Ich frage mich eher: Warum nicht?Else hat geschrieben: Das liest sich aus deinem ersten Eintrag alles etwas anders. Da steht nur, dass sie schöne Haare hat. Wieso soll man jemanden, dessen Haare man schön findet, noch weiter optimieren wollen (sofern er es nicht verlangt)?
Die beiden sind gute Freundinnen, da redet man über verschiedene Dinge und über verschiedene Ansichten und vergibt Tipps.
Als ich meiner Freundin erzählte, dass ich überlege mit Henna zu färben, hat sie mir den Tipp gegeben, eher mit Chemiefarbe zu färben, da sie gehört habe, Henna trockne mehr aus. Da hab ich mit ihr drüber geredet, war aber eigentlich eher anderer Meinung, letztenendes habe ich überhaupt nicht färben wollen. Aber wir haben uns ja nicht gestritten, es war ein freundlich gemeiner Rat einer kurzhaarigen Freundin, mit chemiegefärbten, eher trockenen Haaren... Aber es ging dabei ja um mich, also ist es mir doch egal, ob in dem Moment ihre Haare bei Schulter oder bei Knöchel sind, ob gesund oder nicht.
Ja, sie hat doch auch aufgegeben, deswegen.Naja, dann ist das halt so. Wenn es ihr wichtiger ist, dass sie schnell fertig ist, kommt vielleicht nicht das idealste Ergebnis raus. Irgendwann wird ihr der Zusammenhang klar werden, oder die Prioritäten verschieben sich nochmal.
Es sind ja nur Haare.![]()
Ich bezweifel, dass Valandriel ihr die NK-Probe in die Hand gepresst hat und sie gezwungen hat, sie solle auf jeden Fall mit NK, dem Heiligen Gral dieser Welt waschen.
Und wie sie doch oben selber gesagt hat, hat sie aufgegeben, als sie bemerkt hat, dass ihre Freundin kein Interesse hat. Sie hat hier nicht nach Tipps gefragt, wie sie ihre Freundin unbedingt missionieren kann!
Wieso muss man hier alles negativ reden?
Ich finde es normal, dass man sich mit Freundinnen unterhält, Tipps gibt und verschiedene Meinungen hat. Solange mir keiner zwanghaft versucht seine Meinung aufzuzwingen, sondern alles freundlich abläuft und das Gespräch zu Ende ist, wenn alle Fragen geklärt sind, höre ich es mir sehr gerne an, egal ob ich nach Hilfe gefragt habe oder nicht!
Eine Freundin, die ich leider nur sehr selten sehe, sagt bei unseren Treffen immer: "Boah, sind deine Haare lang geworden! Sehr schön, aber pass bloß auf, dass sie nicht noch länger werden. So Überlängen sehen schnell ungepflegt aus." Gut, das ist ihre Meinung, ich bin anderer Meinung und ich gehe davon aus, dass wenn ich erstmal bei "Überlänge" angekommen bin, ihr meine Haare immer noch gefallen werden. Ich sage da einfach, dass ich mal gucke, wie lange es mir noch gefällt und damit ist das Thema abgehakt. Mich stört das nicht, denn das ist ein Tipp von ihr. Was mich stört/ stören würde sind Kommentare, wo es sich nicht mehr um einen Tipp handelt, sondern um Besserwisserei. Z.B.:
"Du bist zu alt um lange Haare zu tragen, das darf man nur bis XY Jahre!"
"Mit KK ist es unmöglich schöne Haare zu bekommen! Hier ist der NK-Topf, wehe du benutzt etwas anderes!"
Wenn man es genau nimmt, ist das natürlich alles kein Missionieren... unter Missionieren würde man, denke ich, wirklich ein Aufzwingen verstehen, aber da die meisten sich sowieso nur mit Freundinnen und Familie unterhalten und nicht im Krieg sind ist die Begriffsdefinition, denke ich, trotzdem klar.
Bei Wikipedia steht unter Missionieren "universale Wahrheit". Ich bezweifel, dass irgendwer im Forum seine Pflege ernsthaft als "universale Wahrheit" betrachtet, daher sollten diese Thread und dieser Begriff garantiert mit einem Zwinkern zu verstehen sein.
Wieso konnen splissige Haare ohne Volumen nicht schön aussehen? Ab einer gewissen Länge ist Spliss bis zum einem gewissen Grad sowieso vorprogrammiert. Ich habe auch sehr viel Spliss, finde aber nicht, dass sie deswegen nicht schön sind. Wenn man nicht gerade direkt davor steht, was bei hüftlangen Haaren wohl fast nur bei sehr kleinen Menschen (also Kindern) möglich ist, sieht man den doch eh nicht.Da steht, sie sehen schön aus, nicht: sie sind schön.
Wobei ich mich gerade fragen, wie schön wohl fettiges und splissiges Haar ohne Volumen aussieht?
Fettige Haare... ich gehe mal davon aus, dass sie ihre Haare regelmäßig wäscht, dann also nicht mehr fettig sind. Meine Haare sind nach 2 Wochen nicht Waschen übrigens auch fettig...

Ohne Volumen: ich kann dir hier eine Menge wunderschöne lange Haare zeigen, die kaum/ kein Volumen haben. Volumen hat doch nichts mit schön zu tun!