nach Jahr und Tag bin ich auch mal wieder hier und lese fleißig diesen Thread...
Ich hatte - als ich hier im Forum anfing - noch knapp BSL-Länge in Erdbeerblond, zwischendurch dann einen Sidecut 9mm mit ca. 5cm Länge auf der langen Seite und hellblond (April 2014).
Jetzt wächst seit letztem Sommer der Pixie raus und es geht straff in Richtung NHF (schätze mal mittelaschblond - meine echte Haarfarbe habe ich wohl mit 13 zum letzten Mal gesehen, 3cm sind schon da) und längentechnisch (als erstes Ziel) wieder BSL. Ich möchte gesunde lange Haare haben und werde hier wieder fleißig mitlesen (und bestimmt auch einiges schreiben - denke noch über ein Tagebuch nach...)
Auf ein schönes gemeinsames züchten
Phoe
1c/2aM
von hellblond zurück zu NHF (mittelaschblond)
vom Pixie zu BSL
Ich hab heute mal meinen Zopfumfang gemessen. Es gehen für ganz kurze Zeit jetzt beinahe alle Haare in das Gummi. Wartet man zwei Minuten fällt die Hälfte wieder raus. ABER ich habe gute SIEBEN Zentimeter ZU!!!!
Ist das zu glauben?!!!! Ich bin total happy!!!!
SIEBEN!!! Und bei der ersten Messung waren es sogar acht- aber ich dachte das kann ja nicht sein und hab nochmal gemessen.
Ich bin mir sicher das hängt mit der tollen Pflege zusammen.
Enemenemaus hat geschrieben:@ Kontaspatz: Bei NK solltest ein bisschen aufpassen... Bei einigen NK-Marken wird zum Konservieren Alkohol verwendet. Der trocknet die Haare aus. Also wenn weit vorne Alcohol, Benzyl Alcohol oder Alcohol Denat. draufsteht, muss man ein bisschen aufpassen. Stearyl Alcohol hingegen ist nicht schlecht, das ist ein Fettalkohol, der zum Emulgieren und Stabilisieren verwendet wird. Ganz hilfreich finde ich das Inhaltsstoffverzeichnis hier. Das ist zwar für die Hautpflege und mitunter nicht 1:1 auf die Haare umsetzbar (Haut lebt, Haar nicht), mir hat es aber gut geholfen, als ich angefangen habe auf die INCI's zu achten.
Einige hier im LHN berichten von Problemen mit manchen Tensiden, Sodium Lauryl Sulfate oder Sodium Coco Sulfate sollen auch recht reizend sein. Das ist aber wirklich ganz individuell... Manche verwenden mehr oder weniger kontrolliert Silikone, andere (auch ich) sind komplett vom Shampoo weg und waschen mit Seife, Natron, Erde, Kräutern... Ich glaub hier gibt's 1.000 Threads, die sich mit Haarpflege und -Umstellung beschäftigen und die sehr lesenswert sind...
Liebe Grüße!
Vielen Lieben Dank für die Aufklärung,damit werde ich mich nun demnächst intensiv beschäftigen. Habe nun auch schon die hier so oft angewandte ölkur über Nacht vor dem Waschen versucht und noch bisschen reines Aloe Vera dazu getan und das scheint meinen Haare gut getan zu haben.
Das werde ich wiederholen. Und das Khadi Henna ist auf dem Weg zu mir!
absoluten fehler begannen!! wollte zum nacken schneiden und meine friseurin hatte keine zeit.bin also zu ner anderen,die die mir damals den pixie geschnitten hat und bereue es ohne ende!!!! katastrophe!!!! die hat mir den nacken hinten durch gestuft!! ich könnt so heulen!!!!!
Oh nein, so was Blödes! Wie viel von der Grundlänge ist denn ungeplant weg? Oder sind es "nur" Stufen?
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich muss sagen der Name: Club der "Noch-Kurzhaarigen". Bringt mich doch ein wenig zum nachdenken . In dem Fall frage ich mich ist man ab einer gewissen Länge "Langhaarig" oder zählt es ehr nach dem wie man sich fühlt. Denn ich fühle mich wie ein Kurzhaar.
@Radischen. Ich habe auch super viele Stufen und die sind wirklich richtig krass. Es sieht furchtbar aus.... Also ich verstehe dich.
Vielleicht traust du dich mal ein Bild von deinen Stufen zu machen, es kann doch nicht so schlimm aussehen immerhin ist sie doch eine Ausgebildete Frisörin.
jaaaa.....sie meinte sie kann schon ne longbob schneiden und ich meinte: ja , soll alles nur gleich lang werden.ich dachte sie gleicht den nacken schon an die seiten an....sie meinte aber:sieht alles so langweilig aus so,ich stufe und dünne aus wie irre!! in echt siehts echt noch bescheuerter aus , da sich mein nacken immer nach aussen biegt und das jetzt über die gesamte breite!
im spiegel schneiden is zwar blöd und kaum machbar,aber ich glaub ich machs jetzt immer selber ...oder ich geh nur noch zu meiner friseurin!
Haha, immer der gleiche Satz von den Frisören: Es sieht so langweilig aus; Wir bringen Bewegung und Volumen ins Haar ... blablabla. Sieht immer gleich Schei.. aus
Ich muss sagen das es auf den Bildern wirklich nicht schlimm aussieht. Aber wenn du dich nicht wohl fühlst ist das SO wohl auch keine Lösung. Ja ich würde jetzt auch erstmal wieder wachsen lassen, es bleibt einem ja leider auch nicht viel anderes übrig wenn man sie endlich lang haben will .
Oh nein wie ärgerlich!!! Wieso nur können Friseure nicht einfach nur das tun, worum man sie bittet?? Ich wurde auch schon soooo oft verschnitten, verfärbt etc...
Aber wenn es dich tröstet, auf den Fotos sieht es echt nicht schlimm aus, aber man sieht natürlich, dass sie genau das abgeschnitten hat, was du die letzten Wochen auf eine Länge gezüchtet hattest
Oh man, ich kann dich total verstehen!!! Ich bin auch am verzweifeln mit meinen Stufen und ich habe dich immer so beneidet, dass du schon so weit warst!!