Directions & Co - direktziehende Tönungen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
- Der Rote Faden
Beispielsweise hier: http://www.beeunique.co.uk/
Hallo!
Ich würde gerne über meine Henna (Rot Extra Stark von Esthertol) gefärbten Haar entweder Pillarbox Red oder Poppy Red drübermachen um das ganze nochmal intensiver zu bekommen (bald ist WGT... ihr wisst schon...
).
Wieviele Töpfe brauch ich ca.? Meine Haare sind fast an der Achsel angekommen.
Und ich würde evtl. gerne ne sehr dunkle lilane, aber rötliche auf keinen Fall zu bläuliche, sonst passts ja nicht zum Rest, Strähne rein machen. Irgendwelche Empfehlungen bzgl. der Farbe, oder auch für den Ort, so dass ich die Wahl zwischen sichtbar und nicht sichtbar habe? Könnte mir vorstellen dass mein Arbeitgeber dass eher uncool findet, obwohl die eigentlich sehr locker sind... Wenn nicht gibts eben schwarz mit rein. Hat jemand Erfahrungen, wie hartnäckig das schwarz von Directions ist? Und ob das so richtig tiefschwarz wird? Wenn das bräunlich oder gar grünlich wird...
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Also danke schonmal und bis dann
Pi
Ich würde gerne über meine Henna (Rot Extra Stark von Esthertol) gefärbten Haar entweder Pillarbox Red oder Poppy Red drübermachen um das ganze nochmal intensiver zu bekommen (bald ist WGT... ihr wisst schon...

Wieviele Töpfe brauch ich ca.? Meine Haare sind fast an der Achsel angekommen.
Und ich würde evtl. gerne ne sehr dunkle lilane, aber rötliche auf keinen Fall zu bläuliche, sonst passts ja nicht zum Rest, Strähne rein machen. Irgendwelche Empfehlungen bzgl. der Farbe, oder auch für den Ort, so dass ich die Wahl zwischen sichtbar und nicht sichtbar habe? Könnte mir vorstellen dass mein Arbeitgeber dass eher uncool findet, obwohl die eigentlich sehr locker sind... Wenn nicht gibts eben schwarz mit rein. Hat jemand Erfahrungen, wie hartnäckig das schwarz von Directions ist? Und ob das so richtig tiefschwarz wird? Wenn das bräunlich oder gar grünlich wird...

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Also danke schonmal und bis dann
Pi
- Der Rote Faden
@ pi
Ich denke, Du solltest mit einem Pott locker auskommen.
Als Strähnenfarbe vielleicht Dark Tulip?
Mit dem Directions-Schwarz habe ich nicht viel und keine gute Erfahrung. Bei mir hat's nicht gedeckt.
@ Nilaihah
Schau doch mal im Directions-Foto-Thread vorbei, da müssten auch "Vampire-Bilder" sein.
Ergebnis hängt natürlich immer von der Haarfarbe "darunter" ab.
Bei mir wird's ein blaustichiges, dunkles Rot, für meinen Geschmack aber 'nen Tick zu hell.
edit
so ungefähr...

Ich denke, Du solltest mit einem Pott locker auskommen.
Als Strähnenfarbe vielleicht Dark Tulip?
Mit dem Directions-Schwarz habe ich nicht viel und keine gute Erfahrung. Bei mir hat's nicht gedeckt.
@ Nilaihah
Schau doch mal im Directions-Foto-Thread vorbei, da müssten auch "Vampire-Bilder" sein.
Ergebnis hängt natürlich immer von der Haarfarbe "darunter" ab.
Bei mir wird's ein blaustichiges, dunkles Rot, für meinen Geschmack aber 'nen Tick zu hell.
edit
so ungefähr...

