendes Kind »

Haha, hab mir sie heute gekauft und bin ein bisschen irritiert, weil ich den Geruch gar nicht einordnen kann. Und ich bin sehr gespannt, wie sie bei mir anschlägt, ob sie gut pflegt und Farbe zieht! :D
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Hagweib
#644 Beitrag von Hagweib »

Ich find sie ist irgendwie "schlechter" geworden....
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick
Srintella

#645 Beitrag von Srintella »

Also ich kenne die SBC von früher nicht, habe aber schon oft gelesen, dass behauptet wird, sie rieche so toll nach Kokos. Das kann ich nicht bestätigen, daher vermute ich, dass dabei von der alten Version die Rede ist. Bin vom Geruch auch nicht so sehr angetan, aber an sich ist diese Spülung meiner Meinung nach echt supertoll. Bei mir jedenfalls. :D Bin damit auch immer total unsparsam umgegangen, muss ich zugeben. Aber dieser Glanz..
ABER ich muss dazu erwähnen, ich habe mir jetzt von Alterra die Aprikose-Weizen-Spülung besorgt und da glänzt es bei mir genauso und sie ist bedeutend günstiger. Also wer mit der SBC super zurecht kommt, könnte ebenfalls das Glück haben, dass die Alterra-Glanz-Spülung für weniger Geld genauso super wirkt.
1c/2a M/C iii (11cm+Pony)
Antworten