@ pi: Ich habe vor knapp einem Jahr mal Ebony drauf gehabt, war tiefschwarz und äußerst hartnäckig. Ganz verschwunden war es erst nach ungefähr drei Monaten, selbst Henna hat das nicht abgedeckt und ich hatte einen dementsprechenden Farbverlauf.
Hab noch die Bilder davon:

Wie man sieht ist der Großteil der Haare Schwarz, aber am Ansatz ist es eben dieses Mischmasch geworden. Lag vermutlich an dem schon verwaschenen Henna, auf dem NHF-Ansatz hats nämlich kaum gehalten.
Hab noch die Bilder davon:

Wie man sieht ist der Großteil der Haare Schwarz, aber am Ansatz ist es eben dieses Mischmasch geworden. Lag vermutlich an dem schon verwaschenen Henna, auf dem NHF-Ansatz hats nämlich kaum gehalten.
wie weit reicht den ein Topf Directions etwa? also bis welche Haarlänge kommt ihr denn so ungefähr damit hin? Ich bin jetzt bei etwa 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, das könnte vermutlich fast eng werden?
das wäre dann aber preislich plöööööd
das wäre dann aber preislich plöööööd

2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Tol-Rot
Ich kopiere mal aus meinen Tagebuch, vielleicht kann mir hier wer helfen.
Mir ist heute etwas total dummes passiert.
Bin heute klatternass vom Gewitter geworden und habe vergessen meine Forke dann aus den nassen Haaren zu machen.
Die Forke ist jetzt Pink gefleckt, menno, total verfärbt.
Ärger mich grad tierisch über mich selbst, weil ich die Forke erst Stunden später rausgemacht habe.
Weiß nicht ob ich die abschleifen kann. Abwaschen klappt schon mal nicht.
Hier sieht man es etwas, sehr ärgerlich.
Töne zur zeit mit headshots, vielleicht ist jemand schon mal das Gleiche passiert und kann mir helfen.
Mir ist heute etwas total dummes passiert.
Bin heute klatternass vom Gewitter geworden und habe vergessen meine Forke dann aus den nassen Haaren zu machen.
Die Forke ist jetzt Pink gefleckt, menno, total verfärbt.
Ärger mich grad tierisch über mich selbst, weil ich die Forke erst Stunden später rausgemacht habe.
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Weiß nicht ob ich die abschleifen kann. Abwaschen klappt schon mal nicht.
Hier sieht man es etwas, sehr ärgerlich.

Töne zur zeit mit headshots, vielleicht ist jemand schon mal das Gleiche passiert und kann mir helfen.
1c M ii (genau 8,5 cm) 
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker

ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker

@Layla: Wenn du sie streckst kommst du locker hin. Einfach mit Kur und/oder Condi mischen (darf ruhig viel sein) und rauf panschen. (: Macht strahlend schöne Haare.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70 cm min. 15 cm to go 
1a/bMii (9,7 cm)
Milchbrots TB

1a/bMii (9,7 cm)
Milchbrots TB
- Der Rote Faden
@ *Anni*
Wenn die Forke naturfarbig ist kannst Du sie vorsichtig anschleifen.
Bei gebeiztem Holz müsstest Du danach die Farbe wieder "auffrischen".
Wäre am Besten, wenn sie nicht lackiert ist, sondern nur gewachst/geölt, das lässt sich leichter ausbessern.
Lack fände ich etwas heikel, vor allem, falls Du nicht weisst, ob er auf Wasser- oder Lösemittelbasis ist.
Wenn die Forke naturfarbig ist kannst Du sie vorsichtig anschleifen.
Bei gebeiztem Holz müsstest Du danach die Farbe wieder "auffrischen".
Wäre am Besten, wenn sie nicht lackiert ist, sondern nur gewachst/geölt, das lässt sich leichter ausbessern.
Lack fände ich etwas heikel, vor allem, falls Du nicht weisst, ob er auf Wasser- oder Lösemittelbasis ist.
Habe jetzt die Forke vorsichtig mit so einer 4-Seiten Nagelpfeile vorsichtig abgeschliffen.
Farbe ist immer noch nicht komplett ab und die Maserung ist teilweise anders. Die dunklere Maserung ist verschwunden.
Habs jetzt geölt, mal schauen wie es morgen ausschaut.
Dankeschön.
Farbe ist immer noch nicht komplett ab und die Maserung ist teilweise anders. Die dunklere Maserung ist verschwunden.

Habs jetzt geölt, mal schauen wie es morgen ausschaut.
Dankeschön.
1c M ii (genau 8,5 cm)